Forum

FCK-Trainersuche: Norbert Meier wird wohl neuer Coach - Vorstellung am Dienstag (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Norbert Meier
151
31%
Stefan Ruthenbeck
24
5%
Sven Demandt
4
1%
Ciriaco Sforza
126
26%
Kosta Runjaic
20
4%
André Breitenreiter
102
21%
Holger Stanislawski
27
6%
Ein anderer (wer?)
31
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 485

hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Seit1969 hat geschrieben:Bevor der FCK eine neue Putzhilfe anstellt, muss der Vorstand erst die 2/3 Mehrheit der Stammtische hinter sich bringen!
Das ist gelebte Mitbestimmung und bringt den Verein bestimmt voran.
Lass doch manche in ihrem Glauben, sie könnten auf irgendetwas Einfluss nehmen!
ayk

Beitrag von ayk »

Schaut euch mal die Kommentare auf der t-online Startseite an also da muß man sagen jetzt erst recht Meier und uns natürlich die Daumen drücken.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

basdri hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Die Personalie Meier scheint noch nicht bei allen verinnerlicht zu sein:

1. Maier: Ja der alte Sepp...

2.Meyer: Aus der jahrelangen Rente reaktiviert...
Großes M, kleine eier, eigentlich ganz einfach.
War hier ewig nicht mehr online und habe entsprechend auch nichts geschrieben, aber schön, dass vieles noch beim Alten ist.
Die größten Krakeeler bekommen es nicht mal hin den Namen unfallfrei zu schreiben, der Sforza ist sowieso viel besser, weil er ja so lange hier war und sowieso kann der Meier ja nix.

Ich habe mir mal die Düsseldorfer Zweitligazeit unter ihm angeschaut.
In meiner Erinnerung ist er nach der zweiten Saison aufgestiegen, in der Realität waren es aber drei Jahre.
In zweien davon war die Fortuna die Nummer 1 der Heimtabelle, im dritten Jahr der geteilte 4.
Im Schnitt hat er nur zu Hause 40 Punkte pro Saison geholt, über die ich in diesem Jahr insgesamt glücklich wäre.
Und in diesen 3 Jahren gab es 99 Heimtore für die Fortuna.
Jetzt nicht unbedingt eine Bilanz die für grauenhaften Defensivfußball steht.
Aus unserer Aufstiegssaison, dass damalige Heimspiel wurde hier schon angesprochen, habe ich aus den beiden Spielen eine Fortuna in Erinnerung, die sich auf dem Platz zerissen und unsere sehr gute Aufstiegsmannschaft vor unlösbare Probleme gestellt hat.
Und das auch, weil Meier das richtige Mittel gegen den Kurz'schen Fußball gefunden hatte.
Dem Mann macht keiner mehr was vor, er weiß wie zweite Liga geht und hat bei seinen letzten Stationen durchgehend erfolgreich gearbeitet.
Abgesehen von Darmstadt, wo selbst der Fußballgott persönlich keine Chance auf den Klassenerhalt hätte.
Warum Meier nicht zu uns passen sollte weiß ich nicht, aber wenn es ihm gelingt die Mannschaft zu Hause so auftreten zu lassen wie die Fortuna zu seiner Zeit, wird man die Sprüche ohnehin nicht mehr lange hören.
Konjunktiv, ich weiß.
Aber ohne den zu bemühen könnte man hier auch nichts zu Sforza, Demandt, Pep oder Klopp schreiben.

Für mich angesichts unserer Finanzen und unseres aktuellen Standings sogar die Königslösung unter den realistischen Kandidaten, wenn man sich die Erfolge (Aufstiege) und Erfahrung von Meier ansieht.
Schwierig, dass als FCK-Fan so zu sehen, aber die Realität ist eben ein gemeines Miststück.
Toller Beitrag. Genau, er ist in unserer Situation die Königslösung.
An zweiter Stelle noch Luhukay, von der Erfahrung her.
Wir brauchen in unserer Situation einen erfahrenen Trainer, speziell einen Kenner der 2. Liga, den dort wird ein anderer Fußball gespielt als in der Bundesliga. Korkut war für die 2. Liga wohl noch zu unerfahren und selbst für die 1. BL hat es wohl nicht für ihn gepasst.
Trotz allem hielt ich ihn für einen guten Trainer.
Aber, guter Trainingsaufbau, Fachkenntnisse an sich, reichen oft nicht aus. Man muss seine Gedanken auch rüberbringen in die Köpfe der Spieler. Das ist hohe Trainerkunst.
AlterFritz1945

Hontman hat geschrieben:
Thomas3011 hat geschrieben:Hallo Leute
wie versprochen Mitgliedschaft und Dauerkarte gekündigt.
Viel Spass mit diesem Schauspieler
Super! Sehr schön! :daumen: ein Platz mehr für echte Fans im
stadion!
Auf solche Heinis können wir verzichten.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Thomas3011 hat geschrieben:Hallo Leute
wie versprochen Mitgliedschaft und Dauerkarte gekündigt.
Viel Spass mit diesem Schauspieler
:jubel: :huepf:
und tschüss , wird dich bestimmt keiner vermissen :daumen:
HANSLIK/Man of the important Goals
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

bazi hat geschrieben:Hätte nie geglaubt, dass so ein Toptrainer momentan zum FCK kommt. Respekt und Glückwunsch Herr Stöver! :daumen:
Ups, habe ich was verpasst, wer kommt denn?
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich bin froh, dass wir nun endlich einmal seit Jahren wieder einen Trainer haben und kein Experiment. Diese ganzen Neutrainer mit ihren neuen Art Fußball zu spielen und der Mentalität "ja nicht anecken", brauche ich eine Zeitlang nicht mehr.

Meier ist ein Trainer mit Ecken und Kanten und wenn ihm etwas nicht passt, dann sagt er es. Er ist schon lange im Geschäft, weshalb ihm auch niemand mehr etwas vormachen kann. Genau diese Ecken und Kanten wollen wir doch sehen. Ein Trainer, der auf dem Platz auch mal durchdreht und nach dem Spiel kein Blatt vor den Mund nimmt. Solche Typen sind selten geworden in dem Einheitsbrei und "habt euch alle lieb" DFB Getue.
Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Mannschaft reagiert. Insbesondere unsere Spieler, die in den letzten Wochen eher im Trab statt im Galopp unterwegs waren müssen sich jetzt warm anziehen.

Ich erwarte von Meier, dass die Mannschaft in Zukunft beherzt auftritt und auch mal ordentlich dazwischenhaut. Bei mir hat er jedenfalls mal eine Menge Kredit, denn das was die Mannschaft in den letzten Jahren gezeigt hat, kann gar nicht unattraktiver werden.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Was mich schon seit Jahren persönlich an Meier stört ist die Tatsache dass er z.B., öfter bei Interviews immer so "künstlich und krampfhaft" lustig sein will bzw. sein Humor (den er bestimmt hat) nicht verstanden wird bzw. nicht rüberkommt.

Er wirkt auf mich halt immer "verkrampft". Das mag ich halt nicht... Aber darum geht es nicht.

Es ist nur meine persönliche Meinung und hat mit seinen sportlichen Qualitäten nix zu tun.

Er bekommt von mir wie jeder FCK-Trainer seine Chance, liefern muss er. Darauf kommt's an.
Und er sollte den Weg mit den jungen Spielern mitgehen und nicht auf Namen schauen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Yogi

Beitrag von Yogi »

ayk hat geschrieben:Schaut euch mal die Kommentare auf der t-online Startseite an also da muß man sagen jetzt erst recht Meier und uns natürlich die Daumen drücken.

hab mal kurz reingelesen..
bla bla bla...
möchte mal wissen wieviele von den "Fachleuten" jemals im Verein gegen nen Ball getreten haben...
Durch bla bla steigt keiner ab :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

Dubbe hat geschrieben:Was mich schon seit Jahren persönlich an Meier stört ist die Tatsache dass er z.B., öfter bei Interviews immer so "künstlich und krampfhaft" lustig sein will bzw. sein Humor (den er bestimmt hat) nicht verstanden wird bzw. nicht rüberkommt.

Er wirkt auf mich halt immer "verkrampft". Das mag ich halt nicht... Aber darum geht es nicht.

Es ist nur meine persönliche Meinung und hat mit seinen sportlichen Qualitäten nix zu tun.

Er bekommt von mir wie jeder FCK-Trainer seine Chance, liefern muss er. Darauf kommt's an.
Und er sollte den Weg mit den jungen Spielern mitgehen und nicht auf Namen schauen
wenns denn Meier wird ..lasst ihn doch einfach mal machen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wie von anderen auch schon geschrieben, emotional wird mich NM in diesem Leben nicht mehr erreichen - macht aber nichts, war bei kurz ähnlich, der hat auch bis heute wenig drauf und wir sind sogar mit ihm aufgestiegen! NM du hast es in der Hand überrasche mich, überrasche uns und schon haben dich alle lieb - viel Glück! K5 wäre das fast mal gelungen, doch wehe ich schlafe mal wirklich ein bei einem Spiel vom FCK...
AlterFritz1945

Ich kann mir gut vorstellen, wenn Meier nicht gebunden gewesen wäre bei Darmstadt, hätten wir ihn schon vor T.K. engagiert.
So halt mit Verspätung.
05er

Beitrag von 05er »

zille hat geschrieben:Das Schlimme ist ja, daß es eben auch leider immer schlechter wird, was man eigentlich nicht für möglich gehalten hat.
Kleiner Trost für dich.
In der Kategorie "Fan" habt ihr hier einige die sind schon ganz unten angekommen, das geht wirklich nicht mehr schlechter.
FlyingScotsman

Beitrag von FlyingScotsman »

Lass ihn doch, solange er sich benimmt und niemanden beleidigt ist doch alles okay. :nachdenklich:
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Sforza oder Luhukay wäre auch mein Wunsch gewesen. Aber ein Wunschkonzert ist der momentane Fck nun beileibe nicht.Von daher sollten alle Meier Harder froh sein, dass man überhaupt noch so einen routinierten Trainer überzeugen konnte die sinkende Titanic/ Fck zu übernehmen. Meier ist mit Sicherheit der Erfahrenste Coach den der Fck in den letzten Jahren hatten. Von daher, es hätte schlimmer kommen können.
Ich denke uns könnte Pep trainieren und sie wären auch nicht erfolgreicher.
Ohne Investoren wird es ohnehin sehr schwer.
05er

Beitrag von 05er »

Mallett hat geschrieben:Was bin ich hier verrissen, beleidigt und gesperrt worden, weil ich es gewagt habe, gegen TK und seiner nachweislich erfolglosen Arbeit zu schreiben. Als Nazi musste ich mich beschimpfen lassen (diese Leute, die solche Beleidigungen hier ablassen, werden natürlich hier nicht gesperrt).

Alle die einen neuen Trainer, BEVOR ER ÜBERHAUPT MAL ANGEFANGEN HAT, jetzt schon aburteilen, sollten mal in sich kehren und mal selbstkritisch die eigene Haltung überprüfen.

Bisher kann man nur seine Vita beurteilen und die sieht überwiegend positiv aus. Auch in Sachen Aufbauarbeit. Von daher: Abwarten und arbeiten lassen. Nach 4-5 Spielen werden wir alle eine bessere Grundlage haben, um uns ein Urteil zu fällen.
Das ist aber jetzt auch der erste vernünftige Beitrag den ich hier von dir lese. Wenn das die guten Vorsätze fürs neue Jahr sind, dann mal weiter so :wink:
wolff1900

Beitrag von wolff1900 »

Endlich mal einen erfahrener Trainer der auch mal durchgreift wen ein Spieler meint auf dem Platz spazieren zu gehen Dan sitzt er auch einmal schnell 2Wochen auf der Tribüne ,da kann er sich dan ausruhen. Pro Norbert :teufel2:
Betzeboy_87

Beitrag von Betzeboy_87 »

Manche Reaktionen hier sind wirklich wie von Kindergartenkindern, die ihr Spielzeug das sie gerne hätten (Sforza) nicht bekommen und deshalb bockig auf dem Boden liegen und die Spielwarenabteilung zusammenschreien.
Obwohl,... da tut man den armen Kindern wohl noch Unrecht wenn man hier so manche geistige Ergüsse über sich ergehen lassen muss.
Jetzt lasst den Mann doch einfach mal in Ruhe arbeiten. Das ist nämlich das wichtigste was wir in unserer Situation brauchen: Ruhe!
Meier hat noch keine einzige Trainigseinheit geleitet und wird schon in der Luft zerrissen. Gebt ihm eine faire Chance. Klar kann er nicht jedem sympathisch sein, aber gibt noch lange niemanden das Recht hier teilweise so über ihn herzuziehen. Es kommt mir echt so vor, als würden sich einige freuen Meier hier scheitern zu sehen und damit auch Misserfolg unseres Vereins in Kauf nehmen.
Zuletzt geändert von Betzeboy_87 am 02.01.2017, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hightower1

Beitrag von Hightower1 »

bazi hat geschrieben:Hätte nie geglaubt, dass so ein Toptrainer momentan zum FCK kommt. Respekt und Glückwunsch Herr Stöver! :daumen:

Da stimme ich zu... ich begrüße Herrn Meier und wünsche ihm viel Erfolg und hoffe das alle Teufeln ihm die Geduld und auch etwas Zeit geben...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Mt spannung stelle ich Murr die Frage ob die kolegenn hier , die mit unserem neuenntrainer so niveaulos umgehen und auch ihre mitschreiben hier beleidigen auch die Größe und den anstand haben ihre falsche Einschätzung zu zugeben.

Andersrum genauso!

Da zerfleischen sich einige hier verbal, weil ja nurnihre Meinung die einzig wahre ist. Unglaublich diese Arroganz.

Aber das gute daran ist, das es keine (signifikante) sau interessieert.

Die verantwortlichen in unserem Verein haben eine entscheidung g getroffen von der sie sicher sind das es die richtige ist. Dafür Zölle ich ihnen Respekt.
Ich will den job nivcht machten in dieser Situation und Wirtschaftlichnn Lage.

Schauen wir mal was der neue aus unseren mannen macht.
Platz 9 ist immer noch das Ziel ....

Nur zusammen!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Weis man schon wer Co-Trainer wird? Einer aus den eigenen Reihen oder bringt ihn Norbert Meier mit?
Ich denke Morgen auf der PK werd ich es hören.
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

UUUUUUUND Meier übernimmt die Führung beim Forumsvoting. Unglaublich! Wer konnte das kommen sehen?! Nachdem Sforza schon als sicherer Spitzenreiter feststand wurde es spannend bis zur letzen Minute bis Norbert Meier nicht nur Breitenreiter hinter sich ließ, sondern innerhalb rekordverdächtiger Zeit auch Sforza chancenlos zurückließ! Man munkelt dass auch Stöver einen wesentlichen Anteil an diesem plötzlichen Höhenflug hat.. Was soll jetzt noch schiefgehen??
mahatma

Beitrag von mahatma »

Wem zu einem solchen Zeitpunkt, d.h. jetzt, nur nach nörgeln ist, sollte mal die Effektivität dessen hinterfragen.

Ich jedenfalls bin von Korkuts Aktion irgendwie enttäuscht. Auch bis jetzt keine klaren Gründe genannt zu haben, finde ich nicht in Ordnung. Wie auch immer.

Mit Norbert Meier hat man mMn einen super Trainer verpflichtet. Fühlt sich irgendwie gut an. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, jedenfalls wird es auch diesesmal wieder wichtig sein, Geduld an den Tag zu legen, anders kommen wir hier beim FCK auf keinen grünen Zweig mehr. Auch wenn es oftmals wahnsinnig schwer fällt.

Jetzt hoffe ich noch, dass man Ring halten kann und Jacob verkauft. Dann ein gelungenes Trainigslager und ich freu mich schon wieder tierisch auf die Rückrunde. Und übrigens: an alle die uns gegen Hannover keinen Blumentopf gewinnen sehen, abwarten, dass kann auch ganz anders ausgehen. Freu mich übrigens auch auf Mudjza, der unserer Definsive nochmal mehr Stabilität verleihen kann. Seh ihn da in etwa als LV für Aliji/Gaus.

Also: Wilkommen Norbert Meier! Ich hab Bock! :teufel2:
Zuletzt geändert von mahatma am 02.01.2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Maier war seit seinem Abflug in Darmstadt frei, Korkut wurde hinauskomplimentiert und nun ist der grimmige Maier da. Das ging fix über die Bühne mit dem nachträglichen Weihnachtsgeschenk für den FCK.

THINK POSITIV
wolff1900

Beitrag von wolff1900 »

fw1900 hat geschrieben:@05er und FlyingScottman: Leider hat 05er sogar Recht. Wenn ich den Großteil der Kommentare hier lese wird mir übel. Nur Pessimisten, Nörgler und Angsthasen. Was wollt Ihr eigentlich. Eine junge Mannschaft braucht einen erfahrenen Trainer. Den haben wir jetzt. Freut Euch, unterstützt ihn. Wenn die Bude jedesmal mit 40.000 und mehr voll wäre und endlich mal wieder Betzestimmung wäre, nicht dieses pubertäre Trällern, bräuchten wir keinen Trainer!!! Also an die eigene Nase fassen und ab geht's!
So ist es. Danke Nur der FCK :daumen:
Antworten