Yves hat geschrieben:cruzeiro hat geschrieben:(...)
Zu Zimmer… Ich habe die Kommentare gelesen und gehöre weder zu der Anti-Zimmer, noch zu der „Auf den lasse ich nix kommen“-Fraktion.
Er hat viele Verdienste für den FCK. Und er ist kämpferisch ein Vorbild. Auch das ist etwas wert, ohne Frage. Aber sein Stellungsspiel, Raumaufteilung und Geschwindigkeit sind halt nicht mehr 2.Liga Niveau. Das ist leider so.
Bei aller Zurückhaltung aufgrund seiner Verdienste und von mir keinerlei Bashing. Wenn man sich aber als Verein entwickeln will, bringt alles Schönreden nichts. Nimmt man die Leistung in Summe, dann zeigen andere auf deren Positionen deutlich mehr. Ein Nivellieren auf den Schwächsten hin bringt uns auf Dauer nicht weiter.
Das ist meine Meinung, die man genauso akzeptieren sollte wie ich auch andere Denkweisen akzeptiere.
Wir brauchen auf dieser Position in den kommenden Monaten eine Lösung.
Sehe ich komplett anders. Nur mal so zur Infos - in dem Spiel gestern ging es nicht gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga. Die letzten beiden Spiele gegen Zweitligisten haben wir mit ihm gewonnen. Vorher, als wir einiges verloren haben, war er nicht auf dem Platz.
Und nein - er ist nicht mein Gott. Ich frage mich nur, warum die Schwächen von Spielern nur von Zimmer immer schön und ausführlich aufgelistet werden. In unserer Elf (oder 22) sind keine perfekten Spieler dabei. ALLE haben Schwächen ... denn sonst wären sie wohl eher in der CL.
Du hast Deine Meinung und ich habe meine. Und das ist absolut in Ordnung so.
Ich möchte hier im Forum wirklich kein Öl ins Feuer gießen, denn sein Wille und Vorbild hat natürlich einen Wert!
Die Bedeutung für den wirklich wichtigen Kampfwillen stelle ich 0,0 in Abrede.
Im VfB-Forum bekommt Führich übrigens sein Fett weg. Ist halt was anderes Champions League Erwartung vs. 2. Ligq.
Von daher absolut JA zu diesem Teil Deines Kommentars
Auch ein JA, dass es vielleicht zu Jean Zimmer aktuell keine bessere Alternative gibt. Auch JA zu: Alle machen mal Fehler.
Awwer jetzt kumm isch:
Dann sagen wir auch mal, welche Positionen im Schnitt heute richtig gut besetzt sind:
Tor - Krahl. Sturm - Ache. Mittelfeld- Ritter.
Sehr solide: Tomiak, Hanslik (auch ein Kämpfer)
Trend ganz klar nach oben: Sirch, Yokota
Vielleicht habe ich einen vergessen, ok.
Und ja, vielleicht kann man die Abwehrschwächen nicht allein auf Zimmer projizieren. Auch da macht es sich mancher hier sicherlich zu einfach.
An der Stelle dann auch mein Verweis auf meine vorher getätigte Aussage:
Ich fordere nicht, dass Zimmer jetzt gar nicht mehr spielt. Aber mittelfristig muss man sich auf dieser Position dringend von Vereinsseite etwas überlegen.
Und auch schon mal daran denken, wie man Jean weiter im Verein einbinden kann. Er hat seine Verdienste. Das bezweifle ich doch nicht!
Aber er kam zu einem Drittligisten und ist halt nun mal in der 2. Liga überfordert.
Lobinger und Boyd sind in Liga 3 auch super, aber haben es halt in Liga 2 nicht mehr gepackt. Was ich übrigens sehr schade finde, denn beide mochte ich von ihrer Art.
Ich nehme mal als Beispiel Paderborn: Die schauen sich nüchtern an, wo sie Schwächen haben und was machen müssen. Deswegen sind die seit Jahren mit kleinem Budget oben dabei.
Sie kämpfen übrigens auch. Und wir haben da auch Potenzial junger Spieler (Robinson, Yokota, Kleinhansl), die nicht nur rennen, wenn Zimmer rennt.
Ich bin absolut gegen Bashing: Jeder unserer Spieler verdient Respekt.
Aber wir tun uns halt in Lautern schwerer als anderswo: Es ist finde ich auch ein positives Zeichen, wie man auf einzelne Spiele nichts kommen lässt.
In den 80ern (wer die miterlebt hat) ging es übrigens eine Zeit lang nur um Wuttke
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte: Diejenigen, die alles auf Zimmer schieben, haben aus meiner Sicht genauso wenig Rexht wie diejenigen, die alles rechtfertigen.