Ich verstehe nicht das man überhaupt noch Diskussionen über dieses Thema eröffnet..die drehen sich doch meist im Kreis ..mit guten pros und Contras ..
Mal von dieser Handyquatsch Idee abgesehen...das Smartphone bestimmt so schon viel zu viel in unserem Leben... Fußball sollte old Fashion bleiben so wie es sich gehört..ein versuch künstlich Atmosphäre zu erzeugen halte ich persönlich für ***
Ja es ist verboten ja es schadet dem Verein da er bezahlen muss..daher muss man das Problem an der Wurzel packen ..es muss eine sinnvolle Einigung her..aber da macht man es sich seitens DFB auch einfach denn abkassieren ist halt leichter!
Für alles haben wir in unserem Land Geld ..sogar für den berühmten Sack Reis in China.
Daher sage ich von mir aus als "neutraler Sympathisant" einen Aufschlag auf Tickets von 1 Euro oder 2 frei wählbar als Spende ..wer will kann es machen wer nicht will lässt es sein...das würde zumindest einen Teil abdecken.
Aber wie gesagt..am Ende ist es wohl sinnlos darüber zu diskutieren..
Achja ich bin kein Freund der früher war alles besser Fraktion allerdings war es in manchen Sachen einfacher ..da schlichtweg nicht so ein bohei um alles gemacht wurde.
Kann mich noch erinnern als 8 jähriger in der West mit meinem Vater und Kollegen...Pyro war Anfang der 90er immer mal wieder auch in der West ..da bekam ich einen Schal vor den Mund und gut ist...ich lebe heute noch bin fit und gesund...habe einen guten Job bin also auch nicht verblödet..
Wir bewegen uns heute nur noch von Bubble zu Bubble ..