Übrigens finde ich es schade, dass die Pessimisten, die sich für Realisten halten, die Beiträge von uns Optimisten immer gleich als dummes Geschwafel oder ABSOLUT unrealistisch ansehn

Sagida hat geschrieben:Mich stimmt die ganze Zusammenstellung optimistisch. Mit diesen Verpflichtungen, und damit meine ich nicht nur die shechter-Verpflichtung, sind wir wesentlich schwerer auszurechnen und haben eine stärkere Bank. Der defensivverbund ist eingespielt und wir haben eine definitiv schnellere Offensive. Also sollte der Kader so die runde spielen können, ohne Abgang von ivo,tiffert,trapp,rodney, oder große Verletzungen, bin ich sehr optimistisch !!
Übrigens finde ich es schade, dass die Pessimisten, die sich für Realisten halten, die Beiträge von uns Optimisten immer gleich als dummes Geschwafel oder ABSOLUT unrealistisch ansehn
Ich glaube wir haben auch einen Vorteil am 1.Spieltag in Bremen. Die Verteidigung fehlt, Pizarro dazu. Wiese und Mertesacker vllt. bald weg.Aebbes hat geschrieben:Wenn ich mir den HSV, Bremen, Stuttgart und auch Schalke ansehe, wird dort mehr gespart als investiert. Bremen kann sich noch nicht einmal eine Vertragsverlängerung von Wiese leisten. Und die anderen können erst kaufen, wenn sie verkauft haben.basdri hat geschrieben:Der Fluch des 7. Platzes fängt schon an um sich zu greifen...
Klar, wir haben ne gute Runde gespielt und gesunder Optimismus hat noch keinem geschadet, aber bei manch einem scheint das doch ein wenig mehr als der gesunde Optimismus zu sein.
Wir sind, wie auch Nürnberg, Hannover und Mainz nicht nur wegen unserer eigenen guten Leistungen so weit vorne geladent, sondern auch weil finanzkräftigere und (vermeintlich) besser besetzte Teams eben massiv geschwächelt haben.
Uns nun sportlich bereits auf Augenhöhe mit dem HSV, Bremen, Wolfsburg, Schalke oder Stuttgart zu sehen ist eher mutig denn optimistisch.
Unser "schlanker" Spieler-Etat macht sich nun positiv bemerkbar. Die anderen sind erstmal gezwungen zu reduzieren und sind so eingeschränkter in der Personalplanung.
Auf Augenhöhe sind wir (wirtschaftlich gesehen) natürlich noch lange nicht. Aus sportlicher Sicht - sieht die Sache schon anders aus - und das meinen auch viele Leute, wenn sie von einer "guten" Platzierung reden.
Das beste Beispiel ist unter anderem Schalke, denen man nicht allein durch den Neuer-Verkauf großes Investiionsvolumen vorausgesagt hat. Das meiste Geld brauchen die aber, weil sie Schulden haben wie Hulle.Aebbes hat geschrieben:Wenn ich mir den HSV, Bremen, Stuttgart und auch Schalke ansehe, wird dort mehr gespart als investiert. Bremen kann sich noch nicht einmal eine Vertragsverlängerung von Wiese leisten. Und die anderen können erst kaufen, wenn sie verkauft haben.basdri hat geschrieben:Der Fluch des 7. Platzes fängt schon an um sich zu greifen...
Klar, wir haben ne gute Runde gespielt und gesunder Optimismus hat noch keinem geschadet, aber bei manch einem scheint das doch ein wenig mehr als der gesunde Optimismus zu sein.
Wir sind, wie auch Nürnberg, Hannover und Mainz nicht nur wegen unserer eigenen guten Leistungen so weit vorne geladent, sondern auch weil finanzkräftigere und (vermeintlich) besser besetzte Teams eben massiv geschwächelt haben.
Uns nun sportlich bereits auf Augenhöhe mit dem HSV, Bremen, Wolfsburg, Schalke oder Stuttgart zu sehen ist eher mutig denn optimistisch.
Unser "schlanker" Spieler-Etat macht sich nun positiv bemerkbar. Die anderen sind erstmal gezwungen zu reduzieren und sind so eingeschränkter in der Personalplanung.
Auf Augenhöhe sind wir (wirtschaftlich gesehen) natürlich noch lange nicht. Aus sportlicher Sicht - sieht die Sache schon anders aus - und das meinen auch viele Leute, wenn sie von einer "guten" Platzierung reden.
Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich hoffe aber das MK die Möglichkeiten des Kaders optimal ausnutzt und die Aufstellung des Teams gegen den jeweiligen Gegner anpasst und deshalb verstärkt rotieren läßt und nicht immer nur die gleichen 12/13/14 Mann spielen läßt. Weiterhin wünsche ich mir, je nach Gegner, öfters mal eine offensivere Ausrichtung unserer Mannschaft. In der vergangenen Saison waren wir zwar erfolgreich ( nur das zählt ) aber oft destruktiv. Ich glaube man kann auch erfolgreich sein wenn man offensiv mitspielt. Das hat mir jedenfalls gefehlt. Unser Kader gibt das dieses Jahr eindeutig her.Sagida hat geschrieben:Mich stimmt die ganze Zusammenstellung optimistisch. Mit diesen Verpflichtungen, und damit meine ich nicht nur die shechter-Verpflichtung, sind wir wesentlich schwerer auszurechnen und haben eine stärkere Bank. Der defensivverbund ist eingespielt und wir haben eine definitiv schnellere Offensive. Also sollte der Kader so die runde spielen können, ohne Abgang von ivo,tiffert,trapp,rodney, oder große Verletzungen, bin ich sehr optimistisch !!
Ich auch. Aber ich bin absolut optimistisch das wir eine geile Saison spielen. Hoffentlich ist die "Frauenkacke" bald vorbei und es geht wieder los und es gibt richtigen Fußball.Sagida hat geschrieben: Bin sehr sehr gespannt.
Wenn ich`s noch richtig in Erinnerung habe spielt Dein Sohn in Leverkusen, richtig?Sagida hat geschrieben:Naja, die frauenkacke hab ich mir garnicht angetan. Bin da lieber zu meinem sohnemann gefahren und hab ihm bei der Vorbereitung auf die a-Junioren Bundesliga zugeguckt. Das ist auch schon deutlich besserer Fußball als das Mädchengekicke.
Wie passt eigentlich dein ehrwürdiger Rechtsgrundsatz "In dubio pro reo", den du immer zitierst, zu deiner Intoleranz dem Frauenfußball gegenüber? Ich habe keine einzige Minute Frauen - WM geschaut, trotzdem käme ich nie auf den Gedanken diese WM in einer solchen Sprache zu diffamieren. Jedem das Seine - auch ein alter Grundsatz aus der Antike.cafeloddi hat geschrieben:Ich auch. Aber ich bin absolut optimistisch das wir eine geile Saison spielen. Hoffentlich ist die "Frauenkacke" bald vorbei und es geht wieder los und es gibt richtigen Fußball.Sagida hat geschrieben:
Ich auch. Aber ich bin absolut optimistisch das wir eine geile Saison spielen. Hoffentlich ist die "Frauenkacke" bald vorbei und es geht wieder los und es gibt richtigen Fußball
Bin sehr sehr gespannt.
In dubio pro reo heißt "Im Zweifel für den Angeklagten" und hat überhaupt nichts mit der Frauen - WM zu tun. Weiterhin hat meine Aussage auch nichts mit Intoleranz gegenüber dem Frauenfußball zu tun. Jeder dem das gefällt kann, darf, soll sich das anschauen, da habe ich absolut kein Problem damit. Nur ich schau mir diesen Käse nicht an weil`s mich absolut nicht interessiert und für mich der größte sportliche Quatsch ist den ich mir vorstellen kann. Das ist meine Ansicht zum Frauenfußball und hat nichts mit diffamieren zu tun. Ich hindere ja niemand daran diesen Sport auszuüben oder sich anzuschauen. Im Übrigen stimme ich Dir bei dem Grundsatz aus der Antike bei.Blochin hat geschrieben:
Wie passt eigentlich dein ehrwürdiger Rechtsgrundsatz "In dubio pro reo", den du immer zitierst, zu deiner Intoleranz dem Frauenfußball gegenüber? Ich habe keine einzige Minute Frauen - WM geschaut, trotzdem käme ich nie auf den Gedanken diese WM in einer solchen Sprache zu diffamieren. Jedem das Seine - auch ein alter Grundsatz aus der Antike.
Gilt der Rechtsgrundsatz nächste Saison auch für Marco Kurz? Wir hatten mal über MK diskutiert. Du warst Ankläger, ich sein Verteidiger. Damals hatte ich sinngemäß gesagt, dass MK hervorragend zum FCK passt. Aber etwas Polemik gehört ja auch zum Forum. Sonst ist es langweilig. "Jedem das Seine" steht übrigens auch im KZ Buchenwald, und zwar zur Innenseite geschrieben, sodass die Häftlinge tagtäglich dies lesen mussten - zynische Pervertierung einer großartigen Idee von Gerechtigkeit.cafeloddi hat geschrieben:In dubio pro reo heißt "Im Zweifel für den Angeklagten" und hat überhaupt nichts mit der Frauen - WM zu tun. Weiterhin hat meine Aussage auch nichts mit Intoleranz gegenüber dem Frauenfußball zu tun. Jeder dem das gefällt kann, darf, soll sich das anschauen, da habe ich absolut kein Problem damit. Nur ich schau mir diesen Käse nicht an weil`s mich absolut nicht interessiert und für mich der größte sportliche Quatsch ist den ich mir vorstellen kann. Das ist meine Ansicht zum Frauenfußball und hat nichts mit diffamieren zu tun. Ich hindere ja niemand daran diesen Sport auszuüben oder sich anzuschauen. Im Übrigen stimme ich Dir bei dem Grundsatz aus der Antike bei.Blochin hat geschrieben:
Wie passt eigentlich dein ehrwürdiger Rechtsgrundsatz "In dubio pro reo", den du immer zitierst, zu deiner Intoleranz dem Frauenfußball gegenüber? Ich habe keine einzige Minute Frauen - WM geschaut, trotzdem käme ich nie auf den Gedanken diese WM in einer solchen Sprache zu diffamieren. Jedem das Seine - auch ein alter Grundsatz aus der Antike.
Alles klar Blochin.Blochin hat geschrieben:Auch für dich gilt: In dubio pro reo. Alles wird gut nächste Saison!
Ich finde es schade, wenn die Phantasten, die sich für Optmisten halten dann hier rummaulen, wenn es nicht so läuft wie sich es sich in ihrer rot-weißen Traumwelt ausgemalt haben und wir z.B. nur knapp in der Relegation die Klasse gehalten haben.Sagida hat geschrieben:Mich stimmt die ganze Zusammenstellung optimistisch. Mit diesen Verpflichtungen, und damit meine ich nicht nur die shechter-Verpflichtung, sind wir wesentlich schwerer auszurechnen und haben eine stärkere Bank. Der defensivverbund ist eingespielt und wir haben eine definitiv schnellere Offensive. Also sollte der Kader so die runde spielen können, ohne Abgang von ivo,tiffert,trapp,rodney, oder große Verletzungen, bin ich sehr optimistisch !!