@woinem77:
Ich zitiere mal einen vorherigen Beitrag von mir...
[...]das Problem, [...].
Und genau das kann man Notzon sehr wohl zum Vorwurf machen.
Seine Aufgabe ist nicht nur, irgendwelche gutklingenden Namen zu verpflichten, die bei irgendwelchen anderen Vereinen mehr oder minder gut funktioniert haben.
Sondern, viel wichtiger als das: Seine Aufgabe ist zudem, darauf zu achten, dass diese gut klingenden Namen auch zusammen passen.
Hierfür muss man halt einiges an Aufwand betreiben. Man muss wissen, wieso Spieler x woanders funktioniert hat. Man muss wissen, mit welchen anderen Spielertypen der jeweilige Spieler x zusammen funktioniert. Man muss sich bewusst sein, welche Eigenschaften verschiedener Spieler miteinander so zu kombinieren sind, dass es zusammen harmoniert u jeder einzelne seine individuellen Fähigkeiten auf den Platz bringen kann.
SO kann man dann auch eine Mannschaft formen.
Wenn man hingegen Notzon-Like einfach nach Namen einkauft und später feststellt, dass da vorne und hinten nix zusammenpasst, dann wird das mit der Formerei nahezu unmöglich.
Also doch: genau das ist Notzon anzukreiden!
Für mich ist das die hauptsächliche Ursache für den Leistungsabfall unserer Spieler.
Rein der Namen zu urteilen,haben wir eine 1a Mannschaft.
Aber wenn die Qualität eines einzelnen nicht mit der Qualität der anderen Spieler kompatibel ist, dann ist es für jeden Einzelnen schwer, seine bestmögliche Leistung abzurufen.
Erst recht, wenn derjenige dann noch verletzt war. Jeder Genesene braucht auch die Spieler um sich herum, um zurück zur eigenen Stärke zu finden. Passen die Eigenschaften aber wie erwähnt nicht zusammen, wird ein Genesener niemals seine früheren Fähigkeiten abrufen können.
Bei uns is das ein seit Jahren zu beobachtender Kreislauf.
Spieler kommen hier an. Rein vom Papier teilweise tolle Spieler. Sie können es aber nicht zeigen - siehe Erklärungen oben / Spieler harmonieren nicht zusammen -.
Und wenn sich mal einer verletzt, kommt er in den seltensten Fällen mit guten Leistungen zurück. Spontan fällt mir die letzten 3 Jahre keiner ein, der nach längerer Pause an seine frühere Leistung anknüpfen konnte