Forum

Wechselt Ragnar Ache für zehn Millionen Euro zu Como 1907? (Fabrizio Romano)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Ich bitte um kurze Aufklärung.

Ist das winter-Transferfenster nicht schon geschlossen? Es geht um einen Wechsel im Sommer, oder nicht? Und bis dahin können wir doch gemütlich zuschauen, ob wir aufsteigen oder nicht.

Fals nicht, würde ich die 10mio nehmen.
Falls doch, würde ich ihn gerne bei uns behalten.

Bin Deal. Da können Nnie weich werden.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
salamander

Beitrag von salamander »

Punkteschnitt aus Spielen mit Ragnar Ache: 1,64
Punkteschnitt aus Spielen ohne ihn: 0,73

(Ligaspiele seit Sommer 2023)

Jeder kann sich ausrechnen, was sein Abgang für Konsequenzen hat. Und nein, da legt auch keiner 10 Millionen Cash hin. Und wen sollen wir denn auf die Schnelle als Ersatz verpflichten, der auch tatsächlich in die 2. Liga ginge?
janinger

Beitrag von janinger »

Transferfenster schließt erst heute um 20 Uhr!
Hier geht es um einigen sofortigen Wechsel!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Macht für mich aus sportlicher Sicht keinen sinn....13T Plätze im Stadion...tabellenplatz 13 oder 14...

Naja wenn die kohle stimmt...

Dann können sich aber einige vom Aufstiegstraum verabschieden.. wäre extrem schade ..
Im Sommer wäre das für uns ein besserer Deal
:pyro:
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

(und nächstes Jahr um diese Zeit leihen wir ihn zurück ...) :oops:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
janinger

Beitrag von janinger »

salamander hat geschrieben:Punkteschnitt aus Spielen mit Ragnar Ache: 1,64

Jeder kann sich ausrechnen, was sein Abgang für Konsequenzen hat. Und nein, da legt auch keiner 10 Millionen Cash hin. Und wen sollen wir denn auf die Schnelle als Ersatz verpflichten, der auch tatsächlich in die 2. Liga ginge?
Sehe ich auch so!

Auf die schnelle bekommen wir keinen gleichwertigen Ersatz (außer evtl. völlig überteuert, da ja jetzt unsere Position und Transfererlös bekannt sind!)

Selbst wenn er nur noch 5x trifft, dabei aber 5x den Sieg für uns holt haben wir die Summe mehr als verdoppelt im Sommer (Verkauf oder Aufstieg)!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Romano spricht bei 10 Mio von einem Paket, als fixe Ablöse + mögliche Boni = 10 Mio, also sind auch die Sky Infos richtig.
Schön_war_die_Zeit
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Also ich behaupte,
wir bekommmen die 40 auch ohne Ragnar voll, daher wenn er möchte --> Verkaufen.
Günni

Beitrag von Günni »

Muss der FCK Ache verkaufen? Nein muss er nicht. Aber: Für Ache ist es wohl eine außergewöhnliche Chance richtig Kasse zu machen. Ache hat sich in seiner Zeit beim FCK stets sehr anständig gezeigt, selbst als man ihm im Sommer einen Wechsel nach Berlin verwehrte. Ich denke, dasss man Ache die Chance auf einen solchen Vertrag nicht verbauen darf, zumal der FCK eine Ablöse von 10 Mio erzielen kann. Die Chance auf den Aufstieg sinken damit alleedings dramatisch.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Da wir mit ihm und ohne ihn nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden, her mit den Kohlen und danke.
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Alle die ihn für den Preis jetzt ziehen lassen würden, ham se doch nicht mehr alle.

Wir geben beide Stürmer ab im Winter. Welchen Sinn macht das zu diesem Zeitpunkt des Transferfenster, wenn man eigentlich nicht mehr reagieren kann.
Oder ist das egal. In 5 Punkten ist das Saisoziel eh erreicht? Das schaffen wir auch ohne Stürmer?

Also für mich emotional nach Boyd und Hercher ne Vollkatastrophe.

Der bringt im Sommer auch noch Geld und dann kann man in Ruhe schauen nach Ersatz. Deshalb wäre Wirtschaftlich Verantwortung doch auch größer ihn zu halten und oben mitzuspielen, anstatt erwartbar abzurutschen.

Just my 2 Cents
Was steht an jeder Ecke....
salamander

Beitrag von salamander »

janinger hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Punkteschnitt aus Spielen mit Ragnar Ache: 1,64

Sehe ich auch so!

Auf die schnelle bekommen wir keinen gleichwertigen Ersatz (außer evtl. völlig überteuert, da ja jetzt unsere Position und Transfererlös bekannt sind!)

Selbst wenn er nur noch 5x trifft, dabei aber 5x den Sieg für uns holt haben wir die Summe mehr als verdoppelt im Sommer (Verkauf oder Aufstieg)!
Für mich wäre die Botschaft: Wir schenken die Sauson ab. Absteigen werden wir nicht mehr, auch Platz 10 oder 12 wäre ein schöner Erfolg. Und jetzt als letzten Tag noch einen halbwegs adäquaten Ersatz zu finden, ist unmöglich.

Es geht nicht nur um seine Tore. Er hebt das ganze Team auf ein anderes Level.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Ich denke das Hengen darauf schon vorbereitet war und dafür Alidou und Ranos verpflichtet hat. Danke Ache für deine überragende Leistung bei unserem Verein und viel Glück in Italien. Vorallem wünsche ich dir Gesundheit und Erfolg bei deinem neuen Verein.
Vorausgesetzt das Ache auch wechseln möchte. Eventuell will der ja überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 03.02.2025, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Gehe mal davon aus, dass die Boni daran gekoppelt sind wie viel er spielt UND ob Como in der Serie A bleibt. Beides sehe ich, sollte er verletzungsfrei bleiben, als gegeben an.

Und man muss auch ehrlich sein. Ragnar wird in den 14 Spielen nicht die volle Zeit spielen. Wir haben die letzten drei Spiele auch ohne ihn von Beginn an gewonnen.

Ja, er ist unser Top-Stürmer. Aber wer sagt denn, dass Ranos nicht genauso einschlägt?
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Eigentlich ist das eine Summe, wenn das so stimmt, zu der man kaum noch Nein sagen kann. Frei nach dem Motto - "Ich mache dir ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst".

Damit wäre er der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Dazu wissen wir um seine Verletzungsanfälligkeit - und trotzdem auch um seine Stärke, wenn er doch aufläuft. Und ein Gesichtspunkt ist auch - ja, er ist öfter verletzt, das sind aber fast immer muskuläre Probleme, die auch relativ schnell wieder einen Einsatz zulassen.

Aus finanzieller Sicht kann man kaum ablehnen - erst Recht, wenn man dann sieht, dass man dafür dann Yakota fest verpflichten kann und vielleicht noch 3-4 richtig gute Transfers dazu abschließen kann.

Aus sportlicher Sicht muss man aber auch sagen - aus dem Aufstiegsrennen verabschieden wir uns damit mit großer Sicherheit. Und mal angenommen, wir würden mit Ache wirklich aufsteigen und damit unsere Einnahmen quasi verdoppeln oder sogar verdreifachen - dann ist wiederum die Frage, ob man dann nicht doch lieber dafür auf die 6-10 Mio. EUR verzichtet.

Ist halt einfach ein Risikotransfer. Viel Geld, klarer sportlicher Nachteil - und was kostet uns mittelfristig mehr.

Für Ragnar - die Gegend um Como ist natürlich traumhaft. War selbst im Sommer dort und hab zufällig Como - Genua (Coppa) gesehen. Vielleicht bekommt ihm ja auch das mediterrane Essen besser und er hat nicht so oft Muskelprobleme. :wink:
Zuletzt geändert von Ereborn am 03.02.2025, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Kommt auch immer auf die Spieler selbst an. Wenn ein RA unbedingt wechseln für mehr Kohle ist dies legitim.
Dann hat er aber nicht das Herz auf der richtigen Stelle , um uns jetzt verlassen zu wollen. Gerade im Hinblick darauf , das wir womöglich um den Aufstieg mitspielen könnten.
Aber bei 10 Mio Ablöse mit Bonis ....sollte man den Deal machen. Leider ist Hanslik kein MS , dies sah man in etlichen vorangegangenen Spielen und jetzt wieder gegen die Hildmänner deutlich.
Ranos von Gladbach ist kein guter Kopfballspieler a la Ache. Es müsste ein Ersatz nach der Saison gefunden werden , denn heute noch einen Top MS fest zu verpflichten ist wohl schwierig.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

Leute hört auf, jetzt das schnelle Geld zu sehen.

Er hat Vertrag bis 2026.

Ich gehe mal davon aus, dass Ache im Laufe der Rückrunde nicht zum Sportinvaliden mutiert.
Und selbst wenn er in der Rückrunde wieder mal für ein paar Spiele ausfallen würde, er wird seine Tore machen.

Und er wird auch im Sommer für andere Vereine interessant sein.

Wir haben doch in der Rückrunde kein größeres Risiko als in der ganzen vergangenen Zeit mit ihm.

Aber wir haben vielleicht die große Chance auf den absoluten Wurf, nämlich den Aufstieg. Und selbst, wenn wir hinter Köln und Hamburg auf dem 3. Platz landen sollten (weil ich die als stärker halte), haben wir die große Chance mit der Relegation.

Im würde absolut diese Runde abwarten, und im Sommer die endgültige Entscheidung treffen. Im Sommer wird es ebenso genügend Interessenten geben, da bin ich mir absolut sicher.

Aber natürlich, letzten Endes entscheiden Hengen und selbstverständlich Ache über den evtl. Wechsel.

Aus Vereinssicht finde ich aber, wir sind in einer sehr guten Position und wir sollten diese Runde abwarten, in der aus meiner Sicht alles möglich ist. Denn die Spitze der 2. Liga ist ausgeglichen wie nie zuvor.
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ehrlich gesagt wenn man hier mitliest muss man denken das Leute meinen Hengen bzw. der Fck ist blöd, das an Ache großes Interesse hercht ist länger klar so dürfte auch klar sein der der Verein schon länger einen Plan hat wenn ein Angebot für Ache kommt, wir werden daher heute auch noch handeln am Transfermarkt.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich habe eigentlich gedacht dass ich wegen Transfers keine Sorgenfalten mehr bekommen werde diese Runde.

Aber nun ja...

10 Mios sind natürlich ne Stange Geld für uns. Die Argumentation wegen möglicher Verletzungen ist hypothetisch. Da kann man dagegen halten: was wenn er verletzungsfrei bleibt und in der RR 10 Tore knipst?!
Ebenso hypothetisch.
Fakt ist dass er wohl unser torgefährlichster Spieler ist. Anderseits peppt dieser Transfer unser Portemonnaie sehr auf und macht uns für den Sommer womöglich unabhängig von den Investoren wie es letzte Runde der Pokal machte.
Ich verstehe sowohl die Befürworter wie die Gegner des Transfers.
Ob wir zur Aufstiegschancegruppe gehören zeigt bei aller Euphorie sowieso erst der Februar da es ja noch wahnsinnig früh in der RR ist.

Abwarten.

Recht haben jedenfalls alle die da argumentieren. Zum Glück haben Ritter Kaloc und Co endlich wieder des Gegners Tor gefunden was uns weniger abhängig macht.

9 Stunden zittern

Noch eine Bitte:

Hört doch Mal auf mit euren Abschiedsgrüßen, egal bei welchem Spieler.
Das nervt.
Letzten Endes ist das auch bloß ein Gerücht. Ob nun aus Italien oder sonst wo.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Könnte mir vorstellen das Ragnar aufgrund der sportlichen Perspektive auch gar nicht will..

Wie gesagt...
Como Aufsteiger 14 T Zuschauer spielt gegen den Abstieg...

Wenn Ragnar fit bleibt sehe ich ihn bei anderen Vereinen..im Sommer
:pyro:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Wäre ein sehr schmerzhafter Verlust für uns. Keine Frage.

Spätestens im Sommer wäre er aber sowieso zu 99,9% weg. Da muss man sich keine Illusionen machen. Selbst bei einem möglichen Aufstieg (von dem anscheinend einige hier träumen) wäre er kaum zu halten.

Wir sind nun mal auch darauf angewiesen, Transfererlöse zu erzielen. Und hier könnten wir jetzt auch endlich mal richtig Kasse machen. Sollten die 10 Mio. stimmen, können wir hier eigentlich nicht nein sagen.

Ja, wir sind aktuell auf dem vierten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Liga ist aber so eng, dass man in 14 Tagen auch schnell auf Rang 8 oder 9 stehen kann.

Und ja, natürlich sollten wir versuchen das Optimale (=Aufstieg) zu erreichen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür aber, auch mit R. Ache, für eher gering.

Tatsächlich, würde ich mit den hohen Transfererlösen eher versuchen Yokota fest zu verpflichten.
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

No brainer.

Musste machen.

Jetzt die guten Beziehungen zur Eintracht ausnutzen und Matanovic ausleihen.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
TVM

Beitrag von TVM »

Abwarten Leute. Das Interesse Como's ist aller Voraussicht nach nicht heute entstanden, daher vermutlich die späte Einwechslung von Ache (nach Min. 70 statt wie in Fürth nach Min. 50). Damit er sich nicht verletzt.

Mehrere Kandidaten auf dem Markt. Prtjain von Union könnte noch wechseln, diesen Rondic aus Polen an dem wir und Köln gerüchterweise interessiert sind (zuletzt eher Köln, aber die wollen nicht mehr als 1 Mio. zahlen). Ich persönlich würde noch Futkeu von Fürth ins Gespräch bringen. Die Leitungen zwischen KL und Fürth sind kurz und Fürth hat meiner Ansicht nach mit Mause jetzt ein Überangebot im Sturm.

Wie werden sehen, aber es wird sicherlich noch jemand kommen.

Ob 6-7 Mio. + mehrere Mio. Bonus oder 10 Mio. fix. Völlig egal, der Transfer muss über die Bühne gehen. Im Sommer hat er nur noch 1 Jahr Restvertrag und unsere Verhandlungsbasis ist geringer als jetzt. Wer weiß ob er sich nicht nochmal verletzt. Ich liebe Ache, aber seine andauernden Muskelverletzungen sind bei ihm leider nicht mehr wegzudenken. In 3 Monatintervallen Erstliganiveau -> Verletzt -> Aufbau -> Erstliganiveau -> Verletzt.

Wir bekommen den doppelten Marktwert ob fix oder durch eventuelle Boni. Wir wären dumm, wenn wir das ablehnen würden.
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Also 10 Millionen hin oder her, ich fänds katastrophal, das jetzt im Winter zu machen. Wenn wir mit ihm aufsteigen, dann haben wir die besten Chancen, ihn zu behalten. Wenn nicht, kriegen wir die gleiche Summe wahrscheinlich trotzdem. Vir allem, wenn ich höre, was Nürnberg für Tzimas bekommt...

Und wenn der Transfer schon länger vorbereitet wird, warum hat man dann Mause verliehen? Das Angebot kam sicher nicht erst gestern! Können Ranos oder Alidou Ache positionsgetreu ersetzen? Ganz ehrlich, er soll jetzt noch bleiben und uns helfen, dass wir uns so weit wie möglich oben platzieren und dann im Sommer wechseln. Mit einem Verbleib über die Saison hinaus rechnet eh keiner.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

BIS ZU 10 Mio sind schon wieder was komplett anderes als 10 Mio jetzt asap auf die Hand.
Für 6-7 Mio würde ich unsere Chance oben dran zu bleiben nicht abschenken. Sorry.
Sollte es im Optimalfall zu weiteren 3-4 Mio Boni kommen, sehen wir das Geld erst in Jahren.
Selbsthilfegruppe FCK
Antworten