Zeus hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gegeben alle Stellungnahme in Ruhe durchzulesen. Alle Pro und Contra Meinungen. Die derjenigen die immer alles in rosa sehen und derjenigen die immer alles schwarz sehen. Ich habe mir einmal die Mühe gegeben aufzulisten wer alles in diesem Thread die bisher 254 vorhandenen Beiträge geschrieben hat und musste feststellen, dass davon 110 von insgesamt nur 17 User stammen. Bei allem Wohlwollen dieser Thread ist nicht mehr representativ für die wirkliche Stimmung die bei den Tausenden von Fans vorherrscht : WUT und RESIGNATION.
Am Freitagabend habe ich in der Westkurve einen Fan aus Leipzig kennengelernt. Er kommt zu jedem Spiel nach Kaiserslautern, seitdem Marschall und Rische hier gespielt haben. Er sagte er würde auch weiterhin kommen. Er machte den Spieler keinen Vorwurf, "die können es nicht besser und die meisten darunter würden auch nichts mehr dazu lernen" meinte er.
Ich habe immer die Stimmung die von der Westkurve ausging bewundert und auswärtige Besucher waren früher immer beeindruckt von der Atmosphäre die von ihr ausging. Das war einmal. Heute leidet die Westkurve unter den Rivalitaeten, auch wenn sie nicht offen ausgesprochen werden, verschiedener Fangruppen. Und deswegen ist die Westkurve, auch in der Wahrnehmung des Vorstandes des Vereins nicht mehr die Macht die sie einmal war. Und in der Tat ist sie, zieht man finanzielle Überlegungen in Betracht, aus dessen Sicht zwangsläufig ein kleineren Faktor geworden: Mit den Dauerkarteneinnahmen aus der Westkurve ist heute kaum noch die Hälfte der Stadionmiete zu bestreiten!
Der Vorstand - und mit ihm der Aufsichtsrat - steht der Gesamtsituation, die er weitgehend selbst mitverursacht hat, untätig und machtlos gegenüber.
Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Deswegen kann es jetzt nicht heissen: Trainer. Sportdirektor oder dieser und jener Spieler raus, sondern Vorstand sowie Buchholz und Ruda raus!!!
Wow
Ich lese hier ja schon lange mit.
Aber das ist einer der besten Beiträge die ich hier gelesen habe.
Nicht nur weil du mit mir einer Meinung über Vorstand und Aufsichtsrat .
bist.
Sondern weil du das Problem erkannt hast.
Der Verein braucht die besten Fans der Welt nicht.
Schicki Micki Fans wo viel Eintritt bezahlen und ne Menge Kohle im Stadion lassen sind denen viel lieber.
Denn ein Fan der 10 Euro Eintritt zahlt ein Wurst ist und 2 Bier trinkt, bringt nicht so viel Kohle wie "besser" Fan der 100 Euro Eintritt zahlt 2 Flaschen Schampus trinkt und Kaviar futtert.
Ich gebe dem Trainer null Schuld an der Lage.
Dem Schjönberg nur einen geringen Teil.
Denn er ist Neuling in dem Job alles Sportliche lasste auf seinen Schultern weil er der einzige ist der von Fussball Ahnung hat ausser dem Trainer.
In den Vorstand gehört jemand der Ahnung von Fussball hat.
Auch im Aufsichtsrat sollten 1 bis 2 Leute sein die Ahnung von Fussball haben.
In den Aufsichtsrat gehören keine Kopfnicker und ja sager!
Ich hoffe auf die nächste Wahl.
Und ich hoffe, dass sich dort etwas tut denn sonst ist es vorbei mit dem FCK, ein für allemal.
Denn in der dritten Liga kann der FCK die Stadionmiete nicht mehr bezahlen.