Dennoch wird mir langsam mulmig. UBS fehlt immernoch ein linker IV, ein linker Aussenbahnspieler und ein Zehner als Backup für Ritter. Mit dem jetzigen Kader sehe ich uns spürbar schlechter als im Vorjahr.
Das mag sein. Aber wie du selbst schreibst fehlen noch Spieler. Und es werden erst gegen Ende des Transferfensters alle da sein. Mir gefällt das auch nicht besonders aber so ist nun mal die Realität. Seit ich den Fußball verfolge frage ich mich warum man noch Spieler verpflichten kann wenn die Saison schon läuft. Jedes Jahr spielen an den ersten Spieltagen Teams gegeneinander die sich teilweise noch sehr stark verändern werden. Aber man muss die Bedingungen annehmen wie sie sind. Sonst bekommt man Spieler wie zB Yokota nicht weil sie schlicht nicht auf dem Markt sind. Das letzte Mal als der Kader vor Saisonstart komplett war war das erste Drittligajahr. Und das war grausam. Da hat Bader auch keiner gratuliert dass der Kader frühzeitig stand.
Er hat auch als 18-Jähriger bei der U20 WM 2023 in Argentinien gespielt (oder war zumindest im Kader), wo Südkorea u.a. Frankreich schlug und 4. wurde (Quellen: https://www.espn.com/soccer/team/squad/ ... eason/2023 und https://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Fu%C ... chaft_2023).
Vielleicht ist man ja dort auch auf ihn aufmerksam geworden. Wie dem auch sei, gehe ich davon aus, dass man ihn auf die ein oder andere Weise auch beobachtet hat und nicht einfach die Katze im Sack holt, wenn es denn so kommen sollte. Ich würde da mal einen Vertrauensvorschuss gewähren
Edit: habe tastsächlich auch nochmal die Spiele auf der FIFA-Seite gefunden. Er aht in fast jedem Spiel außer gegen Gambia in der Startaufstellung gestanden https://www.fifa.com/de/tournaments/men ... ntina-2023. Wobei man natürlich diskutieren kann, wie aussagekräftig solche Events sind, wenn man schaut, wer sich bei uns so durchsetzt nach solchen Turnieren, auch wenn sie erfolgreich waren...
Zuletzt geändert von HKeks am 22.07.2025, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Finde, dass man bei dem Jungen nicht viel falsch machen kann (außer keine KO zu vereinbaren ): Beidfüßig, groß, jung (also noch entwicklungsfähig), asiatische (Dankbarkeits-)Kultur.
Natürlich ist er nicht die Führungsfigur in der Abwehr. Aber wer weiß. In 1-2 Jahren...
Deshalb: Leihen mit KO und dann weiter sehen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
Ich denke wirklich hier gibt es Leute die nur darauf warten dass ein neuer Spieler oder ein Transfergerücht auftaucht um wieder einmal drauf los meckern zu können! Wahrscheinlich hat noch niemand von dem Spieler gehört geschweige ihn spielen gesehen. Zu jung und unerfahren, brauchen wir nicht, lieber einen erfahrenen Spieler leihen. Bauer, Breithaupt, Ranos……..im letzten Jahr haben Erfahrung, aber auch nicht überzeugt!
0602schotti hat geschrieben: 22.07.2025, 12:16
Verstehe ich auch nicht. Elversberg hat es vorgemacht. Die wären mit den Leihspielern fast aufgestiegen. Dieses Narrativ "Kaufen besser als Leihen und dann noch am besten mit Stallgeruch" kriegt man aus den Köpfen nicht raus.
Stimme zu. Kann doch eine gute Option sein. Yokota oder Pucha haben doch auch ein Jahr lang gute Leistungen geliefert und womöglich ist nächstes Jahr ein anderer Spieler auf dem Markt.
IchHalt hat geschrieben: 22.07.2025, 13:58
Er ist nicht mehr im aktuellen Kader 25/26 bei BrentfordLaut TM
Sprich sollte kurz vor der Vorstellung stehen.
Hast du im die Zukunft geschaut?
Er steht noch im Kader.
IchHalt hat geschrieben: 22.07.2025, 13:58
Er ist nicht mehr im aktuellen Kader 25/26 bei BrentfordLaut TM
Sprich sollte kurz vor der Vorstellung stehen.
Auf der Vereinshomepage des Brentfort FC ist er weiterhin im Kader aufgeführt.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Ich muss doch schmunzeln wenn Forenmitglieder sich mokieren das der Spieler praktisch nie gespielt hat in England.
Vor ihm in der Hierarchie stehen 4 Innenverteidiger mit einem Marktwert von zusammen €75 Millionen.
Das relativiert doch die Spielzeit bei einem Mittelfeld Premier-League Team.
Ich würde den Transfer absolut begrüßen. Kann für alle 3 Parteien eine Win-Situation werden, auch ohne Kaufoption. Hat der Spieler die Qualität (weiß ich nicht, kenne ihn nicht), erhält er Spielpraxis. Erhält er Spielpraxis, dann hilft er uns (hoffentlich) weiter, da er dem Trainer nach besser ist als die restlichen Spieler dieser Position. Und Brentford bekommt einen Spieler mit Spielpraxis zurück (bei nicht vorhandener Kaufoption).
Und wenn er nicht einschlägt? Dann haben wir halt eine niedrige Leihgebühr+Gehalt in den Sand gesetzt. Gibt es bei jedem Verein.
Ich würde es versuchen
Anhand der wenigen verfügbaren linksfüßigen Innenverteidigern auf dem Markt, würde ich auch eine Leihe ohne KO erstmal begrüßen. Ob er uns weiterhelfen kann oder nicht, werden wir sehen. Es gab viele Stimmen vor der letzten Saison, die den Transfer (ablösefrei) eines 25jährigen Regionalliga Spielers- ohne jegliche höherklassige Erfahrung und U-Länderspiele - verteufelt haben...
Fortuna Düsseldorf hat einen 19jährigen Innenverteidiger vor 10 Jahren (ok für 2 Jahre) ohne KO verpflichtet... und dieser hat ihnen sehr wohl weitergeholfen und deren Defensive stabilisiert! War unter den Top 5 Innenverteidigern in Liga 2. Tah hieß der übrigens...
Dass die Bayern dran waren, sehe ich auch als Pluspunkt und bis Ende August warten ist keine Option.
So hätte er noch 2 Wochen bis Hannover und 2 Trainings bis Rom...
Ich bin nicht euphorisch - aber die Motzerei verstehe ich nicht. Ich hoffe wir melden heute Vollzug und die Rechnung mit ihm geht auf!
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Seit1969 hat geschrieben: 22.07.2025, 14:46
Ich muss doch schmunzeln wenn Forenmitglieder sich mokieren das der Spieler praktisch nie gespielt hat in England.
Vor ihm in der Hierarchie stehen 4 Innenverteidiger mit einem Marktwert von zusammen €75 Millionen.
Das relativiert doch die Spielzeit bei einem Mittelfeld Premier-League Team.
Das erklärt, warum er keine Spielpraxis hat. Aber es verschafft ihm diese nicht. Wir suchen doch angeblich einen, der die Abwehr von hinten Links führt und die Defensive stabilisiert, die nicht erst seit Tomiaks Abgang schwächelt. Und dann holt man einen 20-jährigen Koreaner von der Tribüne in England, der so gut wie keine Matchpraxis hat? Nicht wirklich, oder?
@salamander:
Vielleicht muss man halt auch mal erkennen, dass
a) das vom FCK gesuchte Spielerprofil (IV, linksfuß, Weltklasseniveau) nicht nur vom FCK, sondern gefühlt von der halben Fußballwelt gesucht wird,
b) der FCK in der Transfernahrungskette nicht unbedingt an erster Stelle steht,
c) man nicht immer genau das bekommt was man sucht, sondern man
d) auch mal Abstriche machen und überschaubar Risiken eingehen muss.
Egal wer zum FCK kommt. Der Spieler ist erstmal nicht gut. Eigentlich ne totale Pfeife. Als jesus übers Wasser ging, standen bestimmt auch einige FCK Fans da und riefen: "Mensch du, der kann ja noch nicht mal schwimmen!".
Es soll ja selbst beim FCK Personen geben, die hauptberuflich mit dem Thema Profifußball zu tun haben und Spieler einigermaßen einschätzen können....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
er ist jung, kann bisschen Englisch und kein Deutsch, letzte Zeit kaum bis garnicht gespielt. Eine Soforthilfe wird das sicher nicht, eher eine Ergänzung
Um Himmels Willen! Wenn er kommt und vor der West das erste Kopfballtor erzielt hat, dann wünsche ich mir, dass alle Nörgler hier im Thread nach Hause gehen mit gesenktem Kopf und sich im Keller mit der neunschwänzigen
Katze selbst geiseln...meine Güte, bleibt mal positiv.
Man sollte endlich weg davon kommen ergänzungsspieler zu verpflichten!
Ob das Kim ist kann ich nicht beurteilen,da lasse ich mich überraschen.
Aber wer im ernst versucht eine Abwehr mit gyamfi und asta zu verstärken und zudem noch den schlechtesten RV im Kader behält und den besten RV in die zweite versetzt und dann top 6 als Ziel ausgibt ist weit weg von der Realität!
Jedoch wurde im Mittelfeld ,vor allem auf der 6 ordentlich nachgelegt und sich verbessert ,somit kommt nicht mehr jeder ball direkt zur unseren doch oft überforderten iv.
Lassen wir uns überraschen.
Kim kann uns überraschen ,aber aufgrund der vorherigen Defensivverpflichtungen und Entscheidungen wage ich das mal zumindest stark anzuzweifeln!
Schwierig zu beurteilen, aber sicher nicht der Spieler der uns sofort in der IV stabilisiert. Von daher eine Leihe ohne KO wenig hilfreich. Von daher bin ich noch nicht überzeugt daß der FCK den tatsächliche verpflichtet. Wir werden sehen.
Ich würde den Transfer sehr begrüßen. Brentford hat den Spieler sicherlich länger beobachtet. Die holen nicht einfach so einen Spieler. Er hat nur 3 mal gespielt, ok. Er war aber mehr als 10 Mal im Kader auf der Bank und nicht auf der Tribüne. Wenn man den Kader von Brentford anschaut ist das schon nicht schlecht. Alleine 2 Jahre Training mit diesen Stars, hat er sicher viel lernen können. Von der Premier League in die deutsche 2. Liga. Das heißt schon was. Die waren immerhin auf Platz 10. Ich bin mir sicher, dass er eine deutliche Verstärkung wäre.
Rheinhessenposten hat geschrieben: 22.07.2025, 16:04
[...]
Egal wer zum FCK kommt. Der Spieler ist erstmal nicht gut. Eigentlich ne totale Pfeife. Als jesus übers Wasser ging, standen bestimmt auch einige FCK Fans da und riefen: "Mensch du, der kann ja noch nicht mal schwimmen!".
Nope: "Diggah! Wat willste!? Maaaan! Sprich doch mal Deutsch! wenn er wenigstens Englisch könnte, würden wir ja folgen..aber so, ne ne...
Es soll ja selbst beim FCK Personen geben, die hauptberuflich mit dem Thema Profifußball zu tun haben und Spieler einigermaßen einschätzen können....
Freunde: Der hat über 30 U Länderspiele und war bereits zur A Nationalmannschaft eingeladen. Kim is a youth international of South Korea, and played in the 2023 AFC U-20 Asian Cup and 2023 FIFA U-20 World Cup.[10] He became one of the most notable players in the latter competition after helping his team reach the semi-finals.[11]
In August 2023, Kim received his first call-up to the South Korea senior national team by head coach Jürgen Klinsmann, for two friendly matches against Wales and Saudi Arabia.[
Die Premier League ist die stärkste Liga der Welt.
Dass er da kein Stammspieler ist mit 20 ist ja wohl klar.Wenn man ihn evtl mit KO holen kann ist das ein No-Brainer.Das sind exakt die Transfers die wir brauchen.