Betzebastion Mainz hat geschrieben:Es klingt zwar wie Hohn und Spott, aber Fürth wird es auf Pauli am Freitag nicht einfach haben und eventuell leer ausgehen. Wenn wir dann im Wildpark aus versehen einen kapitalen Dreier erwildern, müssen wir alle am kommenden Sonntag den Bornheimer Hang bevölkern, und den FSV zum Sieg gegen Paderborn schreien. Das hat ja bekanntlich schon mal geklappt. Dann wären wir wieder drann....wie war das doch gleich mit der Ente?
Wenn man nicht zwei Spiele hintereinander gewinnen kann und gleichzeitig 6 Punkte Rückstand hat, dann kann man halt verdient nicht aufsteigen. Ja und die Ente ... die ist schon lange am Ende und lässt ordentlich Federn.
Aufstiegshoffnung hat geschrieben:Die KArrikatur eines Trainers steht an der Seitenlinie und die Elf weiß nicht, wie man gegen einen Absteiger zu spielen hat. Ernsthaft. Wer dem Runjaic nun noch zutraut, eine spielstarke Mannschaft aufzubauen, dem kann man nicht mehr helfen.
Der war damals in Köln gehandelt. Köln hat den durchleuchtet und ein echter Fußballexperte (den haben die nämlich mit Schmadtke) hat sich gegen Runjaic entschieden. Warum nur? Jetzt wissen wir langsam warum.
Sorry, aber ich kann an dem "Taktikfuchs" nichts gutes sehen.
Und wer meint, wir hätten eine schlechte Mannschaft. Ja, schlechte Mannschaft haben wir. Aber gute Einzelspieler.
Einzelspieler, um die uns mindestens 17 andere Mannschaften beneiden. Und wer muss aus Einzelspielern eine Mannschaft machen?
Ich bin angepisst. Aber so was von.
Und wer sich das noch irgendwie schön reden will...
Mit einem Sieg wären wir voll im Geschäft gewesen. Die Mannschaft spielte Schlafwagenfußball und Runjaic stand ebenso emotionslos daneben. Und Kuntz will nicht hinschmeißen. Na Bravo.
Seit heute weiß ich, dass wir keine guten Einzelspieler haben. Wen denn? Vielleicht Torre!
Was ist mit unserem 10 Mio Dollar Mann?
Der hat doch auch nichts getaugt. Wir haben keine guten Spieler!
Wer schickt endlich Kuntz nach Hause? Diese jahrelangen Fehleinkäufe, Trainer-Deppen, Familienmitglieder, die er geholt hat, bringen den Verein in den Ruin.
Ordentliche Pleite hinlegen, Neustart bei den Amateuren. Spieler dafür haben wir schon.
Was kann ein guter Trainer?
Für mich sind es vor allem vier Bereiche:
1. Einzelne Spieler besser machen
Dazu muss er erkennen, wo nicht realisierte Potentiale liegen und dem Spieler vermitteln, wie er sie abrufen kann. Das hat dann was mit gezieltem Training zu tun, aber auch sehr stark mit 'motivieren' und 'Selbstvertrauen vermitteln'.
2. Die vorgefundene Mannschaft als Mannschaft besser machen
Also das Zusammenspiel (Laufwege etc.) verbessern, aber auch 'Standards' optimieren und vor allem eine grundlegende Spielweise finden, die zu den Fähigkeiten der Mannschaft passt.
3. Die Stärken und Schwächen des jeweiligen Gegners analysieren
und eine dazu passende Taktik und Aufstellung finden.
4. Die Mannschaft motivieren
generell an sich zu glauben und in schwierigen Situationen Alles, Alles, Alles zu geben, um ein Spiel noch rumzureißen.
Wobei die Reihenfolge dieser Fähigkeiten jetzt keine Wertung impliziert.
Kein Trainer kann alles gleich gut.
Ein Feldkamp und ein Rehhagel hatten ganz unterschiedliche Fähigkeiten.
Aber welche hat eigentlich Coach Kosta?
Fragt Euch bybybonn
Und wäre für Antworten dankbar!
FCKtreu hat geschrieben:Mund abbuzze.
Des packen mer noch.
Noch sind genügend Spiele.
Geht doch zu Mainz oder Bayern.
Wo stünden wir jetzt nur, wenn de Stefan damals nicht da gewesen wäre.
Solange theoretisch noch was drin ist, werden wir alles versuchen.
Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, das war Pech.
Das nächste Spiel werden wir wieder alles versuchen.
Noch ist alles drin.
Am 34. Spieltag wird abgerechnet.
Man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden.
Das wird schon mit dem Aufstieg.
Die anderen werden auch noch Punkte lassen.
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Ach ja, Mund abbuzze!
Spielbestimmende Mannschaft, wirklich???
Sag mal hast du das gleiche Spiel gesehen ???
Ich fande die erste Halbzeit nicht so schlecht. Spielerisch waren wir klar im Vorteil. Hätten wir das Spiel schnell über die Flügel gemacht hätte Arminia Bielefeld nicht mithalten können. Dann das schöne Tor von Willi und der dumme und unnötige Fehlpass von Herrn. Alushi. In der zweiten Halbzeit hatten wir überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Die Abwehr war unterallester Sau und die Bälle kamen überhaupt nicht mehr an. Leider also nur ein Punkt gegen Bielefeld. Weiter geht´s! KARLSRUH KARLSRUH WIR SCHEISSEN EUCH ZU!!!
Es gibt doch jetzt nur folgendes zu tun:
Am Samstag nach Karlsruhe fahren mit all unseren Fahnen und Farben. 90. Minuten und darüber hinaus den Verein und uns feiern, wir der wir (nur noch) dieser Verein sind. 90. Minuten lautstark demonstrieren wer der 1. Fußballclub Kaiserslautern ist, was ihn ausmacht, wie man ihn lebt. Völlig egal was auf dem Rasen in diesem hässlichen Rund passiert. Egal ob Occean wieder einen Weitstopprekord nach dem anderen aufstellt, Matmour die 100 Ballkontake pro Minute knackt, Dick 10x in den Gästeblock flankt, Sippel mehr Torschüsse als alle anderen zusammen hat, egal ob Jessen sich darüber kaputtlacht, dass bei uns mit Karl nun einer spielt der noch schlechter ist als er. 90 Minuten leben wir unsern Verein hoch, wie es anno 2012 in Stuttgart gemacht wurde, wo es auch schon sportlich alles für die Katz war. Und völlig egal wie das Spiel ausgeht. Gegen Bochum bleibt die West leer. Schlicht geziert mit dem 2012er Versager Banner. Und wenn Peter Neururer nach 90. min freudestrahlend mit nem 1:0 Sieg im Gepäck vom Berg hüpft. Reingehen und lautstark unser Elend und unsere Wut denen die dafür verantwortlich sind entgegenbrüllen. Wie 2008 gegen Didis Spielzeug. Denn keiner von uns hat es verdient, was seit der Verpflichtung von SuPa-Ritchie mit diesem Verein passiert ist. Keiner! Es reicht!
Bielefeld war die zweite Halbzeit besser. Man hatte zeitweise den Eindruck als wollten sie gewinnen. Spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten besser nach vorne, hatten vorne Spieler, die sich bewegten (!) und technisch so schlecht auch nicht waren. Und unsere Parkuhren liefen süß nebenher.
Grausam.
15 Endspiele wurden angekündigt. Man müsste den Spielern all diese Parolen samt ihrer Scheiß-Interviews voller hohler Versprechen morgen von 8 bis 17 Uhr vorspielen.
Zuletzt geändert von bittere_pille am 26.03.2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Pressekonferenz geht gar nicht ... da hat er es bei mir jetzt erst mal verschissen ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Es tut mir leid: Nach dieser Pressekonferenz muss man den Trainer entlassen!
Richtig: Der Fehler von Alushi war verheerend. Aber ich kann doch die Schuld dann nicht auf diesen Spieler abschieben, wenn ich eine komplette 2. Halbzeit habe und mir als Trainer nix mehr einfällt....
Das ist ein totaler Offenbarungseid!!!
Selbst wenn ich durch so ein Scheiß-Ding den Ausgleich kriege, muss ich die Mannschaft aufrütteln. Und das gelingt ihm nicht. In keinster Weise! In der zweiten Halbzeit war NULL Einstellung vorhanden. Keine Torchance. Keine Bewegung. Kein Wille. Nix! Und das ist die Aufgabe des Trainers.
Die PK war extrem peinlich
Was kann ein Trainer? Nachtrag:
Ich sprach natürlich von der Arbeit in der laufenden Saison, ohne Verantwortung für eine langfristigere Entwicklung.
Da kommt dann natürlich noch hinzu:
5. Einen vernünftigen Kader zusammenstellen
6. Was auch heißt: Nachwuchsspieler fördern und integrieren
Aber hier musste Kosta noch nicht zeigen, was er kann. Nur:
Warum sollte er in diesen Bereichen gut sein, wenn er schon im 'Alltagsgeschäft' nicht überzeugt?
bybybonn
lauternfreak1 hat geschrieben:geile pressekonferenz nach dem spiel...
alushi hat wohl derbe reingeschissen beim trainer!
den werden wir nicht mehr sehen...
Das ist die Art und Weise von Runjaic, Spieler zu bestrafen, die mal einen Fehler gemacht haben, der zum Gegentor führt. Bei Simunic war es vor geraumer Zeit genau so.
Badener Deifel hat geschrieben:Hört doch mal auf über den Trainer zu meckern.
MIT DIESER TRUPPE GEHT EINFACH NICHT MEHR!
Und wenn ein Alushi so einen Pass spielt, den man in der F Jugend schon aus dem Kopf geprügelt bekommt, dann werfe ich ihm hier Manipulation vor! Genauso wie anderen Spielern, die einfach wissen dass sie hier keinen Vertrag mehr bekommen in Liga 1!
An des Trainers Stelle würde ich den Aufstieg abhaken, die jungen wie Zimmer, Dorrow, Manni und Stöger bringen und die Frankfurter Resterampe auf der Bank versauern lassen. Damit die Jungs für nächste Saison Erfahrung sammeln können!
Ich habe fertig und bin froh, dass ich heute auf nen Geburtstag musste!
Edit: Sehe gerade die PK und merke, dass auch CR von dieser Scheise angepisst ist, die wir dauernd geboten bekommen...ich bin da ganz bei ihm...
...du redest noch von Aufstieg oder der Traiiner soll das abhaken - wer sonst als der Trainer trägt ein Großteil unvermögen mit..??
Sei froh dass du auf nem Geburtstag warst - vielleicht hast dir nachher noch BL1 angeschaut - das was du da gesehen hast nennt sich Fußball - die Sportart auf dem Betze kenne ich nicht!!!
mirothehero hat geschrieben:Es gibt doch jetzt nur folgendes zu tun:
Am Samstag nach Karlsruhe fahren mit all unseren Fahnen und Farben. 90. Minuten und darüber hinaus den Verein und uns feiern, wir der wir (nur noch) dieser Verein sind. 90. Minuten lautstark demonstrieren wer der 1. Fußballclub Kaiserslautern ist, was ihn ausmacht, wie man ihn lebt. Völlig egal was auf dem Rasen in diesem hässlichen Rund passiert. Egal ob Occean wieder einen Weitstopprekord nach dem anderen aufstellt, Matmour die 100 Ballkontake pro Minute knackt, Dick 10x in den Gästeblock flankt, Sippel mehr Torschüsse als alle anderen zusammen hat, egal ob Jessen sich darüber kaputtlacht, dass bei uns mit Karl nun einer spielt der noch schlechter ist als er. 90 Minuten leben wir unsern Verein hoch, wie es anno 2012 in Stuttgart gemacht wurde, wo es auch schon sportlich alles für die Katz war. Und völlig egal wie das Spiel ausgeht. Gegen Bochum bleibt die West leer. Schlicht geziert mit dem 2012er Versager Banner. Und wenn Peter Neururer nach 90. min freudestrahlend mit nem 1:0 Sieg im Gepäck vom Berg hüpft. Reingehen und lautstark unser Elend und unsere Wut denen die dafür verantwortlich sind entgegenbrüllen. Wie 2008 gegen Didis Spielzeug. Denn keiner von uns hat es verdient, was seit der Verpflichtung von SuPa-Ritchie mit diesem Verein passiert ist. Keiner! Es reicht!
Sehr schöner Beitrag! Ich wäre dabei!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Immer wieder höre ich den Satz "der 1 FCK gehört in die erste Liga".
Schön und gut, der 1 FCK gehört eventuell in die erste Liga, aber diese Mannschaft gehört dort nicht hin.
Unglücklicherweise vertritt diese Ansammlung von Thekenkickern den 1 FCK.
Ein Königreich für einen pfälzischen Christian Streich als Coach
Eine einzige Wechselkatastrophe, die ein erbärmliches Spiel (2.HZ) noch mehr zerstört hat.
Occean...Matmour...die üblichen Nulpen gebracht.
Dorow kann man nicht beurteilen.
Ja Kostas hat bisher noch nicht dauerhaft stark gespielt, was er kann wenn er Bock hat!
ABER: Er ist verdammt nochmal der EINZIGE, der spielerisch irgendwas in unserem "Offensivspiel" liefern KANN!
Der Kerl MUSS spätestens in der 60. kommen. Und wenn er nix hinkriegt, na und? Schlechter geht ja nicht mehr...
Es ist schon traurig wenn man mit Spielern argumentieren muss, bei denen man hoffen muss, dass sie Lust auf Fussball haben...aber unser Star-Trainer setzt scheinbar wirklich auf das Prinzip des Laufenlassens, es wird schon werden. Lernt man das in Köln???
...hier sind schon ziemlich viele Besserwisser auf dem Forum - nur erkannt hat wohl die wenigsten, dass beim FCK seit Jahren nicht wirklich was positiv läuft. Wenn ich nach dem Spiel bei 60ig lesen muss, hauptsache drei Punkte, Mund abputzen - dann haben hier einige ihren Fußballverstand in der Hose. Anders ist das nicht zu erklären. Heute, das war eine fußballerische Bankrotterklärung (seit Wochen und Monaten übrigends schon) - ich sags noch mal, das einzige Spiel was mit Fußball zu tun hatte, war das in Köln - das einen kurzen Hoffnungsschimmer aufkommen lies - der Rest ist bekannt und nicht mehr als Stückwerk. Die Krone wurde dem ganzen heute wieder aufgesetzt als Occean eingewechselt wurde - für was - hatte man die Hoffnung, der würde ein Tor machen? Das einzig positive ist an dem heutigen Tag, das wir wohl nicht mehr absteigen, sollte machbar sein. Sicherlich gibt es noch welche hier auf dem Forum, die sich Hoffnungen machen, wenn gegen Karlsruhe gewonnen wird - die dann wieder die drei Punkte sehen, ohne hin zu schauen! Sorry, aber ihr tut mir echt leid! Ich würde mir schon heute wünschen, dass Simon Zoller uns noch ein wenig Geld bringt und er einen entsprechenden Verein findet, wo er auch in Szene gesetzt wird, sich nicht an der Mittellinie den Ball holen muss.
Zu dem ganzen Rest, ist jeglicher Kommentar überflüssig - ach ja, positiv war auch heute noch, das der Grieche nicht eingewechselt wurde. Es hat ja auch gereicht, Karl und unser ostdeutscher Import (der schimpft sich deutscher Meister), waren wieder eine Augenweide. Freuen wir uns also nächste Saison auf RB Leipzig, die uns dann zeigen wie Fußball geht - sofern der FCK nicht endlich aus seinem Dornröschen-Schlaf auf wacht! Leider wird es jedoch finanziell nicht so recht funktionieren mit dem Umbruch - der fast die ganze Mannschaft betrifft!!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 27.03.2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.