Sky / Dirk große Schlarmann hat geschrieben:#Schalke - gibt Gerüchte um Julian #Niehues und #S04: Stand jetzt gibt es keinen Kontakt zu diesem Spieler!
Link: https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1667254364056985600
LM2608 hat geschrieben:Der FCK ist wieder in der Position nicht mehr verkaufen zu müssen und vor allem bei Verkauf das Geld wieder zu reinvestieren. Das ist der große Unterschied zu dem schleichenden Untergang in den Jahren vor dem Abstieg.
Ich mach mir also keine Sorgen. Verlängert Nieheus ist es gut, wird er für eine ordentliche Summe (mittlerer Sechstelliger Bereich ) verkauft ist es gut.
Wir werden sehen wie es kommt.
BetzeDubbe hat geschrieben:Jule ist einer, der von DS aufgestellt wurde, auch wenn es andere Optionen und Meinungen gab. Dies und der Betze (also wir) haben ihn schon sehr gepusht und der Leistungssprung ist unübersehbar.
Keine Ahnung ob's auf Schlacke auch so sein wird. Bestimmt ist da nach dem Abstieg die Stimmung mal so richtig mies im Verein/Team und der Erfolgsdruck riesengroß.
Persönlich würde ich meinen Vertrag nochmal verlängern beim FCK und noch ein Jahr Spielpraxis in einem eingespielten Team sammeln, bevor ich ins Haifischbecken schwimmen würde.
Denke aber, jetzt greifen die normalen Mechanismen des Geschäfts. Schade, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, so muss man jetzt handeln (auf die eine oder andere Art).
Mal sehen wie er sich entscheidet.
Einmal ne Saison auf nem mittleren Tabellenplatz in Liga 2 absolviert und schon wird geträumt…. Auf Erlöse nicht angewiesen… der war gutLM2608 hat geschrieben:Der FCK ist wieder in der Position nicht mehr verkaufen zu müssen und vor allem bei Verkauf das Geld wieder zu reinvestieren. Das ist der große Unterschied zu dem schleichenden Untergang in den Jahren vor dem Abstieg.
Ich mach mir also keine Sorgen. Verlängert Nieheus ist es gut, wird er für eine ordentliche Summe (mittlerer Sechstelliger Bereich ) verkauft ist es gut.
Wir werden sehen wie es kommt.
WAZ hat geschrieben:Schalke-Gerüchte um Julian Niehues – der Faktencheck
(...) Als talentierter Spieler mit Entwicklungspotenzial ist Niehues, was sein Profil angeht, durchaus ein Spieler, der für größere Klubs wie Schalke 04 interessant sein kann – allerdings noch nicht jetzt. Bislang gab es noch Kontakt zwischen Niehues und den Königsblauen, wie diese Zeitung weiß. (...) Für die kommende Zweitliga-Saison sucht Schalke (...) in erster Linie einen Sechser mit mehr Erfahrung als Niehues. Das Alter spielt dabei zwar eine untergeordnete Rolle, doch der neue Mann soll Führungsqualitäten mitbringen und schon einige Jahre im Profigeschäft hinter sich haben.
Quelle und kompletter Text: WAZ