Ohne Vucur wäre der Verein frei von ROGON-Spielern. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn Mads Albaek und Stipe Vucur bleiben würden. Beide wären in meinen Augen in der 3. Liga genau die richtigen Spieler für uns.
So oder so ähnlich werden Bader, Klatt & Co. den Verein derzeit auch hinrücken. Jeder in seinem Tätigkeitsbereich.-=knight=- hat geschrieben: Aus Sicht der Spieler (Mwene, Borrello, Seufert, Andersson, Osawe) wäre es sinnvoll beim FCK zu bleiben, so sie denn mittelfristig denken würden. Jeder einzelne der bleibt, erhöht die Chance auf den direkten Wiederaufstieg. Eine Saison auf der Euphoriewelle ist denkbar, zahlreiche Gelegenheiten sich exzellent zu präsentieren inklusive. Dazu ein denkbar günstiger Einstiegszeitpunkt für Investoren. Gleichzeitig ist angesichts der Absteiger von einer öden Saison in der 2. Liga auszugehen. Der FCK würde wenig verpassen und hätte nach dem Aufstieg in 2019 die Chance auf den Durchmarsch, womit wir nicht der erste Verein wären, dem das gelänge. Und wenn unser Hauptproblem - das Umfeld - mal positive Energie verbreitet, ist das gar nicht abwegig.
3 Jahresverträge mit hohen Aufstiegsprämien für die 2. Liga (2019) und die 1. Liga (2020) sowie einer Ausstiegsoption bei Nichtaufstieg in 2019, dazu nahezu garantierte Spielzeit und vor allem Spaß in einem funktionierenden Team. Das sollte insgesamt attraktiver sein als ein kurzfristig finanziell besserer Wechsel auf die Bank eines Erstligisten oder ins Team eines Zweitligisten, der um Platz 3-18 spielt. Dazu das ewige Makel mit dem FCK abgestiegen zu sein und sich aus dem Staub gemacht zu haben.
So paradox es klingen mag, aber der Abstieg bietet große Chancen für den Verein. Es bleibt zu hoffen, dass man diese nutzt und den FCK auch in einer Liga 2 dauerhaft rentabel macht.
JEDEM, aber auch wirklich JEDEM, der in dieser Situation seine Mitgliedschaft kündigt, sollte man dieses Privileg, bzw. die Möglichkeit dazu, dann auch auf Lebzeiten entziehen!mb_1980 hat geschrieben:
So oder so ähnlich werden Bader, Klatt & Co. den Verein derzeit auch hinrücken. Jeder in seinem Tätigkeitsbereich.
Und wenn da noch 1-2 Leuchttürme, ob von extern oder aus der jetzigen Truppe, dazukommen, kann diese Euphorie schnell entstehen.
Hat man mal was gehört, was der Abstieg für Auswirkungen auf die Mitgliederzahlen hatte?
rogon ist zusammen mit Friedrich und Wieschemann einer der Hauptschuldigen des Untergangs des FCK.-=knight=- hat geschrieben:Ohne Vucur wäre der Verein frei von ROGON-Spielern. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn Mads Albaek und Stipe Vucur bleiben würden. Beide wären in meinen Augen in der 3. Liga genau die richtigen Spieler für uns.![]()
Wieso, weil dir das nicht gefällt ? Versuche mich zu überzeugen, es nicht zu tun.sandman hat geschrieben:JEDEM, aber auch wirklich JEDEM, der in dieser Situation seine Mitgliedschaft kündigt, sollte man dieses Privileg, bzw. die Möglichkeit dazu, dann auch auf Lebzeiten entziehen!mb_1980 hat geschrieben:
So oder so ähnlich werden Bader, Klatt & Co. den Verein derzeit auch hinrücken. Jeder in seinem Tätigkeitsbereich.
Und wenn da noch 1-2 Leuchttürme, ob von extern oder aus der jetzigen Truppe, dazukommen, kann diese Euphorie schnell entstehen.
Hat man mal was gehört, was der Abstieg für Auswirkungen auf die Mitgliederzahlen hatte?
Das zeigt wer auch in schwierigen Zeiten zu seiner Liebe steht.Achim71 hat geschrieben:Wieso, weil dir das nicht gefällt ? Versuche mich zu überzeugen, es nicht zu tun.sandman hat geschrieben:
JEDEM, aber auch wirklich JEDEM, der in dieser Situation seine Mitgliedschaft kündigt, sollte man dieses Privileg, bzw. die Möglichkeit dazu, dann auch auf Lebzeiten entziehen!
Wie die Hanseaten am Montag mitteilten, gingen am Wochenende innerhalb von 30 Stunden mehr als 500 Mitgliedsanträge ein.
[/quote]Wie die Hanseaten am Montag mitteilten, gingen am Wochenende innerhalb von 30 Stunden mehr als 500 Mitgliedsanträge ein.
Mir drängt sich bei uns ein ähnlicher Verdacht auf, nur eben in etwas geringerer Zahl. Wenn ich mich auf social media so umschaue ist auf meiner Neuigkeiten Seite alles voll mit Fotos von Anträgen und einem plakativen "Jetzt erst recht!" drüber... Würde mich auch interessieren, wie es sich derzeit tatsächlich bei uns verhält.Hephaistos hat geschrieben:
Das zeigt wer auch in schwierigen Zeiten zu seiner Liebe steht.
Hier was interessantes zu HSV:
Wie die Hanseaten am Montag mitteilten, gingen am Wochenende innerhalb von 30 Stunden mehr als 500 Mitgliedsanträge ein.
In Stuttgart waren es nach dem Abstieg gleich um die 1000 neue. Bei HSV war es innerhalb paar Stunden schon fast so viel. Würde mich nicht wundern, wenns am Ende 3-4k mehr sind.Sukram1978 hat geschrieben: Habe irgendwo gelesen es sollen mittlerweile über 1000 neue Mitglieder sein.
Muss und WILL ich gar nicht...schlimm genug, das man überhaupt noch überzeugt werden möchte, anstatt für das Überleben des Vereins zu kämpfen.Achim71 hat geschrieben: Wieso, weil dir das nicht gefällt ? Versuche mich zu überzeugen, es nicht zu tun.
Alles andere wäre abnormal. So war das bei uns schon immer. Wenns richtig schlecht läuft sucht der Pfälzer Zusammenhalt. Wenns richtig gut läuft Geselligkeit.Sascha89 hat geschrieben:... alles voll mit Fotos von Anträgen und einem plakativen "Jetzt erst recht!" drüber...
Wäre es anders, wären gegen Köln nicht 50k sondern eher 25k gekommen. Und dieses Jahr gegen Heidenheim 10k und in Ingolstadt 500 Hanseln... Was ä glick is es net annerschdaachdieb hat geschrieben:Alles andere wäre abnormal. So war das bei uns schon immer. Wenns richtig schlecht läuft sucht der Pfälzer Zusammenhalt. Wenns richtig gut läuft Geselligkeit.Sascha89 hat geschrieben:... alles voll mit Fotos von Anträgen und einem plakativen "Jetzt erst recht!" drüber...
Es derf nur net läppsch schmegge.
-=knight=- hat geschrieben:Ohne Vucur wäre der Verein frei von ROGON-Spielern. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn Mads Albaek und Stipe Vucur bleiben würden. Beide wären in meinen Augen in der 3. Liga genau die richtigen Spieler für uns.![]()
Aus Sicht der Spieler (Mwene, Borrello, Seufert, Andersson, Osawe) wäre es sinnvoll beim FCK zu bleiben, so sie denn mittelfristig denken würden. Jeder einzelne der bleibt, erhöht die Chance auf den direkten Wiederaufstieg. Eine Saison auf der Euphoriewelle ist denkbar, zahlreiche Gelegenheiten sich exzellent zu präsentieren inklusive. Dazu ein denkbar günstiger Einstiegszeitpunkt für Investoren. Gleichzeitig ist angesichts der Absteiger von einer öden Saison in der 2. Liga auszugehen. Der FCK würde wenig verpassen und hätte nach dem Aufstieg in 2019 die Chance auf den Durchmarsch, womit wir nicht der erste Verein wären, dem das gelänge. Und wenn unser Hauptproblem - das Umfeld - mal positive Energie verbreitet, ist das gar nicht abwegig.
3 Jahresverträge mit hohen Aufstiegsprämien für die 2. Liga (2019) und die 1. Liga (2020) sowie einer Ausstiegsoption bei Nichtaufstieg in 2019, dazu nahezu garantierte Spielzeit und vor allem Spaß in einem funktionierenden Team. Das sollte insgesamt attraktiver sein als ein kurzfristig finanziell besserer Wechsel auf die Bank eines Erstligisten oder ins Team eines Zweitligisten, der um Platz 3-18 spielt. Dazu das ewige Makel mit dem FCK abgestiegen zu sein und sich aus dem Staub gemacht zu haben.
So paradox es klingen mag, aber der Abstieg bietet große Chancen für den Verein. Es bleibt zu hoffen, dass man diese nutzt und den FCK auch in einer Liga 2 dauerhaft rentabel macht.
Da jetzt Dick geholt wurde, denke ich nicht, dass man mit Kessel plant. Eigentlich schade.Zoua hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kessel und Correia? Da hört man nix mehr. Fände schade, wenn die beiden nicht bleiben würden. Fand beide haben in den letzten Spielen echt gezeigt, dass sie uns weiterhelfen können.
Ergänzend würde ich bei seiner medizinischen Vorgeschichte zudem noch einen Passus hinzufügen, der ihm eine Schwangerschaft während der Vertragslaufzeit untersagt.Schnullibulli hat geschrieben: Aber wenn er doch bleibt dann aber mit der Klausel dass er sich warme Unterwäsche kauft.
Noch ein Jahr ausfallen weil er sich nicht warm anziehen kann können wir uns nicht erlauben
Aber wenn er gar nichts dazu beigetragen hätte......?Excelsior hat geschrieben:Ergänzend würde ich bei seiner medizinischen Vorgeschichte zudem noch einen Passus hinzufügen, der ihm eine Schwangerschaft während der Vertragslaufzeit untersagt.Schnullibulli hat geschrieben: Aber wenn er doch bleibt dann aber mit der Klausel dass er sich warme Unterwäsche kauft.
Noch ein Jahr ausfallen weil er sich nicht warm anziehen kann können wir uns nicht erlauben
Werden vermutlich wechseln ... denn woanders bekommen sie bessere Verträge .. und mehr KohleFCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn Mads Albaek und Stipe Vucur bleiben würden. Beide wären in meinen Augen in der 3. Liga genau die richtigen Spieler für uns.
Die Gefahr ist gering. Hinten offen wie ein Scheunentor, vorne wenig treffsicher. So kennen und lieben wir unser Team.Excelsior hat geschrieben:Ergänzend würde ich bei seiner medizinischen Vorgeschichte zudem noch einen Passus hinzufügen, der ihm eine Schwangerschaft während der Vertragslaufzeit untersagt.