Erstmal finde ich es sehr gut dass ihr "ein bisschen Feuer" rausnehmt, oder es zumindest versucht.
Was hier teils über Neue oder nur Gerüchte "geschrieben" wird ist teils wirklich hannebüchen.
"Drittligist... Wir steigen ab"
"Kann nix"
"Zu schlecht"
Puhhhh
Cool bleiben!
Genauso ganz ganz ganz wichtig: überfrachtet neue Spieler nicht überzogenen Erwartungen!
Klement, Aremu und aktuell Simoni...
Wie DBB schreibt hat Ache vorher keine Bäume ausgerissen.
Sirch kam aus Liga 4!
Robinson ist noch jung und bei seinen Einwechslungen war er absolut solide. Nervenflattern hatte er in den Starteinsätzen und das ist absolut legitim!
Haas macht das bisher in meinen Augen auch ganz gut!
So, ans Eingemachte:
In der Defensive hängt viel davon ab wie Lieberknecht sich das System vorstellt.
Ich lasse bewusst erwähnte Vakanzen (Sirch, Kaloc, Ache, Yokota ) außen vor. Bleiben sie mindert das natürlich die Zahl der Neuen!
Setzt er vornehmlich auf 4er brauchen wir zwei Starke AV (je Seite Einer) und dazu Haas und Zimmer! (Haas kann weiter reifen und AUCH Fehler machen, Jean ist kein Pelé, aber er gibt immer Alles! Und er soll nicht zaubern. Er soll den Platz (und den Gegner) umpflügen.
Zentral brauchen wir 2 Neue mit Startelf Potenzial. Dazu Heuer und Elvedi.
Setzt Lieberknecht auf 3er Reihe brauchen wir 3 neue IV. Der Drahtseilakt einschließlich dieser Schieberei IV-> 6 nervt (mich persönlich zumindest).
Im Mittelfeld wird's richtig kompliziert in meinen Augen. Was haben wir vor? Raute, 442, 433, 352, 145, 703....
Was weiß ich was es noch gibt.
Aktuell haben wir KEINE echten RM oder LM.
Am ehesten kommt hier Kenny an die Rolle eines LM ran. Also muß Lieberknecht erstmal nen Plan haben (hat er sicher) was er will UND dann auch einen Plan B.
Mein Favorit ist ja ein klassisches 442 mit Raute, aber ich höre auch lieber Queen als K-Popp... Sprich Ich bin old school.
Dennoch haben wir in meinen Augen aktuell nicht die Option ein sauberes 442 aufzuziehen.
ZM finde ich dass wir ALLES versuchen sollten Kaloc zu halten. Die Lorbeeren durch Funkel und Lieberknecht sind Indiz genug dass Grammozis nicht total blind war. Und wenn man sich anschaut wie viele vorletzte Pässe Kaloc brachte, da muß man auch nicht lange überlegen.
Dazu haben wir Robinson als verlässlicher Bursche der sich noch entwickeln kann. Ritter brauch öfter mal nen "Klaps auf n
Po".
Ansonsten... Ich halte prinzipiell viel von Klement, aber... Es scheint halt nicht zu passen. Verlängern ja, aber stark leistungsbezogen. Raschl kann's prinzipiell auch. Aber auch hier: will man Gas geben... Noch dazu ist hier die Frage der Perspektive. Halten wir Kaloc und Ritter schwindet die Einsatzzeit... 6er ist er nicht.
Aremu ist für mich zu unflexibel und "kann" die 6 nicht allein. Darüber hinaus stieß mir sein Wechseltheater sauer auf. Dazu seine OP (Gesundheit geht über Alles, ja. Aber wenn ich das richtig verstanden habe war die OP nicht "zwingend notwendig"
Fazit: auf Außen jeweils einen Spieler. Dazu ne ECHTE 6 (haben wir ja vielleicht mit dem Hannoveraner).
Offensive.
Hanslik und Redondo sind über jede Kritik erhaben, jedenfalls für mich. Das sind Jungs die Du brauchst. Die der FCK braucht. Die wir Fans brauchen!
Sie werden beide keine Nationalspieler mehr und vielleicht war die letzte Saison an Scorern die beste die Hanslik jemals spielt, aber dennoch: ich geb' die nicht her!
Wir brauchen de Facto zwei neue Mittelstürmer. E-G-A-L was wir spielen. Mause hatte nen schweren Stand bei uns, aber dass er in Fürth nicht zum Zuge kam als Futkeu (SEHR interessanter Spieler. Bisschen Assi wie er auftrat im Hinspiel. Da dachte ich schon: Blödmann! Du hast das falsche Trikot an

) nicht aufgeboten wurde sagt genug. Schade! Der Versuch mit Mause war dennoch ABSOLUT RICHTIG!
Lieberknecht wird auf "ne Kante" im Sturm pochen. Wenn darum dann ein Hanslik wuselt ist das schon ordentlich. Dazu einen Stürmer der weiß wo die Bude steht...
Schauen wir nach PB, da kommt ein Grimaldi von der Bank der permanent Brandgefahr ausstrahlt.
Redondo ist eigentlich Schweizer und gebürtiges Taschenmesser.
Viel hängt davon ab was Lieberknecht vorhat.
Aus dem aktuellen Kader würde ich mit folgenden Spielern in die kommende Saison gehen:
Krahl, Heck
Sirch, Elvedi, Heuer, Haas, Zimmer
Kaloc, Ritter, Robinson
Redondo, Hanslik, Alidou
Uff!!!
Japp, ein heftiger Cut. Andererseits:
Wir haben aktuell 6(!!!!) AV von denen keiner Oberklasse verkörpert (Haas kann es WERDEN, Zimmer erinnert sich vielleicht daran).
Transfertechnisch bekommen wir aber nur mit den anderen Moneten (und sei es nur ein bisschen). Darüber hinaus, keiner hat wirklich überzeugt!
Gyamfi, Pfeiffer, Strompf... Unisono sehr interessante Spieler! Alle 3 holen (is da n Linker bei?!) und die Abwehr steht zentral!
Aremu, Raschl, Klement, Opoku... Paar Lichtblicke, aber durchsetzen konnte sich KEINER, so nüchtern muß man das sehen, sogar die die Breithaupt oder Kaloc kritisieren. Wir haben ja mehrere Trainer gehabt bei denen besagte Spieler nicht starteten!
Von unseren Leihspielern sollten wir uns trennen. Abiama und Tachie haben Interesse geweckt. Nicht zu hoch pokern Herr Hengen!
Für das (ja schon fast offiziell) ausgegebene Ziel muß ein Umdenken UND ein Umbruch her, und zwar massiv. Wir haben die da viele Verträge auslaufen. Natürlich ist das Risiko. Aber es muß auch nach Leistung gesiebt werden. Der Kader ist zu fett, dass weiß jeder. Wir brauchen VERSTÄRKUNGEN und dafür braucht es Kaderplatz. Gerade defensiv Außen sollte man vielleicht dann auch auf 50k verzichten ehe man auf jemandem "sitzen bleibt.
Es wird ein wahnsinnig spannender Sommer