Forum

Der FCK möchte Außenstürmer Aaron Opoku vom HSV verpflichten (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Laut hsv1887tv hat opocu für 3 Jahre bei uns unterschrieben. Ablöse 500 000
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bitte komme nicht mit den alten Gerüchten. Seitdem hat sich schon einiges neues getan. Die Gerüchte vom hsvtv sind Schnee von gestern bzw vorgestern.
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Natürlich wird von Hamburger Seite die Presse über die Verhandlungen mit Opoku informiert worden sein. Wenn die auch sonst wenig geregelt bekommen, aber wie man etwas was man nicht mehr benötigt noch gut veräußern kann das wissen die sehr wohl.. TH hat alle bisherigen Transfers sehr gut im Hintergrund abgewickelt und war sicher auch hier nicht so blöde die Öffentlichkeit vor dem Vollzug zu informieren.Hier wird , bzw.. wurde garantiert von Hamburger Seite falsches Spiel betrieben. Man könnte auch sagen die waren ziemlich clever, je nach Betrachtungsweise der Dinge.
Der " Kampf" um Opoku ist somit aus meiner Sicht verloren, nachdem die anderen Bewerber wie evtl. Düsseldorf oder Basel sicher mehr Gehalt zahlen können.
Opoku wird sich aus meiner Sicht von solchen Argumenten recht schnell überzeugen lassen.
Wer in diesem Geschäft an Charakter und solche Dinge glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Im übrigen bin ich nicht der Auffassung , daß der Spieler in unser Anforderungsprofil passt, suchen wir doch Spieler die in der Bundesliga nicht zum Zuge kommen und uns qualitativ verbessern und das auch sofort.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Habe dich eigentlich hier immer als sehr besonnen und vorsichtig angesehen Phibee.
Solch eine "Keule" hätte ich dir nicht zugetraut.
Okay...

Also Ich gehe eher mal davon aus dass von der HSV Seite was durchgesickert ist. Die sind zur Zeit froh um ALLES,aber auch wirklich ALLES was von ihren Betrügereien (Gelder für das Stadion zum Löcher stopfen nutzen) und Unfähigkeiten (Niedergang des gesamten Club) sowie Streitereien ablenkt.

Ich glaube nicht dass hier von Hengen oder sonst wem ne Nachricht an die blöd rausging. Darüber hinaus gibt's ja auch noch die dritte Partei"Opoku" und was"Berater" so lostreten können hat man bei Ciftci gesehen.

Ich glaube sogar dass die Pressegerüchte um Klement aufkamen weil in den Foren fleißig mitgelesen wurde Seitens der Presse und die dann einfach mal "nachfragen".

Es ist nicht Hengens Stil zu tröten bevor nix zum tröten da ist.
Und am Ende lacht Hengen weil doch wer ganz anders kommt als wir spekulieren oder uns vorgegaukelt wird.

Bormuth existiert doch auch erst hier als es offiziell bestätigt wurde.

Also alle Mal die Füße still halten
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Diese Liste an "Mitbewerbern" klingt bisschen seltsam.
Basel und Dresden sind also interessiert?
Das ist also die Wahl zwischen Europapokal und Elversberg. :lol: :lol:
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

phibee hat geschrieben:l
Mensch Gottes, wenn ihr der Meinung seit dass der Opoku ein richtig Guter ist, dann nehmt ihn für die 200.000 EUR + 20 % Weiterverkaufserlös.
Wenn wir ihn irgendwann für vielleicht 600.000 - 1 Mio. verkaufen können, haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

LG
Kackst dich wieder ein? Wieso diese Panik? Es läuft doch bei uns. Platz 15 ist das Saisonziel und das sieht aktuell sehr gut aus. Hengen lässt sich nicht ums Ohr hauen. Wenn der HSV auf die 20% besteht, dann kommt der Transfer eben nicht zustande. Das macht einen guten Manager aus. Dann kommt eben jemand anderes oder gar keiner. Auch nicht schlimm.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

das hat nichts mit Panikmache zu tun.

Ja, wir haben einen Traumstart mit 10 Punkten hingelegt. Darüber sind wir alle sehr froh, das steht außer Frage.

Ich lasse mich aber nicht von diesen 10 Punkten oder dem 4. Platz blenden. Insbesondere gegen Hannover mit dem Last-Sekunden-Tor und vor allem in Fürth hatten wir verdammt viel Glück.

Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, hätten wir in Fürth zur Halbzeit 4:0 hintengelegen und wären am Schluss vielleicht mit einer 5:0 oder 6:0-Schlappe nach Hause gefahren.

Somit hätten es mit weniger Glück jetzt auch 5 Punkte sein können, mit denen wir nach 5 Spielen dastehen könnten.

Wir brauchen dringend Verstärkungen und ja, es ist noch Zeit bis zur Deadline.

Und ja, wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und müssen den Euro mehr rumdrehen als andere Vereine.

Ich habe Vertrauen zur Führung und halte auch von DS sehr sehr viel. Er holt das Maximum aus der Mannschaft raus. Das wird allerdings nicht für 34 Spiele reichen.

Und gerade deshalb ist es unclever, solche Aussagen zu tätigen, wo er genau wissen muss, welche Erwartungshaltung er bei den Fans schürt. Sollten am Schluss solche Verpflichtungen alla Bormuth (nichts gegen den Spieler, aber er ist meiner Meinung nach kein Spieler der uns aktuell wesentlich verstärkt) rauskommen, dann werden ihm diese Aussagen voll vor seine Füße fallen.

Wenn man von einem Spieler wie Opoku (ich kenne ihn nur aus seiner Osnabrücker Zeit und war in den Spielen von Osnabrück sehr angetan von ihm) überzeugt ist und ihn haben möchte, dann sollte man nicht um jeden letzten Euro feilschen. Ist meine Meinung, natürlich kann das jeder anders sehen. Qualität hat irgendwo auch seinen Preis.
Ich denke, gerechnet nach seinem Marktwert und der aktuellen Situation mit der roten Karte mit 5 Spiele Sperre verlangt der HSV (lt. Medien) mit Sicherheit nicht zuviel für ihn.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Frei nach Yoda:
"Einen Plan B, es immer gibt" :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Lestat
Beitrag von Lestat »

Mittelhaardt hat geschrieben:Diese Liste an "Mitbewerbern" klingt bisschen seltsam.
Aktuell sagt da vielleicht der ein oder andere Spieler tatsächlich Elversberg :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@phibee:

Wer sagt Dir denn, dass TH im Hintergrund nicht noch mit 3 anderen „Opokus“ verhandelt?

Für so einfältig halte ich Dich eigentlich nicht, dass Du TH so eine schlecht Arbeit attestierst, die zudem noch komplett auf unbelegten Gerüchten aus Foren basiert.

Meint ihr ernsthaft, dass nur mit den Spielern verhandelt wird, die hier und auf anderen Plattformen als Wunsch oder Hirngespinst diskutiert werden?

Wie war das denn so bei Luthe und Durm? Wie viel war da vorab wirklich bekannt? Genau, nix, rauschen im Walde

Also mal alle 5 Gänge runter. :daumen:

Wird’s nicht Opoku, wird’s halt jemand anderes. Man man
Das Eckige muss ins Runde
Lestat
Beitrag von Lestat »

phibee hat geschrieben:....

Ich lasse mich aber nicht von diesen 10 Punkten oder dem 4. Platz blenden. Insbesondere gegen Hannover mit dem Last-Sekunden-Tor und vor allem in Fürth hatten wir verdammt viel Glück.

Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, hätten wir in Fürth zur Halbzeit 4:0 hintengelegen und wären am Schluss vielleicht mit einer 5:0 oder 6:0-Schlappe nach Hause gefahren.

Somit hätten es mit weniger Glück jetzt auch 5 Punkte sein können, mit denen wir nach 5 Spielen dastehen könnten.
.....
Hätte hätte Fahhradkette. Das Leben findet nicht im Konjuktiv statt.
phibee hat geschrieben:....
Und gerade deshalb ist es unclever, solche Aussagen zu tätigen, wo er genau wissen muss, welche Erwartungshaltung er bei den Fans schürt. Sollten am Schluss solche Verpflichtungen alla Bormuth (nichts gegen den Spieler, aber er ist meiner Meinung nach kein Spieler der uns aktuell wesentlich verstärkt) rauskommen, dann werden ihm diese Aussagen voll vor seine Füße fallen.

Wenn man von einem Spieler wie Opoku (ich kenne ihn nur aus seiner Osnabrücker Zeit und war in den Spielen von Osnabrück sehr angetan von ihm) überzeugt ist und ihn haben möchte, dann sollte man nicht um jeden letzten Euro feilschen. Ist meine Meinung, natürlich kann das jeder anders sehen. Qualität hat irgendwo auch seinen Preis.
Ich denke, gerechnet nach seinem Marktwert und der aktuellen Situation mit der roten Karte mit 5 Spiele Sperre verlangt der HSV (lt. Medien) mit Sicherheit nicht zuviel für ihn.
Also wer immer noch nicht gecheckt hat dass Schuster mit seinem Boing Vergleich letztlich nur auf, hunmorige Art und Weise, auf die Metapher IC des Fragenstellers reagiert hat dem ist nicht mehr zu helfen.

Un da du die recht genauen Zahlen zu kennen scheinst kläre uns doch mal auf: Was bietet den der FCK? Wieviel will der HSV?
Zuletzt geändert von Lestat am 25.08.2022, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Für meinen Teil bleibe ich dabei und hoffe, dass hier keine Kamikaze-Flieger landen (dürften). :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Na und ,dann klappts eben nicht, es gibt auch andere und ein Plan B oder sogar Plan A wird Hengen schon haben.

Viele Kollegen und Freunde die nichts mit dem FCK zutun ,schütteln eh nur den Kopf nach dieser Roten Karte diesen Spieler zu verpflichten.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mittelhaardt hat geschrieben:Diese Liste an "Mitbewerbern" klingt bisschen seltsam.
Apropos, den Schnellbacher von Elversberg würde ich sofort nehmen.
Der mischt mit seiner Truppe grad die 3. Liga auf, hat Tempo und Abschluss.
Erklärbär

Beitrag von Erklärbär »

Ruhig bleiben. Für mich ist das nur das übliche gefeilsche um die letzten Details.

Der HSV will noch einen Schein obendrauf haben.
Hengen hält die Kohle zusammen.
Als nächstes kommen Gerüchte um andere Spieler auf, und zu guter letzt kommt einer, den noch niemand auf dem Schirm hatte.
Block7

Beitrag von Block7 »

phibee hat geschrieben:Hi,

genau darauf habe ich gewartet. So musste es ja kommen.

Da wird tagelang "rumgeeiert" und alles öffentlich gemacht, bis weitere Vereine auftauchen und der Preis am Schluss noch weiter nach oben getrieben wird.

Mannomann.

Und der Klement ist auch noch lange nicht da.

Ich sehe es kommen, dass aus der Boing 747 am Schluss ein paar Trabis werden.

Aber Trabis bringen uns nicht weiter.

Wir brauchen sehr gute Spieler, um konkurrenzfähig zu sein. Und die bekommen wir nicht geschenkt.

Mensch Gottes, wenn ihr der Meinung seit dass der Opoku ein richtig Guter ist, dann nehmt ihn für die 200.000 EUR + 20 % Weiterverkaufserlös.
Wenn wir ihn irgendwann für vielleicht 600.000 - 1 Mio. verkaufen können, haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

LG
Und da is er wieder, der Miesepeter …
Der Hengen hat so viel richtig gemacht, jetzt wollen wir mal, wenn es denn so korrekt ist, ein paar Bedienungen an einen Transfer knüpfen und schon wird wieder gemotzt und gepienst.
Wenn’s nicht sein soll, dann is es halt so. Lass den Hengen doch mal machen.
Die Transfers und die bisherigen Verhandlungen mit diesem und anderen Spielern war bisher immer so diskret wie es nur geht.

Hi
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Frei nach Yoda:
"Einen Plan B, es immer gibt" :D
Wir werden die abgeschmierte FCK-Boing ja wohl noch aus dem Sumpf holen können.

Und zum Opoku-Wechsel kann man nur sagen:
tu es oder tu es nicht - aber eiere hier nicht rum.

Schade, dass er mit seinem Tritt keinen Waldhöfer erwischt hat....dann wäre er jetzt schon ein gefeierter Held des FCK...

:D

https://www.youtube.com/watch?v=xYGHAkEHFL0
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Hey hey jetzt lasst mal den PHIBEE in Ruhe! :lol:

Jeder darf hier seine Meinung kundtun. Vom übertriebenen Optimist bis zum krassen Pessimist!

Und PHIBEE hat nicht ganz Unrecht. Wir benötigen gute Transfers, um in dieser Klasse ohne den großen Abstiegskampf zu bestehen!

Außerdem habe ich PHIBEEs Beiträge in der Vergangenheit immer gerne gelesen, auch wenn ich nicht immer der gleichen Ansicht war, war er immer in jeder Phase, in der der FCK steckte, Realist und Warner!

Mach weiter so PHIBEE und Grüße aus München!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Bin echt genervt von der Posse langsam.
Klar, mit den Säbeln Rasseln gehört zum Geschäft. Aber ich bin echt skeptisch.
Nicht aufgrund des Fouls von vergangenem Wochenende sondern eher allgemein.
Mich beschleicht die ganze Zeit schon das Gefühl dass das unser nächster Osawe wird. Pfeilschnell, technisch limitiert und dieses Beraterkonstrukt ist einfach zu undurchsichtig.
Ich wünsche mir dass ich mich täusche…
In Peru, in Peru in den Anden....
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

und bezüglich der Transferpolitik.. Ich mach mir da kein Kopf. Schuster,Hengen und Co. werden das schon machen, dafür werden sie schließlich gut entlohnt.

Ich bin sehr überzeugt von unserem jetzigen Kader. In der Breite müssen wir lediglich guten Ersatz finden, falls die ein oder andere Stammkraft ausfällt.

Ansonsten, egal wer kommt und wie es kommt. Wir packen das! Mission Klassenerhalt!

:teufel2:
cemeb

Beitrag von cemeb »

Herr Opoku ist mit Sicherheit ein interessanter Spieler! Aber will sich der FCK das wirklich antun? Die Vergangenheit hat es ja schon gezeigt, dass er hin und wieder mal austikt.
Er könnte das momentane, positive Mannschaftsgefüge sprengen! Das Risiko ist zu groß!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Block7 hat geschrieben:
phibee hat geschrieben:Hi,

genau darauf habe ich gewartet. So musste es ja kommen.

Da wird tagelang "rumgeeiert" und alles öffentlich gemacht, bis weitere Vereine auftauchen und der Preis am Schluss noch weiter nach oben getrieben wird.

Mannomann.

Und der Klement ist auch noch lange nicht da.

Ich sehe es kommen, dass aus der Boing 747 am Schluss ein paar Trabis werden.

Aber Trabis bringen uns nicht weiter.

Wir brauchen sehr gute Spieler, um konkurrenzfähig zu sein. Und die bekommen wir nicht geschenkt.

LG
Und da is er wieder, der Miesepeter …
Der Hengen hat so viel richtig gemacht, jetzt wollen wir mal, wenn es denn so korrekt ist, ein paar Bedienungen an einen Transfer knüpfen und schon wird wieder gemotzt und gepienst.
Wenn’s nicht sein soll, dann is es halt so. Lass den Hengen doch mal machen.
Die Transfers und die bisherigen Verhandlungen mit diesem und anderen Spielern war bisher immer so diskret wie es nur geht.

Hi
Genau meine Meinung Block 7 :daumen:
Diese unnötig Panikmache war schon in Liga 3 unerträglich..wir hier wissen nichts gerade seit hengens antritt laufen die Transfers zu 100% im stillen ab
.jeh lauter gebellt würde desto weniger war es richtig..

Auch das man sich jetzt an einem einfach lustigen spruch so aufhängen muss..

Wir sind aufgestiegen sind gut gestartet mit dem funken Glück den du halt auch brauchst das haben andere Mannschaften auch ..typisch das man dann wieder das Haar in der Suppe sucht
:pyro:
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Betzebu^^ hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass die Hamburger bestimmt nicht exklusiv mit
mit uns verhandeln, sondern auch auf andere Vereine zugehen, wenn sie den Spieler loswerden wollen.
Es läuft halt alles viel zu gut, also müssen wir n Fass aufmachen, was wir gar nicht haben
Der Spieler hat sicher auch mit zu reden. Wer einen anderen Verein dem Betze vorzieht....
Selbst Schuld....
Was macht eigentlich Raab?
HANSLIK/Man of the important Goals
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

cemeb hat geschrieben:Herr Opoku ist mit Sicherheit ein interessanter Spieler! Aber will sich der FCK das wirklich antun? Die Vergangenheit hat es ja schon gezeigt, dass er hin und wieder mal austikt.
Er könnte das momentane, positive Mannschaftsgefüge sprengen! Das Risiko ist zu groß!
Das ist ein völlig neuer Aspekt, kam in der bisherigen Diskussion viel zu kurz. Vielen Dank dafür! :wink:
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Strategisch clever wäre es, öffentlich um Opoku zu buhlen, aber eigentlich an einem ganz anderen Spieler dran zu sein :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Gesperrt