Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hellboy hat geschrieben: 05.08.2025, 16:59
emkathor hat geschrieben: 05.08.2025, 16:53 Weder ich, noch @diago haben von einem Endspiel gesprochen
diago hat geschrieben: 05.08.2025, 15:24 Für ihn ist es ein Endspiel.
:prost:
:prost: touché! Das hatte ich im Kontext anders gelesen.
@nomis: sorry! Mein Fehler!
diago

Beitrag von diago »

Ja von einem Endspiel habe ich geschrieben. Aber ich habe nirgendwo eine Entlassung von Lieberknecht gefordert oder würde sie gutheißen. Ich glaube lediglich dass es passieren wird, sollten wir gegen Schalke genauso spielen wie gegen Hannover. Wer den FCK und Hengens Handeln in solchen Situationen die letzten Jahre beobachtet hat muss eigentlich zu diesem Schluss kommen. Daher glaube ich dass es Lieberknechts letztes Spiel sein könnte. Ich hoffe es natürlich nicht aber Hengen fackelt da nicht lange. Daher habe ich Endspiel geschrieben. Es wird viel auf den Auftritt am Samstag ankommen.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Hellboy
Bin im Urlaub und tue gut daran, nur punktuell was zu lesen!

… der Neue hat noch keine Minute gespielt, wird aber schon für MILLIONEN verkauft … :shock:
Lieberknecht‘s Hinrichtung läuft an … :lol:
Ritter brauchen wir nicht mehr … :lol:

Hab‘ ich was verpasst??
Ach ja, Dein Beitrag zum Spielverlauf - hat mich umgehauen. Chapeau!
Mit Sicherheit das Beste seit Hannover!

Gut, am Samstag bin ich wieder dabei - uff’m Betze!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

"hellboy": Genialer Beitrag ... und jeder der hier Anwesenden ist sich bewusst, dass dieses Szenario für kommenden Samstag, gar nicht so weit von der Realität entfernt sein wird ... 8-)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCK-Augustin hat geschrieben: 05.08.2025, 18:13 @Hellboy
… der Neue hat noch keine Minute gespielt, wird aber schon für MILLIONEN verkauft … :shock:
Für 40 nach England in zwei Jahren. Das war mein Plan. Mark my words. Oder - wie andere User sagen würden - „Das Internet vergisst nicht!“. Wir sprechen uns im Sommer 2028. :wink:

Schönen Urlaub! :prost:
40
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Da fang‘ ich an, den Beitrag vom @Hellboy zu lesen. Nach den ersten Zeilen machen sich erste Anzeichen von Kopfschmerzen vehement bemerkbar und ich denke „Was ist denn in den jetzt gefahren, dass der hier mit so einer Sarkasmusnummer kommt… :nachdenklich: “ Meinem Drang, den restlichen Teil des Beitrags überspringen zu wollen, hoffend, dass sich heute doch noch der eine oder andere vernünftige Beitrag hier findet - gebe ich NICHT nach. „Komm, @Exil, so schnell gebsch Du nid uff, weider lese!“. Allerhopp. Also lese ich weiter, bin ja schließlich kein Weichei. Und was soll ich sagen: die aufkommenden Kopfschmerzen verfliegen und machen heftigen Krämpfen im Unterleib Platz. Zeile für Zeile wandelt sich mein gerade noch düsterer Blick in ein Grinsen - Kichern - Lachen - Bauchschmerzen! :lol: Haaaa, wie geil! Beste Entscheidung des Tages, doch weiterzulesen! Ich wurde bestens belohnt! @Hellboy, Danke für diese Realsatire. Kaum übertrieben, einfach nur geil! :love: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

SansureRagmen hat geschrieben: 05.08.2025, 19:31 "hellboy": Genialer Beitrag ... und jeder der hier Anwesenden ist sich bewusst, dass dieses Szenario für kommenden Samstag, gar nicht so weit von der Realität entfernt sein wird ... 8-)
Wenn das genau so eintrifft, will ich nen Kasten Bier von einem von euch.

Prost, y‘all! :prost:
40
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich bin schon richtig gespannt auf das Heimspiel gegen Schalke, ich schaue das Spiel aus der Ferne......Urlaub in der Toskana, 35°C Sonnenschein ohne Ende 8-)

Das nennt man Pech für die Spieltagsansetzung :wink:
Zumindest konnte ich 2 FCK Fans durch den FCK-Zweitmarkt glücklich machen :daumen:

Schalke hat überzeugt bei seinem Auftaktspiel "Zuhause", sie treten anders auf als letzte Saison. Aber auf dem Betze gelten andere Gesetze :teufel3:
Gleich mal klar stellen wer hier regiert :doppelhalter:

Das wird ein Fußballspiel vom Allerfeinsten, genießt es im Wohnzimmer.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ereborn hat geschrieben: 05.08.2025, 16:50 Weiß jemand, wie das mit Dauerkarte und Zweitmarkt funktioniert? Bin noch im Urlaub und daher nur live via TV dabei. Wäre doch schade, wenn mein Platz nicht von jemand anderem genutzt wird. 😉
Habe Dein Beitrag erst im Nachhinein gelesen....
Das Einstellen der Dauerkarte für ein Einzelspiel ist super einfach. Es gibt extra eine Auswahl DK für den Zweitmarkt einstellen, man kann die kommenden Spiele per Mausklick an wählen (FCK vs. Schalke z.b).....
Auswählen und innerhalb von Minuten sind sie frei geschaltet, super einfach. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

@diago:
Ich glaube nicht, dass TH das noch so durchziehen darf. Mal davon abgesehen dass ich nicht hoffe dass es soweit kommt, ist auch der Platz von TH irgendwann mal angezählt, denn dahinter sitzen auch noch Leute die was zu entscheiden haben. Der Move von Anfang zu Lieberknecht war m.M.n. die „letzte Patrone“. Alles andere kannst Du der Öffentlichkeit nicht mehr als seriös verkaufen.
Back to topic:
Ich denke es wird ein umkämpfter knapper Heimsieg
In Peru, in Peru in den Anden....
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

"hellboy": Bier geht klar ... ich mutmaße allerdings, dass es schlimmer kommen wird ... :o see you in hell on saturday! :teufel2:
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Hellboy hat geschrieben: 05.08.2025, 13:23 Ich gebe mal eine vage Prognose ab:

Skyttä spielt von Beginn an für Ritter und schlägt ein wie eine Bombe.

Wir dominieren das Spiel mit Zauber-Fußball, Prtajin und Emreli scheitern aber reihenweise an Karius oder am Aluminium.

Mit dem ersten Schalker Entlastungsangriff nach 35 Mitunten fangen wir uns das 1:0 nach einem Freistoß, den Sahin zentral vor dem eigenen Sechszehner völlig unnltig verursacht.

Wir versuchen, das Spiel durch strukturiertes Aufbauspiel aus der Abwehr zu beruhigen. Krahl macht fast das 0:2.

Wir dominieren das Spiel wieder, finden aber keinen Weg mehr in den gegnerischen Sechszehner.

Krahl verhindert zwei Kontertore durch Weltklasseparaden im 1 gegen 1.

In der vierten Minute der Nachspielzeit macht Prtaijn den Ausgleich nach einem langen, hohen Steilpass von Sahin.

Mit 1:1 geht es in die Pause.

Lieberknecht wechselt zur Halbzeit Aremu als dritten Sechser ein zur Stabilisierung der Defensive.

Der FCK startet furios, verpasst aber knapp die Führung. Hanslik jagt den Ball aus drei Metern über das leere Tor in die Wolken.

Aremu fliegt in der 47. nach einer übermotivierten Mördergrätsche im Mittelkreis völlig zurecht mit Dunkelrot vom Platz.

Wir verlieren völlig den Faden. Schalke rennt an und drückt auf die Führung. Krahl rettet mehrfach sensationell.

Redondo rennt bei einem Entlastungskonter unbedrängt ins Toraus.

In der 65. kommt Ritter für Skyttä. Sein Kopf hat die selbe Farbe wie sein Trikot. Er will Blut sehen.

In der 66. sieht Ritter gelb nachdem er ein Handgemenge mit dem Schalker Trainer provoziert hat. Muslic sieht rot, weil er Ritter leicht im Gesicht touchiert und dieser „schwer getroffen“ zu Boden sinkt. Emreli muss von drei Mitspielern zurückgehalten werden, als er die Schalker Coachingzone stürmen will.

Das Spiel geht weiter mit Einwurf für den FCK. Asta schmeißt zu Ritter, und der schlenzt den Ball mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel aus 40 Metern passgenau durch die Beine von Karius ins Tor. Führung für den FCK.

Lieberknecht wechselt noch einen Sechser ein, um das Spiel nach Hause zu mauern. Redondo spielt mittlerweile auch auf der Sechs.

Mit 10 Mann verteidigt der FCK gegen wild anrennende Schalker in der Schluss-Halbenstunde leidenschaftlich alles weg. Marlon Ritter verbringt mehr als 50% der Zeit simulierend am Boden.

Alle haben nun nacheinander „Wadenkrämpfe“.

Elfmeter für Schalke in der zwölften Minute der Nachspielzeit, nachdem der bis dahin überragende Gyamfi im Sechzehner einen Schritt zu spät ist.

Sylla ballert den Elfmeter an den Pfosten. Sirch nimmt den Abpraller auf, den Kopf zwischen die Schultern und rennt mit dem Ball geradeaus aufs gegnerische Tor zu. Verteidiger werfen sich ihm in den Weg und versuchen, ihn niederzureißen, aber sie prallen alle ab. Sirch läuft geradeaus bis ins gegnerische Tor: 3:1.

Die West macht eine spontane Choreo, in der Sirchs beste Szenen aus der letzten Saison dargestellt werden.

Wegen spontaner Silvesterraketen, die im Rahmen der Choreo auf den Platz geschossen werden, wird das Spiel unterbrochen. Ein Abbruch steht im Raum.

Lieberknecht beruhigt die West mit Dampnuudle. Es kann weitergehen.

Auf den Wiederanstoß folgt sofort der Schlusspfiff. Der FCK gewinnt mit 3:1.

Kurze Rudelbildung, weil Ritter sich nochmal mit der Schalker Trainerbank angelegt hat. Dann wird gefeiert.

Um 23:17 des selben Abends verkündet Hengen die Entlassung von Lieberknecht, weil die Entwicklung stagniert. Als neuer Trainer wird noch am selben Abend Miro Klose präsentiert, der in Nürnberg nach der Niederlage am Vorabend entlassen worden war. Man wolle in Zukunft eher auf modernen Konzeptfussball setzen, wird Hengen bei Sky zitiert.
Ich kann nur sagen ich liebe diesen Beitrag...Fußballromantik genau mein Ding . Bitte weiter so Hellboy und möge es Wirklichkeit werden...
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich finde es völlig irrsinnig nach 2 Spielen, egal wie sie ausgehen, auch nur ansatzweise an eine Entlassung des Trainers zu denken.
Durch Hengens Moves in der Vergangenheit sind einige mittlerweile so dünnhäutig geworden, dass sie noch vor unserem sportlichen Leiter handeln würden. Ich bin echt geschockt, wenn ich sowas lesen muss.
Da wird von Kontinuität geredet und nach einem Gegentor würde man den Verein am liebsten abmelden.
Nach etwa 5 -7 Spielen kann man sich vielleicht an eine erste Beurteilung von TL wagen, ansonsten machen wir uns vor ganz Fußballdeutschland lächerlich.
Das mit Anfang war schon äußerst grenzwertig. Nochmal sowas würde weder Klos noch Hengen überleben.
Seid doch mal locker und lasst die Mannschaft sich entwickeln.
Wir haben gute Leute, aber es braucht Zeit.
diago

Beitrag von diago »

@ChrisW
Wir haben uns vor Fußballdeutschland bereits durch die Entlassungen von Schuster und Anfang lächerlich gemacht. Und auch die Entlassung von Antwerpen war grenzwertig und menschlich unterste Schublade. Dazu kam der Umgang mit Funkel nach dem verlorenen Pokalfinale. Diese "Hengen Moves" wie du sie beschreibst, lassen doch gar keinen anderen Schluss zu als an einen Trainerwechsel zu denken. Auch Schommers wurde nach dem 2 Spieltag entlassen. Nochmal: Ich befürworte diese Hire and Fire Mentalität nicht. Aber unter Hengen gibt es sie nunmal. Deshalb brauch hier niemand von Kontinuität reden, denn unsere Trainer werden ja selbst dann vor die Tür gesetzt wenn sie voll im Soll sind. Das einzige was Lieberknecht helfen kann ist eine deutliche Leistungssteigerung in der Offensive in Kombination mit einem Sieg gegen Schalke. Diese 5 bis 7 Spiele, die bekommt er nicht. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

StefanBetze69 hat geschrieben: 05.08.2025, 13:33 Aber ich bin pessimistisch. Trotzdem schießt den Ruhrpott aus dem Stadion :pyro:
Paah. Schalke wird weggehauen, so wie fast immer, alles andere ist Kokolores
HANSLIK/Man of the important Goals
emkathor

Beitrag von emkathor »

@ChrisW ich weiß als nicht. entweder interpretiere ich die ernsthaften Beiträge falsch, oder keine Ahnung.
Hab aus den ernst zunehmenden Beiträgen nie entnommen, das irgendwer den Trainer feuern will. Es wird nur auf die Entwicklung bis jetzt Bezug genommen und das gepaart mit dem Schreckenserlebnis vom Sonntag. Da war der Tenor ja auch nicht die Niederlage, sondern die Frage wie die zustande gekommen ist. Einig sind sich glaub alle, das es besser wäre, wenn sowas nicht wieder passiert. Da haben einige, auch ich, durchaus berechtigte Zweifel. Nicht mehr.

Den Hinweis von @diago auf unsere Personalführung unterschreibe ich auch. Vorallem sorgt die dafür das 'unsere Trainer' unnötig gebranntmarkt werden.
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

Skyttä spielt von Beginn an für Ritter und schlägt ein wie eine Bombe.

Wir dominieren das Spiel mit Zauber-Fußball, Prtajin und Emreli scheitern aber reihenweise an Karius oder am Aluminium.

Mit dem ersten Schalker Entlastungsangriff nach 35 Mitunten fangen wir uns das 1:0 nach einem Freistoß, den Sahin zentral vor dem eigenen Sechszehner völlig unnltig verursacht.

Wir versuchen, das Spiel durch strukturiertes Aufbauspiel aus der Abwehr zu beruhigen. Krahl macht fast das 0:2.

Wir dominieren das Spiel wieder, finden aber keinen Weg mehr in den gegnerischen Sechszehner.

Krahl verhindert zwei Kontertore durch Weltklasseparaden im 1 gegen 1.

In der vierten Minute der Nachspielzeit macht Prtaijn den Ausgleich nach einem langen, hohen Steilpass von Sahin.

Mit 1:1 geht es in die Pause.

Lieberknecht wechselt zur Halbzeit Aremu als dritten Sechser ein zur Stabilisierung der Defensive.

Der FCK startet furios, verpasst aber knapp die Führung. Hanslik jagt den Ball aus drei Metern über das leere Tor in die Wolken.

Aremu fliegt in der 47. nach einer übermotivierten Mördergrätsche im Mittelkreis völlig zurecht mit Dunkelrot vom Platz.

Wir verlieren völlig den Faden. Schalke rennt an und drückt auf die Führung. Krahl rettet mehrfach sensationell.

Redondo rennt bei einem Entlastungskonter unbedrängt ins Toraus.

In der 65. kommt Ritter für Skyttä. Sein Kopf hat die selbe Farbe wie sein Trikot. Er will Blut sehen.

In der 66. sieht Ritter gelb nachdem er ein Handgemenge mit dem Schalker Trainer provoziert hat. Muslic sieht rot, weil er Ritter leicht im Gesicht touchiert und dieser „schwer getroffen“ zu Boden sinkt. Emreli muss von drei Mitspielern zurückgehalten werden, als er die Schalker Coachingzone stürmen will.

Das Spiel geht weiter mit Einwurf für den FCK. Asta schmeißt zu Ritter, und der schlenzt den Ball mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel aus 40 Metern passgenau durch die Beine von Karius ins Tor. Führung für den FCK.

Lieberknecht wechselt noch einen Sechser ein, um das Spiel nach Hause zu mauern. Redondo spielt mittlerweile auch auf der Sechs.

Mit 10 Mann verteidigt der FCK gegen wild anrennende Schalker in der Schluss-Halbenstunde leidenschaftlich alles weg. Marlon Ritter verbringt mehr als 50% der Zeit simulierend am Boden.

Alle haben nun nacheinander „Wadenkrämpfe“.

Elfmeter für Schalke in der zwölften Minute der Nachspielzeit, nachdem der bis dahin überragende Gyamfi im Sechzehner einen Schritt zu spät ist.

Sylla ballert den Elfmeter an den Pfosten. Sirch nimmt den Abpraller auf, den Kopf zwischen die Schultern und rennt mit dem Ball geradeaus aufs gegnerische Tor zu. Verteidiger werfen sich ihm in den Weg und versuchen, ihn niederzureißen, aber sie prallen alle ab. Sirch läuft geradeaus bis ins gegnerische Tor: 3:1.

Die West macht eine spontane Choreo, in der Sirchs beste Szenen aus der letzten Saison dargestellt werden.

Wegen spontaner Silvesterraketen, die im Rahmen der Choreo auf den Platz geschossen werden, wird das Spiel unterbrochen. Ein Abbruch steht im Raum.

Lieberknecht beruhigt die West mit Dampnuudle. Es kann weitergehen.

Auf den Wiederanstoß folgt sofort der Schlusspfiff. Der FCK gewinnt mit 3:1.

Kurze Rudelbildung, weil Ritter sich nochmal mit der Schalker Trainerbank angelegt hat. Dann wird gefeiert.

Um 23:17 des selben Abends verkündet Hengen die Entlassung von Lieberknecht, weil die Entwicklung stagniert. Als neuer Trainer wird noch am selben Abend Miro Klose präsentiert, der in Nürnberg nach der Niederlage am Vorabend entlassen worden war. Man wolle in Zukunft eher auf modernen Konzeptfussball setzen, wird Hengen bei Sky zitiert.
Satire in Reinkultur. Weltklasse!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Roxtar77 hat geschrieben: 05.08.2025, 13:47 @Hellboy: Grandios :lol:
Hab mich beinahe vor Lachen an meinen Dampnuudle verschluckt...!

Oder an de woisoß
Dominicus

Beitrag von Dominicus »

Eine Frage an die regelmäßigen Zugfahrer....

Normalerweise fahren wir zu den Abendspielen immer mit dem Bus vom Fanclub, doch dieses Mal haben wir die Anmeldung verpennt und der Bus ist restlos ausgebucht. Nun wollen wir mit dem Zug an / abreisen.
Wie ist denn die Lage zurück Richtung Neustadt und weiter nach Landau (Edesheim zB.)? Schaut man in den DB-Navigator stehen ab 23:00 Uhr genau zwei Verbindungen von KL zur Verfügung... Und die erste um 23:01 Uhr musste erstmal bekommen, da muss man nach dem Abpfiff ja direkt los.

Wie sieht es hier in der Regel mit Sonderzügen etc. aus? Hat wer Erfahrungen aus dem Raum LD / SÜW? :D

Ansonsten zum Spiel: Es kann nur besser werden wie letzte Woche. Auf geht´s ihr Männer in rot :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

...
Herrlich!!!!!!! You made my day!! :daumen: :lol:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@hellboy hast mich dazu gebracht doch noch vor dem schalke Spiel was zu tippen..

Geiler Beitrag..eine Wohltat im Vergleich zu der "Finsternis" die hier einige verbreiten wollen.

2. Liga Flutlicht ausverkaufter Betze..ein Traditionsduell, Bier und Wurst, Palzlied
Mit anderen verrückten die Mannschaft nach vorne Schreien..

Also es könnte wirklich schlimmer sein.. :wink: ich hab Bock
:pyro:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

diago hat geschrieben: 05.08.2025, 18:04 Ja von einem Endspiel habe ich geschrieben. Aber ich habe nirgendwo eine Entlassung von Lieberknecht gefordert oder würde sie gutheißen. Ich glaube lediglich dass es passieren wird, sollten wir gegen Schalke genauso spielen wie gegen Hannover. Wer den FCK und Hengens Handeln in solchen Situationen die letzten Jahre beobachtet hat muss eigentlich zu diesem Schluss kommen. Daher glaube ich dass es Lieberknechts letztes Spiel sein könnte. Ich hoffe es natürlich nicht aber Hengen fackelt da nicht lange. Daher habe ich Endspiel geschrieben. Es wird viel auf den Auftritt am Samstag ankommen.
Normalerweise kommt da erst noch ein öffentliches Anzählen vorab.
Wenn wir also am Samstag wieder auftreten wie in Hannover, kommt nächste Woche ein Interview von Hengen wo er Gier, Einstellung, Moral usw. fordert und danach kommt quasi das Endspiel.

Aber hoffen wir einfach mal das es dazu erstmal nicht kommen muss
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Dominicus
Die Lage ist gewagt oder mutig. Du musst Deine Verbindung im Blick haben und zeitig dort sein. Das Zeitfenster nach dem Spiel kann knapp werden.

@ Hellboy, den lobenden Worten schließ ich mich an, einfach großartig :lol:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Egal ob man nun Kampf&Zerstörung spielt oder teuflisches Tikitaka... mit der Laufleistung / Einsatz vom Hannoverspiel reicht es weder für das eine oder andere, im Grunde gar kein System. Also hoffen wir mal dassdie heimische Kulisse den 11 Teufeln auf dem Platz Beine macht.

PS: ich halte es immer noch für einen Fehler MR7 zum Kapitän gemacht zu haben, weil das quasi eine Einsatzgarantie ist, wobei wir doch alle aus den letzten Jagren gelernt haben, dass gerade MR7 öfters mal eine kleine Auszeit braucht, um sich dann wieder zu fokussieren.
:nachdenklich:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich freu mich einfach wie Bolle auf Samstag. Direkt Mal volle Hütte, geiler Gegner, Abendspiel, frische Saison...

Völlig egal was Sonntag war, es geht endlich wieder los!

Krahl
Gyamfi Sirch Kim
Asta Kunze Haas
Sahin Ritter
Emreli Prtajin

Kyttä seh Ich noch nicht zum Start. Für Haas die absolute Feuertaufe vor voller Hütte gegen Schalke.
Auf drei Punkte
Antworten