Forum

1:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
KuCz22
Dauerkarte: Ja
Beitrag von KuCz22 »

sie wollten wohl irgendwie für mich spielen.. habe 1:0 getippt.. :teufel2: :love:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
Schnorrebachteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Mannomann......was einige hier ablassen......tztztztz :tadel:

Seid froh das wir gewonnen haben......is doch scheißegal wie!! :schal:

Noch 34 Punkte gegen den Abstieg und alles andere kommt von allein.

3 Pflichtspiele= 3 Siege :pyro:

Was wollt ihr mehr???

Wünsche noch nen schönen Sonntag
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

RedGlory hat geschrieben:Sancho&Pancho :

Was ein Quatsch. :)

Und ja ich bin jetzt gerade sehr stinkig, weil das Spiel furchtbar war. Das wird sich wieder legen, zumindest morgen.

Dennoch liegt der Wahrheitsgehalt meines Beitrages bei 100%.
Ich gebe es ja zu dass ich es mit dem letzten Satz etwas übertrieben habe.

Jedenfalls bin ich enttäuscht von dieser Leistung :?

So, dann leg mal bitte dar, was genau du erwartet hast. Dass wir in Ahlen 5-0 gewinnen, 6-0 oder noch mehr????

WIr haben ne Mannschaft im Aufbau mit nem neuen Trainer, der das Spiel im Interview schon treffend analysiert hat. Ich frag mich echt, was manche hier erwarten.

Aber ich seh schon... Kommt die 1. Niederlage, bist du doch sicher der Erste, der nach Kurz Entlassung schreit.

Man soll nix schönreden, heut war viel Glück und auch Unvermögen dabei, aber -ich zitiere Rudi Völler- "ALLES in den Dreck zu ziehen, ist unterste Schublade"

Schau dir Bielefeld an, oder Augsburg, die haben beide geführt - und nun? Gewonnen haben se net.

Von Aufstieg red ich nicht, werd ich auch nach 10 SPielen nicht reden, weil ich weiss, dass es zu früh is für die Mannschaft!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

13:30 Uhr Wersestadion Ahlen

Rot-Weiß Ahlen---1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)

Rot-Weiß Ahlen: Kirschstein, Busch, Omodiagbe, Döring, Felgenhauer (ab 46. Christian Mikolajczak), Lartey, di Gregorio, Book, Moosmayer, Kumbela (ab 46. Bröker), Reichwein (ab 72. Toborg)
Trainer: Stefan Emmerling

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera, Ilicevic (ab 81. Pavlovic), Mandjeck, Bastian Schulz (ab 74. Bilek), Sam, Jendrisek (ab 62. Paljic), Adam Nemec
Trainer: Marco Kurz

Tore:
0:1 Rodnei 12. Minute

Schiedsrichter: Leicher/Weihmichl

Zuschauer: 5.305

Gelbe Karte: di Gregorio (Ahlen) --- Dick (FCK)

Rote Karte: Lartey in der 78. Minute wegen Notbremse

Eigener Kommentar: Verdienter Sieg. Wenn man die gebotenen Chancen nutzt und nach 45. Minute nicht so stark abbaut, dann ist eine sehr erfolgreiche Saison zu erwarten.
Zuletzt geändert von Red Devil am 16.08.2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Sancho&Pancho hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Sancho&Pancho :

Was ein Quatsch. :)

Und ja ich bin jetzt gerade sehr stinkig, weil das Spiel furchtbar war. Das wird sich wieder legen, zumindest morgen.

Dennoch liegt der Wahrheitsgehalt meines Beitrages bei 100%.
Ich gebe es ja zu dass ich es mit dem letzten Satz etwas übertrieben habe.

Jedenfalls bin ich enttäuscht von dieser Leistung :?

So, dann leg mal bitte dar, was genau du erwartet hast. Dass wir in Ahlen 5-0 gewinnen, 6-0 oder noch mehr????

WIr haben ne Mannschaft im Aufbau mit nem neuen Trainer, der das Spiel im Interview schon treffend analysiert hat. Ich frag mich echt, was manche hier erwarten.

Aber ich seh schon... Kommt die 1. Niederlage, bist du doch sicher der Erste, der nach Kurz Entlassung schreit.

Man soll nix schönreden, heut war viel Glück und auch Unvermögen dabei, aber -ich zitiere Rudi Völler- "ALLES in den Dreck zu ziehen, ist unterste Schublade"

Schau dir Bielefeld an, oder Augsburg, die haben beide geführt - und nun? Gewonnen haben se net.

Von Aufstieg red ich nicht, werd ich auch nach 10 SPielen nicht reden, weil ich weiss, dass es zu früh is für die Mannschaft!

Amen (aber an die Christen hier: bitte nicht wegen dem Amen ausflippen
Brummer10

Beitrag von Brummer10 »

Vielleicht sollten wir uns auf folgendes einigen:

Große Freude über den tollen Saisonstart mit 3 Siegen. :schal: :schal: :schal:

Fußballerisch auf jeden Fall besser als letztes Jahr...weil: jetzt Fußball...

ABER: Bisher zu starker Qualitätsverlust in der zweiten Halbzeit (da warn wir letztes Jahr eine der besten Mannschaften) :tadel:
Mehr Konzentration/Instinkt im Abschluss.

Wenn der Trainer mit der Mannschaft das noch in den Griff bekommt, dann steht uns eine tolle Saison bevor.
Und jetzt lasst uns freuen, aber nicht gleich abheben... :jubel:
simonsepp

Beitrag von simonsepp »

wir haben gwonnen das zählt
simonsepp

Beitrag von simonsepp »

es gibt manche hier die meckern immer egal ob sieg oder niederlage
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

das sind die 10 % die nicht auf sieg getippt haben wie der kommentator schon mehrmals erwähnt hat.. 90 % auf sieg.. also 90 % haben recht.. freut euch mensch :teufel2:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Brummer10 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns auf folgendes einigen:

Große Freude über den tollen Saisonstart mit 3 Siegen. :schal: :schal: :schal:

Fußballerisch auf jeden Fall besser als letztes Jahr...weil: jetzt Fußball...

ABER: Bisher zu starker Qualitätsverlust in der zweiten Halbzeit (da warn wir letztes Jahr eine der besten Mannschaften) :tadel:
Mehr Konzentration/Instinkt im Abschluss.

Wenn der Trainer mit der Mannschaft das noch in den Griff bekommt, dann steht uns eine tolle Saison bevor.
Und jetzt lasst uns freuen, aber nicht gleich abheben... :jubel:

find ich treffend formuliert.

Ich könnt nur ausflippen, wenn man nach den 3 Jahren 2. Liga net sehen will (oder kann) - dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wenn wir Konstanz ins Spiel kriegen und vorm Tor die Chancen besser nutzen, sind wir gut dabei!
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Hauptsach Sieg!
3 Siege nach den ersten 3 Pflichtspielen hätte ich nicht unbedingt erwartet und die Konkurrenz schwächelt auch schon. Bielefeld lässt sich von Koblenz noch drei Dinger einschenken.
Jetzt sollte gegen Aachen die Bude mal etwas voller werden als gegen Fürth! :D
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

RedGlory hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:

Hab ich das behauptet bzw. erhofft? NEIN. Was ich erwarte (und das mit recht ) ist ein besseres Spiel unserer Jungs, wie es heute gewesen ist.

Ich erwarte innerhalb der nächsten Jahren den Aufstieg. Anscheinend erwartest du nichts.

Das ist eine Frechheit und absolut lächerlich. Ich bin schon lange hier im Forum und diejenigen die auch meine Beiträge bisher gelesen haben sollten bzw. müssen ein anderes Bild von mir haben. Du jedenfalls kennst mich wie man sieht GAR NICHT.

Korrekt. Aber manchmal ist es schwer wenn die Gefühlswelt ausbricht konstruktive Kritik zu schreiben.

(...)

Musst du ja jetzt noch nicht unbedingt. Dennoch willst du irgendwann wieder aufsteigen. Nicht wahr?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
WW-Teufel

Beitrag von WW-Teufel »

Hab vom Spiel leider nichts mitbekommen, aber laut den Kommentaren hier, kann man wohl davon ausgehen das es heute nicht so gut gelaufen ist. Dazu kann ich eigentlich nur eins sagen :
Mund abputzen und weiter

In 3 Wochen fragt niemand mehr wie das Spiel gelaufen ist.

Hauptsache 3 Punkte gewonnen und fertig
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Auswärtssieg in Ahlen

Im Wersestadion im beschaulichen Ahlen mussten die Roten Teufel vom Betzenberg am 2. Spieltag der noch jungen Saison antreten. Nach dem erfolgreichen Auftakt zu Hause gegen Fürth wollte das Team von Cheftrainer Marco Kurz nachlegen und auch die erste Auswärtspartie erfolgreich gestalten.

Rund 1.200 FCK-Anhänger unter den 5.305 Zuschauern sorgten für Heimspiel-Atmosphäre in Westfalen. Nach dem Motto ”never change a winning team” schickte Marco Kurz die Anfangsformation vom vergangenen Heimspiel gegen Fürth auf das Feld. Und die in schwarz spielenden Lautrer zeigten von Beginn an, dass sie hier unbedingt die Punkte mit in die Pfalz nehmen wollten und tauchten bereits in den Anfangsminuten gefährlich vor dem Tor der Ahlener auf, doch weder ein schöner Heber von Sidney Sam (5.) noch ein Schuss von Erik Jendrisek (6.) brachte zählbares ein. Die Gastgeber hatten jedoch mit einem Kopfball von Reichwein an die Latte (8.) die erste große Chance des Spiels - Glück für die Roten Teufel in dieser Situation. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=28&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=64ed3749e3 in Browserzeile einfügen

Lartey fliegt vom Platz
Rodneis Treffer reicht den "Roten Teufeln"

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinem Auftakterfolg gegen Fürth einen Auswärtsdreier in Ahlen folgen lassen und steht so nach zwei Spielen mit weißer Weste da. Ahlen hingegen kassierte die zweite knappe Pleite. Die Pfälzer verdienten sich ihre frühe Führung und hatten danach lange Zeit alles im Griff, ehe Rot-Weiss nach einer Stunde zulegen konnte und so eine hitzige Schlussphase einläutete.

Ahlens Trainer Stefan Emmerling wechselte nach der 1:2-Auftaktniederlage beim FC St. Pauli zweimal. Di Gregorio und Reichwein erhielten den Vorzug vor Wiemann und Toborg, die zunächst auf der Bank Platz nahmen.

Auf Lauterer Seite sah Coach Marco Kurz keinen Grund, seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth zu verändern.

Der FCK begann stark und setzte Ahlen früh unter Druck. Kirschstein musste schon nach vier Minuten eine immer länger werdende Sam-Flanke über die Latte lenken, bevor Jendrisek von der Strafraumkante verzog (6.). Die dickste Chance der Anfangsphase hatten aber die bis dahin nicht in Erscheinung getretenen Hausherren, als Döring einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Querbalken köpfte (8.). (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Neuzugang Rodnei schießt FCK auf Platz zwei

Dank des 1:0-Siegtreffers gegen Rot Weiss Ahlen von Neuzugang Rodnei hat sich der 1. FC Kaiserslautern am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga auf Platz zwei vorgeschoben.

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Erfolgsserie mit dem dritten Pflichtspielsieg in Serie fortgesetzt und seine Ambitionen auf eine Rückkehr in die Bundesliga untermauert. Das Team von Trainer Marco Kurz gewann bei Rot Weiss Ahlen mit 1:0 (1:0). Der Brasilianer Rodnei (12.) besiegelte im Wersestadion den FCK-Erfolg.

Damit stehen die "Roten Teufel" nach dem zweiten Spieltag auf einem Spitzenplatz. Ahlen kassierte indes die zweite Runden-Niederlage und wartet saisonübergreifend bereits seit dem 10. Mai 2009 (2:0 beim FC Ingolstadt) auf einen Dreier. (...) zur Rheinpfalz

Koblenz schockt Bielefeld - Lautern jubelt

München - Euphorie bei Aufsteiger Union Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern nach dem optimalen Sechs-Punkte-Start -Katzenjammer bei Arminia Bielefeld

(...)

Einen Traumstart legte neben Tabellenführer Union Berlin, der das Aufsteiger-Duell gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0 gewann, auch Kaiserslautern hin. Die Pfälzer retteten beim 1:0-Erfolg bei Rot Weiss Ahlen eine frühe Führung des Brasilianers Rodnei (12.) über die Zeit. Die Gastgeber verloren neben den Punkten auch noch Mohammed Lartey durch Rote Karte. «Man kann von einem glücklichen Sieg sprechen», kommentierte FCK-Coach Marco Kurz. (...) zur Ahlener Zeitung

Zweite Fußball-Bundesliga
Lautern gewinnt auswärts

Rot-Weiss Ahlen wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling verlor am zweiten Spieltag mit 0:1 (0:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern, der mit dem zweiten Sieg einen perfekten Saisonstart hinlegte.

Vor 5305 Zuschauern im Wersestadion erzielte Rodnei in der 12. Minute den entscheidenden Treffer, nachdem ihm Ahlens Verteidiger Nils Döring den Ball unabsichtlich aufgelegt hatte. Bei den Westfalen sah Mohammed Lartey wegen einer Notbremse die Rote Karte (79.).

Kaiserslautern dominierte die Partie zunächst aufgrund seiner spielerischen Klasse, doch nach einer starken zweiten Halbzeit bis zum Platzverweis hätte Ahlen ein Unentschieden verdient gehabt. Emmerling verzichtete in der Startelf auf Torjäger Lars Toborg zugunsten von Marcel Reichwein. Doch der Neuzugang nutzte seine Chance nicht: Zunächst schoss er aus kurzer Distanz kläglich über das Tor (25.) und scheiterte dann an FCK-Keeper Tobias Sippel (35.). Auf der Gegenseite traf Dragan Paljic (74.) den Pfosten. (...) zur Frankfurter Rundschau
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dominik

Beitrag von Dominik »

also..jetzt beruhigt euch doch mal hier... :wink:
wir haben gewonnen....jaaaawollll jungs..!!! :teufel2:

ich verstehe aber auch die kritiker,die meisten haben unsere probleme genau analysiert...und deswegen sage ich da gegen gar nichts!! :)
trotz allem finde ich,das wir uns nicht so lange mit dem negativen von dem spiel auseinandersetzen sollen..(ich glaube das macht der trainer).
freut euch das wir gewonnen haben :doppelhalter:

auf einen sieg gegen aachen :pyro: :beer:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie man hier so rausliest, war es wohl ein

Dreckiger Sieg

Davon werden wir noch einige hinnehmen müssen.
Auch Niederlagen.

Trotzdem.....Aufstieg 2010
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

KuCz22 hat geschrieben:das verrückteste spiel das ich je gesehen hab .. und das auswärts.. das war einfach nur.. LUSTIG.. hab bei den vergebenen chancen nur gelacht.. naja.. 3 punkte sind 3 punkte.. später fragt keiner wie ;-)

heimsieg in aachen = saisongauftakt geglückt.. :)

Ging mir genauso! War echt lustig....wir ham 3 Punkte und können zufrieden sein!

Jetzt ein heimsige und dann hatten wir einen super Start :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
c
Beitrag von c »

Also mir ist es generell lieber wir spielen schlecht und gewinnen trotzdem verdient doch glücklich als schlecht zu spielen und zu verlieren. -.o
Thorstenxx99
Beitrag von Thorstenxx99 »

klasse leistung und im ganzen hochverdient.

so will ich unsere jungs sehen. es war ja auch schließlich sehr heiß.
ein leben lang werd ich zu dir stehn bis der tod uns trenn bis die welt untergeht ,,,,FÜR IMMER FCK und nieeeemal was anderes
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Alle,die etwas von Fußball verstehen,wußten schon vor Saisonbeginn,das es holprig anfangen wird.Mit 3 Siegen in 3 Pflichtspielen hatte ich nicht gerechnet.Und das die Mannschaft mehr kann,läßt doch für den weiteren Verlauf hoffen.Keine Mannschaft ruft derzeit 100% ab.Außer Union haben alle anderen an diesem Wochenende federn lassen.Kritik am heutigen Spiel ist erlaubt und erwünscht,denn sonst hätten wir ja hier nichts zu diskutieren.Und alte Fußballerweisheit:Das Ergebnis von heute interessiert morgen keinen mehr.6 Punkte aus 2 Spielen sind das Maximum.Also alles richtig gemacht.Und wenn der Trainer mit dem Spielverlauf nicht einverstanden war ,und das Spiel mit der Mannschaft analysiert,wird man auch im Training an den Fehlern arbeiten,um sie im nächsten Spiel zu minimieren.Also.Was wollen wir mehr.
Was wir Fans brauchen,ist einfach nur etwas mehr geduld.Aber das habe ich ja schon vor der Saison gesagt.Zur Zeit sind wir absolut im Soll.
FCK Hotten

Beitrag von FCK Hotten »

Wir sollten froh und glücklich sein das wir einen optimalen Saisonstart hingelegt, nach dieser angeblich schlechten Saisonvorbereitung! Wenn ich dann höre, das wir glücklich gewonnen haben, ohne spielerische Akzente gesetzt zu haben, dann schwillt mir der Kamm!! Hört doch endlich mal auf diese miese Stimmung zu machen! Wir sollten feiern gehn und froh sein das unser FCK mit an der Spitze steht! Gebt den Jungs einfach Zeit, wir können nicht jedes Spiel Überrragend spielen und gewinnen! Das kann noch nicht mal Bayern München! Also nächsten Sonntag gegen Aachen alle auf den Betze und die Jungs anfeuern!!
Westkurvenalex hat geschrieben:
FCK Hotten hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht begreifen was die angeblichen Fans des 1.FC Kaiserserslautern hier für eine schlechte Stimmung verbreiten! Ihr sollt Euch schämen!!!!!! Ihr seid das allerletzte! Fahrt zur Hölle und sucht Euch einen anderen Verein! Wir haben die letzten 3 Pflichtspiele alle gewonnen!
Wir haben 6 Punkte nach 2 Spieltagen! Was wollen wir mehr?? Wir spielen einen ansehlichen Fußball und nicht mehr die langen Bälle allah Milan Sasic! Man was wollt ihr denn? Müssen wir jetzt gewinnen und so spielen wir Real Madrid oder Barcelona? Wir haben überhaupt nicht die Spieler dazu! Laßt unsere Jungs in Ruhe spielen und gebt dem Trainer Kurz Zeit! Wer hätte das nach der angeblich miesen Vorbereitung gedacht, das wir alle 3 Pflichtspiele gewinnen? ! Hört endlich auf mit Eurer miesen Stimmungsmache Ihr angeblichen Fans!

Hast du zu lange in der Sonne gesessen?
Der Sieg war heute zwar verdient (aufgrund der Lattentreffer und besseren Chancen) mit etwas mehr Pech hätten wir aber auch eine Niederlage kassieren können. Man darf doch wohl noch anmerken, dass die Abwehr heute einen schlechten Tag hatte und Sam und Paljic ihre Chancen hätten reinmachen MÜSSEN. Was um Himmels willen ist daran miese Stimmungsmache?
docschorle
Beitrag von docschorle »

Wir ham gewonnen, wir ham nicht gut gespielt, aber wir haben gekämpft, wir werden so langsam zu einer Einheit, aber es dauert alles noch, lasst das Team sich einspielen, lasst ihnen Zeit, wir sind auf einem extrem guten Weg, nächste Woche Heimsieg, egal wie, gegen Aachen und dann ein Auswärtssieg beim Aufsteiger Paderborn und wir sind ganz ganz oben dabei....
Es ist egal, wie wir spielen, wir kämpfen und wir siegen, 2 Spiele - 6 Punkte das ist alles was zählt....

MUND ABBUTZE, WEIDDER GEEHTS.....

Ich freu mich so auf nächsten Sonntag, mein erstes Heimspiel auf dem Betze.....

FCK-Aachen 2:1 OLE ROT WEISS SO LAAHFT DIE GSCHICHT.....
Zuletzt geändert von docschorle am 16.08.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Mund abputzen und weiter geht es, aber:

1. Chancenauswertung verbessern

2. schwache Gegner nicht durch Passfehler stark machen

3. Ilicevic und Sam: Auch nach hinten Räume zuschieben

4. Florian Dick: im nächsten Spiel ALLES verbessern!!!

5. Alles in Allem dennoch verdienter Sieg

= dann könnte eine angenehme Saison bevorstehen...
FCK Hotten

Beitrag von FCK Hotten »

Endlich mal einer der mich versteht! Ich bin ganz deiner Meinung! Man kann nicht jedes Spiel glänzen und haushoch spielerisch überlegen sein, vor allem bei so einem Gegner!
Frank the tank hat geschrieben:Es geht einfach darum das genau solche motzereien uns dahin geführt haben wo wir sind! Pälzer dumm gemeckere eben...... kanns net mehr hören und net mehr lesen! es gibt absolut nix am bisherigen verlauf auszusetzen! wer selber Fussball gespielt hat weiss wie eklisch das heut zu spielen war !
docschorle
Beitrag von docschorle »

Markie hat geschrieben:MK spricht von noch fehlender Konstanz und insgesamt glücklichen Sieg.

Naja, wenn jetzt jedes Spiel so läuft ist mir die Konstanz auch egal. :D

Jetzt braucht man auch nicht auf der Mannschaft rumzuhacken. Wir wussten vorher, dass die noch jung ist und nicht immer alles perfekt machen kann. Die 6 Punkte nimmt uns niemand mehr und bisher 100 % Ergebnisse abgeliefert, was will man mehr (Frag mal in Bielefeld nach :lol: ).

So, und bei aller liebe, das ist der treffende Beitrag zu diesem Tread......

Danke Markie..... :teufel2: :danke:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Antworten