Ich schließe mich da an. Hätte lieber Mause anstatt Alidou behalten. So schlecht fand ich den nie im Vergleich zu Dickson und Co.Betzebastion Mainz hat geschrieben: 21.08.2025, 17:25 @RouzCane
Ja genau. Immer ein wenig Nachtreten erhöht das Niveau unglaublich hier im Forum. Einige Spieler haben trotz offensichtlicher eklatanter Mängel immer Fürsprecher ("ich würde es dem Jungen gönnen..."), andere sind gleich unten durch und bekommen einen Arschtritt beim Abschied hinzu.
Ich wünsche Mause alles Gute und uns ein glückliches Händchen mit nur einem etatmäßigen Mittelstürmer, der bisher leider oft verletzt war.
Liebe ja so Statisitken!Teufelneuneins hat geschrieben: 02.07.2025, 15:02 Ein Verkauf wäre die beste Lösung, sowohl für den Verein als auch für den Spieler. Er wird wohl kaum Spielminuten bekommen. Was so viel hier in Mause sehen (wollen) kann ich sportlich nicht nachvollziehen. Er hat bei uns nicht überzeugt und bei Fürth hat es auch nicht gereicht. In Liga drei scheint er zu funktionieren.
Lobinger wollten alle loswerden - dabei war der genauso "gut" nur dazu auch noch jung. Da muss mir mal einer rational und statistisch belegt begründen was Mause besser macht.
Lobinger (Saison 22/23) - Alter 23 - Tore: 2 Torvorlagen: 2 Spielminuten 590
Mause (Saison 24/25) - Alter 26 - Tore: 0 Torvorlagen: 1 (Elfmeter) Spielminuten: 449
Findes dieses Alidou-bashing furchtbar. Er wurde nie als "fertiger Spieler" angeprisen. Er soll angeblich noch ausgebildet werden (wenn ich das richtig im Kopf habe). Seine Ansätze sind gut, und es fehlen einfach nur die erfolgreichen Torsabschlüsse. Abwarten.SPKL hat geschrieben: 22.08.2025, 08:56 Weil drei Trainer innerhalb eines Jahres auch die beste Basis für einen "Spätzünder" sind, sich in der nächsthöheren Liga zu beweisen.
Bauen wir lieber auf unser hoffnungsvolles Talent Alidou.![]()
Nein, es fehlen nicht nur die erfolgreichen Torabschlüsse. In fast allen Einsätzen fehlt es an Einstellung, Motivation, Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfverhalten, Rückwärtsbewegung... Und diese Liste lässt sich bestimmt um viele weitere Punkte ergänzen.Forechecking hat geschrieben: 22.08.2025, 12:00Findes dieses Alidou-bashing furchtbar. Er wurde nie als "fertiger Spieler" angeprisen. Er soll angeblich noch ausgebildet werden (wenn ich das richtig im Kopf habe). Seine Ansätze sind gut, und es fehlen einfach nur die erfolgreichen Torsabschlüsse. Abwarten.SPKL hat geschrieben: 22.08.2025, 08:56 Weil drei Trainer innerhalb eines Jahres auch die beste Basis für einen "Spätzünder" sind, sich in der nächsthöheren Liga zu beweisen.
Bauen wir lieber auf unser hoffnungsvolles Talent Alidou.![]()
Dann müssten aber andere, wenn sie schlecht spielen, auch ausgepfiffen werden! Macht aber keiner, sondern nur bei Alidou! Verdammt, jetzt reichts aber auch mal!schirmi86 hat geschrieben: 22.08.2025, 12:43Nein, es fehlen nicht nur die erfolgreichen Torabschlüsse. In fast allen Einsätzen fehlt es an Einstellung, Motivation, Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfverhalten, Rückwärtsbewegung... Und diese Liste lässt sich bestimmt um viele weitere Punkte ergänzen.Forechecking hat geschrieben: 22.08.2025, 12:00
Findes dieses Alidou-bashing furchtbar. Er wurde nie als "fertiger Spieler" angeprisen. Er soll angeblich noch ausgebildet werden (wenn ich das richtig im Kopf habe). Seine Ansätze sind gut, und es fehlen einfach nur die erfolgreichen Torsabschlüsse. Abwarten.
Und das hat nichts mit Bashing/schießen gegen eigene Spieler zu tun, sondern ist eine reine objektive Bewertung seiner Spiele in unserem Dress. Wenn ein Spieler nicht bereit ist sich für seinen Verein den Allerwertesten aufzureissen, dann hat er im Profibereich verloren. Bei den meisten Fans hat er das schon. Die Verantwortlichen wollen natürlich versuchen ihn irgendwie in die Spur zu bringen, sonst hat man 1.5 Mio.+Gehalt in den Sand gesetzt. Aber auch dort wird die Geduld nicht unendlich sein.
Aber es geht hier ja um Mause, dem ich auf jedem Fall nochmal eine Chance geben würde. Der hat bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Und für die letzten Minuten, wenn bei Rückstand alles nach vorne geschmissen werden muss, wäre er bestimmt gut um einen reinzustochern.
Und wo genau unterscheidet ihn das jetzt von Mause…?schirmi86 hat geschrieben: 22.08.2025, 12:43
Nein, es fehlen nicht nur die erfolgreichen Torabschlüsse. In fast allen Einsätzen fehlt es an Einstellung, Motivation, Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfverhalten, Rückwärtsbewegung... Und diese Liste lässt sich bestimmt um viele weitere Punkte ergänzen.
Der Unterschied ist, dass Mause weiß wie man einen Ball über die Linie bringt. Sonst wäre er nicht Torschützenkönig vor 15 Monaten geworden. Ich will Mause hier nicht besser oder schlechter machen als das was wir bislang von ihm gesehen habe. Aber ich finde, wir brauchen einfach jemanden, den man die letzten 10 Minuten bei Rückstand ins Spiel werfen kann, der das Ding über die Linie drückt. Und Mause hat als gelernter 9er dafür einen besseren Instinkt wo das Tor steht. Sonst wäre er nicht Torschützenkönig geworden. Und solange wir keinen anderen gelernten Stürmer verpflichtet haben, würde ich ihn behalten.Hellboy hat geschrieben: 22.08.2025, 15:11Und wo genau unterscheidet ihn das jetzt von Mause…?schirmi86 hat geschrieben: 22.08.2025, 12:43
Nein, es fehlen nicht nur die erfolgreichen Torabschlüsse. In fast allen Einsätzen fehlt es an Einstellung, Motivation, Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfverhalten, Rückwärtsbewegung... Und diese Liste lässt sich bestimmt um viele weitere Punkte ergänzen.
Dein Wunsch wird sich glaube ich nicht erfüllen. Frage mich ernsthaft ob Mause den Knall nicht vernommen hat oder die Berufswahl überdenken sollte. Ob er jemals wieder mit Zimmer in der U-21 aufläuft? Eher mit Fragezeichen zu versehen. Und das liegt nicht an einem möglichen Vereinswechsel.WGW69 hat geschrieben: 22.08.2025, 11:55 Einfachste Lösung Janik bleibt wie im 1. Spiel bei der Zweiten und hilft wie Jean und Zucki auch beim Aufstieg derer in die Regio. Alle gewinnen und beim Aufstieg haben wir dann für diese Liga einen Top Stürmer mehr der mit dabei helfen könnte dann auch dort drinzubleiben respektive sich zu etablieren. Sollte Ivan doch verletzungsbedingt weitere Ausfälle haben könnte er auch noch als Notnagel 9er in der 1. zum Einsatz kommen. Win Win für alle, Basta. LG WGW
Update: Auch am Freitagvormittag gab es noch keine Entscheidung von Mause. Die RWE-Verantwortlichen hoffen, dass der 27-Jährige heute an der Hafenstraße zusagt und der Deal über die Bühne gehen kann. Bis Montag haben die Essener Zeit, einen Stürmer unter Vertrag zu nehmen, dann schließt sich das Sommer-Transferfenster. Mause ist nun der klare Favorit