Forum

Mittelstürmer Norman Bassette steht vor Wechsel von Coventry zum FCK (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
19betze97
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 19betze97 »

Bin abund qn in der 2französischen Liga unterwegs und hab ihb einmal gesehen. Fand in top….gerne her damit
scheiß 05er
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

5 tore in 8 spielen für die u21. also er kann wenn er will...
wird wohl heute noch unterschreiben denke ich
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Skyttä hat absolut eingeschlagen und wird seinen Wert steigern. Joly war richtig gut und wird es hoffentlich wieder werden. Warum sollte Bassette nicht auch einschlagen? Scheiß auf die Größe, er soll Fußball spielen können und wollen. Und mit KO macht das auch Sinn.
Besser als einen Bundesliga "Star" zu holen, der eigentlich gar nicht in Liga 2 will und sich im März schon für den Sommer schont.
Und wenn wir dann mal Ausbildungsverein für die 2. französische oder belgische Liga werden, why not?
U Nationalspieler aus Frankreich und Belgien sind sicherlich keine Wundertüten und haben auch finanziell Steigerungspotential.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

medizintest ist für dienstag geplant, also heute. quelle:sky
ist also schon fix, nur ebend noch der test
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Scouser

Beitrag von Scouser »

Die reine Rohquote aus seinem Jahr in England und seinem Halbjahr in Frankreich spricht als vermeintlicher Torjäger nun wirklich nicht für ihn. In der belgischen U21 hingegen scheint er mit 5 Toren aus 8 Spielen zuverlässiger zu netzen…

„Woran hat et jelegen“ fällt mir da spontan ein. Beschäftigt man sich etwas näher mit seiner Personalie, scheint er einen selbstbewussten Charakter zu haben - andere würden womöglich von einem zu großen Ego sprechen.

Wenn seine Leihe in Frankreich nun tatsächlich abgebrochen wird und er zum FCK wechselt, wäre das sein dritter Verein in nicht einmal zwei Jahren. Er muss demnach so langsam liefern, wenn seine Karriere mit gerade einmal 21 Jahren nicht ins Stocken geraten oder er in naher Zukunft noch weiter in der fußballerischen Versenkung verschwinden will.

Es scheint jedenfalls mehr an ihm und weniger an den äußeren Umständen oder einer höheren Gewalt zu liegen. Lieberknecht als Herbergspapa soll ihn wahrscheinlich menschlich packen und aufpäppeln. Ich traue ihm das zu, möchte aufgrund unserer zahlreichen Erfahrungen dieser „Enfant terribles“ aus den vergangenen Jahren allerdings verhalten optimistisch bzw. skeptisch bleiben - für eine solche Aufbauarbeit war KL noch nie ein guter Standort, insbesondere nicht in einem Zeitraum von gerade einmal sechs Monaten.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Über den Spieler kann ich überhaupt nichts sagen, habe noch nie etwas von ihm gehört. Aber das war auch bei Joly und Kim so und muss überhaupt nichts heißen. Seine Statistiken der letzten Zeit sind für einen Stürmer allerdings eher bescheiden. Aber eine Leihe mit KO finde ich grundsätzlich sehr gut, da kann man nicht so viel verkehrt machen.
Sehr positiv finde ich aber, dass wir seit der letzten Tranferperiode endlich mal wieder über den Tellerrand schauen und nicht nur in Deutschland scouten. Junge Spieler entdecken, holen, entwickeln und teurer verkaufen. Das muss unser Weg sein. Skyttä ist ein guter Anfang, bei Joly besteht weiter die Möglichkeit, Bassette könnte folgen. Das ist ein guter Weg, das kann unsere Zukunft sein. Wahrscheinlich würde Klos noch 3-4 weitere solche Spieler holen wollen, nur leider müssen vorher viele "Altlasten" beseitigt werden (das meine ich ausschließlich kadertechnisch und nicht menschlich, bevor es falsch rüberkommt), was noch 1-2 Jahre dauern wird.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Sofern es die KO gibt, aber davon geh ich mal stark aus, ein Transfer mit Potenzial bei dem man grundsätzlich wenig falsch machen kann.

Als Soforthilfe um die Zeit zu überbrücken bis Prtajin wieder im Saft steht, wahrscheinlich eher weniger.

Von meiner Seite aus ist das okay, da ich eh nicht davon ausgehe, dass wir oben mitmischen werden. Von daher macht ein Transfer mit Option über die Saison hinaus auch deutlich mehr Sinn anstatt die Brechstange auszupacken.
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Mit ihm hääte man aber zumindest einen Stürmer, der sofort einsetzbar und fit wäre.
Wenn man mit dem Trio Abiama, Tachie & Alidou nicht mehr plant, ist auf der Stürmerpostionen aktuell etwas Luft, wenn man die einsatzbereiten Spieler sich anschaut...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ganz bestimmt talentiert bisher hat er es außerhalb des Jugendfußballs noch nicht richtig auf den Platz gebracht mit Ausnahme von Mechelen wo er zum Teil überzeugen konnte, ob er die erhoffte Soforthilfe ist muss sich zeigen, sollte eine mögliche KO nicht zu hoch sein ist es ein Spieler mit definitiv Potenzial den es sich lohnt zu holen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betzegeist hat geschrieben: 06.01.2026, 12:22Von meiner Seite aus ist das okay, da ich eh nicht davon ausgehe, dass wir oben mitmischen werden. Von daher macht ein Transfer mit Option über die Saison hinaus auch deutlich mehr Sinn anstatt die Brechstange auszupacken.
Ich finde das eine ganz interessanten Aspekt. In der letzten Winterpause hatte man deutlich mehr das Gefühl, dass man die Transferbrechstange auspackt, um den Aufstieg zu realisieren.

Entweder Hengen und Klos sehen im aktuellen Kader deutlich mehr Potenzial, in der Rückrunde oben anzugreifen, als das hier teilweise gesehen wird - oder man nutzt die Saison wirklich eher für einen nachhaltigeren Aufbau mit jungen Spielern. Das wäre dann zumindest mal ein Zeichen in Richtung Kontinuität und gegen den Aktionismus, den wir in den letzten Jahren punktuell erlebt haben.

Ich finde den Weg mit Skyttä, Joly und jetzt vielleicht Bassette nicht den schlechtesten.
40
zabernd

Beitrag von zabernd »

@DonSchorle
Danke für den Link zum YT Video.
Er entpuppt sich in dieser Szene als echter Dreckspatz.
Gehasst, wenn er für den Gegner spielt, aber wenn er zu uns kommt, sage ich nur "herzlich willkommen".
Ich hoffe auf ein goldenes Kloshändchen und Skyttä 2.0...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

zabernd hat geschrieben: 06.01.2026, 12:49 @DonSchorle
Danke für den Link zum YT Video.
Er entpuppt sich in dieser Szene als echter Dreckspatz.
Gehasst, wenn er für den Gegner spielt, aber wenn er zu uns kommt, sage ich nur "herzlich willkommen".
Ich hoffe auf ein goldenes Kloshändchen und Skyttä 2.0...
Unseren Marlon wird's bestimmt freuen. :lol:
Sandbersch

Beitrag von Sandbersch »

krassimier hat geschrieben: 06.01.2026, 08:04
Bbördes hat geschrieben: 06.01.2026, 01:09 Mit 21 Jahren jung und entwicklungsfähig.
Was interessiert denn die Entwicklungsfähigkeit eines ausgeliehen Spielers? Mich interessiert vielmehr, weswegen seine aktuelle Leihe abgebrochen wird. Und welche Seite sie abbrechen möchte.
Laut bisherigen Infos besteht Kaufoption. Da interessiert eine Entwicklungsfähigkeit sehr wohl.
teldix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Wenn er den Ball sauber(er) annehmen und 2 Sekunden (länger) halten und idealerweise dann noch (gut) verteilen kann, bin ich schon glücklich... Und wenn er durch eigene Buden einschlägt ist doch alles gut, wenn nicht, war es nur eine Leihe und hat ggfs. das Trainings-Niveau erhöht - die Frage ist nur, wer geht zeitnah von den Genannten?
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Mein Englischer Kollege meint nur, bzw hofft, dass er einen strengen Trainer bekommt, denn seine Einstellung zum Fußball (Training) ist echt mies.
Original Kommentar: "His attitude stinks mate".
Warten wir es mal ab und hoffen das beste :)
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

Keiner kennt ihn und dennoch hat jeder eine Meinung dazu....
Langsam nervt das Gemecker über jeden Transfer.
Sogar ein Messi oder Ronaldo könnten hierher wechseln und Leute würden schreiben: "Der ist aber zu alt und hat kein Entwicklungspotential mehr".

Wir brauchten einen Stürmer und auf dem Blatt haben wir nun einen Stürmer. Ob er eine Verstärkung ist, werden wir erst auf dem Platz merken.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

teufelshü hat geschrieben: 06.01.2026, 07:37 Der Junge hat sogar schon ein A-Länderspiel. Wenn der nichts können würde wäre das gar nicht zu Stande gekommen. Belgien ist ja jetzt nicht irgend ein, bei allem Respekt, Zwergenstaat wie Andorra oder Liechtenstein, wo jeder der halbwegs kicken kann Nationalspieler wird.
Hab ein gutes Gefühl, sollte er kommen

Just my two cents :)
@teufelshü
Lassen wir uns ggf. überraschen.
Immerhin wird die belgische Nationalelf auch "Rote Teufel" genannt!
Also hat er quasi "Stallgeruch"! :teufel2: :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Jung gute Körpergröße, körperbetonte Spielweise sollte Ihm nicht fremd sein (Ball festmachen und Abschirmen wäre ja mal wünschenswert) dazu sehr wichtig eine Kaufoption ,von der Art Leihe gerne mehr ,wenn es denn so kommt
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Hellboy hat geschrieben: 06.01.2026, 12:41
Betzegeist hat geschrieben: 06.01.2026, 12:22Von meiner Seite aus ist das okay, da ich eh nicht davon ausgehe, dass wir oben mitmischen werden. Von daher macht ein Transfer mit Option über die Saison hinaus auch deutlich mehr Sinn anstatt die Brechstange auszupacken.
Ich finde das eine ganz interessanten Aspekt. In der letzten Winterpause hatte man deutlich mehr das Gefühl, dass man die Transferbrechstange auspackt, um den Aufstieg zu realisieren.

Entweder Hengen und Klos sehen im aktuellen Kader deutlich mehr Potenzial, in der Rückrunde oben anzugreifen, als das hier teilweise gesehen wird - oder man nutzt die Saison wirklich eher für einen nachhaltigeren Aufbau mit jungen Spielern. Das wäre dann zumindest mal ein Zeichen in Richtung Kontinuität und gegen den Aktionismus, den wir in den letzten Jahren punktuell erlebt haben.

Ich finde den Weg mit Skyttä, Joly und jetzt vielleicht Bassette nicht den schlechtesten.
zu dem Weg mit Joly und Skyttä gehören aber auch Kim und Emreli ;-)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das ist das was der FCK sich leisten kann. Böse gesagt eine Wundertüte. Aus meiner Sicht hat man diese Qualität schon im Kader des FCK Profi, Amateure und A-Jugend. Aus meiner Sicht keine Hilfe. Aber ich bin ja auch nur maximal Laie :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

wernerg1958 hat geschrieben: 06.01.2026, 16:11 Das ist das was der FCK sich leisten kann. Böse gesagt eine Wundertüte. Aus meiner Sicht hat man diese Qualität schon im Kader des FCK Profi, Amateure und A-Jugend. Aus meiner Sicht keine Hilfe. Aber ich bin ja auch nur maximal Laie :teufel2:
Welcher Amateur, A-Jugend Spieler bei hat sich durch alle U-Nationalmannschaften gespielt und hatte schon sein Debüt mit 21 in der A-Nationalmannschaft? Welcher aktuell gesunde Stürmer hat die Qualität? Wie kannst du die Qualität von Bassette beurteilen? Sorry, aber solche Aussagen gehen mir einfach gegen den Strich, da kanns du es gleich seinlassen.
Genau die Spieler sind es, auf die wir setzen müssen. Denn nur durch sie generieren wir ggf. Ablösen, die uns weiterhelfen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@westkurvenalex danke :daumen:

Manche müssen einfach immer und immer und immer wieder ihre negativen Gedanken zu alles und jedem auslassen..

Zum Spieler interessant aber seine Leistungsdaten geben noch nicht viel her sollte er kommen wird man sehen was man hat aufgrund von klos letzten Transfers bin ich aber optimistisch das er was kann
:pyro:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wernerg1958 hat geschrieben: 06.01.2026, 16:11 Das ist das was der FCK sich leisten kann. Böse gesagt eine Wundertüte. Aus meiner Sicht hat man diese Qualität schon im Kader des FCK Profi, Amateure und A-Jugend. Aus meiner Sicht keine Hilfe. Aber ich bin ja auch nur maximal Laie :teufel2:
Da bin ich aber baff bei der Aussage.
Musste direkt mal nachschauen wer aus dem NLZ auch nur ansatzweise die Berufungen hatte. Habe aber nichts vergleichbares an Spieler gefunden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Ist der Transfee offiziell bestätigt durch den FCK?

Danke f. Info.
FCK-PETER
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Klaro ist Norman Bassette ein bisschen Wundertüte. Dass ein Spieler mit 21 mal nen Durchhänger hat... Geschenkt. Keine Ahnung wie gut Reims ist. Vielleicht war er auch zeitweise verletzt, kein Plan.

Hier mit KO zu arbeiten macht absolut Sinn und ist wirtschaftlich vernünftig, in meinen Augen auch fast egal wie hoch diese ist.
Schlägt er ein kommen bestimmt die Briten und bieten mehr dass wir ihn sofort weiter verkaufen (Fortuna und Club haben gezeigt was gehen KANN).

Schlägt er nicht ein brauchen wir ihn nicht kaufen, so einfach ist das.

Ein "bulliger" Stürmer muß nicht zwingend knipsen. Schafft er Räume? Bindet er Gegner? Sieht er die Kollegen? Das sind da eher Fragen. Wie stark er in der Luft ist wird sich dann zeigen, wenn er sich aber reinschmeissen will ist dass auch schon ein Upgrade zu einigem was Ich die letzten Spiele gesehen habe, darüber hinaus schafft das Möglichkeiten für Skyttä, Joly, Ritter, Hanslik oder Haas die zweiten Bälle zu jagen.

Ein solcher Spieler ist mir ehrlich gesagt lieber als die Aktionen mit Rapp oder Bauer die sich nur bei uns "ins Schaufenster" stellen wollten. Übrigens, Bauer schon wieder in der Liga.
Ein Schelm der...
Gesperrt