Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Steffbert
Ja, Danke, hab's auch grad kapiert und nachgelesen. Kaum zu fassen. :|
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Steffbert hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Was willst Du uns damit sagen?
In seinem ziemlich verklausulierten Beitrag deutet lauternfreak zwischen den Zeilen leise an, dass er Zweifel an unserem Cheftrainer hat.
Made my Day :-)

das war dann aber wohl leider fck-technisch das beste an diesem Wochenende...

es sei denn unser ehrenwerter S. K. überrascht uns noch?!? :nachdenklich:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ich glaub, Kuntz ist auch am Kochen. Das kann nicht das sein, was er will.

Dieser "Fussball", die Tatsache, dass Foda das Stadion leer spielen lässt, dass kann ihn allein schon aus wirtschaftlicher SIcht nicht kalt lassen.

Der FCK bekam von seinen Fans innerhalb kürzester Zeit 6 MIo Euro.

Er ist dabei, diesen Kredit zu verspielen, sein wichtigstes Gut.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:ich glaub, Kuntz ist auch am Kochen. Das kann nicht das sein, was er will..
Wo ist er denn der große VV?
Wieder mal abgetaucht, weg von der Bildfläche.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aber eins kann uns keiner :

Nachsagen, wir wären nicht leidensfähig !

So Spiele wie heute tun einfach nur weh.

Obwohl man eigentlich mit sowas rechnen konnte.

Und trotzdem warn wir wieder da.

Und ich Depp hab Angst, dass mein Geschäftskollege am 17. net mit mir tauscht.

Obwohl alles für einen Auswärtssieg von Ingolstadt spricht.

Die wissen garnicht, was sie an uns haben.
wkv

Beitrag von wkv »

werauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:ich glaub, Kuntz ist auch am Kochen. Das kann nicht das sein, was er will..
Wo ist er denn der große VV?
Wieder mal abgetaucht, weg von der Bildfläche.
Und das ist clever, gut so.

Ein sicheres Zeichen dafür, dass er kocht. Er will nix falsches sagen, und er hat wohl das Gefühl, dass er genau das tun würde.

Ich bin mir sicher, dass er kocht.
wkv

Beitrag von wkv »

Aber, ist es wirklich an uns, Alternativen zu benennen, Personalpolitik zu betreiben, auf gut deutsch: Kuntz' Job zu machen? Unterhältst man sich auch nur über Politik, wenn man eine bessere Lösung hast? Findet man einen Kanzlerkandidaten nur dann schlecht, wenn man einen besseren dieser Partei kennst?

Das ist nicht an uns.

An uns ist nur das Bilanzieren aus Sicht des Fans, des Mitglieds. Den Status Quo zu beurteilen, aus einer höchst eigenen Perspektive.

Weder weiß ich, welches Anforderungsprofil SK stellt, noch wer auf dem Markt ist. Auch kenne ich den Markt überhaupt nicht.

Was ich aber weiß, ist dass Foda gerade das Stadion leer spielen lässt. Der FCK verliert sein wichtigstes Gut, seine Fans.

Das allein muss Aufsichtsrat und Vorstand in allerhöchste Alarmbereitschaft versetzen. Der FCK hat binnen kürzester Zeit 6 Mio Euro von seinen Fans bekommen.

Er ist mitten drin, dass alles kurz und klein zu schlagen. Wie die Stimmung zur Zeit ist, kannst du nur ermessen, wenn du dich mal durch die Foren liest, und das in Relation zu dem setzt, was du in Kaiserslautern so mitbekommst.

Die Stimmung ist ein Wechsel aus Explosivität und "donn sollen se misch hald am asch legge".

Fatal für einen Verein, der sonst nicht mehr allzu viel zu bieten hat.
siamsi

Beitrag von siamsi »

ja, wir waren da, aber wie viele? die dauerkarten werden gerechnet. mehr wie 20-22 waren es nicht und wenn es so weitegeht unterschreiten wir die auch noch.wann war die nord jemals so leer, von der ost will ich gar nicht reden.

echt, ich könnte nur noch kotzen.
Zuletzt geändert von siamsi am 03.03.2013, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Stefan K. bitte mach etwas. Schmeiss Foda raus oder was weiß ich. Wenn der FCK diese Saison nicht aufsteigt verkommt er zur grauen Maus wie 1860 München, VFL Bochum usw. Dann werdem wir in Zukunfts maximal 10.000 Leute im Schnitt haben. Verkauft den Stadionnamen( auf Zeit) oder startet ne neue Anleihe, ich wäre auch dabei wie bei der letzten! Ansonsten wird der FCK sterben. So ne Emotionslose Mannschaft wie heute hab ich selten gesehen!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Spendet für den FCK macht irgendwas, ordert nen Investor oder irgendwas ansonsten wird es den FCK wie damals nie mehr geben! Auf nen ewigen 2.Ligist habe ich auch keine Lust!
c
Beitrag von c »

was tut ihr denn alle so überrascht?! ich hab zwar mit nem sieg gerechnet, aber auch genau mit diesem spiel. ok, dass bochum deutlich am sieg näher war als wir, damit hab ich nicht gerechnet. aber dass beim foda-fussbal das überstrapazierte glück für den fck entscheidet, war doch echt kein geheimnis.
und auch heute wars nicht schlechter sonst. und genauso wirds weiter gehn. der einzige lichtblich ist doch momentan, dass wir anfang mai im stadion stehen und die sonne scheint und dass es wärmer ist als sonst.

Aber unser Stefan Mac masterplan hat den nächsten Foda für die nächste umsonst-gfickt-werden-saison garantiert schon in der hinterhand. alles toll! alles SUUUUUUPIIIIII!!!

was macht eigentlich ohlinger? könnte der mit der betze-anleihe-hypothek klarkommen?
c
Beitrag von c »

Rubert 1848 hat geschrieben: das ist doch der entscheidende satz. platz drei wurde gesichert! auch köln kann uns morgen nicht einholen. die meldung des spieltages ist schon jetzt: lautern hält den relegationsplatz!!! und jetzt ruhe und nicht die stimmung durch euern frust verpesten. in zwei spielen ist immer was drin - auch gegen hoffe und augsburg. wir haben eine große aufstiegschance und alle sind nur am meckern. vereine wie pauli und 1860 wären froh, wenn sie da stünden wo wir stehen.
ach halt die fresse!
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Heute bin ich das erste mal seit 5 jahren nicht hochgefahren.
Habe es aber um 12 uhr bereut bei dem schönen wetter.
Um 13.15 war ich wieder froh nicht hochgefahren zu sein.
Da war schon wieder klar,dass es nix wird gegen Bochum!
Bei dem Kader so eine Vorstellung!!!
Da stimmt was nicht.

Ich würde sagen FODA RAUS!
c
Beitrag von c »

Sforza80 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sforza 80, 2 Dinge:

Erzähl du mir nichts von früher.

Und halt einfach den Rand. Und damit hab ich es noch freundlich ausgedrückt.

Deine Mutter hält besser den rand, was bildest du dir ein? hast wohl früher im rolli vor der Ost gestanden!!!
...meinste ich lass mir von dir Möchtegern Ultra den Mund verbieten???
Hättest du blase, das zu mir am stammtisch gesagt, hätt ich dir wohl so dermaßen ins kreuz getreten, dass du mindestens drei tage lang rückwärts gelaufen wärst. was bildest du zufälliger fck-konsumet dir überhaupt ein, verdiente fck-leidende so unwürdig überhaupt anzuhauchen?!

lauf du mir mal über den weg und ich hol in innerhalb von fünf minuten das nach, was dein vater 16 (?) jahre lang versäumt hat!!11einseinself
Gemüsefrau

Beitrag von Gemüsefrau »

So, also ich lese hier meistens nur mit, anstatt dass ich schreibe, aber irgendwie überkommt es mich gerade.

Ich habe etwa die ersten 10 Seiten mitgelesen und frage mich ernsthaft, was hier los ist.

Geht es eigentlich noch um UNSEREN Fck, den Verein, um den sich das Forum hier eigentlich dreht? Ist das Forum nicht eigentlich dazu da, Meinungen abzugeben, anzuhören, miteinander auszutauschen?

Wir sollten uns mal langsam wieder allen im klaren sein, um was es hier eigentlich geht. Wenn man ein gemeinsames Hobby, bzw. in diesem Fall einen gemeinsamen Verein hat, ist das nicht gerade ein Grund miteinander freundlich und respektvoll umzugehen?

Klar, man muss nicht immer einer Meinugn sein. Das wäre ja auch schwachsinnig. Aber es ist für mich scheißegal, ob jemand 60 Jahre, 40 Jahre oder 2 Monate FCK Fan ist. Wir haben uns alle den gleichen Verein "ausgesucht" für den unser Herz schlägt.

Und das gilt nicht nur für das Forum, sondern auch für die Kurve. Klar, das ist auch eine Diskussion, die eigentlich nicht in den Spieltagsthread gehört, doch manche sollten einfach mal darüber nachdenken, welche Motive sie haben, wenn sie hier etwas schreiben.

So viel dazu.

Ich persönlich bin Jahrgang 1992. Zwar war ich immr FCK Fan, doch habe ich das alles erst seit 2003 wirklich wahrgenommen. Und eins muss ich sagen:

Ich war noch nie so emtionslos was den FCK angeht, wie momentan! Ich spüre zum Teil nichts mehr, wenn ich die spiele schaue. Und das hat nichts mit "Schönwetterfan" zu tun. Wir sind Dritter in der Zweiten Liga, eine Position, um die uns einige beneiden.
Aber dennoch, stimmt etwas in diesem Verein nicht. Ich hatte lange Zeit eine Dauerkarte. War öfters auswärts mit dabei, ohne mich dabei wie andere hier profilieren zu wollen.
Aber momentan verspüre ich keinerlei Lust diesen Verein weiter zu unterstützn. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Ich verspüre nur das dringende Bedürfnis, dass sich etwas ändert. Ob das die Personalie Foda oder Kuntz betrifft kann ich nicht ausmachen.

Aber kann es so wirklich weitergehen? Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem es so geht.

Freundliche Grüße.
Zuletzt geändert von Gemüsefrau am 03.03.2013, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:ich glaub, Kuntz ist auch am Kochen. Das kann nicht das sein, was er will.

Dieser "Fussball", die Tatsache, dass Foda das Stadion leer spielen lässt, dass kann ihn allein schon aus wirtschaftlicher SIcht nicht kalt lassen.

Der FCK bekam von seinen Fans innerhalb kürzester Zeit 6 MIo Euro.

Er ist dabei, diesen Kredit zu verspielen, sein wichtigstes Gut.
Jetz hab ichs, die wollen die Prämien nicht zahlen.
Ei Stefan, ich schenk euch die 100 Öcken so wie viele sicherlich auch, kannst deinen Jungs klarmachen sie können wieder richtig spielen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
werauchimmer

@wkv
Kuntz am kochen?
Der kocht sein eigenes Süppchen, klar.
Aber Schweigen aus Angst was falsches zu sagen?
Sicher nicht, der ist 100% zufrieden - wäre es es nur eine Sekunde nicht, wäre Foda Geschichte.
Achja und dass er zufrieden ist, das ist 100% sicher, er hat entgegen der eigenen Beteurungen auf der JHV NICHTS aus der Katastrophensaison letztes Jahr gelernt, der hat die selben Fehler grad wieder gemacht, der wird und würde sie immer wieder machen - deswegen kann es auch nur besser werden, wenn er von der Bildfläche verschwindet.
Gemüsefrau hat geschrieben: Aber momentan verspüre ich keinerlei Lust diesen Verein weiter zu unterstützn. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Ich verspüre nur das dringende Bedürfnis, dass sich etwas ändert. Ob das die Personalie Foda oder Kuntz betrifft kann ich nicht ausmachen.

Aber kann es so wirklich weitergehen? Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem es so geht.

Freundliche Grüße.
Da würde ich mal sagen: Willkommen im Club!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Interessanter Artikel in der Rheinpfalz von heute.
Fehlt am Ende nur noch der Satz, dass ohne Baumjohann gar nix läuft.

Davon, dass Foda gehen soll, stand aber nix drin.
werauchimmer

mxhfckbetze hat geschrieben:Interessanter Artikel in der Rheinpfalz von heute.
Fehlt am Ende nur noch der Satz, dass ohne Baumjohann gar nix läuft.

Davon, dass Foda gehen soll, stand aber nix drin.
Das steht nur drin, wenn Kotzok das schreiben darf.
Die Foda-raus Rufe finden sicher auch keine Erwähnung.
Alllleeessss suuuuppppiiii!
Ferone1

Beitrag von Ferone1 »

wieso soll foda gehen?
wir stehen auf einem releplatz grad mal 4 spiele verloren zeigen in jedem spiel soviel leidenschaft und geben unser bestes und wir haben gerade mal 1 gegentor diese Saison.
Ist doch alles gut !
wkv

Beitrag von wkv »

Ich gehe mal davon aus, das Ferone hier sich am Stilmittel des Sarkasmus bedient....
1:0

Beitrag von 1:0 »

Es ist doch kein Sarkasmus!
Man hat das Fehlen von Baumjohann und vor allem Azaouagh gemerkt.

Wie soll der FCK ein Spiel zuhause gegen Bochum gewinnen wenn solche Leistungsträger fehlen?

Letzte Saison konnte ich die Schuld an der Misere einwandfrei der fehlenden Qualität der Mannschaft zuordnen.
Dieses Jahr liegt sie wohl tatsächlich beim Trainer.
Ich versprach mir unglaublich viel beim Amtsantritt von FF. Aber so wie das seit Dezember läuft; wird das nichts mehr.

Das 3:0 gg Dresden war wohl nur ein Ausrutscher nach "oben", wie es scheint...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Sforza80 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Das alte Flaggschiff ...
Momentan ist schei* egal wer Kapitän, Steuermann oder Maat ist. Es geht nicht um "volle Fahrt vorraus"!
Bester Beitrag!!! ...
Geh sterben, du §-(
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

Soooo, nachdem wir 47 € für die Karten, 60 € für Sprit, 20 € für Essen und Getränke und 5 € fürs Parken ausgegeben haben, etl. Euros im Fanshop (war nicht dabei, die Frau hat eingekauft) 7 Stunden Autofahrt hinter uns haben (3,5 hin und 3,5 Stunden zurück)sind wir wieder zu Hause und hatten eine besch.... Nacht.
Man steht morgens um 6 Uhr auf, fährt um 8 Uhr los, schaut sich so ein Spiel an und ist dann abends wieder zu Hause wegen so was ? Ich hau mir den ganzen Samstag um die Ohren, geb viel Geld aus und bekomm so was zu sehen ?
Wer bitte schön stand denn da aufm Platz ? DAS WAR NICHT DER FCK !! gegen Bochum. Das waren 10 Seelenlose Hemdenträger. Außer Tobias Sippel waren doch keine FCK Spieler aufm Platz, oder haben wir was verpasst ? Sowas leidenschaftsloses hab ich noch nicht gesehen ( ich kann mich an kein FCK Spiel erinnern )
Ich denke, es wäre doch jetzt an der Zeit, den Trainer und seine Philosophie zu hinterfragen, oder nicht ? Was hat er zwischen dem Montagsspiel in Berlin und gestern trainieren lassen ? Was soll das da aufm Platz ? Da stimmt doch nicht mal mehr die Einstellung der Spieler, wenn schon die Taktik und die Technik nicht mehr stimmt.
Es fällt mir jetzt zum 1 mal in meinem knapp 40 Jährigen Fandasein schwer, an meinen FCK zu glauben, traurig aber wahr. Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich mir so einen Samstag ( oder Freitag oder sonstwas ) nochmal geben werde.
Das spazieren tragen von unseren Farben möchte ich nicht noch unterstützen.
Schade Stefan, dass du nichts unternimmst.
Gerry übernimm mal bitte !
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ Albdevil2:

bzgl. Anfahrt und Kosten geht´s mir genauso.
Ich fahr auch nicht einfach gerade mal so zum Spiel. Wenn wir hinfahren, verbringen wir meist den ganzen Tag in Lautern.

Klar - geht hier nicht nur um Zeit und Geld und beim Fußball hat man nunmal keine Gewinngarantie. Aber es ist schon so, dass man sich in unserer Situation schon diese Gedanken macht, wenn man so ein seelen- und planloses gekicke geboten bekommt.

Der FCK hat keinen Plan mehr!!

Nur muss man mal klar sehen: Die letzten 3 Spiele waren ein Spiegelbild der letzten Saison. Da war allerdings eine andere Mannschaft und ein anderer Trainer am Start!

Die Gründe liegen also tiefer!!!
Gesperrt