Forum

Erster Neuzugang: Luca Sirch kommt von Lok Leipzig (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: WIe bewertest Du die Verpflichtung von Luca Sirch?

Umfrage endete am 09.06.2024, 12:09

1
32
12%
2
127
49%
3
89
34%
4
8
3%
5
1
0%
6
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 261

tokki98
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tokki98 »

Herzlich Willkommen auf dem Betze Luca. Lassen wir dem Jungen doch erst mal eine Chance. Wir hatten schon große Namen und es hat uns nicht weitergebracht. In aller ruhe eine Mannschaft aufbauen und dann angreifen. :teufel2:
Kaiserslautern 1900, Treu bis in den Tod :teufel2:
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Hier über transfermarkt aus einem anderen Internetforum kopiert über einen Lok Fan der etwas zum Spieler sagen kann:
Lustigerweise hab ich einem Kumpel von mir genau das gesagt. Sirch wäre aus meiner Sicht ein guter Spieler für Magdeburg und ich traue ihm definitiv zu, dass er einen ähnlichen Weg wie Elfadli hinlegt, den ich in diesem Zusammenhang auch mit Sirch verglichen hatte. Zumindest, was seinen Karriereweg angeht.
Luca Sirch ist in fast jedem Spiel gefühlt unser bester Spieler gewesen und nur selten untergetaucht. Ich meine er ist, als zu Beginn der Saison gelisteter IV, unser Topscorer der Saison und hat offensiv wie defensiv auf sich aufmerksam gemacht.
Offensiv auffällig ist, dass er häufiger aus der Defensive seine Läufe und Dribblings nach vorne startet und mit diesen auch recht erfolgreich ist. Bei denen kann er sich gut gegen seine Gegner durchsetzen und durch seinen Körper auch gut den Ball behaupten, kann aber gleichzeitig auch noch das Auge für seine Mitspieler haben.
Seine langen Bälle sind auch immer mal wieder gut und kommen relativ präzise zu seinen Mitspielern.
Defensiv hat er eben auch den Körper, den er reinstellen kann und er ist auch recht giftig in den Zweikämpfen. Mit seiner Größe hat er auch eine gute Möglichkeit bei Standards oder allgemein in Kopfballduellen sich zu behaupten.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass es natürlich extrem schade ist, dass er uns wahrscheinlich verlassen wird. Aber man muss sagen, dass er für die Regionalliga zu gut ist aus meiner Sicht. (Ich würde mir wünschen, dass es Magdeburg wird, weil ich denke, dass Christian Titz ihn gut weiterentwickeln kann und er durchaus auch ein Spieler werden kann, der eine solide Rolle in der 2. Bundesliga spielen kann.)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Gazza hat geschrieben:„und wir verlieren einen Leistungsträger nach dem anderen .“

Welchen Leistungsträger haben wir denn verloren?

Ein einziger Name wäre ausreichend.

Niehues würde ich schon in die Kategorie stecken, ansonsten kann ich aber mit der zitierten Aussage auch nix anfangen.

Erstmal herzlich willkommen uff m Betze Luca!

Wir haben ein Vakuum auf seinen Positionen und ich finde es richtig und spannend sich auch in den unteren Ligen umzugucken. Luca als Malocher neben Kaloc... Kann doch passen.

Ich denke nicht dass wir nur "unten" suchen. Aber Tomiak und Niehues sind doch die Beispiele die zeigen wie es gehen KANN

VIEL ERFOLG LUCA
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Willkommen auf dem Berg, Luca.
Nutze deine Chance und die Fans werden es honorieren. Viel Glück.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Herzlich Willkommwn Luca, hau rein Boris Tomik ging den gleichen Weg.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Herzlich Willkommen Luca Sirch!
Ich kann zu dem Spieler ehrlicherweise überhaupt nichts sagen und habe noch nie von ihm gehört. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.
Ich denke, das Risiko bei diesem Transfer ist überschaubar. Keine Ablöse, vermutlich recht humanes Gehalt. Warum also nicht?
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Herzlich Willkommwn Luca, hau rein Boris Tomik ging den gleichen Weg.
Die Kunst liegt darin Talente zu erkennen und zu entwickeln...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
osthessenteufel

Beitrag von osthessenteufel »

Wir sollten nicht so ungeduldig sein!! Mit Luca Sirch kommt ein Spieler, dem man eine ähnliche Entwicklung wie Tomiak oder Niehues zutrauen kann. Auch Niehues hat etwas gebraucht. Die beiden Spieler aus der U19 und U21 können ihre Entwicklungsfähigkeit unter Beweis stellen. Jedenfalls ein gutes vereinsinternes Signal !!
Im Übrigen bin ich sicher, dass TH auch noch mit anderen Kalibern verhandelt. Das bestätigt ein Blick auf seine bisherigen Transferaktivitäten :daumen: Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit einer schlagkräftigen Truppe in die Saison 2024/25 starten werden. Dennoch wird auch die nächste Saison wieder herausfordend :teufel2: :teufel2:
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Auf dass er den Sprung derart meistert wie Saad & Huseinbasic- hau rein und lass krachen, Luca!

Seh ihn auch auf der 6!!!
Zuletzt geändert von Jocademus am 02.06.2024, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

mit Sicherheit besser als die Panikkäufe vom letzten Winter, denke Anfang kennt den Spieler
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Herzlich Willkommen, freut mich das wir auch Talenten ne Chance geben, mal sehen ob er es packt, schaden kann er uns nicht !! Hätte allerdings gerne auch Jacob Collmann ne Chance gegeben Bei 25 Tore und 12 Assist in 35 Spielen für die 2te stattdessen geht er zu Homburg !!
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Hallo Luca Sirch, auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Betzenberg.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

Erstmal willkommen Luca Sirch. Ich wünsche dir und uns alles Gute für deine Zeit beim FCK.

Im besten Fall läuft es wie bei Tomiak. Er spielt und steigert sich in den nächsten 2 Jahren auf gutes 2. Liga Niveau.

Anderenfalls ist es ein Transfer ohne viel Risiko. Er ist flexibel und mit Sicherheit in jedem Training hoch motiviert.
Ein Verlauf wie bei Lobinger ist genauso möglich.

Aber so Transfers musst du als FCK einfach wagen. Wenn 1 von 2/3 klappt und Profit bringt - sportlich wie finanziell - dann hast du alles richtig gemacht.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Herzlich willkommen auf dem Betze!
Es sind meistens die "Spätzünder", die sich durchsetzen und Erfolg haben.

Und er war sicher nicht der letzte Spieler, der kommt.
Es sind 10 Spieler gegangen, weitere können noch folgen (Klement?).
Es hat halt länger gedauert, bis der Klassenerhalt fest stand und der neue Trainer da ist.

Ich drücke dem Luca die Daumen!
Excalibur123
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Excalibur123 »

Nun mal Langsam. Warum schon wieder alles schwarz malen.
Auch wenn er bisher Regionalliga gespielt hat, hat er eine Chance verdient. Kostete ja keine Ablöse. Im Mittelfeld und in der Verteidigung im Einsatz und dabei 13 Tore 5 Vorlagen ist schon ne Ansage. Ich sehe hierbei die Körperlichkeit, die der FCK braucht und den Willen nach vorne zu kommen.
Also, herzlich Willkommen und bleib von größeren Bessuren verschont.
Es müssen ja nicht in den ersten drei Tagen die ganzen Gelder verbraten werden. :popcorn:
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:
Hardl

Beitrag von Hardl »

Ich finde das erstmal eine spannende Verpflichtung. Geben wir ihm doch mal eine Chance, für mich hört sich das interessant an. Vor allem, wenn er Moral und Willen hat.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Hoffentlich startest du hier richtig durch :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Da Sirch ablösefrei kommt, hält sich das Risiko finanziell ziemlich in Grenzen. Ich steh dem Transfer daher völlig neutral gegenüber. Entweder packt er in Liga 2, dann haben wir ein tolles Schnäppchen gemacht oder aber er schaffts nicht, dann ist es auch kein finanzieller Beinbruch. Wenn wir jetzt ne halbe Millionen Ablöse für einen 3. Liga Kicker bezahlen, dann fänd ich das eher diskussionswürdig...
betzelike

Beitrag von betzelike »

Herzlich willkommen!!!!!
Ich finde ein guter Transfer.
So hat Heidenheim und z.b. Kiel ihre Transfererfolge getätigt.
Heidenheim hat regelmäßig junge ehrgeizige Spieler aus unteren Ligen verpflichtet. Wenn man sich die Neuverpflichtungen bei denen für die neue Saison anschaut, die kommen aus Kaiserslautern, Saarbrücken, Paderborn usw. alles Spieler aus unterklassigen Vereinen.
Dazu brauch man natürlich ein gutes Scouting.
Hier habe ich meine Zweifel ob unsere sportliche Leitung dazu in der Lage ist.

Zumindest die Verpflichtung von Luca Sirch zeigt in die richtige Richtung!
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich halte Sirch für eine interessante Personalie und spannenden Spieler. Er ist vielleicht nicht mehr blutjung aber ich finde es besser relativ formstarke Spieler zu verpflichten, die jüngst in ihren Mannschaften gezeigt haben dass sie eine Verstärkung sein können als Ehemalige, deren letzte positive Spielzeit Jahre zurückliegt.
Natürlich ist es von der Regio in die Zweite Liga ein Sprung aber wie viele Mannschaften haben in den letzten Jahren der Durchmarsch von dort zu "uns" geschafft?
Ich denke, er wird nicht unser einziger Neuzugang bleiben und auch nicht derjenige, der letzte Saison am Höchstklassigsten gespielt haben wird.
Wichtiger ist jetzt erst einmal dass wir den Kader ausdünnen und die Positionen verstärken an denen es schon letzte Saison gehapert hat. Wichtiger als Marktwert wäre es Leute zu holen, die auch charakterlich passen.
Weniger Simakalas und Stojilkovics und mehr Zimmers und Zucks gewissermaßen.
Dann bin ich mir relativ sicher dass wir nicht unmittelbar mit dem Abstiegskampf etwas zu tun haben wird.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Als jemand, der die Regio Nordost sehr oft live bei Babelsberg, aber auch bei den Berliner Teams der Regionalliga verfolgt, freue ich mich sehr über diese Verpflichtung!
Ich schrieb es schon einmal. In der Regio Nordost gehört er definitiv zu den eher wenigen Topspielern. Neben Heike von Cottbus (jetzt bei Ingolstadt - Achtung vor ihm!) vielleicht der beste Spieler der Liga.

Null Risiko (für den FCK), dafür ein hoch-hoch-interessanter Spieler :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
dierente

Beitrag von dierente »

Herzlich willkommen Luca.
Zeig uns was Du kannst.
Wünsche Dir alles Gute.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Moderatoren-Hinweis: Wir haben zwei offensichtliche Trolle hier im Thread gesperrt und dabei auch eine Reihe (u.a. Off-Topic-)Beiträge gelöscht, von den Trollen selbst sowie auch Zitate/Reaktionen darauf. Bitte diskutiert sachlich und hier im Thread in erster Linie über das Thema "Neuzugang Luca Sirch"!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
zabernd

Beitrag von zabernd »

Lieber Thomas, vielen Dank dafür!
Das war bitter nötig.
Schönen Abend noch...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Das war zu schnell! Nicht jede andere Meinung kommt von einem Troll. Andere Meinungen muss man aushalten können, auch wenn man sie nicht teilt. (Wie ich in diesem Fall)
Antworten