sundance hat geschrieben:
davon mal abgesehen bin ich gespannt auf das state`von rosso
Sorry @Sundance, sorry all,
ich bin einer von erwachsenen Männern, die Tränen in den Augen hatten, ich musste leider auch das ganze Spiel sehen, kam nur etwa 5 Minuten zu spät. Ich bin derartig fassungslos, dass ich momentan keine Worte finde, weder für das Spiel, noch für die Spieler, noch für den Trainer oder Sportdirektor. Erst recht nicht für den Vorstand oder Aufsichtrat, was soll ich denn auch noch sagen, ich komm mir ja langsam vor wie ein Wiederkäuer!
Gestern Abend ist irgendwas in mir passiert, ich weiß noch nicht ob es was gutes oder schlechtes war, aber das war nicht mein Verein, der da spielte.
Das war irgendein Verein, aber nicht meiner!
Dass Altmeister überhaupt so sachlich schreiben kann, bewundere ich, hätte ich den Spielbericht machen müssen, wäre wohl nur das reine Ergebnis da gestanden,.... ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Es ist was gestorben in mir gestern an der Hafenstraße, ich hab mir hinterher in der D-Dorfer Altstadt so die Kante gegeben, dass ich es vergesse, aber es ist noch da. Diese Mannschaft hat meine Unterstützung nicht verdient, das hat jetzt nix mit Stimmungsboykott oder so einem Blödsinn zu tun. Ich feuere normalerweise den FCK an, aber das ist nun mal nicht der FCK!
Ich werde diesen, meinen Verein auch in der dritten oder vierten Liga unterstützen, aber diese Truppe..... nee, vorbei!
Ich werde diese restliche Saison, gleich wie sie endet mit Demut und Stolz ertragen, aber ich bin es leid mich für diese .... rechtfertigen zu müssen, egal wo ich hinkomme dumm angemacht zu werden, ausgelacht und bemitleidet!
Sie sind alle dran schuld, gestern auch und vor allem der Trainer, der aber scheinbar auch gar nix begreift. Ein Flutlichtspiel in Essen bei einem "Traditionsverein"! Die Atmo war zu erwarten, der Kampfgeist auch, ... und ich hatte irgendwie das Gefühl, als hätte weder Rekdal noch die Spieler, bis auf Axel und Tobi, begriffen, was da eigentlich läuft. Hacke, Spitze, Seite,... aus, im Mittelfeld, hinten die Dinger einfach ohne Plan und Ziel rausgeflatscht, das, was diese Jungs da spielen hat mit Fußball gar nichts zu tun!
Dann die Aufstellung, tut mir leid, wieso ist der Axel nicht von Anfang an dabei? Rekdal wollte die Essener mit Kurzpässen "ausspielen", die haben wahrscheinlich gedacht sie spielen gegen Harvestehude II, oder was? Wieso kein Jendrisek, der sich gegen Aue wahnsinnig gesteigert hatte, der körperlich im Moment einfach da ist, sich zeigt und Dampf macht, wieso spielt dann Emma? Der ist ja noch zu faul einem Pass nachzulaufen, wenn er ihn nicht in den Fuß bekommt. Und was soll dieser Hansen? ? In welcher dänischen Nationalmannschaft spielt der bitte? In der Rollstuhlmannschaft? Der läuft rum wie Falschgeld! Bugera - erfahrener Spieler mit Führungsqualität? Das ich nicht lache! Entweder er kommt zwei Schritte zu spät oder er kloppt das Ding 80 Meter nach vorne, das war dann die ganze große Kunst! Bernier - ein Traumtänzer ohne Bindung zu seinen Nebenleuten, ein Kontakt, zwei Kontakte, einmal gerempelt und weg ist der Ball. Völlig untauglich! Schönheim, unser Jungendheroe, der kann ja die einfachsten Grundregeln nicht, der kickt nur nach hinten, bietet sich aber nie wieder an, sondern bleibt dann stehen und hofft, dass er den Ball bloß nicht wieder kriegt! Feigling! Wir bräuchten etwa 10 Axels, die dann aber auch noch Tore schießen und geile Pässe schlagen müssten..... aber selbst wenn wir die hätten ,der Rekdal würde sie ja nicht aufstellen!
Schjönberg, was hast du da für Tulpen geholt? Wo sind deine Sach- und Fachkenntnisse bei der Kaderzusammenstellung, und erzähl mir nix von Geldmangel! Für die Qualität, die wir haben hätte ich in der Verbandsliga Saar 10 Leute umsonst gekriegt! Rekdal, was kannst du eigentlich? Kannst du Taktik, so mit Raumverschiebung und Stellungsspiel und so nem Gedöns, oder mit Zweikampfverhalten - wie siehts da aus ,so was schon mal gehört, dass man das trainieren kann?? Kannst du die richtigen Spieler aufstellen? Kannst du die Mannschaft einstellen aufs Spiel, rein mental meine ich, weißt du was es bedeutet, in einem vollen Stadion unter Flutlicht gegen einen Underdog, der heiß ist? Oder kannst du nur hinterher über Qualität und Geduld labern?
Es reicht! Der Vorstand hat nicht zum ersten Mal bei der Personalauswahl auf der ganzen Linie versagt! Die wirtschaftliche Situation ist ebenfalls nicht den Fans oder Mitgliedern anzulasten!
Es muss der ganz große Schnitt kommen, nicht der x-te halbseidenen Neuanfang, wieder mit 20 neuen Spielern, wieder mit einer Pfeife an der Linie, wieder mit dem gleichen Führungsteam, wieder ohne Geld, wieder eine Liga tiefer! Die Konsequenzen müssen klar sein! Vorstand raus, Trainer raus, Sportdirektor raus! So deutlich habe ich es bisher noch nie gesagt, und jetzt ist es halt soweit.
Sie haben unseren Verein kaputtgemacht, es ist schon zu spät, selbst wenn wir nicht absteigen sind wir auf Jahre weg vom Fenster! Auf Jahrzehnte vielleicht. Eine derartige Leistung in einer Aktiengesellschaft, die unser Vorstand und AR ja will, hätte bereits zur Entlassung des gesamten Vorstandes und der Abwahl des Rates geführt. In jedem wirtschaftlich denkenden Unternehmen! Nur der Tatsache, das Fußball eben auch Emotionen hat und nicht nur nackte Zahlen, haben sie zu verdanken, dass sie noch da rumwurtschteln dürfen!
Ich will auch keine Gespräche mehr mit irgendwem führen und mir die Bilanz angucken, ich will einfach nur dass sie gehen! Bitte, bitte, bitte!!!
Wie gesagt, es ist was gestorben in mir, gestern an der Hafenstraße! Ich habe gelernt demütig zu sein, das kann ich! Aber ich werde nicht schreiend für eine Mannschaft voller Taubnesseln in den Untergang rennen ,die Fahne hochhaltend für Fehler, die zum 100ten Mal passieren, auf dem Platz, auf der Bank, in der VIP-Loge! Ich schweige - ab sofort!
Was soll ich den rumpöbeln oder auf dem Kraftmeier machen? Es hilft ja doch nix! Im Dezember kommen vielleicht 10% von 10.500 Mitgliedern, davon die Hälfte "Ruda-Beifall-Klatscher"! Das tu ich mir nicht mehr an!
Wenn dieser Vorstand weg ist, der FCK einen neuen Trainer und einen neuen Sportdirektor hat, dann bin ich gerne bereit wieder meine Fresse aufzumachen, bei der nächsten Wahl, ob Mitte Januar, weil was passiert, oder eben erst im Dezember 2008, wenn wir die erste Hauptversammlung als Oberligist abhalten, dann sind die ganzen Super-Chefs ohnehin schon weg! Bis dahin, sag ich meine Meinung nur noch meiner Frau und schreib meine Spielberichte, basta! Denn zu diesem Theaterstadl ist jedes Wort der Zuneigung vergebene Liebesmüh! Ob ich zu dieser HV überhaupt gehe, weiß ich seit gestern nicht mehr! Denn wenn ich da drin sitze und der Vorstand entlastet wird, das geb ich meinen Ausweis ab, verlasse die Nordtribüne und komme nie wieder!
Deshalb bleibe ich wohl besser zu Hause, denn ... den Gefallen tu ich denen nicht!
Rosso hat fertig und schweigt bis Montag, dann kommt der Augsburgbericht von mir, und dann schweige ich bis Weihnachten! Das ist Selbstschutz! Ich kann nicht mehr! Ich bin fertig! Ich muss jetzt aufhören, fang schon wieder an zu heulen...
Rossobianco
Fidei Defensor