Forum

Bleibt er oder geht er? Der Hamburger SV will dem FCK Matheo Raab wegschnappen (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Lasst doch bitte die Kirche im Dorf. Ein Haaland, ein Lewandowski wechselt, was ist dann daran auszusetzen wenn ein Raab in ein wunderschöne Großstadt wechselt? Nichts. Ein paar Euro mehr, glaubt wirklich jemand daran, dass die Spieler vom altehrwürdigen HSV auf Raab gewartet haben. Er darf sich jetzt beim Großstadtclub einreihen, zeigen, okay sein Wunsch. Wirklich jeder, auch Raab, ist ersetzbar. Sind wir als Fans des FCK doch Sportsleute und wünschen ihm alles Gute, gut so mehr auch nicht. Auf Wiedersehen VIELLEICHT im Tor des HSV im direkten Duell.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Einwurf
Zumal es am Ende darum geht dass die Mannschaft und somit der FCK Erfolg hat, und nicht Matheo Raab!
Und ersteres hat auf diese Weise funktioniert!
Knapp....aber es hat funktioniert!

OLE ROT WEISS!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Hengen hat mit Sicherheit versucht den Vertrag von Raab zu verlängern.

Aber zu einem gültigen Vertragsabschluss gehören halt zwei Seiten. Und wenn die eine Seite (hier: Raab) nicht verlängern will, dann kommt halt kein neuer Vertrag zu stande. Ganz einfach.

Raab hat EINE gute Saison bei uns gespielt und war ein wichtiger Bestandteil des Teams. Dafür danke ich ihm. Und ich denke alle anderen FCK Fans auch.

Vielleicht bin ich auch zu viel Fußball-Romatiker, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man in einer solchen Erfolgssituation den Verein wechseln kann, ohne sich dabei sportlich (bezogen auf die Ligazugehörigkeit) zu verbessern.

Bei uns wäre er in der nächsten Saison die unumstrittene Nr.1. In Hamburg muss er sich erstmal hinten anstellen. Sind einige Euros mehr das wert?

Ich bin mal gespannt, wann der Wechsel verkündet wird und was die Beteiligten so für Gründe nennen.
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Betze_FUX hat geschrieben:@Einwurf
Zumal es am Ende darum geht dass die Mannschaft und somit der FCK Erfolg hat, und nicht Matheo Raab!
Und ersteres hat auf diese Weise funktioniert!
Knapp....aber es hat funktioniert!

OLE ROT WEISS!!! :teufel2:
Yep - ich bin überzeugt davon, dass wir ohne Raab nicht aufgestiegen wären.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

In den Foren und sozialen Netzwerken können die HSV-Fans die Verpflichtung von Raab nicht nachvollziehen, da sie hier gut besetzt sind, dem aktuellen Ersatztorwart (schwedischer U-21) noch Abfindung zahlen müssen, und eher meinen, sie müssten an anderen Stellen nachbessern.
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Also weiß anscheinend jeder schon genau was Fakt ist. Interessant.
:nachdenklich:
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

die vielen Beiträge hier zeigen ganz klar, dass ein Weggang von Raab ein großer Verlust für den FCK wären.

Ich wundere mich auch heute morgen immer noch darüber, dass in dbb keinerlei Reaktion kommt.

Thomas, wo bist Du?
Was ist der aktuelle Stand?
Hat Raab schon unterschrieben oder geht der Poker vielleicht doch noch weiter?

Schreib mal was!

LG
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Geil, dass gefühlt die selben, die meinen, dass Spahic der viel schlechtere Torwart als Raab sei, jetzt fordern, dass man Raab aber auf die Bank hätte setzen sollen...

Wir wären ohne Raab wahrscheinlich nicht aufgestiegen. Ihn zur Nummer 1 zu machen, war im Nachhinein absolut richtig und wichtig - vielleicht überlebens-wichtig auf die nächsten Jahre gesehen. Und keiner weiß, ob Hengen ihm nicht schon im Sommer und Herbst einen Vertrag vor die Nase gelegt hat, und Raab einfach abwarten wollte, wie es sich entwickelt. Villeicht hat er da schon das selbe Selbstbewusstsein gehabt, mit dem er nun nach Hamburg geht (wenn es denn so ist), und wollte mal abwarten, was passiert.

Es wäre absolut fahrlässig gewesen, den Aufstieg aufs Spiel zu setzen zu Gunsten einer "pädagogischen Maßnahme", um Raab zur Vertragsunterschrift zu zwingen. Denn bei allem Respekt: Im Moment ist er "nur" ein sehr talentierter, junger Torwart mit (jetzt) einer guten Drittligasaison in seiner Vita. Eine gute Grundlage, aber auch nicht so super selten, dass man dafür auf Teufel komm raus alles aufs Spiel setzen musste. Da muss man vielleicht auch mal auf dem Teppich bleiben.

Aber es greifen mal wieder die üblichen Reflexe: Der Spieler ist ein Verräter und Söldner und "die da oben" doof wie Bohnenstroh. Alles in Ordnung in der kleinen, beschränkten Stammtisch-Welt der empörten FCK-Fans.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Meine Frage:
Was macht eigentlich Julian Pollersbeck?
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Jedenfalls wissen wir jetzt, welches schöne Städtchen an der Elbe unserer Nummer 40 an einem trüben Freitagabend im April im Kopf herum ging.

Wenn der Kopf nicht ganz frei ist, passieren Fehler.
Das ist auch bei Torhütern der Fall, und Patzer führen dann zu Gegentoren. Immerhin kam der FCK dadurch auf nette Zusatzeinnahmen in der Relegation.
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Ich finde es schade, wie hier über Raab hergefallen wird. Es ist noch nicht mal offiziell vermeldet worden und schon fallen hier einige über ihn her, das finde ich geht einfach nicht. Wenn ich Spieler wäre und würde das alles hier lesen, ich hätte gar kein Bock mehr meinen Vertrag zu verlängern. Ja, er wäre sicherlich besser noch ein, zwei Jahre beim FCK geblieben, aber es ist nun einmal so. Wir kennen die Beweggründe ja gar nicht. Ist es die Stadt, der HSV, der ihm bekannte Torwarttrainer, das Geld oder sonst irgendwas. Ich bin aber optimistisch, dass wir einen guten Ersatz holen werden. Ich könnte mir Sippel vorstellen, wenn er nochmal ein paar Saisons für den FCK spielen möchte. Auf jeden Fall denke ich, dass wir nächste Saison einen guten Keeper im Kasten haben werden.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Du bist noch nicht von mir angesprochen worden.. :lol: :beer:

und wir werden es auch nie erfahren wann die gespräche stattgefunden haben.. von daher müßig hierüber zu spekulieren..
Solange Du Schorle und/oder Bier mitbringst, kannst Du mich jederzeit ansprechen... :)
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

dirigaent hat geschrieben:Meine Frage:
Was macht eigentlich Julian Pollersbeck?
Der scheiterte gerade mal wieder, bei einem Verein, diesmal bei Lyon in Frankreich, bzw. war damit unzufrieden Nr.2 zu sein.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

....da nehmen wir doch den schwedischen U21 Nationaltorwart vom HSV (incl. Abfindung!).... :daumen:
:lol:

Aber Spass beiseite:
1. Seh ich noch von keiner Seite Vollzug (und da zählen für mich nur 3: FCK, HSV und MR selbst)
2. Ich bin ja nicht als TH-Fan bekannt. Aber hat sich einer mal überlegt wer bei dem "wir machen dich zur neuen Nr.1 und du verlängerst, ansonsten setzen wir dich wieder auf die Bank" diese Entscheidung tatsächlich umsetzen müsste? Der Trainer! Und wer von euch glaubt, dass sich da MA hätte reinreden lassen? :teufel2:
Der hatte uns gerade die Klasse gehalten und TH war ohne Vorschusslorbeeren gerade von einem unterklassigen Verein zu uns gekommen...
Wie sollte er das denn durchziehen? Und es wurde immer schwieriger je besser MR gehalten hat.
Also, ich seh TH hier nicht als "Schuldigen".

3. Wenn es tatsächlich bestätigt wird, dass MR zum HSV wechselt - dann hat der (oder sein Management) einen großen Fehler gemacht!
4. Ist mir (wie den meisten hier) gerade auf der TW-Position nicht bange. Auch ein AS oder Otto können sich im Schatten von MR weiter entwickelt haben...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern, sondern nur Spekulation. Falls Raab aber wirklich zum Liga-Konkurrenten HSV wechseln würde, fände ich das enttäuschend.

Er hat einen erheblichen Anteil am Erfolg des FCK gehabt und könnte nun mit dem FCK einen weiteren Entwicklungsschritt machen, wählt aber möglicherweise einen direkten Konkurrenten. Hat der HSV sportlich, fanmässig und finanziell wirklich so viel mehr zu bieten als der FCK? Fanmässig auf jeden Fall nicht und die Konten des HSV sind wohl auch nicht mehr so prall gefüllt wie zu früheren Zeiten.

Möglicherweise schmeckt ihm halt einfach ein laues Alsterwasser besser wie ein fantastischer Pfälzer Schorle.

Wir werden sehen ob er bleibt oder den Betze verlässt. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Zuletzt geändert von BetzebuWest am 03.06.2022, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

phibee hat geschrieben:Hi,

die vielen Beiträge hier zeigen ganz klar, dass ein Weggang von Raab ein großer Verlust für den FCK wären.

Ich wundere mich auch heute morgen immer noch darüber, dass in dbb keinerlei Reaktion kommt.

Thomas, wo bist Du?
Was ist der aktuelle Stand?
Hat Raab schon unterschrieben oder geht der Poker vielleicht doch noch weiter?

Schreib mal was!

LG
:D Meinst Du vielleicht, dass Thomas ne Standleitung zum Berater von Raab hat. :prost:
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Die Rheinpfalz meldet soeben Vollzug. Alles Gute in Hamburg. An Hoyer-Fernandez wird er sicher nicht vorbei kommen, also erstmal Bank.
DMFCK98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Der Artikel von der Rheinpfalz ist auch von gestern abend.

Solange beide Vereine nix Berichten habe ich Hoffnung.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Aber Lenni Grill ist noch lustiger :-)

Der hat in 2 Jahren, gekommen als Stammtorwart beim FCK mit guten Leistungen und U21 Nationaltorwart, gerade mal 3 Spiele gemacht in Leverkusen.
Als dritter Torwart meist einen schönen Tribünenplatz, und Rückrunde 2021 wurde wurde er in die 2. Norwegische Liga ausgeliehen, da ist es schön kalt im Winter und hat es dort aber leider auch nicht geschafft zu spielen.
Aber hauptsache schön Geld kassiert die 2-3 Jahre...

War natürlich toll für seine Entwicklung...

Marius Müller auch viel Geld verdient bei Leipzig, dort als 3. Torwart nie eine Chance, nun beim Traditionsclub aus der Schweiz, beim FC Luzern seit 2-3 Jahren, wahrscheinlich zu einem Millionengehalt,...nicht...

Tolle Beispiele, den Weg wie Pollersbeck, Müller, Grill, wird nun unser Matheo Raab einschlagen, top.
Top Berater, Top Charakter, der große Mammon hat wieder gesiegt.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ich versteh ihn nicht. Hat er so wenig Vertrauen in sich und seine weitere Entwicklung, dass er sich lieber zu guten Konditionen auf die Bank setzt, anstatt sich noch ein Jahr eine Liga höher als bisher als Stammspieler zu beweisen und dann einen größeren Schritt zu machen?
Es ist ja nicht so, dass er bei uns am Hungertuch nagen muss.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

bazi hat geschrieben:Die Rheinpfalz meldet soeben Vollzug. Alles Gute in Hamburg. An Hoyer-Fernandez wird er sicher nicht vorbei kommen, also erstmal Bank.

Heuer Fernandez ist 29 Jahre alt, war schon bei der DFB Elf dabei, wenn der noch 5 Jahre dort spielt, wird Raab wahrscheinlich eine handvoll Spiele machen, wenn er nicht verliehen wird...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
harryyy

Beitrag von harryyy »

Was auch immer er nun wirklich machen wird...
man kann es gut finden oder nicht, falsch finden oder nicht, aber was nicht geht in meinen Augen ist, seine Zeit bei uns dann rückblickend madig zu machen.

Er hat eine verdammt gute Saison für uns gespielt, ich bin ein Fan von ihm, und natürlich ist auch er nicht perfekt, aber er hat großen Anteil an diesem Aufstieg. Und das sollte einfach so stehenbleiben, unabhängig von seiner Entscheidung zu bleiben oder zu wechseln.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Laut Bild haben wir bei Raab den kürzeren gezogen.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 4246265337

Verstehe nicht wie man seine Karriere so schnell beenden kann. Pollersbeck 2.0.
Nur dass er auf einen Stammplatz in der 2. Liga verzichtet um sich auf die Bank zu setzen.
Zuletzt geändert von Jean-P am 03.06.2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:Marius Müller auch viel Geld verdient bei Leipzig, dort als 3. Torwart nie eine Chance, nun beim Traditionsclub aus der Schweiz, beim FC Luzern seit 2-3 Jahren, wahrscheinlich zu einem Millionengehalt,...nicht...
Immerhin spielt Müller und ist scheinbar in der Relegation ein Faktor für den Klassenerhalt gewesen.
Grill ist mit 23 schon an dem Punkt, dass er nach Norwegen verliehen wird. Applaus!
Seip28

Beitrag von Seip28 »

HSV hat bezüglich einer Neuverpflichtung ein „Schlag den Raab“ Video gepostet. Damit dürfte das Thema erledigt sein.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Gesperrt