wernerg1958 hat geschrieben:@Salamander und andere
Das mit dem Auszug aus dem Stadion hab ich schon vorlanger Zeit geschrieben, als der Hich-Hack war, aber so einfach gehts nicht leider nicht!
Nur EINS ich bin überzeugt, daß das wie es zur Zeit ist, kein Gespräch über Reduzierung der Miete, Forderung von sofort 2,3Mio Steuern die auch zum Teil an die Stadt wandern!!! daß, dies so gewollt ist!
Hier wollen, ich nenne diese Personen Politiker aber auch Banker und wer noch alles, den FCK am Boden sehen, es sehr realistisch ist, daß der FCK aufsteigt, und somit eine große Chance hat, sich finanziell zu sanieren, und das ist nicht gewollt, sonst würde da einiges anders laufen!!
Mein Zenario, der FCK wird aufsteigen, kann aber nicht und darf nicht, keine Lizenz wegen Schulden, und muß Insolvenz anmelden, genau wie die Stadiongesellschaft und genau bei der liegt der Knackpunk, meiner Meinung will diese in Insolvenz, also ihr Lauterer, ich meine die, die in der Stadt wohnen hört da mal genau hin.
Wo sind denn die Insider von DBB, die immer soviel wissen, mal raus aus der Deckung: WAS IST LOS IN LAUTERN MIT DER STADT UND DER STADIONGES. mal Butter bei die Fische!!!
Hier geht es seit langem ganz ernsthaft, so wie noch nie, um die Existens des Vereins!

:
Mann, Werner, ich bin ja auch paranoisch, was den FCK angeht, aber das ist wohl ein wenig...... sorry!
Wir haben nächstes Jahr Wahlen in RLP, der Kurt muss aufpassen, was er öffentlich tut, deshalb lässt er die anderen machen. Gott sei Dank! Die politischen Gegner indes müssen im Wahlkampf ja quasi auf Themen wie FCK oder Nürburg zurückgreifen, weil er sich da angreifbar macht, das ist normales Ballyhoo!
In der Stadt, die kein Geld hat, aber wenigstens von der WM profitierte, merkt man so langsam, dass ohne den FCK die Lichter ganz aus gehen! Aber selbst hat man ja nix druff um zu helfen! Also gründet man eine Tochtergesellschaft, die der angeschlagenen anderen Tochtergesellschaft helfen will. Das der FCK dabei profitiert ist Unsinn, aber die Stadt könnte so etwas mehr locker machen in Punkto Miete, und da ist sich der Stadtklüngel parteiübergreifend wohl intern einig, das muss auch passieren.
Am FCK hängen landesweit Arbeitsplätze im fünfstelligen Bereich, der FCK ist mit der größte Steuerzahler des Landes und einer der größten Energieverbraucher. Die Wirtschaftskraft dieses angeblich maroden Vereins ist immens, das weiß Weichel, er versucht es nur nicht öffentlich zu dogmatisieren. Sonst hat er das gleiche Stigma wie sein Vorgänger, und der hat einiges mit unserem Stadion-Fauxpas zu tun! das neue KL kann dem alten nicht das Wasser reichen! Er braucht uns, der Klaus! das stinkt ihm vielleicht, aber er hats kapiert!
Und Kurt braucht ein Wunder, das nicht alles rauskommt. Wie will er dem Steuerzahler erklären, dass er jetzt, um seine eigene Schuld zu tilgen wieder in die Staatsschatulle greifen muss?
Versuch mal einem Bettler zu erklären, dass du ihm fünf Mark klauen musst, damit er die 10, die du ihm letztes Jahr schon geklaut hast nicht noch versteuern muss!
Die 2,3 habens nicht leichter gemacht für Stadt und Land, aber der FCK wird auch das überleben. Und zwar in Liga eins! Nur da, das weiß Weichel, das weiß Beck, das wissen auch die Steuerzahler, liegt der FCK dem Land und der Stadt nicht so fett auf der Tasche. Den FCK in Liga eins zu bringen ist also eine Investition in die Zukunft von RLP! Da können die Mainzer jetzt mal richtig kotzen gehn, was?
Nebeneffekt und Nachteil für den Verein? Wir werden in den nächsten hundertelf Jahren als Staatsverein tituliert, das Dynamo Berlin des Westens!
Mit was? Mit Recht! Leider! Und welcher Politiker will sich sowas schon gerne nachsagen lassen?
Insofern bin ich auch paranoisch, was unsere Möglichkeiten betrifft, wir werden deshalb immer am Boden gehalten werden! Aber andererseits werden wir dann auch nie mehr großkotzig! Das wir letztlich den Großkotzen aus der Politik, deren herzöglichen Vasallen, den Kontoführern aus der Schweiz, sowie den bei Rogon beschäftigten Ex-Präsidenten und mafiösen Rechtsverstehern dieses Dilemma zu verdanken haben ist keine Entschuldigung! Die waren eben "der Vorstand", die sind eben von einem gewählten AR eingesetzt worden. Den haben WIR gewählt! Wegen Kalli! Ich erinner euch dran, jedes Mal! wer ist also eigentlich schuld am Urknall?
Wir können nicht immer mit den Fingern auf die anderen zeigen! Wir sind nicht mehr oder weniger subventioniert wie jeder andere Verein, wir werden quasi zusätzlich entschädigt, zumindest teilweise. Denn für eine volle Entlastung fehlt nicht nur das Geld, das wäre auch Unrecht! Mitgefangen... mitgehangen!
Und jetzt den Grad der Mitschuld, den man ja leider nur finanziell bemessen kann, festzulegen, ist die Aufgabe. Die muss von den Großkopferten beantwortet werden, die noch da sind!
Wir sollten bei allem Anspruch, den wir erheben, zu Recht erheben, nicht vergessen, demütig zu sein. Was wir durch Abstimmen und Abnicken zugelassen haben, geht auf keine Kuhhaut! Insolvent wären wir, wenn wir damals eine Fremdfinanzierung über zB ausländische Banken oder Versicherer gemacht hätten, wie Schalke oder an die Börse gegangen wären wie Dortmund. Das hätte uns umgeschmissen, sicher! Die Staatsanleihe war risikobehaftet, und der Worst Case ist eingetreten. aber wir leben noch! Auch wenn am Oberwerth schon lange dunkel ist, und am Europakreisel Football gespielt wird, oder Sonst was!
Mach dir also nicht ins Höschen, mein Freund! We will survive!
RFD