Aber: Danke für eure Arbeit, eure Mühen und eure Zeit an dieser tollen Plattform. Nur die Arbeit am diesem Design hättet Ihr besser investieren können.

Yes! Ist kein Weltuntergang, aber da müsstet ihr nochmal ran.MarcoReichGott hat geschrieben: 09.07.2025, 16:30 Beim PC sieht die Sache aber leider gegenteilig aus. Hier besteht insbesonder eim Forum ein Großteil des Bildschirms aus leerer Seite und die Übersicht ist dadurch ziemlich furchtbar.
Habt Ihr euch bewusst gegen eine Sidebar in der Desktop-Darstellung entschieden, oder ist das euer Verständnis von responsivem Design, dass die Mobilversion unbedingt auf den Desktop "skaliert" werden muss? Anders kann ich mir auch diese XXL-Schriftgröße am Desktop nicht erklären.Thomas hat geschrieben: 09.07.2025, 20:36Dass am Computer links und rechts ein ca. 100 Pixel breiter Streifen frei bleibt, finde ich hingegen nicht so arg schlimm. Das liegt halt am "mobile first" und dem neuen responsiven Design ohne Sidebar rechts. Würden wir den Text über die komplette Seitenbreite (1.000 Pixel) legen, könnte man ihn nicht mehr gut lesen, weil die Zeilen dann zu lang wären und man dauernd verrutschen würde.