potto hat geschrieben:Gibt einem jungen Trainer die Chance. Aus der Region. Dann wird neu durchgestartet. Ansonsten ...
Der muss gar nicht aus der eigenen Region sein, dass ist völlig egal. Aber auf jeden Fall sollten wir es diesmal mit einem ganz jungen probieren. Diese Alten Trainer sterben aus, der Fußball hat sich extrem entwickelt, selbst Welttrainer wie Ancelotti gucken mittlerweile auf dem Weltklasse Niveau, gegen junge Trainer wie Zidane, Pep oder Conte in die Röhre.
Der Fußball hat sich unfassbar entwickelt, nicht nur was Komerzialisierung angeht.
Und es gibt unendlich Talente in den Nachwuchsabteilungen. Tedesco, Nagelsmann, Hannes Wolff, die wurden alle im Nachwuchs entdeckt.
Ich bin mir sicher, dass irgendein junges Talent bei einer U23 eines Profi Vereines steckt, der auf seine Chance wartet.
Unser U23 Trainer Moser wäre eine Katastrophe und Bugi hat leider noch keine Lizenz.
So einen Tedesco, Nagelsmann, Wolff wird es noch irgendwo geben, nur muss man sich das trauen.
Nagelsmann und Tedesco haben beide jeweils die Vereine als Tabellenletzte übernommen. Beide haben souverän die Klasse gehalten. Soviel zu "Junger ambitionierter Trainer" oder "Feuerwehrmann".
Ein junger kann uns ebenso retten und hätte sogar noch Perspektive etwas aufzubauen.
So wie ich unsere Führung kenne und davor habe ich am meisten Angst, wir feuern Meier und holen dann Falco Götz oder so...