Tor hat geschrieben:Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Altintop ist eine Eintagsfliege gewesen. Bis auf die eine Saison bei uns hat er gezeigt, dass die Bundesliga doch ein Level zu hoch ist. Die beiden Saisons vorher wurde er schon als Altnflop bezeichnet. Den Ruf hat er sich inzwischen wieder erarbeitet. Das sind in den letzten 7 Jahren eine gute Saison.
Zudem finde ich nicht, dass ein Altintop ein Spieler ist, der charackterlich in diese Truppe passt. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden
1. eintagsfliege...wäre manchmal froh wenn mancher schreiber .. nur eine eintagsfliege wäre..
2.zu hoher level ? na für die Türkische Nationalmannschaft..reicht es gerade noch..gut gebe zu ..für die hohen ansprüche die wir stellen können..als finanzstarker verein..natürlich viel zu wenig..
3. Charakter..wer ihn bei uns erlebt hat..und an seinem charakter zweifelt..
der sollte in zukunft Hallenhalma zuschauen..die spieler dort haben alle einen tollen..
4. ist natürlich auch nur mein persöliches empfinden..
Altintop ist definitiv eine Eintagsfliege für das Alltagsgeschäft Bundesliga. Dann Untermauere ich das ganze halt eifnach mal mit Zahlen
Saison 2003/2004 hat er 2 Tore gemacht. In 27 Einsätzen. Davon 15 Einstäze die Mindestens eine halbe Stunde dauerten.
Saison 2004/2005: In 30 Spielen 6 Tore. Davon 27 über 45 Minuten. Die meisten davon über 90 Minuten.
Die Saison 2005/2006 war hervorragend. 20 Tore in 34 Spielen.
Die Jahre danach lassen sich schnell runterbeten.
In 145 Spielen 19 Tore. Das sind weniger als 4 Tore im Schnitt pro Saison.
Die einzig wirklich gute Saison ist jetzt 5 Jahre zurück. In einer Profikarriere die 8 Jahre dauert...
Warum ziehst du Lakic als Vergleich an? Den habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Zudem stellt Lakic keinen vergleichbaren Parameter dar. Srdjan hat in seiner ersten Saison 9 Kurzeinsätze bei Hertha gehabt.
Aber wenn man so anfangen will, kann ich das Speilchen gerne Übernehmen.
Wie wichtig Lakic war, hat man schon in der 2.Liga utner Sasic gemerkt, als sich das Spiel hoch und weit auf Lakic eingestellt hat und unser ganzes offensivspiel über ihn lief. In der letzten Saison hat man es gemerkt, weil er den absoluten Willen hatte und auch die Vorrunde über vermisst wurde, als er so lange kaputt war. Von dieser Saison braucht man garnicht zu sprechen. Das sind 3 Jahre Lakic bei denn er seine Wichtigkeit gezeigt hat. ICh kann mich noch dran erinnern, dass vor der Abstiegssaison alle Altintop loswerden wollten.
Rechnet man die gute Saison bei uns raus, hat er in 202 Spielen 27 Tore gemacht...
Die Türkei hat auch so eine Leistungsdichte im Sturm. Und Altintops Quote ist ähnlich mies in der Nationalmannschaft wie in der Bundesliga.. Nur jedes 4. Spiel ein Treffer im Schnitt..Andere Stürmer, die wesentlich unbekannter und weniger Anspruch haben, sind da deutlich günstiger und effektiver. Zudem wurden Altintops Leistungen ja in der Türkischen Nationalmannschaft honoriert. Er wurde aufgrund seiner überragenden Leistungen nicht mehr nominiert...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)