Forum

Jannik Mause zu Rot-Weiss Essen, Hansa Rostock oder 1. FC Saarbrücken? (Aachener Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Wäre für alle 3 Seiten die beste Lösung. Bei uns sieht er kein Land mehr !!
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Meine Herrn haben wir viele Ladenhüter, da muss die Kaderplanung der letzten 1-2 Jahre schon genau reflektiert werden, damit ein solch aufgeblähter Kader nicht wieder zu Stande kommt. Das bindet Ressourcen die wir nicht in Infrastruktur oder (wichtige) Neuverpflichtungen stecken können.... mir fehlt es an Qualität an offensiven Aussen, aber man kann wohl niemand holen, bevor man nicht 3,4 Leute los wird....
Mause,Wekesser,Abiama,Ronstadt,Tachie,Alidou,Robinson- jeden der genannten könnte man, bei allem Respekt, sofort abgeben ohne dass es uns wehtut....meine Meinung...
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

So leid es mir für einige Jungs tut.
Abiama, Mause, evtl.sogar Richmond sehe ich nicht in unserem Kader. Eigentlich auch nicht Allidou. Sorry.
Insoweit kann man durchaus leihen/abgeben und nochmals einen schnellen Außen verpflichten.
Und damit meine ich nicht Pucha. Sorry. Haas hat seine Chance genutzt. Kleinhansel als Backup.
Ich sehe eher Bedarf an einem weiteren schnellen und TECHNISCH guten Außen.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Als der Transfer damals zustande kam war ich schon positiv gestimmt, leider hat er es nicht geschafft bei uns anzukommen. Die 2.Liga ist schon ein Brett, wenige schaffen diesen Sprung und Zeit dieses zu erreichen ist dazu fast keine vorhanden.

Wird immer anspruchsvoller und schnelllebiger..........

Alles Gute Jannik Mause
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Aachen oder Essen

Hauptsache das Kapitel wird beendet.

Ich weiss nicht, wie man beim Scouten so daneben liegen konnte.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Glaube nicht, dass man auch die Einstellung zu seinem Sport scouten kann.
Also Pech.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hoffentlich lässt sich der Fehler korrigieren, das wäre für alle das Beste.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Dietenbe

Beitrag von Dietenbe »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 21.08.2025, 17:25 @RouzCane

Ja genau. Immer ein wenig Nachtreten erhöht das Niveau unglaublich hier im Forum. Einige Spieler haben trotz offensichtlicher eklatanter Mängel immer Fürsprecher ("ich würde es dem Jungen gönnen..."), andere sind gleich unten durch und bekommen einen Arschtritt beim Abschied hinzu.
Ich wünsche Mause alles Gute und uns ein glückliches Händchen mit nur einem etatmäßigen Mittelstürmer, der bisher leider oft verletzt war.
Ich schließe mich da an. Hätte lieber Mause anstatt Alidou behalten. So schlecht fand ich den nie im Vergleich zu Dickson und Co.
Wahrscheinlich passt es menschlich nicht.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

@ Dietenbe
So ist es.
Ich denke Mause hätte die Chance in letzter Minute gegen Schalke versenkt.
Aber gut, wir leben mit Alidou auch weiter, und hoffen auf bessere Leistungen seinerseits.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

Teufelneuneins hat geschrieben: 02.07.2025, 15:02 Ein Verkauf wäre die beste Lösung, sowohl für den Verein als auch für den Spieler. Er wird wohl kaum Spielminuten bekommen. Was so viel hier in Mause sehen (wollen) kann ich sportlich nicht nachvollziehen. Er hat bei uns nicht überzeugt und bei Fürth hat es auch nicht gereicht. In Liga drei scheint er zu funktionieren.

Lobinger wollten alle loswerden - dabei war der genauso "gut" nur dazu auch noch jung. Da muss mir mal einer rational und statistisch belegt begründen was Mause besser macht.

Lobinger (Saison 22/23) - Alter 23 - Tore: 2 Torvorlagen: 2 Spielminuten 590

Mause (Saison 24/25) - Alter 26 - Tore: 0 Torvorlagen: 1 (Elfmeter) Spielminuten: 449
Liebe ja so Statisitken!
Redondo war z.B. in der dritten Liga grottig. In der 2. BL wurde zum Leistungsträger und hat richtig gute Leistung gebracht.
Es ist oft das Umfeld was beflügelt.
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Mause ist inzwischen 27 Jahre und hatte bevor er zu uns gekommen ist nur eine Saison im Profifußball verbracht. Wenn nun innerhalb eines Jahres 3 Trainer feststellen, dass es bei ihm für die 2. Liga nicht reicht, dann ist es sehr wahrscheinlich einfach auch genauso...
SPKL

Beitrag von SPKL »

Weil drei Trainer innerhalb eines Jahres auch die beste Basis für einen "Spätzünder" sind, sich in der nächsthöheren Liga zu beweisen.

Bauen wir lieber auf unser hoffnungsvolles Talent Alidou. :)
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Mause wurde bei uns auf Grund seiner Leistungen des Vorjahres in Liga 3, mit einem sehr guten Vertrag ausgestattet. Dass er sonst wo dieses Gehalt nicht annähernd bekommen wird, ist klar. Wenn er wechselt, wird der FCK diese Differenz als Abstandszahlung leisten müssen und von der damaligen Ablöse wird es auch noch nur einen Bruchteil geben, falls überhaupt.
WGW69

Beitrag von WGW69 »

Einfachste Lösung Janik bleibt wie im 1. Spiel bei der Zweiten und hilft wie Jean und Zucki auch beim Aufstieg derer in die Regio. Alle gewinnen und beim Aufstieg haben wir dann für diese Liga einen Top Stürmer mehr der mit dabei helfen könnte dann auch dort drinzubleiben respektive sich zu etablieren. Sollte Ivan doch verletzungsbedingt weitere Ausfälle haben könnte er auch noch als Notnagel 9er in der 1. zum Einsatz kommen. Win Win für alle, Basta. LG WGW
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

SPKL hat geschrieben: 22.08.2025, 08:56 Weil drei Trainer innerhalb eines Jahres auch die beste Basis für einen "Spätzünder" sind, sich in der nächsthöheren Liga zu beweisen.

Findes dieses Alidou-bashing furchtbar. Er wurde nie als "fertiger Spieler" angeprisen. Er soll angeblich noch ausgebildet werden (wenn ich das richtig im Kopf habe). Seine Ansätze sind gut, und es fehlen einfach nur die erfolgreichen Torsabschlüsse. Abwarten.
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Forechecking hat geschrieben: 22.08.2025, 12:00
SPKL hat geschrieben: 22.08.2025, 08:56 Weil drei Trainer innerhalb eines Jahres auch die beste Basis für einen "Spätzünder" sind, sich in der nächsthöheren Liga zu beweisen.

Findes dieses Alidou-bashing furchtbar. Er wurde nie als "fertiger Spieler" angeprisen. Er soll angeblich noch ausgebildet werden (wenn ich das richtig im Kopf habe). Seine Ansätze sind gut, und es fehlen einfach nur die erfolgreichen Torsabschlüsse. Abwarten.
Nein, es fehlen nicht nur die erfolgreichen Torabschlüsse. In fast allen Einsätzen fehlt es an Einstellung, Motivation, Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfverhalten, Rückwärtsbewegung... Und diese Liste lässt sich bestimmt um viele weitere Punkte ergänzen.
Und das hat nichts mit Bashing/schießen gegen eigene Spieler zu tun, sondern ist eine reine objektive Bewertung seiner Spiele in unserem Dress. Wenn ein Spieler nicht bereit ist sich für seinen Verein den Allerwertesten aufzureissen, dann hat er im Profibereich verloren. Bei den meisten Fans hat er das schon. Die Verantwortlichen wollen natürlich versuchen ihn irgendwie in die Spur zu bringen, sonst hat man 1.5 Mio.+Gehalt in den Sand gesetzt. Aber auch dort wird die Geduld nicht unendlich sein.
Aber es geht hier ja um Mause, dem ich auf jedem Fall nochmal eine Chance geben würde. Der hat bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Und für die letzten Minuten, wenn bei Rückstand alles nach vorne geschmissen werden muss, wäre er bestimmt gut um einen reinzustochern.
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

schirmi86 hat geschrieben: 22.08.2025, 12:43
Forechecking hat geschrieben: 22.08.2025, 12:00
Nein, es fehlen nicht nur die erfolgreichen Torabschlüsse. In fast allen Einsätzen fehlt es an Einstellung, Motivation, Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfverhalten, Rückwärtsbewegung... Und diese Liste lässt sich bestimmt um viele weitere Punkte ergänzen.
Und das hat nichts mit Bashing/schießen gegen eigene Spieler zu tun, sondern ist eine reine objektive Bewertung seiner Spiele in unserem Dress. Wenn ein Spieler nicht bereit ist sich für seinen Verein den Allerwertesten aufzureissen, dann hat er im Profibereich verloren. Bei den meisten Fans hat er das schon. Die Verantwortlichen wollen natürlich versuchen ihn irgendwie in die Spur zu bringen, sonst hat man 1.5 Mio.+Gehalt in den Sand gesetzt. Aber auch dort wird die Geduld nicht unendlich sein.
Aber es geht hier ja um Mause, dem ich auf jedem Fall nochmal eine Chance geben würde. Der hat bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Und für die letzten Minuten, wenn bei Rückstand alles nach vorne geschmissen werden muss, wäre er bestimmt gut um einen reinzustochern.
Dann müssten aber andere, wenn sie schlecht spielen, auch ausgepfiffen werden! Macht aber keiner, sondern nur bei Alidou! Verdammt, jetzt reichts aber auch mal! :nachdenklich: Wer weiß, was er durch macht und wie er psychisch gerade drauf ist! Das ist einfach nur gemein und unnötig!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Und wo genau unterscheidet ihn das jetzt von Mause…?
40
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Ich frage mich, woher hier die User Ihre Informationen nehmen, Spielern komplett die Einstellung und Motivation abzusprechen. Natürlich kann man Einstellung und Motivation in Phasen, Spielen in Frage stellen wenn es aber komplett gemacht wird, finde ich anmaßend. In den Zeiten bis vielleicht 1980 mag es eventuell möglich gewesen sein, Profisportler nur aufgrund des Talents zu werden ohne groß dafür arbeiten zu müssen. Aber selbst Mario Basler musste ( auch wenn er es gern anders erzählt ) sich anstrengen um das zu erreichen was er erreicht hat.

In der heutigen Zeit sind junge Spieler doch zu 95% gleich gut und im Endeffekt setzen sich dann die wenigen Spieler dieser 95% durch und werden Profi, die eben die paar % mehr Ehrgeiz und intrinsische Motivation haben.

Und z.B. Mause und Alidou sind Profisportler und haben beide nicht so außergewöhnliche Talente, dass sie ohne Motivation und Einstellung hätten Profi werden können.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Hellboy hat geschrieben: 22.08.2025, 15:11
Und wo genau unterscheidet ihn das jetzt von Mause…?
Der Unterschied ist, dass Mause weiß wie man einen Ball über die Linie bringt. Sonst wäre er nicht Torschützenkönig vor 15 Monaten geworden. Ich will Mause hier nicht besser oder schlechter machen als das was wir bislang von ihm gesehen habe. Aber ich finde, wir brauchen einfach jemanden, den man die letzten 10 Minuten bei Rückstand ins Spiel werfen kann, der das Ding über die Linie drückt. Und Mause hat als gelernter 9er dafür einen besseren Instinkt wo das Tor steht. Sonst wäre er nicht Torschützenkönig geworden. Und solange wir keinen anderen gelernten Stürmer verpflichtet haben, würde ich ihn behalten.
Aber die Verantwortlichen haben eine Entscheidung frühzeitig getroffen und damit ist das Thema ja sowieso erledigt.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich habe kein Problem damit wenn es andere eben anders sehen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

WGW69 hat geschrieben: 22.08.2025, 11:55 Einfachste Lösung Janik bleibt wie im 1. Spiel bei der Zweiten und hilft wie Jean und Zucki auch beim Aufstieg derer in die Regio. Alle gewinnen und beim Aufstieg haben wir dann für diese Liga einen Top Stürmer mehr der mit dabei helfen könnte dann auch dort drinzubleiben respektive sich zu etablieren. Sollte Ivan doch verletzungsbedingt weitere Ausfälle haben könnte er auch noch als Notnagel 9er in der 1. zum Einsatz kommen. Win Win für alle, Basta. LG WGW
Dein Wunsch wird sich glaube ich nicht erfüllen. Frage mich ernsthaft ob Mause den Knall nicht vernommen hat oder die Berufswahl überdenken sollte. Ob er jemals wieder mit Zimmer in der U-21 aufläuft? Eher mit Fragezeichen zu versehen. Und das liegt nicht an einem möglichen Vereinswechsel.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Neu in der Tombola: der MSV Duisburg, der laut Sky-Informationen Mause für ein Jahr leihen will.

Gerüchte über Gerüchte. Für mich wäre es für alle Seiten die beste Lösung, wenn Mause verkauft würde - selbst wenn der FCK dem aufnehmenden Verein mit der Ablöse entgegenkäme. Der Spieler spielt auf dem Betzenberg keine Rolle und wenn ich sehe wie Lobinger in Köln aufgeblüht ist, ist das bestimmt auch für den Mensch hinter dem Fußballer nicht schlecht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Carsten2707

So, und weil Rot-Weiß Essen unbedingt einen Neuner braucht, wollen die laut WAZ.de Jannik Mause haben und warten auf seine Zusage. Ich habe Essen unlängst live gesehen, und aus der Mannschaft kann man was machen.
Update: Auch am Freitagvormittag gab es noch keine Entscheidung von Mause. Die RWE-Verantwortlichen hoffen, dass der 27-Jährige heute an der Hafenstraße zusagt und der Deal über die Bühne gehen kann. Bis Montag haben die Essener Zeit, einen Stürmer unter Vertrag zu nehmen, dann schließt sich das Sommer-Transferfenster. Mause ist nun der klare Favorit
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 29.08.2025, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Carsten2707

Ich will eigentlich den Beitrag löschen, weiß aber nicht wie das geht.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Yannick Mause per Leihe für die aktuelle Saison nach Essen. Deal angeblich fix:

Quelle und kompletter Text:
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... ieden.html
Gesperrt