Forum

Abel erfolgreich operiert - Ausfall bis Saisonende (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Wirklich tragisch mit seinen vielen Verletzungen. Ich hoffe sehr dass er nächste Saison wieder den Anschluss findet und endlich vom Pech verschont bleibt.
Gute Besserung!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Ray hat geschrieben:Auch von mir alles Gute.Allerdings muss ich hier mal die Vereinsführung angreifen.
Es ist mir schon seit 4 Wochen bekannt dass er sich nen Kreuzbandriss zugezogen hat.Warum wird erst jetzt gehandelt.Irgendwas ist an der Sache faul.
Das ist nicht das Erste mal, das sowas passiert. Darum wurde auch die medizinische Abteilung schon mehrfach gewechselt, aber so richtig ändern tut sich nichts.
Hasta la Victoria - siempre!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Zuerst mal Gute Besserung Matze Abel.

Vielleicht wollte er ja auch Weihnachten und Silvester bei seiner Familie verbringen und den Eingriff daher erst jetzt machen. Der FCK war kulant genug und hat sein OK gegeben.
Bei nem Kreuzbandriss hätte die OP vor 3 Wochen auch keinen Nutzen für die Saison gehabt.
FCK OLE OLE
Graf Zahl

Beitrag von Graf Zahl »

RedDevil82 hat geschrieben:Zuerst mal Gute Besserung Matze Abel.

Vielleicht wollte er ja auch Weihnachten und Silvester bei seiner Familie verbringen und den Eingriff daher erst jetzt machen. Der FCK war kulant genug und hat sein OK gegeben.
Bei nem Kreuzbandriss hätte die OP vor 3 Wochen auch keinen Nutzen für die Saison gehabt.
ja des stimmt
is trotzdem schlecht mit seiner verletzung
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Ray hat geschrieben:Auch von mir alles Gute.Allerdings muss ich hier mal die Vereinsführung angreifen.
Es ist mir schon seit 4 Wochen bekannt dass er sich nen Kreuzbandriss zugezogen hat.Warum wird erst jetzt gehandelt.Irgendwas ist an der Sache faul.

Warum die Vereinsführung angreifen? Sind Stefan und Co. Ärzte, die entscheiden? Auch sie können/müssen sich auf das Urteil der med. Abteilung verlassen.
Was soll also der mal wieder typische Kommentar ?
Wer sagt dir, dass seit vier Wochen bekannt ist, dass es sich um einen Kreuzbandriss handelt? Es wurde doch am Montag zuerst eine Kniespiegelung gemacht und danach operiert.
Nur gut, dass man hier mal wieder jede Gelegenheit nutzt um draufzuhauen.
Alles Gute Matze, Lebbe geht weiter
FCK...wie Phönix aus der Asche
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau!Stefan Kuntz muss weg...er hat schändlicherweise eine falsche Diagnose gestellt :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Genau!Stefan Kuntz muss weg...er hat schändlicherweise eine falsche Diagnose gestellt :shock:
Jawoll! Und Ray auch, immerhin hat er bescheid gewusst und diesen Skandal 4 Wochen lang (!!!) gedeckt!!
Es gibt immer was zu lachen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Genau!Stefan Kuntz muss weg...er hat schändlicherweise eine falsche Diagnose gestellt :shock:
Jawoll! Und Ray auch, immerhin hat er bescheid gewusst und diesen Skandal 4 Wochen lang (!!!) gedeckt!!

Sagt mal, ihr beiden Quatschköppe :D ....kommt mal was Ernstes bei euch raus? :lol: :lol:
FCK...wie Phönix aus der Asche
kepptn
Beitrag von kepptn »

Höllenhund hat geschrieben: ...

Sagt mal, ihr beiden Quatschköppe :D ....kommt mal was Ernstes bei euch raus? :lol: :lol:
Gemach, gemach, wir arbeiten daran.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Höllenhund hat geschrieben:
Jetzt sag mir mal,was blöder ist?Unsere Kommentare oder der,auf den wir uns beziehen?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Abels lange Leidenszeit

Danny Fuchs, von 2001 bis 2003 für den Karlsruher SC am Ball (53 Spiele/11 Tore) und derzeit beim Bundesligisten VfL Bochum unter Vertrag, ist nach RHEINPFALZ-Informationen ein Kandidat für die Offensive des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

Der 32-Jährige weilte schon zu Gesprächen in der Pfalz. Im Sommer 2007 war er von Greuther Fürth nach Bochum gewechselt, traf für den VfL in 18 Bundesligaspielen einmal.

Die Leidenszeit von FCK-Verteidiger Mathias Abel verlängert sich indes weiter. Der 27-Jährige wurde in Augsburg am Kreuzband des linken Knies operiert und fällt bis zum Saisonende aus. Für Pechvogel Abel, beim FCK noch bis 2013 unter Vertrag, war es nach 2004 und 2007 schon die dritte Kreuzband-OP. Offiziell bestätigt wurde gestern, dass der FCK Stürmer Marcel Ziemer, dessen Vertrag noch bis 2010 läuft, bis Saisonende an den Zweitliga-Vorletzten SV Wehen Wiesbaden ausleiht (wir informierten). Bei seinem neuen Verein ist Ziemer wieder unter den Fittichen seiner früheren Trainer und Förderer beim FCK II, Uwe Stöver und Hans Werner Moser. Stöver ist Sportdirektor beim SVWW, Moser Assistent des neuen Trainers Wolfgang Frank. Ziemer war seit 2004 beim FCK und erzielte bei seinem Erstliga-Debüt am 3. Mai 2006 unter Wolfgang Wolf beim 2:2 in Frankfurt gleich ein Tor. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4498440
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lebende Schrankwand

Beitrag von lebende Schrankwand »

SUPER,alles ist gut gegangen :stimmung: :schild:
Seb

Beitrag von Seb »

Wie siehts bei dem aus?

Wieder im Lauftraining?
Seb

Beitrag von Seb »

Zu Hause heilt"s am besten

Vor einem Jahr kehrte der Fußballprofi Mathias Abel nach Zwischenstationen in Bad Kreuznach, bei Borussia Dortmund II, Mainz 05, Schalke 04 und beim Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Dort spielte er schon in der Jugend. Im Herbst erlitt der 27-Jährige seinen dritten Kreuzbandriss. Am 22. Juni will er wieder mit seinen FCK-Kollegen kicken. Von Oliver Sperk

KAISERSLAUTERN. „Hallo, wie geht"s?" - „Danke, gut. Und dir? Was machst du?" Die Wiedersehensfreude ist echt. „Das war ein Schulkamerad von mir", erzählt Mathias Abel später. Wenn man mit dem 27 Jahre alten Verteidiger des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in einem Lauterer Café sitzt, merkt man, dass er sehr gerne wieder in seiner Geburtsstadt ist. Trotz dieser für Abel persönlich wieder außerordentlich unglücklich gelaufenen Saison, einer Spielzeit, die nach zehn Wanderjahren quer durch die Fußball-Republik zu einem befreienden Neuanfang für den Innen- oder Rechtsverteidiger hätte werden sollen. [...]

Quelle: Rheinpfalz vom 07.06.2009
http://www.fckforum.com/index.php?page= ... eadID=8981
Seb

Beitrag von Seb »

So wie es aussieht kommt er tatsächlich nochmal zurück.

Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei!
treuerluzifer

Seb hat geschrieben:So wie es aussieht kommt er tatsächlich nochmal zurück.

Ich hoffe er bleibt verletzungsfrei!
Ohja das hoffe ich auch. Ich denke wenn er wirklich wieder auf die Beine kommt, kann er uns noch weiterhelfen!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Marky

Beitrag von Marky »

Das ist ein super Nachricht, dass Abel beim Trainingsstart dabei ist.

Das wäre, wenn alles gut geht, ein Top-Neuzugang...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Es kündigt sich also der erste "Neuzugang" für kommende Saison an. Der Zweite soll Gerüchten zu folge Rehgekampf sein.

Viel Glück beiden bei ihrem Heilungsprozess.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Gandalf,
bist Du Dir sicher in bezug auf Reghecampf? Meine Infos lauten eher dahingehend, dass das bei ihm noch dauern kann. Falls er überhaupt zurückkommt. Abel ist aber allemal eine gute Nachricht. Wenn der wieder richtig fit ist, ist er eine ernsthafte Alternative für die Innenverteidigung, die damit noch stärker werden könnte.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:Gandalf,
bist Du Dir sicher in bezug auf Reghecampf? Meine Infos lauten eher dahingehend, dass das bei ihm noch dauern kann. Falls er überhaupt zurückkommt. Abel ist aber allemal eine gute Nachricht. Wenn der wieder richtig fit ist, ist er eine ernsthafte Alternative für die Innenverteidigung, die damit noch stärker werden könnte.
Vor allem ist er eine echte Verstärkung auf der rechten Seite.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

@Altmeister:
Leider habe ich über den Gesundheitszustand von Gehge keinerlei informationen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn er es schaffen würde zurück zu kommen. Und das nicht alleine für ihn, sondern auch für den FCK, da er ein wenig Routine reinbringen würde und gute Standarts schießen kann.
In diesem Fal hoffe ich, dass deine Informationen grottenschlecht sind und auch absolut falsch :wink:

treuerluzifer

kepptn hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Gandalf,
Vor allem ist er eine echte Verstärkung auf der rechten Seite.
kann er nicht auch auf de 6 spielen?
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Eingetragen ist er als ROM. Einen DM, sprich 6er haben wir mit Bilek ja einen guten gefunden. Da sehe ich keinen Bedarf. Außerdem sehe ich in ihm auch einen besseren Gestalter als es Dzaka war

treuerluzifer

Gandalf446 hat geschrieben:Eingetragen ist er als ROM. Einen DM, sprich 6er haben wir mit Bilek ja einen guten gefunden. Da sehe ich keinen Bedarf. Außerdem sehe ich in ihm auch einen besseren Gestalter als es Dzaka war
Klar haben wir mit Bilek einen guten 6er, aber es muss ja auch Ersatz da sein. Wollte einfach nur wissen ob Abel das spielen kann.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Sag doch gleich dass du Abel meinst^^
Der ist als reiner IV eingetragen. Ich gehe aber davon aus, dass er genug Klasse hat, auch als 6er zu spielen. Die Raumdeckung und den beginnenden Spielaufbau wird er im Notfall sicher auch übernehmen können

Antworten