Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Thomas hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Hab' mir gerade das Interview mit Herrn Kleinschmidt nochmal angehört, jetzt gibt es einen dritten Berater, der die Angebote prüft - wer sind denn diese Berater und vor allen Dingen, wer bezahlt die?

Vielleicht weiß ja @Thomas da mehr?
@Jo1954:
Immer ich! ;) Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich gerade nicht richtig weiß, was genau Du eigentlich meinst?! Vielleicht meinst Du das hier bezogen auf die "drei Personen": Es gibt den FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, den FCK-Generalbevollmächtigten Dirk Eichelbaum (vom FCK engagiert) und den Sachwalter Andreas Kleinschmidt (vom Gericht bestellt). Oder Du meinst eventuell den vom Sachwalter eingeleiteten und vom FCK bezahlten zusätzlichen Investorenprozess, bei dem sich ja laut Medienberichten zusätzlich zu den vorliegenden Angeboten aus Dubai und Pfalz/Saar tatsächlich schon weitere Interessenten gemeldet haben sollen - wohlgemerkt "Interessenten" bzw. "Anfragen", noch keine konkreten "Angebote" wie von den anderen beiden.
Gerne du, du hast mir das vorhin - mit der geregelten Planinsolvenz - super erklärt!

Sorry, was du hier schreibst, das hatte ich verstanden! :wink:

Herr Kleinschmidt spricht beim SWR davon, dass sie jetzt noch einen dritten Berater (wohl eben aus dieser Beraterfirma?) dazu geholt haben, der ihnen hilft!

Heißt das - jetzt korrekt formuliert :wink: - dass von dieser Beraterfirma jetzt 3 Leute 2 Angebote auswerten? Und dass der FCK, wie schon mal irgendwo angemerkt, das bezahlen muss?

In der momentanen finanziellen Situation des FCK eine Hausnummer!?!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Mich haben meine beiden kleinen Kinder verhaftet...
Dann willkommen Zusprüche im Leben. Schön, dich zu lesen!
40
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fake News Hinweis / Aufklärung!

Weil gestern/heute im Forum mit viel Aufregung und leider auch teilweise Hetze über eine Falschinformation hergezogen wurde, hier eine Richtigstellung: Der gestrige Gläubigerausschuss hat sich nicht in Homburg getroffen, sondern ganz normal in Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion. Wäre doch anders auch ziemlich komisch und irgendwie sinnfrei gewesen, oder?! Die Info habe ich von einem, der selbst in der Sitzung dabei war, und zusätzlich habe ich auch nochmal beim Urheber des Gerüchts nachgehakt, und auch der hat zugegeben, dass seine Behauptung nicht stimmte.

Exemplarisch dazu folgende zwei Diskussionszitate zu der Fake News, wo hoffentlich für die Zukunft klar wird, dass man nicht alles immer sofort glauben sollte und dass man es vor allem nicht sofort zusätzlich aufbauschen sollte. Es wäre also schön, wenn jeder in Zukunft derartige Vorwürfe nicht einfach ungeprüft übernehmen würde.
Jo1954 hat geschrieben:Gläubigerausschuss:

Quattrex (Stuttgart)
Lagardere (Hamburg)
Klein-Investor (?)
Vertreter Agentur für Arbeit (KL)
Arbeitnehmervertreter (KL)

Herr Voigt (KL)
Herr Eichelbaum (Stuttgart)

treffen sich heute in HOMBURG ?

Hoffe, das war nur ein Scherz von Miguel Pa :nachdenklich:
10Sforza hat geschrieben:Bitte hört doch mal auf, immer gleich alles nur schwarz oder weiß zu sehen. Insbesondere, wenn man Dinge nicht beurteilen kann oder vorher nicht mal über das "warum" nachdenkt.

Zum einen kann es uns völlig egal sein, ob das Treffen in Homburg, Kaiserslautern, Mannheim oder New York stattgefunden hat und zu anderen hat es vielleicht sogar einen Vorteil für den FCK.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

:wayne: wo sie getagt haben? Mich interessiert wie sie sich entscheiden. Und hoffentlich kommt so was wie "wir akzeptieren den Schnitt, weil wir zum Wohle des FCK handeln, aber nur wenn man die Regionalen mit ihren 6 Mio Invest akzeptiert, weil es genug ist mit dem Geld in das Semi-Finale der EL zu kommen" nicht dabei raus. :nachdenklich:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ grasnarbe
@ bjarneG
@ scheiss fc köln

Ich will euch dreien nur aus tiefstem Herzen beipflichten. Bei dem was @bjarneG geschrieben hat musste ich kurz innehalten, denn das spiegelt meine Gefühle 1:1 wieder. Aber sowas von.
Bei dem Pokalspiel gegen Mainz dachte ich noch echt mein Feuer für diesen Verein ist wieder so richtig zurück, die emotionale Firewall, die ich über die Jahre zum Selbstschutz hochgezogen hatte niedergerissen. Dachte ich. Diese Firewall steht gefühlt aber immer noch. Obwohl das allein schon erschreckend genug ist, hat diese ganze Corona-Scheisse meiner großen Liebe, dem Fussball, vorerst den Rest gegeben. In wenigen Monaten ist in mir diese Leidenschaft so stark erloschen, dass ich jetzt mit 31 Jahren, nach 27 Jahren Fußballspielen, dem ganzen den Rücken kehre. Am liebsten würde ich mal paar Jahre nichts von Fussball und dem FCK mitbekommen um mir in vier, fünf, sechs Jahren verwundert die Augen zu reiben und einen gesunden, kompetenten FCK gefestigt in der Bundesliga spielen zu sehen. Nein, keine EL oder gar CL, sondern einfach nur gefestigt Bundesliga. Eine gesunde graue Maus sozusagen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Hellboy, das ist wie bei den Blues Brothers: Wir bringen die Band wieder zusammen. :wink:
SIEHST DU DIESES LICHT!!!
HAST DU ES DENN NICHT GESEHEN!!! :love:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

@Thomas

Mir Verbreitung von Fake News zu unterstellen - harte Nummer! Ich hatte die Nachricht deutlich in Frage gestellt!

Aber ok, jeder hat das Recht auf seine Meinung! Ich wünsche auf jedem Fall dem FCK alles Gute! Dass er denn 120 Geburtstag überlebt und nicht im Jubiläumsjahr von Fritz Walter geschrottet wird!

FCK Fan ist man und bleibt man! Keine Chance zu entkommen! :teufel2: :teufel2:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Die Gläubiger sind hier ja auch mit einzubeziehen.

Und die werden eine Lösung bevorzugen,die ihnen ermöglicht,schnellst möglich über neue Kredite das verlorene Geld zurück zubekommen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...

Hier, mein kepptn :teufel1:
Schön, dich zu lesen.
Hey ihr beiden. Schön von euch zu lesen.
Ein Lichtblick in der harten Zeit.

:daumen:

Zum Thema:Interessantes nüchternes Statement des Sachwalters.
Mal schauen wie das noch weitergeht. Der Juli wird heiß.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

weißherbschtschorle hat geschrieben:Die Gläubiger sind hier ja auch mit einzubeziehen.

Und die werden eine Lösung bevorzugen,die ihnen ermöglicht,schnellst möglich über neue Kredite das verlorene Geld zurück zubekommen.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, auf die Gläubiger so los zu gehen. Hat es im deutschen, bezahlten Fussball schon mal ein grösseren Zechprellerverein gegeben als den FCK?
Grosse Gehälter zahlen, einen Trainerwechsel nach dem anderen, meistens nur Fehleinkäufe. Das Geld mit vollen Händen rausgeworfen. Die Fans angebettelt.
Und jetzt sind die Gläubiger beschuldigen weil nur misswirtschaft getrieben wurde.
Ne, Weißherbschtschorle, so einfach ist es nicht
Hefeweizen

Beitrag von Hefeweizen »

Jo1954 hat geschrieben:@Thomas

Mir Verbreitung von Fake News zu unterstellen - harte Nummer! Ich hatte die Nachricht deutlich in Frage gestellt!
Hast du keine gesicherten Informationen, verbreite sie nicht. Auch nicht mit Fragezeichen oder der Frage ob dies ein Scherz sei. Die Frage kann rhetorisch verstanden werden. Die Menschen lesen und denken nicht zu Ende. Das ist genau der Mechanismus auf den die Lügner und Betrüger um AfD, Trump und BILD aufbauen um zu manipulieren. Aufpassen, dass man nicht selbst versehentlich den Mechanismus nutzt!

Ich meine das jetzt nicht abwertend oder böse. Guck dir nur selbst auf die Finger. :) :prost:

Zurück zum Thema:

Dass es den Handelnden auf dem Berg mal ganz gut täte, sich verbal zurückzuhalten hatte ich glaub ich schon erwähnt.

Wie wäre es, wenn hier die Dauerposter noch mal alle in sich gehen und sich fragen, welche gesicherten Informationen sie haben, dann ihre Meinung bilden und dann...

... die Meinung einfach mal ein bisschen für sich behalten? Es schaukelt sich nur entsetzlich hoch. Hier werden Leute anhand von Halbwissen und Viertelwahrheiten teilweise ziemlich vernichtend bewertet. Seid ihr sicher, dass das eine gute Idee ist? Gerade in der aktuellen heißen Phase. Es wird bis zum 01. August nichts passieren. Wir können uns wieder ein mal wochenlang die Finger wund tippen...

... oder einfach mal eine Schorle trinken und locker durch die Hose atmen. Es ist Sommer.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Südpfälzer1319 hat geschrieben: Wie kommst du eigentlich auf die Idee, auf die Gläubiger so los zu gehen. Hat es im deutschen, bezahlten Fussball schon mal ein grösseren Zechprellerverein gegeben als den FCK?
Grosse Gehälter zahlen, einen Trainerwechsel nach dem anderen, meistens nur Fehleinkäufe. Das Geld mit vollen Händen rausgeworfen. Die Fans angebettelt.
Und jetzt sind die Gläubiger beschuldigen weil nur misswirtschaft getrieben wurde.
Doch, ganz genau so ist es. Wenn du schon so auf Zack bist und über alles bescheid weisst, dann müssen die Jungs von Quattrex das doch auch gewusst haben, oder? Und trotzdem haben die uns die Kohle.... lassen wir das!

Die Stadt KL können wir meinetwegen da noch anders betrachten. Der Rest? Pech gehabt! Die wollten uns melken - und die Kuh ist dabei aber leider gestorben!

Die haben uns doch keine Kohle gepumpt um uns zu helfen. Die wollten - und jetzt haben sie es geschafft - sich bei uns einkaufen. Kapiert ihr das nicht? Das sind keine Samariter...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Jo1954 hat geschrieben:@Thomas

[...]
Jo, mach Dich logga! Mir deucht, Du habest Thomas gänzlich missverstanden. So, wie ich seine Zeilen lese, hob er Dich sogar lobend hervor. Eben weil Du nicht aufgeregt auf die HOM-Geschichte draufgesprungen bist, sondern geradezu ein Paradebeispiel dafür bist, "dass man nicht alles immer sofort glauben sollte und dass man es vor allem nicht sofort zusätzlich aufbauschen sollte."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:Die Gläubiger sind hier ja auch mit einzubeziehen.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, auf die Gläubiger so los zu gehen. Hat es im deutschen, bezahlten Fussball schon mal ein grösseren Zechprellerverein gegeben als den FCK?

Schalke, BVB, HSV, Nürnberg, Essen, Oberhausen, Westfalia Herne....
Finnegan73

Beitrag von Finnegan73 »

Die Kondition, die wir uns in den letzten Jahren draufgeschafft haben, das Durchhaltevermögen, das uns auszeichnet und die Leidenschaft und Trotzigkeit, die wir Fans seit jeher lebendig gestalten, sind das Rüstzeug für die Zukunft. Deswegen ist mir nicht bange. PUNKT!
Zuletzt geändert von Finnegan73 am 11.07.2020, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK-Ralle hat geschrieben: Hey ihr beiden. Schön von euch zu lesen.
Ein Lichtblick in der harten Zeit.

:daumen:

:o :love: Da wird man ja ganz nostalgisch. Was da Namen wieder auftauchen. Dann gibt es noch Hoffnung für den FCK :teufel2: Die völlig zerbombte Unzerstörbar ist also doch noch nicht ganz ohne Crew. Muss nur Marky eine neue Ansprache an die Truppe halten :love:
Omnia vincit amor
LDH

Beitrag von LDH »

Kleinschmidt sagt: „ Klar sei aber, dass jedes Angebot genau darauf untersucht werde, ob es nur "schnell ein Pflaster auf die Wunde kleben" beinhaltet und der FCK in einem halben Jahr in derselben Situation wie jetzt stecke oder ob es eben eine Perspektive für die Zukunft bietet.“

Ok. Da muss man jetzt kein Experte sein um das zu interpretieren. Entweder Dubai oder man findet noch einen besseren.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Immer die Nerven behalten..... Es kommt wie es kommt.....

Hier im Forum und auch beim FCK gibt es Menschen bei denen die Nerven blank liegen und sich somit angreifbar machen.

Deshalb Ruhe bewahren, es liegt alles nicht in unseren Händen.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...

Hier, mein kepptn :teufel1:
Schön, dich zu lesen.
Aha ;) da sind ja wer ;). Ich flipp aus! :prost:

De hans-peter is ah wieder effdersch do und annere.
Aber wo sind Steini und owl?

Zum Thema: spannend ist dass noch in diesem Monat die Entscheidung gefällt werden soll
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Redglory
Ja, das mit diesem Monat hat mich auch aufhorchen lassen. Prinzipiell hätte man ja noch Zeit. Es sei denn man nimmt die Frist des deutsch dubaiers (soll ich das jetzt wirklich ddb abkürzen :) ).
Aber das ist Annahme. Wenn nur die 2 Angebote da sind, muss man es auch nicht tod-verhandeln...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Der Zeitrahmen JULI ist in sportlicher Hinsicht sehr wichtig.
Mit Spieler verhandeln, ohne eine Perspektive zu haben, ist schwierig. Wenn hier wirklich ein Investor kommen will der eine schlagkräftige Mannschaft für den sofortigen Aufstieg zusammen stellen mag, der muss möglichst BALD den Spielern die finanzielle Sicherheit geben können.
Auch Pick oder Kühlwetter könnte davon abhängen. Es wäre schön die zu halten und die Mannschaft zu verstärken um ein dickes Wort im Aufstieg mitzusprechen!

In der Regel sind auch die Gläubiger an einer schnellen Lösung interessiert und nicht an einer Hängepartie. Zumindest wenn Sie die Möglichkeit sehen mehr als 10 % zu bekommen oder eventuell mit Anteilen am zukünftigen FCK beteiligt zu sein.

Ich gehe davon aus das wir noch diesen Monate eine Lösung C vorgsetzt bekommen.

Alles meine Meinung - keine Fake News. :teufel2:
Einmal Lautern - Immer Lautern
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wäre wünschenswert.
Wenn C dann ggf A (mit zb nur 55%) + B (die dann evtl doch ihre egoistische Haltung aufgeben und gemeinsam MIT dem FCK wollen) ist. Könnte ich damit glaube ich gut leben.
Die verdammten Details eben... :) Da steckt ja bekanntlich der teufel. Also genau richtig fer de Betze :teufel2:

Zumindest klingt das was Hr Kleinschmidt sagte dich Recht zuversichtlich. Auch Hr Eichelbaum sprach ja sehr optimistisch von einigen Tage.

Doof war halt nur, das ein paar beteiligte aus gekränkter Eitelkeit oder sonstwas , dicke backen machen mussten.
Wobei: wenn ein Angebot bewusst ignoriert wird oder worden ist. Ist das ne Sauerei
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Ob der Gang von Wilhelm an die Öffentlichkeit so verkehrt war ist eine Frage die wir noch nicht klären können.

Ging es dabei wirklich nur darum "seinen" Investor in den Vordergrund zu spülen? Oder will er auch Missstände aufzeigen die es auf dem Berg gibt?
Das wird dort über die letzten 20 - 30 Jahren ein Geklüngel aufgebaut haben ist glaube ich unstrittig (Dabei ist Geklüngel nicht ungedingt negativ auszulegen).
Anderseits ist es ja gut wenn Sponsoren, Verein, Mitglieder, Verantwortliche und Investoren an einem Strang ziehen.
Dafür wird es dann schwierig wenn plötzlich eine neuer dazu kommt, der dann in eine etwas andere Richtung will.
Einmal Lautern - Immer Lautern
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Ich finde diesen Satz des Interviews am interessantesten: "Wenn es mehrere alternative Angeboten GÄBE müsse man sich für einen und damit automatisch gegen einen anderen entscheiden."
Passt dann auch zum Zeitraum in dem man die Entscheidung treffen möchte. Heißt nämlich für mich, es liegt weiterhin nur ein Angebot vor. Kleinschmidt erhöht damit den Druck auf die Regionalen endlich ein annehmbares Angebot vorzulegen. Ich gehe davon aus, dass Kleinschmidt hier eine Frist gesetzt hat. Liegt bis zu einem Zeitpunkt X nichts vor, dann kommt Petersen zum Zug!
Just my to cents...
TecklenburgerLand

Beitrag von TecklenburgerLand »

Ich bewundere alle Diskutanten hier, die den Anschluss nicht verlieren und hier eine weitestgehend sachliche Diskussion führen. Es gibt Tage, da bin ich mal 12 Stunden nicht auf DBB - ich weiß also garnicht, ob ich alle Volten, Veröffentlichungen und Entwicklungen mitbekommen habe. :oops:

Mir ist stossen allerdings zwei Begriffe in dem Ganzen Konvolut an Beiträgen sauer auf.

1. "Sozialromantik"
2. "Regional"

Letztlich bin ich jedem Investor/AR/GF/Mitarbeiter dankbar, der beide Begriffe aus seinem Verstand streicht, den letztlich haben uns Sozialromantik (im Sinne von "Stallgeruch ist die beste Qualifikation" und Regionalität (muss nicht weiter ausgeführt werden... :)) in die dritte Liga gebracht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es eine Zukunft für den FCK nur mit professionellen Strukturen gibt - die realisierst du meistens aber nur, indem zu alte Zöpfe abschneidest und Wurzeln kappst. Ich hoffe, dass das was wird...
Antworten