Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nickthequick030 » 30.10.2024, 13:44

Toller Kampf, am Ende fehlten die Körner :teufel2:
Im TV habe ich fast nur unsere Fans gehört, klasse Support!

Spannende Entwicklung einiger Spieler.
Besonders Yokota macht richtig Spaß auch Sirch finde ich super interessant.
Der spielt unglaublich abgeklärt, antizipiert klasse, hat ja zuletzt schon oft super wichtige Situationen entschärft und starke Übersicht...

Ein bisschen wundern tut mich die Personalie Mause. Gar nicht mehr im Kader aktuell. Der hätte sicher auch gebrannt und der Schonung Aches zuträglich sein können.

Beitragvon Alex4Betze » 30.10.2024, 14:09

Für mich auch die Entdeckung der letzten Spieltage. Sirch und Yokota.

Die beiden machen aktuell richtig Spaß. Yokota gestern einmal böse erwicht, hoffe wir bleiben die nächste Zeit von weiteren Verletzungen verschont. Dann sollten wir bis zum Winter noch ein bisschen Polster auf die hinteren Ränge aufbauen können.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 30.10.2024, 14:10

-Hans- hat geschrieben:
Pimo1 hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Vor 10 Jahren hat er aber auch freiwillig den FCK verlassen

In meiner Erinnerung brauchte der FCK die Kohle dringend. Ansonsten geht mir das kranke Zimmer Mobbing langsam auf den Zeiger.

Das ist richtig wir brauchten dringend die Kohle und hatten den Transfer schon früh eingefädelt mit dem Vereinswechsel, also so gesehen ein Retter damals für uns.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.10.2024, 14:11

-Hans- hat geschrieben:
Pimo1 hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Vor 10 Jahren hat er aber auch freiwillig den FCK verlassen

In meiner Erinnerung brauchte der FCK die Kohle dringend. Ansonsten geht mir das kranke Zimmer Mobbing langsam auf den Zeiger.

Damals hat Stefan Kuntz aus Geldnot jeden verkauft der nur 3mal den Ball getroffen hatte. Und dies obwohl so manch einer gar nicht weg wollte, wie z.B. auch Zuck.

Jean Zimmer wird immer kritisiert.

=> Selbst wenn er nicht spielt...

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Paul » 30.10.2024, 14:22

Ach Leute.

Sachliche Kritik und Meinung ist doch immer möglich und willkommen.
Emotionale gerade auch nach (knappen) Niederlagen im Fußball mehr als normal.

Alles nicht auf die Goldwaage legen.

Wir gewinnen und verlieren zusammen. Betrachtet man die letzten 8 Spiele, wurde mit Zimmer auf jeden Fall eher gewonnen denn verloren. Das ist nicht wegzudiskutieren und dass Jean alles für unseren Verein gibt, steht für mich außer Frage!

Offensichtlich ist es aber nun gelungen - wie auch immer - die richtige Mischung auf's Feld zu schicken. Denn es wird "plötzlich" zumindest phasenweise auch Fußball gespielt. Und die Emotionen sind voll zurück. Ich liebe es! :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon FCK-Augustin » 30.10.2024, 14:24

Lautern91 hat geschrieben:Bin mit dem gestrigen Spiel sehr zufrieden.
…
Ich muss aber auch nochmal ein Wort über die Kritik an Jean Zimmer verlieren. Die Kommentare hier im Forum sind teilweise derart erbärmlich, dass ich mich selbst für diese Personen schämen muss. Schon bei Lobinger hat mich das extrem gestört aber bei Jean Zimmer ist das dermaßen deneben, dass ich es nicht begreifen kann. Erstens hat er die letzten Spiele bestimmt nicht schlecht gespielt. Kämpferisch immer ein Vorbild und der Einsatz passt trotz seiner gesundheitlichen Probleme immer zu 100%. Und ja, es ist eine andere Manschaft auf dem Platz seit er spielt. Ob das an ihm und an Sirch liegt, kann man als Außenstehender sicher nicht beurteilen. Sie tragen aber bestimmt dazu bei.
Und egal wen sich diese allzu tolle Lautern Community als nächsten herauspickt und ihn niederschreibt, vielleicht voher mal die eigenen Komplexe und Fehltritte im Leben bewältigen bevor man so einen Müll in einem Fan-Forum verbreitet. Konstruktive Kritik ist immer gewünscht aber kein Hass und kein Mobbing oder wie man das immer nennen mag. In jeder Mannschaft gibt es Stärken und Schwächen und starke und schwächere Spieler. Es werden nie alle auf einem gleich hohen Niveau spielen können. Die Schwächeren stärker zu machen muss das Ziel sein. Ob Jean überhaupt zu den Schwächeren gehört, darüber lässt sich streiten.
Auf einen Sieg gegen Magdeburg. :daumen: :teufel2:

@Lautern91
Full Quote! :daumen:
Schön, dass es hier keine „schweigende Mehrheit“ gibt!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Rheinhessenposten » 30.10.2024, 14:37

[quote="Betzebastion Mainz"]

Jean Zimmer ist sozusagen der Juan Bernat der Pfalz... :lol: :lol:

Aber ganz im Ernst: Ja es gibt bessere Fußballer als ihn, aber wenige, die den Betze so lieben&leben wie er. Genau das, ist seine Stärke! Ich glaube, dass er einfach unheimlich wichtig fürs Mannschaftsgefüge ist, auch ohne im Mannschaftsrat zu sein.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon FCK-Augustin » 30.10.2024, 14:47

Yves hat geschrieben:Zu Zimmer…
…
Und nein - er ist nicht mein Gott. Ich frage mich nur, warum die Schwächen von Spielern nur von Zimmer immer schön und ausführlich aufgelistet werden. In unserer Elf (oder 22) sind keine perfekten Spieler dabei. ALLE haben Schwächen ... denn sonst wären sie wohl eher in der CL.

Julian Krahl z. B., ist zwischenzeitlich zu einem der besten Torhüter der 2. Liga geworden - mit viel Potential zu mehr!
Aber keiner hier im Forum kommt (richtigerweise) zu der Feststellung, dass ca. 7 von 10 Abschlägen nicht die eigenen Mitspieler erreichen um ihm deshalb seine Core Tools abzusprechen …!
Nur Jean Zimmer gesteht man gewisse Schwächen nicht zu.
So, das reicht mir jetzt zu diesem leidigen „Evergreen“.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Devil's Answer » 30.10.2024, 14:48

Betzebastion Mainz hat geschrieben:

:lol:

Seine aktuelle Leistung(sfähigkeit) hat natürlich mit seinen Verdiensten in der Vergangenheit nichts zu tun.

Trotzdem darf man ihn gern ein wenig wohlwollender und objektiver beurteilen.

Nicht nur er hat Licht und Schatten. Aber immer wieder das Licht zu ignorieren und den Schatten plakativ herausstellen, wird ihm nicht gerecht.

Und dem FCK und der Mannschaft hilft das auch nicht.

Also nicht nur Fairplay sagen, sondern auch leben.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Williball » 30.10.2024, 14:52

Keine Frage, mitreißendes Spiel unserer Jungs in Stuttgart. Wieder einmal ganz stark Sirch und Yokota. Das ist einfach unfassbar gut, wie unser Japaner in Bruchteilen von Sekunden Löcher zwischen seinen Gegenspielern aufreißt oder im Seitsprint sich ein Stück bespielbaren Rasen förmlich selbst hinlegt. Hab sowas auf dem Betzenberg noch nie gesehen. Den muss man ja unter Polizeischutz stellen, dass er uns nicht geklaut wird.

Zur Beurteilung des Spieles selbst: Wir haben es in Stuttgart mit etlichen der momentan besten Kicker in Deutschland zu tun gehabt. Diese Situation haben wir mit unseren Mitteln (und andere haben wir nicht) beherzt angenommen. 1:2 verloren, aber die Erkenntnis gewonnen, dass wir in Liga zwei in dieser Saison niemanden fürchten müssen. Und das ist ein gutes, prickelndes Gefühl. Magdeburg, aufgepasst!

Beitragvon Pimo01 » 30.10.2024, 15:29

-Hans- hat geschrieben:
Pimo01 hat geschrieben:Bitte nicht vergessen: Vor 10 Jahren hat er aber auch freiwillig den FCK verlassen

Ergänzung von Der Betze brennt vom 05.04.2016:
Wechsel nach Stuttgart: Jean Zimmer zieht eine Ausstiegsklausel in seinem eigentlich noch bis 2018 laufenden FCK-Vertrag.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....

Beitragvon diago » 30.10.2024, 15:49

Zum Spiel: Guter Fight, es hat leider nicht gereicht weil der individuelle Qualitätsunterschied etwas zu groß war. Trotzdem haben wir uns gut verkauft und können zu Beginn der 2 Halbzeit in Führung gehen. Aber ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Was mich tierisch nervt ist die Diskussion um den fehlenden VAR und ein Artikel im Kicker in dem der Schiedsrichter "sich einen VAR gewünscht" hätte. Ich kann das nicht mehr hören. Vom Gästeblock aus war es klar zu sehen dass das Foul außerhalb war, obwohl es diagonal auf der anderen Seite stattfand. Der Schiedsrichter muss das einfach sehen, und selbst wenn nicht der Linienrichter. Dafür brauch man keinen VAR, sondern einen Schiedsrichter der aufpasst. Es war einfach mal wieder schön ein Spiel zu schauen wo nicht alles haarklein in einer Superzeitlupe überprüft wird. Am Schluss könnte auch Tachie im Abseits gewesen sein (er war es in meiner Wahrnehmung), der Linienrichter lässt die Fahne unten und wenn das Tor reingeht zählt es ohne dass man wieder ewig warten muss. Ich habe das genossen. Und ich wäre froh wenn das Kapitel VAR endlich erledigt wäre, denn es schadet dem Fußball. Aber die öffentlichen Diskussionen dreht sich in eine andere Richtung.

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.10.2024, 16:04

Pimo01 hat geschrieben:Wechsel nach Stuttgart: Jean Zimmer zieht eine Ausstiegsklausel in seinem eigentlich noch bis 2018 laufenden FCK-Vertrag.

Erinnerst Du Dich nicht mehr wie Jean flennend am Zaun in der Westkurve hing?
Und ja dem FCK haben die 2 Mio Ablöse sehr gutgetan.

Wenn jemand den FCK im Herzen hat und lebt, dann ist es Jean Zimmer.

Diese Unterstellungen und Andeutungen werden Ihm nicht gerecht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Michl1974 » 30.10.2024, 16:13

Spiel war ausgeglichener als man erwarten konnte, von daher kann ich mit der Niederlage auch gut leben. Zu Yokota wurde schon viel gutes geschrieben, wir können uns alle nur wünschen das er nicht durchgehend so überperformt.... sonst ist er schneller weg als wir gucken können. Bei Sirch denke ich das wir nen Mentalitätsspieler Betze like an Land ziehen konnten, eine Freude ihm zu zuschauen!

Noch ein Wort zum Schiri, stand in letzter Zeit nicht umsonst oft in der Kritik. Meiner Meinung nach ist er einfach schlecht. Außer der Fehlentscheidung zum Elfer, Szene mit Hansi in der ca. 80sten, Ritter für nen Minirempler gelb, Undav für mehrfach schubsen nix....keine Linie, arrogante Art usw.

Magdeburg fällt am sunndach.... :teufel2:

Beitragvon Thomas » 30.10.2024, 16:19

Wer war noch im Stadion dabei und kann von seinen Eindrücken erzählen? :teufel2:

Bild

Blick in die Kurve
Auch ohne Choreo top: Betze-Fans feiern in Stuttgart

Freundschaftliche Atmosphäre, spannendes Spiel und trotz des Ausscheidens gute Stim­mung: Die ausverkaufte Pokalpartie des FCK in Stuttgart hinterließ bei den meisten Aus­wärts­fah­rern ein positives Gefühl. Eine geplante Choreo fiel jedoch leider aus.

Fantastische Kulisse in Stuttgart! 60.000 Zuschauer beim Heimspiel eines Erstligisten gegen einen Zweitligisten, das kann sich wirklich sehen lassen. In keinem anderen Stadion werden in dieser zweiten DFB-Pokal-Runde mehr Stadionbesucher sein. Aus Kaiserslautern hatten rund 7.000 Fans, die sich im und um den am Fritz-Walter-Weg liegenden Gästeblock platzierten, eine Karte ergattert.

Bild

Eigentlich hätte es im Gästeblock eine Choreo geben sollen, die aufgrund der übermäßigen Sicherheitsforderungen des VfB jedoch abgesagt werden musste. Wer will schon als Einzelperson die Haftung für einen Block mit über 5.000 Menschen unterschreiben? Neben dem Protestbanner "Fankultur braucht Freiräume!" listeten die Lautrer Ultras auf einem nachgebildeten Choreoformular auf, was die Zuschauer im Stadion und vor dem Fernseher verpassten: "Blockfahne - 5.000 Fahnen - Spruchband". So gab es an diesem Abend leider keine größeren optischen Aktionen zu sehen. Beide Kurven verzichteten auf Choreographien, auch Pyrotechnik wurde nicht eingesetzt und es waren kaum Spruchbänder zu sehen. Zaun- und Schwenkfahnen sowie Schals dafür aber reichlich.

Bild

Bild

Und es gab ein paar schöne Gesten, die die freundschaftlichen Kontakte beider Fanszenen heraushoben, welche längst von den Hooligans über die Ultras auch zu "normalen" Fanclubs und den Vereinen übergeschwappt sind: In der Cannstatter Kurve wurden ebenso wie im Gästeblock Fahnen des Gegners geschwenkt. Bei den VfB-Fans war es eine Flagge des "Pfalz Inferno", auf der Gegenseite eine der "Schwaben Kompanie". Dazu auf beiden Seiten jeweils eine Freundschaftsfahne der beiden Ultragruppen mit beiden Wappen. Außerdem durfte vor dem Spiel "Betzi" zusammen mit VfB-Maskottchen "Fritzle" die Stadionrunde mit dem Kidsclub auf dem Rasen drehen - dazu wurde der gegnerische Verein dem Vernehmen nach zuvor noch nie eingeladen.

Der Spielverlauf trug den Gästeblock mehrfach zu Höchstleistungen. Die Roten Teufel konnten das Duell "David gegen Goliath" beim Stand von 1:1 lange offen halten, wären beinahe sogar 2:1 in Führung gegangen, mussten sich dem mit Nationalspielern gespickten Champions-League-Teilnehmer dann jedoch 1:2 geschlagen geben. Keine Frage, dass die Mannschaft nach aufopferungsvollem Kampf mit Aufmunterung und Stolz verabschiedet wurde. Welch ein Unterschied zu den erst wenige Wochen zurückliegenden Grottenkicks in Elversberg und Regensburg.

Bild

Den Stuttgarter Fans war derweil (zumindest zeitweise) anzumerken, dass sich ihr Verein gerade auf einer wilden Highlight-Reise zwischen Madrid, Turin, Bayern und am kommenden Freitag Leverkusen befindet. Die Zuschauerzahl war wie schon erwähnt super, aber die Stimmung zumindest bis zum 1:0 "nur" gut. Im weiteren Verlauf konnten die Ultras dann aber doch noch die ganze Kurve und seltener auch das ganze Stadion mitnehmen. Die "Bro Hymn" von Pennywise als eine der besseren Torhymnen der Bundesliga, das argentinisch-schwäbische "Olé olé olé, olé olé olé ola" oder auch die gellenden Pfiffe gegen den ohne Videobeweis aufgeschmissenen Schiedsrichter dürften manchem Stadionbesucher auch am Tag danach noch im Ohr klingen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Stuttgart:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Kaiserslautern53 » 30.10.2024, 16:40

MarcoReichGott hat geschrieben:Mich hat gestern übigrigens Yokota nochmal stärker beeindruckt als gegen Düsseldorf. Der hatte gleich mehrere Szenen dabei, in denen er nicht nur technisch am Ball sauber war, sondern vor allem auch sehr spielintelligente Lösungen gefunden hat.

Wenn er es schafft das dauerhaft auf den Platz zu bekommen, dann wird er diese Saison die 2. Liga noch auseinandernehmen.

Danke. Genau das wollte ich auch schreiben.

Wir hatten schon einige technisch starke Spieler, aber oft waren die dann zu ballverliebt und haben sich festgedribbelt. Bei unserem neuen Toyota fällt auf, dass er fast immer im richtigen Moment (taktisch gut) abspielt und dadurch kaum Ballverluste produziert. Das ist unschätzbar wertvoll.

Ich hoffe, dass Hengen bereits im Hintergrund an einer festen Verpflichtung arbeitet.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.10.2024, 16:40

phibee hat geschrieben:Frage in die Runde:

Haben wir für Yokota eine Kaufoption nach der Leihe???

Laut Rheinpfalz haben wir keine Kaufoption
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon woinem77 » 30.10.2024, 16:47

Wenn wir keine Kaufoption für Yokota haben und der nur annähernd so weiterspielt, wird er nicht zu halten sein. Er ist wie oft geschrieben, technisch wahnsinnig gut und hat ein sensationelles Spielverständnis. Dazu ist er schnell, hat einen ordentlichen Abschluss und reisst Kilometer ohne Ende. Last but not least arbeitet er sehr gut defensiv mit. Kompliment ans Scouting....Der macht so viel Spass. Neben Sirch und Heuer ganz starke Verpflichtung.
Übrigens gefällt mir Robinson auch immer gut.

Beitragvon Miggeblädsch » 30.10.2024, 17:30

Zum gestrigen Spiel das Wesentliche:

Großartig, einfach nur großartig :daumen: :daumen:

Wir haben da gestern ja nicht einfach nur den Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt und uns in die Schüsse des Gegners geworfen, sondern auch spielerisch richtig gut dagegengehalten und Stuttgart vor ernsthafte Probleme gestellt. Der VFB wiederum musste dann schon sein komplettes Tafelsilber aufbieten, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu dürfen. Und das blieb auch bis zur letzten Sekunde spannend!

Ich jedenfalls bin happy mit dem Gesehenen, auch wenn es letztlich eine Niederlage war. Wir sind sportlich auf einem guten Weg, glaube ich.

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:... Genau deswegen bin ich FCK-Fan geworden! Weil ich nach der fünften, achten, elften Deutschen Meisterschaft einfach nichts mehr für die Bayern fühlte außer absolute Gleichgültigkeit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ermüdend ständiger Erfolg sein kann :( Die Gefahr der Langeweile droht auf dem Betze eher nicht :wink: ...

Jo, das muss total schlimm sein als Bayern-Fan. Wenn Bayern gewinnt, ist das ungefähr so, wie wenn man an der Haltestelle sitzt, und der Bus kommt. Erwartbar. Ein Sieg wird -da bereits eingeplant- einfach zur Kenntnis genommen. Ein Unentschieden ist dann aber schon eine Katastrophe und eine Niederlage entspricht dem Weltuntergang. Auch kein leichtes Leben :wink:

Jetzt die breite Brust am Sonntag gegen Magdeburg stemmen und den Heimsieg holen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon StefanBetze69 » 30.10.2024, 17:31

Yokota wird nach der Saison nicht zu halten sein :nachdenklich:
Wäre mal wieder schön wenn wir solch einen Spieler verpflichten könnten :cry:

Beitragvon Ageongki » 30.10.2024, 17:33

Wie schon mehrfach erwähnt, haben wir uns im Spiel richtig gut verkauft, und ein großer Teil unserer Aktionen ging dabei auf die individuelle Klasse von Yokota zurück. Wenn es stimmt, dass wir keine Kaufoption für ihn haben, dann wird er kaum zu halten sein – da mache ich mir keine Illusionen. Also: genießen, solange er bei uns ist!

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, war unser Vorsänger. Ja, ich weiß, man kann selbst Gesänge anstimmen, aber ohne Megafon dringt das eben selten bis zur Masse durch. Auf der Gegengerade war jede Menge Energie – die Leute hatten richtig Lust und Motivation. Leider hat der „Kernblock“ diese Stimmung schnell verloren, da gefühlt fünf Minuten lang nur dasselbe Lied gesungen wurde, unabhängig davon, was auf dem Spielfeld passiert ist. Ich erinnere mich an eine Szene, bei der wir gerade unsere erste Ecke herausgeholt haben. Statt mal ein „Hinein, hinein“ oder ein „Auf geht's, Lautern, schießt ein Tor“ anzustimmen, um etwas Abwechslung und Spielbezug hineinzubringen, wurde einfach wieder dasselbe Lied gestartet, das bereits minutenlang vorher gesungen wurde.

Vielleicht täusche ich mich, aber früher kam mir das abwechslungsreicher und mehr auf das Spielgeschehen bezogen vor. Gestern wurde an der Stelle meiner Meinung nach viel Potenzial liegen gelassen, und ich empfand unseren Auftritt im Block nicht so überzeugend wie im Artikel beschrieben, immer noch gut aber da war irgendwie genau wie auf dem Rasen auch mehr drin ;) Naja, letztendlich ist das aber auch subjektiv und ich möchte das Thema jetzt nicht weiter ausschlachten – am Ende war es trotz Niederlage und dieser kleinen Sache ein toller Fußballabend! :)

Beitragvon danieloo » 30.10.2024, 17:36

Mir geht nicht nur das Zimmer-Mobbing aug die nerven sondern auch der Yokota-Hype.

Ja Zimmer hat so seine "Auf und Ab" Momente, die ersten 20 Minuten waren von ihm auch wirklich sehr schlecht, danach hat er sich aber gefangen. Ich würde ihn aber auch eher mal als 6er sehen bei uns. Ein Versuch wäre es wert und ihn "schaden" kann man damit sowieso nicht mehr.

Und Yokota hat nun m.M.n. erst 2 gute Spiele gemacht, da sollte man doch noch den Ball flachhalten, zumal er da auch schwächen zeigte was Laufwege und vorallem seine Schnelligkeit mit Ball angeht, da wirkt er doch recht langsam. Und seine "Tricks" sind wie bei Marco Reich irgendwann auch schnell zu durchschauen.
Aber das der Junge potenzial hat steht natürlich außer frage, es kann aber auch schnell wieder in eine andere Richtung gehen.

Und zur Stimmung, ich frage mich warum man Stuttgart mit "nur" gut bezeichnet, bei uns aber die elende Dauergesänge nicht mal kritisiert wird. Ja "hört ihr die Kurve schreien" ist geil, aber so oft wie gestern muss das ja auch nicht angestimmt werden.

Beitragvon Mephistopheles » 30.10.2024, 19:22

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:Frage in die Runde:

Haben wir für Yokota eine Kaufoption nach der Leihe???

Laut Rheinpfalz haben wir keine Kaufoption

Hat nicht die Bild geschrieben, dass wir eine KO haben? Ohne KO ist die Freude über seine Leistung nur halb so groß. Dann wird es so gehen wie bei Puchacz - Kiel oder ein anderer Verein schnappt ihn weg. Hengen erklärt dann, dass eine Verpflichtung nicht darstellbar war.

Beitragvon cruzeiro » 30.10.2024, 19:28

Yves hat geschrieben:
cruzeiro hat geschrieben:(...)
Zu Zimmer… Ich habe die Kommentare gelesen und gehöre weder zu der Anti-Zimmer, noch zu der „Auf den lasse ich nix kommen“-Fraktion.
Er hat viele Verdienste für den FCK. Und er ist kämpferisch ein Vorbild. Auch das ist etwas wert, ohne Frage. Aber sein Stellungsspiel, Raumaufteilung und Geschwindigkeit sind halt nicht mehr 2.Liga Niveau. Das ist leider so.

Bei aller Zurückhaltung aufgrund seiner Verdienste und von mir keinerlei Bashing. Wenn man sich aber als Verein entwickeln will, bringt alles Schönreden nichts. Nimmt man die Leistung in Summe, dann zeigen andere auf deren Positionen deutlich mehr. Ein Nivellieren auf den Schwächsten hin bringt uns auf Dauer nicht weiter.
Das ist meine Meinung, die man genauso akzeptieren sollte wie ich auch andere Denkweisen akzeptiere.
Wir brauchen auf dieser Position in den kommenden Monaten eine Lösung.

Sehe ich komplett anders. Nur mal so zur Infos - in dem Spiel gestern ging es nicht gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga. Die letzten beiden Spiele gegen Zweitligisten haben wir mit ihm gewonnen. Vorher, als wir einiges verloren haben, war er nicht auf dem Platz.
Und nein - er ist nicht mein Gott. Ich frage mich nur, warum die Schwächen von Spielern nur von Zimmer immer schön und ausführlich aufgelistet werden. In unserer Elf (oder 22) sind keine perfekten Spieler dabei. ALLE haben Schwächen ... denn sonst wären sie wohl eher in der CL.

Du hast Deine Meinung und ich habe meine. Und das ist absolut in Ordnung so.
Ich möchte hier im Forum wirklich kein Öl ins Feuer gießen, denn sein Wille und Vorbild hat natürlich einen Wert!
Die Bedeutung für den wirklich wichtigen Kampfwillen stelle ich 0,0 in Abrede.
Im VfB-Forum bekommt Führich übrigens sein Fett weg. Ist halt was anderes Champions League Erwartung vs. 2. Ligq.
Von daher absolut JA zu diesem Teil Deines Kommentars 8-)
Auch ein JA, dass es vielleicht zu Jean Zimmer aktuell keine bessere Alternative gibt. Auch JA zu: Alle machen mal Fehler.

Awwer jetzt kumm isch:
Dann sagen wir auch mal, welche Positionen im Schnitt heute richtig gut besetzt sind:
Tor - Krahl. Sturm - Ache. Mittelfeld- Ritter.
Sehr solide: Tomiak, Hanslik (auch ein Kämpfer)
Trend ganz klar nach oben: Sirch, Yokota

Vielleicht habe ich einen vergessen, ok.
Und ja, vielleicht kann man die Abwehrschwächen nicht allein auf Zimmer projizieren. Auch da macht es sich mancher hier sicherlich zu einfach.

An der Stelle dann auch mein Verweis auf meine vorher getätigte Aussage:
Ich fordere nicht, dass Zimmer jetzt gar nicht mehr spielt. Aber mittelfristig muss man sich auf dieser Position dringend von Vereinsseite etwas überlegen.

Und auch schon mal daran denken, wie man Jean weiter im Verein einbinden kann. Er hat seine Verdienste. Das bezweifle ich doch nicht!
Aber er kam zu einem Drittligisten und ist halt nun mal in der 2. Liga überfordert.
Lobinger und Boyd sind in Liga 3 auch super, aber haben es halt in Liga 2 nicht mehr gepackt. Was ich übrigens sehr schade finde, denn beide mochte ich von ihrer Art.

Ich nehme mal als Beispiel Paderborn: Die schauen sich nüchtern an, wo sie Schwächen haben und was machen müssen. Deswegen sind die seit Jahren mit kleinem Budget oben dabei.

Sie kämpfen übrigens auch. Und wir haben da auch Potenzial junger Spieler (Robinson, Yokota, Kleinhansl), die nicht nur rennen, wenn Zimmer rennt.

Ich bin absolut gegen Bashing: Jeder unserer Spieler verdient Respekt.
Aber wir tun uns halt in Lautern schwerer als anderswo: Es ist finde ich auch ein positives Zeichen, wie man auf einzelne Spiele nichts kommen lässt.
In den 80ern (wer die miterlebt hat) ging es übrigens eine Zeit lang nur um Wuttke :teufel2:

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte: Diejenigen, die alles auf Zimmer schieben, haben aus meiner Sicht genauso wenig Rexht wie diejenigen, die alles rechtfertigen.

Beitragvon Bongossi » 30.10.2024, 19:29

Sorry kurze Zwischenfrage.... Weis jemand wann und wo morgen die Profis trainieren? Danke schon mal......

Zurück zu Das aktuelle Spiel