So, eben aus HH zurück gekommen! Geile Tour! Hammer Spiel! Das war mit das beste FCK Spiel was ich in den letzen 5 Jahren gesehen hab! Kampf, Einsatz, Lauffreude, der Wille das Spiel zu drehen hat mich beeindruckt und uns im Gästeblock mitgerissen zu einem zumindest in der 2. HZ Hammersupport!
Zur Schlägerei:Konnte das ganz gut beobachten:
Das war ein "Lauternfan" der mit einem St. Pauli Trikot unter der Jacke im Gästeblock stand. Clever von ihm war,dass er beim Stand von 2:0 für Pauli seine Jacke öffnete. Die sowieso schon gereizten Jungs bei uns im Gästeblock drehten jetzt durch und haben den Typ rum geschuppst, dann ist er weiter nach unten gegangen, fast an den Zaun, womit er natürlich sein "Todesurteil" unterschrieb weil er dort direkt Fäuste abgekriegt hat, sodass er wieder nach oben in einen "Sichereren" Bereich geflüchtet ist. Ein Kumpel hat den auf dem Weg nach oben gefragt wie er bei dem Spielstand ein Pauli Trikot auspacken kann?? der Junge wußte überhaupt net, was er falsch gemacht hatte...
In einer 2. Schlägerei hat ein Brezelverkäufer Lautrer angepöbelt, sodass dieser aus dem Block geprügelt, bzw von den grünen Knüppelträgern raus geholt wurde!Das hab ich aber nicht so genau gesehen war da grad auf dem weg raus aus dem Block zum Klo, als die Bullen mich net vorbei lassen wollten.
ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass man das ganze nicht verallgemeinern soll... nur weil bei den paulianern vielleicht 10 stück an den bussen standen und "hallo"gesagt haben, gibt es auch bei denen leuten die nichts im Kopf haben... net nur bei uns...
einer zündet ein bengalo und ein paar ticken aus wegen einem st. pauli fan... und 50 schreiben sich danach im internet die finger wund. Ist es das Wert????
Um welchen Respekt geht es denn???
Denkt doch mal nach.... früher hats auch keine Sau interessiert wenn mal ein Bengalo angegangen ist, klar ist es dumm, aber ich versteh nicht wieso man sich nach einem solch geilen Sieg darüber aufregen kann, freut euch doch ein bissel und trinkt ein paar bierchen aufm weihnachtsmarkt
mmoors hat geschrieben:Finds echt schwach, dass gezündelt wurde
Finde ich auch, in anderen Stadien ist es ja nicht schlimm, aber wenn man die Chance bekommt, alle Fanutensilien mitzunehmen sollte man sie nutzen, aber das ist ja alles nicht so schlimm.
Wir haben gesiegt und schluss.
Wenn wir gegen Jena nicht siegen und gegen Köln mindestens ein Punkt holen war dieser Sieg wertlos. Muss sagen das war das erste mal seid langem, das sie Mannschaft gekämpft hat und Charakter gezeigt hat.
PS: kommt gegen Jena alle auf den Berg und lasst ihn beben.
Auf den ersten Blick sind dies nur drei wichtige Punkte , aber auf den zweiten Blick ist es viel wichtiger . Es hat der Mannschaft gezeigt das man mit Kampf , Einsatz und Leidenschaft auch ein schon fast verlorenes Spiel noch umbiegen kann. Dieses ES GEHT DOCH sollte sich in die Köpfe der Spieler eingebrannt haben und gegen Jena und Köln den Schub geben den sie gebraucht haben.
betzehänger hat geschrieben: Sehr schöner Bericht, der mich etwas neidisch werden läßt. Ich mußte arbeiten...
DANKE an die Mannschaft und den Support vor Ort!
Das erste was ich heute morgen - mit leichtem "Kater" - gemacht habe: Mein Trikot, das noch nach Kneipe roch, in die Hand genommen und das FCK-Wappen geküßt! Dabei ballte ich zuerst die "Becker-Faust" und dann kniete ich mich mit dem rechten Knie auf den Boden und packte die "Kuntz-Säge" aus!
Oh Gott, bin ich erleichtert. Der erste Auswärtssieg verleiht der Mannschaft hoffentlich den entscheidenden Schub, um den Abstieg ins NICHTS zu vermeiden!
Das mit der "Kuntz-Säge" hatte ich vergessen (eigentlich unverzeihlich!!) -
habs jetzt nachgeholt (sah zwar komisch aus mit ner Tasse Kaffee in der
andern Hand und am Boden knieend - aber es mußte sein)
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Die Halbzeitergebnisse machen ebenfalls schon wieder Laune. Osnabrück und Augsburg liegen hinten, Offenbach gegen Freiburg noch nullnull. Wir sind weiterhin 13. in Worten dreizehnter!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Jau, Platz 14 für den FCK nach diesem Wahnsinns-Wochenende, bis Platz 11 sind es gerade mal drei Punkte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Und wir sind auch nur noch 10 Punkte hinter dem Vorort von Wiesbaden!!
Die holen wir uns noch, sind ja immerhin nur 3 Siege....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008