Forum

Halil Altintop zurück zum FCK? (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

mms2304 hat geschrieben:Altintop wäre zumindest ein Spieler der schon gezeigt hat, dass er Bundesliga kicken kann. Dies ist im Vergleich zu anderen gehandelten Stürmern schon mal ein Vorteil.
Außerdem käme er bei uns vermutlich auf seiner angestammten Position zum Einsatz.
Sollte es finanziell passen warum nicht.
Altintop ist eine Eintagsfliege gewesen. Bis auf die eine Saison bei uns hat er gezeigt, dass die Bundesliga doch ein Level zu hoch ist. Die beiden Saisons vorher wurde er schon als Altnflop bezeichnet. Den Ruf hat er sich inzwischen wieder erarbeitet. Das sind in den letzten 7 Jahren eine gute Saison.

Zudem finde ich nicht, dass ein Altintop ein Spieler ist, der charackterlich in diese Truppe passt. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

@kaiserslautern1900

achso, na dann, war laki auch ne eintagsfliege oder?
hat auch nur eine saison getroffen..
Sforza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Der hatte vorm FCK auch gar nix, aber gar nix vorzuweisen...also abwarten...
Tor

Beitrag von Tor »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Altintop ist eine Eintagsfliege gewesen. Bis auf die eine Saison bei uns hat er gezeigt, dass die Bundesliga doch ein Level zu hoch ist. Die beiden Saisons vorher wurde er schon als Altnflop bezeichnet. Den Ruf hat er sich inzwischen wieder erarbeitet. Das sind in den letzten 7 Jahren eine gute Saison.

Zudem finde ich nicht, dass ein Altintop ein Spieler ist, der charackterlich in diese Truppe passt. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden
1. eintagsfliege...wäre manchmal froh wenn mancher schreiber .. nur eine eintagsfliege wäre..
2.zu hoher level ? na für die Türkische Nationalmannschaft..reicht es gerade noch..gut gebe zu ..für die hohen ansprüche die wir stellen können..als finanzstarker verein..natürlich viel zu wenig.. :nachdenklich:
3. Charakter..wer ihn bei uns erlebt hat..und an seinem charakter zweifelt..
der sollte in zukunft Hallenhalma zuschauen..die spieler dort haben alle einen tollen..
4. ist natürlich auch nur mein persöliches empfinden..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Kaiserslautern1900

Tor hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Altintop ist eine Eintagsfliege gewesen. Bis auf die eine Saison bei uns hat er gezeigt, dass die Bundesliga doch ein Level zu hoch ist. Die beiden Saisons vorher wurde er schon als Altnflop bezeichnet. Den Ruf hat er sich inzwischen wieder erarbeitet. Das sind in den letzten 7 Jahren eine gute Saison.

1. eintagsfliege...wäre manchmal froh wenn mancher schreiber .. nur eine eintagsfliege wäre..
2.zu hoher level ? na für die Türkische Nationalmannschaft..reicht es gerade noch..gut gebe zu ..für die hohen ansprüche die wir stellen können..als finanzstarker verein..natürlich viel zu wenig.. :nachdenklich:
3. Charakter..wer ihn bei uns erlebt hat..und an seinem charakter zweifelt..
der sollte in zukunft Hallenhalma zuschauen..die spieler dort haben alle einen tollen..
4. ist natürlich auch nur mein persöliches empfinden..
Altintop ist definitiv eine Eintagsfliege für das Alltagsgeschäft Bundesliga. Dann Untermauere ich das ganze halt eifnach mal mit Zahlen
Saison 2003/2004 hat er 2 Tore gemacht. In 27 Einsätzen. Davon 15 Einstäze die Mindestens eine halbe Stunde dauerten.
Saison 2004/2005: In 30 Spielen 6 Tore. Davon 27 über 45 Minuten. Die meisten davon über 90 Minuten.
Die Saison 2005/2006 war hervorragend. 20 Tore in 34 Spielen.
Die Jahre danach lassen sich schnell runterbeten.
In 145 Spielen 19 Tore. Das sind weniger als 4 Tore im Schnitt pro Saison.
Die einzig wirklich gute Saison ist jetzt 5 Jahre zurück. In einer Profikarriere die 8 Jahre dauert...
Warum ziehst du Lakic als Vergleich an? Den habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Zudem stellt Lakic keinen vergleichbaren Parameter dar. Srdjan hat in seiner ersten Saison 9 Kurzeinsätze bei Hertha gehabt.
Aber wenn man so anfangen will, kann ich das Speilchen gerne Übernehmen.
Wie wichtig Lakic war, hat man schon in der 2.Liga utner Sasic gemerkt, als sich das Spiel hoch und weit auf Lakic eingestellt hat und unser ganzes offensivspiel über ihn lief. In der letzten Saison hat man es gemerkt, weil er den absoluten Willen hatte und auch die Vorrunde über vermisst wurde, als er so lange kaputt war. Von dieser Saison braucht man garnicht zu sprechen. Das sind 3 Jahre Lakic bei denn er seine Wichtigkeit gezeigt hat. ICh kann mich noch dran erinnern, dass vor der Abstiegssaison alle Altintop loswerden wollten.
Rechnet man die gute Saison bei uns raus, hat er in 202 Spielen 27 Tore gemacht...

Die Türkei hat auch so eine Leistungsdichte im Sturm. Und Altintops Quote ist ähnlich mies in der Nationalmannschaft wie in der Bundesliga.. Nur jedes 4. Spiel ein Treffer im Schnitt..Andere Stürmer, die wesentlich unbekannter und weniger Anspruch haben, sind da deutlich günstiger und effektiver. Zudem wurden Altintops Leistungen ja in der Türkischen Nationalmannschaft honoriert. Er wurde aufgrund seiner überragenden Leistungen nicht mehr nominiert...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Altintop ist ein sensibler Spieler, der braucht eine Umgebung, die an ihn glaubt und ihn aufbaut. Wenn er das spürt, zahlt er das sicherlich doppelt zurück. Ich denke, wenn Halil irgendwo ein Comeback feiern kann, dann in Kaiserslautern. Die EM steht vor der Tür, warum also nicht versuchen.
Talent hat er sicherlich und unser Trainer kann das aus ihm rauskitzeln, davon bin ich überzeugt. Teuer ist er sicherlich nicht mehr und gerade mal 28 Jahre alt. Ausserdem sind viele Spieler bei uns, die in ihren vorherigen Stationen ihre Bundesligatauglichkeit nicht nachweisen konnten.... und jetzt....
Da wir im Sturm nun sehr dünn besetzt sind, ist er sicherlich eine Überlegung wert. Ein stark leistungsbezogener Vertrag wäre in meinen Augen eine Alternative. Somit bliebe noch Kapital für einen Stürmer der Marke Lakic.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Kessel hat geschrieben:Hmm...inzwischen ist keine Kritik mehr an Spielern bzw. das Hinterfragen zu deren katastrophalen Leistungsdaten erlaubt.
Immer wieder "Rodnei war in Berlin auch nicht gut" und "Lakic kannte vorher auch niemand".
Mag ja alles sein aber bitte, bitte lasst den Leuten ihre Kritik und auch deren Unsicherheit bezüglich potentiellen Transfers.
Furchtbar dieses Gutmenschentum
Was hat sowas denn bitte mit "Gutmenschentum" zutun? Muss eine positive Grundeinstellung einer speziellen Sache gegenüber jetzt schon immer negativ ausgelegt werden? Wenn ich gute Argumente dafür habe, einen Spieler von dem ich mehr order weniger überzeugt bin, als vielleicht sinnvollen Einkauf zu bezeichnen, dann sollte ich darauf genauso ein Anrecht haben, wie darauf die Spieler als gescheiterte Nichtskönner zu bezeichnen.
Kaiserslautern1900

Ich habs gerade gemerkt. das mit Lakic habe ich bei einem anderen user gelesen und wollte dazu auch Stellung nehmen. Hab dan nwas durcheinandergeworfen, da ich enbenbei noch ein wenig was z utun habe.

Ich meine als Vergleichswert, für Spieler die günstiger sind. Aber eine deutlich bessere Quote aufweisen. Als Standpunkt für meine Argumentation, sollte ich hier meine Meinung zur zweiten Liga darstellen. Ich bin von überzeugt, dass jeder 2.Ligist bis Platz 9 mit Glück auch in der 1.Liga bestehen könnte.

Als Beispiel für Stürmer die günstiger auf einem ähnlichen Level wären, sind z.B. Benny Auer, Sascha Mölders, Emil Jula. Sogar ein Benny Lauth trifft regelmäßiger als Altintop. Ich sage damit aber nicht, dass ich einen von den Spielern haben möchte.

Zwecks unbekannten, könnte ich auch Barrios in Dortmund oder Kagawa nennen. Sanogo bei uns. Jendrisek bei uns. Miro Klose. Bei den Bayern Holger Badstuber.. Die Liste lässt sich fortsetzen. Cisse Freiburg um einmal die bekanntesten zu nennen.

Setzen wir das Spiel mal anders an. Was ist unser Spielsystem? Wir kommen oft über außen, leben von unseren Standards. Altintop ist nicht für Kampfstärke bzw. für sein überragendes Kopfballspiel bekannt.Er hält öfters halt mal den Fuss rein. Ich denke eher, dass wir einen Mann der von der Art eher an Nemec erinnert, jedoch deutlich Dynamischer ist, holen. Besonders wichtig ist, dass er Kopfballstark ist.

Ich sehe in einem Altintoptransfer aus Sportlicher Sicht als Sinnlos. Und ich glaube nicht, dass Altintop mit seiner "Vita" usner knappes Budget immer noch sprengen würde
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Zwecks unbekannten, könnte ich auch Barrios in Dortmund oder Kagawa nennen. Sanogo bei uns. Jendrisek bei uns. Miro Klose. Bei den Bayern Holger Badstuber.. Die Liste lässt sich fortsetzen. Cisse Freiburg um einmal die bekanntesten zu nennen.
Wir können es uns aber nicht leisten, auf so jemanden zu hoffen/warten. Wir brauchen mindestens einen Stürmer, der definitiv weiß, wo das Tor steht. Nur mit Wundertüten, wird es sehr schwer die Klasse zu halten. ...
Oder man vertraut einfach auf Kuntz, der in solchen Fällen schon öfters einen Riecher hatte. Dann haben wir noch Kurz, der so manche wunderbare Steigerung aus Spielern kitzeln konnte.

Genau darum habe ich absolut kein Problem mit einer Rückkehr Altintops, obwohl ich normalerweise den Standpunk "weg ist weg" vertrete. Wenn Kuntz in ihm Potential sieht und Kurz meint, dass er daraus was machen kann, dann bin ich der Letzte, der den Experten raushängen lässt.
Es gibt immer was zu lachen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Leistungsbezogener Vertrag ok. 1€ pro Tor von jedem Stadionbesucher. :D
Sagida

Beitrag von Sagida »

Wenn k&k den altintop tatsächlich holen wollen, dann glaub ich auch daran, dass er einen sehr leistungsbezogenen Vertrag bekommt undsomit nureingewinn sein kann. Ich vertraue da voll k&k
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Tor

Beitrag von Tor »

kepptn hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
Wir können es uns aber nicht leisten, auf so jemanden zu hoffen/warten. Wir brauchen mindestens einen Stürmer, der definitiv weiß, wo das Tor steht. Nur mit Wundertüten, wird es sehr schwer die Klasse zu halten. ...
Oder man vertraut einfach auf Kuntz, der in solchen Fällen schon öfters einen Riecher hatte. Dann haben wir noch Kurz, der so manche wunderbare Steigerung aus Spielern kitzeln konnte.

Genau darum habe ich absolut kein Problem mit einer Rückkehr Altintops, obwohl ich normalerweise den Standpunk "weg ist weg" vertrete. Wenn Kuntz in ihm Potential sieht und Kurz meint, dass er daraus was machen kann, dann bin ich der Letzte, der den Experten raushängen lässt.
so isses..gleich welche einstellung wir selbst zu spielern haben...
bisher sind wir mit der zusammenstellung des kaders nicht schlecht gefahren..
warum sollte sich dies jetzt ändern..einfach abwarten..vertrauen und wieder drinn bleiben.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Was ist denn bitte ein leistungsbezogener Vertrag? Erwarten wir nicht von jedem Spieler 100% Leistung egal was für ein Vertrag er hat?
Und wie soll denn die Leistung gemessen werden? Etwa auf Basis der Rheinpfalz-, Kicker- oder Comunio-Noten? :lol:

Die Frage ist denke ich eher, was für Vereine sich sonst noch für Halil interessieren könnten. Da sehe ich momentan nicht so viele in der Bundesliga, höchstens irgendein Verein aus der Türkei eventuell, wobei da die Frage ist ob er darauf Bock hat. Wenn man ihn zu akzeptablen Konditionen erwerben kann, würde ich seine Verpflichtung begrüßen.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Was ist denn bitte ein leistungsbezogener Vertrag? Erwarten wir nicht von jedem Spieler 100% Leistung egal was für ein Vertrag er hat? Und wie soll denn die Leistung gemessen werden?
Ja, verdammt schwierig. Mal 'ne ganz abwegige Idee: an Toren?!
Betze!
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Was ist denn bitte ein leistungsbezogener Vertrag? Erwarten wir nicht von jedem Spieler 100% Leistung egal was für ein Vertrag er hat?
Und wie soll denn die Leistung gemessen werden? Etwa auf Basis der Rheinpfalz-, Kicker- oder Comunio-Noten? :lol: [...]
Du kannst als Kriterium Anzahl der Einsätze, Tore oder Gegentore heranziehen. Einsatzzeiten ist natürlich schwierig mit Leistung gleichzusetzen aber man kann davon ausgehen, dass der Trainer ihn auch nur dann spielen lässt, wenn er die gewünschte Leistung bringt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Grundgehalt ist überdurchschnittlich gering. Dafür gibts dann überdurchschnittliche Zuschläge pro Einsatz + überdurchschnittliche Punktprämien + überdurchschnittliche Tor - oder Assistprämien. Spielt er gut, wird er wohl ähnlich verdienen wie ein Schechter - wenn er denn kommt. Spielt er schlecht, wird er wohl nur die Hälfte dessen erhalten, was ein Spieler aus dem oberen Leistungsdrittel bei uns erhält. Ich könnte mit so einer Regelung sehr gut leben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ballkontakt hat geschrieben:
rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Was ist denn bitte ein leistungsbezogener Vertrag? Erwarten wir nicht von jedem Spieler 100% Leistung egal was für ein Vertrag er hat? Und wie soll denn die Leistung gemessen werden?
Ja, verdammt schwierig. Mal 'ne ganz abwegige Idee: an Toren?!
Das nennt sich Torprämie und die dürfte wohl in so ziemlich jedem Vertrag drinn stehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Das Grundgehalt ist überdurchschnittlich gering. Dafür gibts dann überdurchschnittliche Zuschläge pro Einsatz + überdurchschnittliche Punktprämien + überdurchschnittliche Tor - oder Assistprämien. Spielt er gut, wird er wohl ähnlich verdienen wie ein Schechter - wenn er denn kommt. Spielt er schlecht, wird er wohl nur die Hälfte dessen erhalten, was ein Spieler aus dem oberen Leistungsdrittel bei uns erhält. Ich könnte mit so einer Regelung sehr gut leben.
Das könnte von mir aus auch die übliche Besoldung eines Fussballprofis werden. Würde eine Zerrung mit Sicherheit bei einigen Profis schneller heilen lassen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:...
Das könnte von mir aus auch die übliche Besoldung eines Fussballprofis werden. Würde eine Zerrung mit Sicherheit bei einigen Profis schneller heilen lassen. :wink:
Manchmal auch zu schnell.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:...
Manchmal auch zu schnell.
Das stimmt schon, aber es würde bei einigen das Engagement sicherlich nicht mindern, schneller wieder auf die Beine, bzw. in Form kommen. Es gibt ja auch noch Ärzte, dei den Gesundheitsstand kontrollieren.
Fälle wie damals ein Berthold oder ein Streit würden auf jeden Fall fast von der Bildfläche verschwinden.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Solch einen leistungsezogenen Vertrag wird ein Spieler aber nur dann unterschreiben, wenn er a) keine andere Möglichkeit hat oder b) unbedingt bei einem bestimmten Verein bleiben will. Sowohl Altintop als auch Klose sind meiner Meinung nach typische Kandidaten für solche Verträge.
Hermann Hesse
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben: Das nennt sich Torprämie und die dürfte wohl in so ziemlich jedem Vertrag drinn stehen.
Bingo!

Worin soll also die Schwierigkeit liegen, einen besonders leistungsbezogenen Vertrag aufzustellen? Wie das dann in etwa aussehen könnte, hat FCK58 ja schon skizziert.
Betze!
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:Solch einen leistungsezogenen Vertrag wird ein Spieler aber nur dann unterschreiben, wenn er a) keine andere Möglichkeit hat oder b) unbedingt bei einem bestimmten Verein bleiben will. ...
Oder es c)Standard sein wird, wie SEAN es ja auch geschriben hat. Ka, reine Utopie. Solange es Arschlöcher auf dieser Welt gibt, die Geld über alles stellen wird auch das nur Forengeplänkel bleiben, wir wissens.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben: reine Utopie.
Ja, es wird solange Utopie blieben, wie es Fussballmärkte wie in England gibt, wo Scheichs oder sonstige Induviduen gibt, die planlos mit der Kohle um sich schmeißen. leider.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein Kepptn. Das glaube ich nicht. So lange 2 Vereine um einen Spieler buhlen, wird immer einer einen "Normalvertrag" anbieten und auch das Rennen machen. durch diese Art von Verträgen verschiebst du nämlich das Gehaltsrisiko vom Verein auf den Spieler. Wer sollte dieses Risiko denn akzeptieren, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Ergo: Alles bleibt, wie es ist. Bis auf die Ausnahmen und die bestätigen ja bekannterweise die Regel.
Hermann Hesse
Antworten