Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Fürth-FCK | 1:0-Sieg in Fürth: Lautern steht im Pokal-Achtelfinale

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
wolle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wolle »

Hauptsache weiter, im Winter den Kader verkleinern und verbessern.
Nächste Runde ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, da ist die nächste Runde gut möglich. Irgendwelche, angeblich große Mannschaften sind im Halbfinale auch noch da.
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Also was man da bei Düsseldorf sieht gar nicht schlecht da müssen wir ne Schippe drauf packen
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ach herrje, was gibt es denn so heftig zu jammern? Pokalsiege sind selten glanzvoll. Wenn ich an unser Halbfinale in Saarbrücken denke... so what, es hat uns das grandiose Berlin-Erlebnis beschert.
Wir werden auch wieder besser Fußball spielen, z.B. in Düsseldorf, mit unserem Topstürmer...
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 29.10.2025, 21:34 Heute hat nicht die Mannschaft gewonnen, die es mehr wollte, sondern die verloren, die es nicht besser konnte...
...Die wollten unbedingt, dass wir eine Runde weiterkommen. Wir haben das aber leider nicht verstanden und hätten es ihnen beinahe noch versaut…
Ein Meister der Aphorismen! Mit Humor lässt es sich wahrlich besser leben :teufel2:
Ke07111978 hat geschrieben: 29.10.2025, 21:40
Vincent hat geschrieben: 29.10.2025, 21:33 Ich denke allerdings, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen gutem Spiel und der Erhöhung der Siegchancen gibt.
So ein Quatsch. :wink:
Noch besser! Für sowas liebe ich dieses Forum. Herrlich...
reklov

Beitrag von reklov »

Von mir aus dürfte Düsseldorf noch den Ausgleich erzielen, in die Verlängerung gehen und dann doch verlieren.
zille

Beitrag von zille »

Ich weiß nicht, auf welchem Höhenflug viele im Forum sind: man wünscht sich den schönen taktisch ausgefeilten Fußball, weil das ja viel toller anzusehen sei und weil wir mit unserem Gebolze sowieso auf die Dauer erfolglos sein werden. Und so hated man gegen Lieberknecht. Freunde, Euch geht es ein bisschen zu gut. Solange die Ergebnisse und Punkte stimmen, ist es doch supi. Wir sind punktemäßig fast auf Augenhöhe mit den Elversberger Zauberern, gegen die wir auch bloß nach einem Eckball in der letzten Minute verloren haben, obwohl wir in dem Spiel eigentlich 80 Minuten kein Land gesehen hatten. Wir sind im Pokal weiter.
Wir hatten ja auch schon in der Vergangenheit Trainer wie z.B. Kosta Runjaic oder Boris Schommers, die anderen Fußball spielen ließen, aber nicht aufgestiegen sind. Oder Markus Anfang, der plötzlich in Braunschweig nur noch defensiv spielen ließ und die Chance auf den Aufstieg verneinte.
Also bitte freut Euch über die Erfolge. Wem es nicht gefällt, das Gekicke anzuschauen, kann ja ab und zu mal auf die andere Sportart Champions- League bei DAZN umschalten und sich dort erfreuen.
Kaiserslautern-Style heißt erst einmal Kampf und Gebolze, und damit haben wir immer schon viel erreicht. Und wenn wir dann mal aufgestiegen sind, können wir uns auch mal wieder einen Sforza und Youri Djorkaeff leisten und dann wird unser Spiel auch schöner sein. Bitte laßt in der derzeitigen Situation Lieberknecht und den Verein in Ruhe und sorgt nicht für schlechte Stimmung. Der FCK-Dampfer kämpft sich auf seine Art durch die See und ist ganz gut unterwegs, insbesondere wenn wir im Winter nachlegen, können wir uns vielleicht nächsten Sommer über die Rückkehr in die eigentlichen FCK- Gefilde freuen.
Zuletzt geändert von zille am 29.10.2025, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
crombie

Beitrag von crombie »

Der Bartes hat doch einen "Ich liebe den FC Bayern" -Aufkleber auf seinem Auto. Ekelhaft, wie man sich so anbiedern kann. Früher waren die Kommentatoren mal ab und zu für den Underdog. Aber der Typ ist so ein mieser Schleimer...

Ich wünsche mir die Bayern zu uns auf den Betze und dann bringen wir diesen überheblichen Dummschwätzer zum Schweigen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Dixietiger

Beitrag von Dixietiger »

Die Schiris sind so schlecht ohne den VAR.

Bayern sind Glucksritter:

Klares Abseitstor für Bayern gegeben. .
Handelfmeter für Köln nicht gegeben.
Tor für Bayern nach Seitenaus gegeben.
Innenpfostenschuss und raus von Köln.
Klare rote Karte für Upamecano nicht gegeben (nur gelb).
Die Schiris sind ohne den VAR nichts.
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

NAJA,
frag mich schon wer von den tastenakrobaten hier im stadion war...
Ich für meinen Teil, sofern ich es alkoholbedingt 🤣 zusammenbringe.war nur der salamander post recht
... kein gutes spiel, aber auch nicht so unterirdisch... mittwoch 18h in der stadt nix los, ums stadion lau, nur die lautrer fankurve und fürther auch wohlgemerkt. Wir sind weiter that's it
In Bayern baasd scho 😂
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kicker sieht die Bewertung des Schiris auf dem Level des Spiels.
Ne klatte und geschmeidige 5.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Orsini

Beitrag von Orsini »

Schneemann73 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:17
Orsini hat geschrieben: 29.10.2025, 20:15 Tabellenplatz 5, keine Mannschaft hat mehr Tore geschossen als wir.
Zweite Runde DFB-Pokal gegen Liga-Konkurrenten geschafft.
Ja, wo soll uns dieser Fußball noch hinführen?
Unglaublich wieder viele Kommentare hier.
Na ja, fast, Elversberg hat mehr. Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht.
Stimmt, Sorry, hab ich übersehen.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Weil hier einige wieder die Abschläge kritisieren. Das ist gewünscht. Aufbau von hinten, hätte was mit Fussballspielen zu tun. Das wollen wir doch nicht! Man man man ... aber bitte jetzt keine Kritik, weil zu hohe Ansprüche :lol:
Bambole

Beitrag von Bambole »

zille hat geschrieben: 29.10.2025, 22:40 Ich weiß nicht, auf welchem Höhenflug viele im Forum sind: man wünscht sich den schönen taktisch ausgefeilten Fußball, weil das ja viel toller anzusehen sei und weil wir mit unserem Gebolze sowieso auf die Dauer erfolglos sein werden. Und so hated man gegen Lieberknecht. Freunde, Euch geht es ein bisschen zu gut. Solange die Ergebnisse und Punkte stimmen, ist es doch supi. Wir sind punktemäßig fast auf Augenhöhe mit den Elversberger Zauberern, gegen die wir auch bloß nach einem Eckball in der letzten Minute verloren haben, obwohl wir in dem Spiel eigentlich 80 Minuten kein Land gesehen hatten. Wir sind im Pokal weiter.
Wir hatten ja auch schon in der Vergangenheit Trainer wie z.B. Kosta Runjaic oder Boris Schommers, die anderen Fußball spielen ließen, aber nicht aufgestiegen sind. Oder Markus Anfang, der plötzlich in Braunschweig nur noch defensiv spielen ließ und die Chance auf den Aufstieg verneinte.
Also bitte freut Euch über die Erfolge. Wem es nicht gefällt, das Gekicke anzuschauen, kann ja ab und zu mal auf die andere Sportart Champions- League bei DAZN umschalten und sich dort erfreuen.
Kaiserslautern-Style heißt erst einmal Kampf und Gebolze, und damit haben wir immer schon viel erreicht. Und wenn wir dann mal aufgestiegen sind, können wir uns auch mal wieder einen Sforza und Youri Djorkaeff leisten und dann wird unser Spiel auch schöner sein. Bitte laßt in der derzeitigen Situation Lieberknecht und den Verein in Ruhe und sorgt nicht für schlechte Stimmung. Der FCK-Dampfer kämpft sich auf seine Art durch die See und ist ganz gut unterwegs, insbesondere wenn wir im Winter nachlegen, können wir uns vielleicht nächsten Sommer über die Rückkehr in die eigentlichen FCK- Gefilde freuen.
Richtig gut geschrieben!
Stopft den ständigen Nörgeln mal den Mund.
Weiter geht der Lachs...
Nur durch Zusammenhalt, Leidenschaft und Kampf wird man erfolgreich sein und nicht nur durch irgendeine moderne Schönspielerei.
👹
Gazza

Beitrag von Gazza »

Gewonnen, eine Runde weiter - freut mich.

Was mich wiederum überhaupt nicht freut: Das 2. Spiel in Folge, in dem wir es nicht schaffen aus einer geradezu aberwitzigen Anzahl von Möglichkeiten das vorentscheidende zweite Tor zu erzielen.

Es passen weder die Pass-/ Laufwege noch haben wir eine Idee das Spiel zu beruhigen.

Und das liegt dezidiert nicht an den Ausfällen.
Kaho

Beitrag von Kaho »

emkathor hat geschrieben: 29.10.2025, 23:12 Weil hier einige wieder die Abschläge kritisieren. Das ist gewünscht. Aufbau von hinten, hätte was mit Fussballspielen zu tun. Das wollen wir doch nicht! Man man man ... aber bitte jetzt keine Kritik, weil zu hohe Ansprüche :lol:
Wir können ja gerne hinten raus spielen. Das hat in den letzten in Jahren immer gut funktioniert. Ganz ehrlich. Wenn Kralle den Ball ins Spiel bringen soll, über Kurz-Pass-Spiel...wie viel Tore haben wir da schon geschluckt?
Bizzi3

Beitrag von Bizzi3 »

Hey Leute mal ehrlich.
Wir sind hier in allen Belangen nicht der Top-Favorit. Fakt ist aber eins:
Stand jetzt stehen wir auf Platz 5 in der 2. Bundesliga und sind im Achtel-Finale des DFB-Pokal.
Wie ist letztendlich total egal. Zu verbessern gibt es immer!
Welche Spieler daran Ihren Erfolg zähmen ist genau so egal.
Fakt ist , wir schaffen es auch ohne die Favoriten-Spieler Stand zu halten.
Alle samt können Fusball spielen, der eine schön, der andere schmuzig, wiederum gleicht das Team Fehler von schwächeren aus und das zählt doch.

Haltet euch mal mit dem Genörgel vor Augen was die letzten Jahre alles passiert ist.

Nach jedem Spiel Mund abbuzze und weiter gehts.
Zitat Otto Rehhagel: "Wenn ein Space Shuttle in die Atmosphäre startet, darf niemand in der ganzen NASA-Station einen Fehler machen, sonst explodiert das Ding. Also: Jeder ist an seiner Stelle wichtig."
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

woinem77 hat geschrieben: 29.10.2025, 21:19
StefanBetze69 hat geschrieben: 29.10.2025, 21:17 Ache hat getroffen gegen die Bayern.
Können wir den klonen?
So geil! Freut mich Mega
Who cares! Mich jedenfalls nicht, denn es läuft auch ohne Herrn Ache.
Gegen uns schiesst er zunächst im Pokal kein Tor mehr!

Warum kann man nicht einfach mal bei denen bleiben, die für uns regelmäßig die Buden machen? Sich darüber freuen. Die Prtains, Hansliks, Ritters und Co. …!
Sich einfach nur freuen, anstatt vergossener Milch nachzutrauern und Künstlern, wie Kane tatsächlich einer ist, hinterherzulaufen.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Was ein Geschenk... der Pokalgott meint es gut mit uns!
Gegen keine andere Mannschaft der 2. Liga wären wir mit diesem unsäglichen Gegruze in HZ 2 noch weitergekommen. Um es positiv zu formulieren, nach dem heutigen Spiel haben wir wieder viel Potential nach oben... :nachdenklich:
FCK-Augustin

SEAN hat geschrieben: 29.10.2025, 21:09
StefanBetze69 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:51 Pälzer Mourinho :teufel2:
The Pälzer one. :)
… und um das fortzuführen, respektive auf den Punkt zu bringen:
„The normal one“!
That‘s it. :daumen:

Nur der FCK
salamander

Beitrag von salamander »

Seit1969 hat geschrieben: 29.10.2025, 22:53 Kicker sieht die Bewertung des Schiris auf dem Level des Spiels.
Ne klatte und geschmeidige 5.
Ist ja auch unglaublich: In einem eigentlich fairen Spiel ohne grobe Fouls, Rudel, Hangreiflichkeiten,Tätlichkeiten oder irgendwas zeigt der Vogel 10 gelbe und eine gelbrote Karte, verwarnt auch noch beide Trainer und liegt mit seinem Team auch beim Abseits mehrfach daneben. Sorry, aber der hat im Profifußball nix zu suchen. In einem wirklich hitzigen Spiel auf dem Betze oder auf Schalke gibt der dann 6 Rote oder was?
FCK-Augustin

So, vor der „Nachtruhe“ noch ein Aufreger für morgen Früh …
Welch‘ einsame Fans/Menschen müssen das sein, die sich während einem laufenden Spiel (egal wie gut, oder schlecht) an die Klimperkiste setzen, frustriert ihr „Entsetzen“ da reinhauen, Trainer-Nachhilfe geben, jammern und alles besser wissen?

Sorry, ich bin/war hier lange Zeit im falschen Film (Forum). :love:
Und jetzt, nix wie weg!
Gute Nacht, guten Morgen - und viel Spaß beim Bashen und Ärgern am nächsten Sonntag gegen die Fortunen aus D‘dorf - während des laufenden „Gemurkses“.
(Wobei die D‘dorf Fans uns mit Sicherheit mit Kusshand den Tabellenstand und das Weiterkommen im Pokal abnehmen würden. Auch ein Unterschied.)

Nur der FCK (auch ohne Ache, ohne Anfang, ohne … was soll‘s!! :nachdenklich: )
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Orsini hat geschrieben: 29.10.2025, 23:02
Schneemann73 hat geschrieben: 29.10.2025, 20:17 Na ja, fast, Elversberg hat mehr. Aber im Prinzip gebe ich Dir Recht.
Stimmt, Sorry, hab ich übersehen.

Schau Dir mal die nächsten 5 Gegner von denen an, dann haben sie danach höchstwahrscheinlich nicht mehr die meisten Tore auf dem Konto.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ich freue mich über das Weiterkommen, wenn wir 4:0 gewonnen hätten, würden einige doch nur überheblich.

Aktuell Herbstbues beim FCK, aber gepunktet und weitergekommen.

Es wird auch wieder ansehnlicher, hoffentlich bald.
Allen sind die Defizite nun ziemlich klar, nun arbeitet daran, TL an Passsicherheit und taktischem Sicherheitsfussball (war in HZ2 diesbezüglich echt nur Rausdreschen) die Kaderplaner an Verstärkungen bzw. Backups.

Ich wage es mal zu loben: Unser giftiges Pressing war ganz gut, nur was unmittelbar danach kam leider schwach.

DUS ist erfolglos, aber insgesamt verbessert, bisschen so wie der Glubb... beide kommen da unten raus, bei Fürth fehlt mir dazu der Glaube.

Was solls Nur der FCK !
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Ach ja, ich hätte gerne ein Heimspiel, am besten gegen Bochum !
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man muss bisschen differenzieren, hier schreiben viele mit Recht was das ein grausames Gegurke war. Das hat aber nichts damit zu tun das sich alle über den Sieg freuen! Nur solche Auftritte kosten Nerven und machen einem Angst für die Zukunft. Es stehen nur maximal 14 gute Zweitligaspieler im Kader, danach geht die Qualitätskurve senkrecht nach unten. Fehlen 2-3 Leistungsträger wie am Sonntag und Gestern sind wir mittelmäßig Drittliga besetzt. Unser Anspruch der der Clubführung ist im Bereich in Liga 1 aufsteigen zu können. Da klafft eine gewaltige Lücke. Und bei aller Freude über das Weiterkommen muss das was man sieht und sah doch deutlich ansprechen dürfen. Wer, wenn nicht die Fans. Schönes Wochenende
Antworten