wkv hat geschrieben:Ich möchte mich an das halten, was ich da lese.
- Kredit über 2.6 Mio Euro zu 5%. Die Regionalen wollten 3 Mio. direkt an Eigenkapital geben für 10% der Aktien und einen Sitz im AR. Becca möchte keinen Sitz im AR, er möchte nur Kontrolle über die im Verein agierenden Personen. Littig musste weg, Bader muss bleiben.
- Becca akzeptiere ebenfalls keinen "Firmenwert" von 120 Mio. Euro, ohne aber zu sagen, welchen er zu akzeptieren bereit sei. Bei den Regionalen wäre er bei 30 Mio Euro.
- Die Regionalen hätten den Kredit zu 4% bereit gestellt, wenn ich richtig las.
- KEINE INVESTITION bislang. Nix von 25 Mio. Euro. NIcht mal mehr "Letter of Intent". Nur ein "Kreditgeber mit Investorenabrede". Also eine Willensbekundung, nichts weiter. Nichts schriftlich, nichts belastbares. Genau das, was man den Regionalen vorwarf.
- Die Regionalen hatten ihr Konzept einer großen Runde vorgestellt, was Becca vorhat wissen nur die vier Gefährten und Saruman aus Bexbach.
- Das Konzept der Regionalen wurde von einem Wirtschaftprüfer geprüft und vorgestellt. Bei Becca wissen (oder glauben zu wissen), dass er Milliardär ist.
- Wenn Becca Milliardär ist, so großer FCK Fan, er einsteigen will um mit dem FCK Erfolg zu haben, wieso dann nur mit einem Kredit zu 5%, wieso nicht als Teil seines Investments?
- Wieso lässt er uns bei Lagadere einen solchen Kredithaikredit aufnehmen? Selbst wenn wir ihn nicht in Anspruch nehmen wollen? Das würde doch auch seinen "Gewinn" schmälern, oder nicht?
- Es war doch alles spruchreif und unterschriftsfertig, dachte ich? Wo ist denn die Unterschrift über das Investment?
Fragen über Fragen.
Aber ich verstehe eh nichts von der Thematik, wahrscheinlich ist das alles völlig plausibel.
Du bist doch jemand, der sich scheinbar auskennt und bei den Fakten bleiben wollte.
Die Regionalen wollten 10% für 3 Mio, Becca selbst wurde vor Tagen zitiert, er sehe den Wert bei ca. 50-60 Mio. möchte dies aber gerne prüfen lassen.
Im Kicker wird da auch indirekt drauf hingewiesen. Er gibt jetzt erstmal einen Kredit, bis genaue Zahlen auf dem Tisch liegen.
Warum fängst Du jetzt an, indirekt auf den Haterzug aufzuspringen. Versuche es doch mal objektiv.
Die 5%, die übrigens gleich sind mit der Anleihe, sind nur proforma.
Kontrolle über den Verein sehe ich relativ. Wenn ich größere Mengen Geld investieren würde, würde ich mir auch erklären lassen, was man mit diesem vor hat.
Bei Littig weiß man immernoch nicht, was er geschrieben hatte, deshalb bin ich da vorsichtig.
Und über Lagadere heißt es, dass man diesen Kredit evtl. nicht braucht.
Also für mich ist es für den Ist-Moment in Ordnung.
Ich helfe Euch bei der Lizenz und dann kümmern wir uns um die Struktur, die momentan wohl einem Trümmerhaufen gleicht.
Da passt ja Dein Bild