Forum

Matheo Raab wechselt ablösefrei vom FCK zum HSV (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

bis auf wenige Ausnahmen, so wie Zimmer, sind das fast alles Söldner. Ein paar Euro mehr und schon sind sie weg. Daran sollte man sich gewöhnen. Ich denke, wir werden nächste Saison trotzdem wieder einen Torwart im Tor haben.

Für Raab selbst entspricht der Wechsel aber nicht seinen Zielen. Er hatte ja mal in einem Interview gesagt, dass er nur wechselt, wenn er die Nr. 1 würde. Weil ein Torwart in seinem Alter Spielpraxis braucht. Aber was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern wenn der Schotter stimmt.

Nächstes Jahr kann er mit dem HSV die 30-Jahre-Feier mitmachen. Hier in Bremen singen sie dann „30 Jahre und kein Titel - HSV, 30 Jahre und kein Titel - HSV“. Das „unruhige“ Umfeld in Hamburg dürfte ihm nichts ausmachen. Das kennt er ja aus Lautern.

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute. In seiner Zeit bei uns hat er sein Bestes gegeben, war Teil der Aufstiegsmannschaft und hat sich, soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, immer korrekt verhalten. Das man es versäumt hat, den Vertrag mit ihn zu verlängern als man ihn zur Nr. 1 machte und er das jetzt nutzt, ist nur unserem Management anzukreiden.
Ali Mac
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ali Mac »

Es war ne geile Zeit.
Danke Matheo und dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Damit war zu rechnen denn der wollte weg . Mich Interessiert nur der FCK und wie dem seine Karriere weitergeht ist mir s..egal. Danke warum? Der hat hier die Chance bekommen und nur seinen Job gemacht was man ja erwarten kann."
Aber wie kann man nur so schlau sein und einen jungen Torwart zur Nummer eins machen ohne den Vertrag vorher zu verlängern ? Die Antwort kennt nur unsere sportliche Führung. :( :lol: Am besten ganz schnell einen guten Nachfolger finden.
MahonY*
Dauerkarte: Nein

Beitrag von MahonY* »

Lasst den Jungen doch gehen ohne jetzt nachzutreten oder sein Karriereende zu prognostizieren.

Raab hatte die drei Beispiele Müller, Pollersbeck und Grill und hat sich trotzdem dazu entschieden zu gehen.

Müller hat sich bei RB nicht durchgesetzt und spielt jetzt in der Schweizer Super League beim FC Luzern.

Pollersbeck wechselte auch zum HSV. Hat sich da nicht durchgesetzt und wärmt jetzt die Bank bei Lyon - die ihm sicherlich auch keinen Millionenvertrag gegeben haben.

Grill sitz in Leverkusen auf der Bank und wird ggf. verliehen. (zuletzt eine Halbsaison zu SK Brann in Dänemark)

Die werden alle drei sicherlich mehr Geld verdienen als beim FCK - und mehr als der FCK ihnen aktuell anbieten könnte.
Ob Sie jedoch Ihre besten Jahre (22/23 bis 26/27 mit Bankdrücken statt Spielpraxis) nicht hätten besser nutzen können mit zunächst weniger Gehalt um dann später besser zu verdienen und sich fest zu etablieren, ist eine These die niemand abschließend beurteilen kann.

Auch Raab war dazu nicht bereit - ist okay. Muss man so akzeptieren. Danke für eine gute Saison.

Jetzt gibt es für mich zwei Szenarien. Man schmeisst einen Lorenz Otto ins kalte Wasser und hat zur Not noch Spahic als Backup.
Oder man holt einen Brücken-TW (erfahren, ~30 Jahre, nicht zu teuer) und baut Otto oder andere dahinter noch 1-2 Jahre auf.
Mit Spahic hätte ich kein gutes Gefühl als Nr. 1 in die Saison zu gehen. Dafür waren seine Leistungen gegenüber einem Raab in Bestform schon ein deutlicher Unterschied.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
fritz1972

Beitrag von fritz1972 »

Danke Matheo für die überagende Saison, du bist und bleibst mein Aufstiegsheld.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Reisende soll man nicht aufhalten. Mattheo hatte eine starke Saison allerdings war es 2 Saison und die erste Saison. Diese Leistung muss er erstmal bestätigen.

Ich selbst bin der Meinung Raab ist noch jung und seine Entwicklungsmoglichkeizen sicherlich noch nicht abgeschlossen . Ein weiteres Jahr mit regelmäßigen Einsätzen ware da sicherlich hilfreich gewesen.

Dennoch wünsche Ich ihm alles Gute für die Zukunft. Sorgen das wir eine neue starke Nummer 1 bekommen mache Ich mir trotzdem keine. In den letzten Jahren mussten wir uns oft von unseren Torhütern trennen und konnten sie denoch jedesmal gleichwertig ersetzen
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Ne super Saison gespielt hut aber aber ich frage mich schon wie man wechseln kann wenn man dann nur die nummer 2 ist in dem alter.

Einfach nur noch Geld Gier im fussball geschäft
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Hochmut kommt vor dem Fall. Entweder überschätzt er sich maßlos selbst oder er denkt nur an die Kohle. Ein weiteres Kapitel, warum mir die allermeisten Spieler völlig am Arsch vorbeigehen, weil ihnen der Verein auch am Arsch vorbeigeht.
Ein ordentlicher Torwart, der beim FCK weiter reifen könnte als unangefochtene Nummer 1. Ich wünsche ihm keinen sportlichen Erfolg beim HSV, dafür bin ich dann doch zu nachtragend.
Und nein, ich bin kein Träumer, der die Abläufe und Gedankengänge der heutigen Profis versucht auszublenden, aber trotzdem muss ich nicht alles freudestrahlend und dankend hinnehmen, nur weil er eine ordentliche Saison für meinen Verein gespielt hat.

Viel Spaß im schönen Hamburg, wo du hoffentlich auf der Bank genauso versauerst, wie viele andere Helden vor dir. Ich bin gespannt, bei welchem dänischen oder belgischen Zweitligist man dich bald bestaunen kann.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
RoterTeufelTim

Beitrag von RoterTeufelTim »

Zunächst einmal möchte ich mich bei Matheo für die Leistungen der abgelaufenen Saison bedanken, denn die waren, wenn auch nicht frei von Patzern, wirklich stark.

Durch den Wechsel wird er sich gehaltstechnisch zweifelsfrei verbessern. Hamburg ist eine Weltstadt, ein Vertrauter dort Torwarttrainer.
Trotzdem führt er mit dem Transfer sein kürzlich gegebenes Interview über die Wichtigkeit von Spielpraxis im jungen Torhüteralter ein wenig ad absurdum, denn DHF ist ein richtiges Brett, welches er nun zu bohren hat. Die Herren Müller, Pollersbeck und Grill waren ihm sportlich und damit langfristig auch monetär anscheinend nicht Warnung genug.

Auch wenn ich für gewöhnlich Transfers eher nüchtern betrachte, empfinde ich diesen Wechsel aufgrund unseres Aufstiegs und der Ablösefreiheit dann doch etwas schmerzhafter.
Man schafft endlich den Sprung zurück ins Unterhaus und man hat gerade eine Saison als Stammtorhüter in der 3. Liga hinter sich und geht den Weg mit dem Club, der ihm vorher auch in den schwersten Zeiten kurz vor der Sportinvalidität die Treue hielt, nicht weiter? Dankbarkeit sieht anders aus, vielleicht unterhält er mal bei Herrn Gravenberch.
Aber auch der Verein hat hier großen Mist gemacht. Einen jungen Torwart mit auslaufenden Vertag zur Nummer 1 machen, so dumm ist auch nur der FCK. Und selbstverständlich hätte er mit Saisonbeginn seinen Vertag mit entsprechenden Optionen verlängert, wenn man dies mit der Stammplatzperspektive verknüpft hätte, denn was wäre die Alternative gewesen? Dann würde er vermutlich jetzt auch ablösefrei gehen, ebenfalls als zweiter Mann, aber nicht nach Ham-, sondern nach Homburg.

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass ihm das Jahr zweite Liga bei uns sportlich deutlich besser zu Gesicht gestanden hätte als in der Hansestadt, wünsche ich ihm persönlich alles Gute.

Zu guter Letzt sollte DBB mal seine Quellen prüfen. Zwei Tage zuvor die Meldung raushauen, es läge nur noch an Kleinigkeiten, sieht nun halt maximal dämlich aus.
Zuletzt geändert von RoterTeufelTim am 03.06.2022, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Kniddelsche

Beitrag von Kniddelsche »

And the winner is... soccer and more!!
Glückwunsch! Alles richtig gemacht!!
@MR: Vielen Dank für eine tolle Saison und Deinen Riesnanteil am Aufstieg!
Alles Gute für die Zukunft!
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Goldwasser hat geschrieben:Realistisch betrachtet ist er einfach dem Ruf seines Mentors gefolgt, der wird ihm schon geflüstert haben das er seine Chancen bekommen wird, auch wenn man es natürlich nicht rechtfertigen kann ihn offiziell als Nr. 1 zu verpflichten.
Naja, er kommt ablösefrei. Risiko für den HSV geht gegen Null. Klar, Gehalt. Aber das dürfte für den HSV auch unter "Eh-da"-Kosten laufen. Risiko geht nur MR.
:nachdenklich:
Bergerbetze

Zicco 82 hat geschrieben: Aber wie kann man nur so schlau sein und einen jungen Torwart zur Nummer eins machen ohne den Vertrag vorher zu verlängern ? Die Antwort kennt nur unsere sportliche Führung. :( :lol: Am besten ganz schnell einen guten Nachfolger finden.
Dann nochmal für dich. In kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Niemand weiß, was war. Niemand weiß, ob TH nicht genau das gemacht hat. Niemand weiß, ob MR (bzw. sein "Berater") nicht einfach gesagt haben: Nö, keine vorzeitige Verlängerung. Aber ruhig weiter spekulieren und Behauptungen aufstellen. Damit blamiert man sich garantiert nicht.
MoralPutzfrau

Beitrag von MoralPutzfrau »

Eklig wie hier manche Nachtreten oder ihn schlecht reden.

Ein Fußballer kann eben nur bis Mitte 30 spielen. Dafür macht man jahrelang seinen Körper kaputt und hat meistens keine andere Qualifikationen.

Raab hat sich schon mal schwer verletzt, wenn du dann mit einem hohen vierstelligen oder niedrigen fünfstelligen Gehalt versauerst, dann fragst du dich danach, wieso man sich nicht auf die Bank setzt, seinen Körper schont und mehr Geld verdient?

Jeder der ihn hier beleidigt, würde also nicht für mehr Geld weniger arbeiten wollen? Interessant...
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

wie haben alle so schön vor Kurzem gesungen?

"Lautern ist der geilste Klub der Welt......."

Tja, Hamburg ist anscheinend noch geiler...

Hahaha, ich lach mich kaputt.

Ich finde es zwar beschissen und verstehe es leider immer noch nicht, wie man bei einem Ligakonkurrenten den besseren sportlichen Weg einschlagen will, obwohl ein Mann wie Heuer-Fernandez vorne dran ist, aber so fair möchte ich dennoch sein und Dir lieber Matheo, trotzdem Alles Gute zu wünschen.

Tja, eins ist schon mal sicher.

Mit dem HSV erreicht er den 4. Platz in Liga 2. Vielleicht auch Platz 3, aber spätestens in der Relegation bleibt uns der HSV in Liga 2 erhalten.

Der HSV war lange Jahre die "Unabsteigbaren", jetzt werden sie lange Jahre die "Unaufsteigbaren" sein.

Eher steigen wir in Liga 1 auf als der HSV.

Scheiß HSV

LG
Bergerbetze

Begbie1980 hat geschrieben:Ein ordentlicher Torwart, der beim FCK weiter reifen könnte als unangefochtene Nummer 1. Ich wünsche ihm keinen sportlichen Erfolg beim HSV, dafür bin ich dann doch zu nachtragend.
Ich wünsche dem HSV generell KEINEN Erfolg. Gibt keinen Verein, den ich weniger mag. Kann ich auch gut begründen: Einst (also damals, als ich RICHTIG zum Fußballfan wurde), gab es 4 Dinos in der Bundesliga. FCK, Frankfurt, HSV (und den vierten inzwischen vergessen/verdrängt). Nach und nach gingen alle runter... nur der HSV hat sich immer irgendwie halten können... als letzter Dino... mit dieser dusseligen Uhr. Erst durch den Abstieg ist er wieder mit dem FCK gleichgezogen. Nein, fast. Die dritte Liga steht noch aus. Aber dann hat der HSV mit MR ja einen erfahrenen Drittliga-Torhüter, der auch den 2t-Liga-Aufstieg kann.
:lol:
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Es ist dann halt so, dass MR nach Hamburg wechselt.
Danke für die Leistungen in der vergangenen Saison und alles Gute beim HSV.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund "Dreck zu schmeißen". Raab hat hier abgeliefert und versucht jetzt beim HSV den nächsten Schritt zu machen.
Das Zeug dazu hat er.
Bleibt abzuwarten, ob er wirklich nur auf der Bank sitzt.
Im Sommer 2021 hat auch hier fast keiner geglaubt, dass MR so eine Saison spielen würde.
Wie gesagt, alles Gute.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Die HSV Fans verstehen den Wechsel auch nicht. DHF hat erst verlängert und ist die klare Nummer 1 durch eine sehr starke letzte Saison. Selbst mit der Nr. 2 Marko Johannson waren die HSV Fans sehr zufrieden und haben ihn den Sprung zur Nr. 1 zugetraut. Für ihn hat man 600k Ablöse bezahlt und jetzt zahlt man ihm 1 Jahr später eine Abfindung :lol: . Wäre das nicht einer für uns? Dürfte jetzt Ablösefrei sein. Seine Daten lesen sich gut und die HSV Fans waren auch mehr als zufrieden mit ihm. Auch hatten wir immer gute Erfahrungen mit Schweden im Tor :D . Einziges Manko, er ist vom Charakter wohl nicht ganz einfach. Deshalb wird man ihm auch Abfindung zahlen, bevor er zuviel Gift ins Mannschaftsgefüge bringt, nachdem er jetzt zur Nr.3 zurückgesetzt wurde.
Hier sein Profil:
https://www.transfermarkt.de/marko-joha ... ler/316983
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Bergerbetze hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben: Aber wie kann man nur so schlau sein und einen jungen Torwart zur Nummer eins machen ohne den Vertrag vorher zu verlängern ? Die Antwort kennt nur unsere sportliche Führung. :( :lol: Am besten ganz schnell einen guten Nachfolger finden.
Dann nochmal für dich. In kurzen, leicht verständlichen Sätzen. Niemand weiß, was war. Niemand weiß, ob TH nicht genau das gemacht hat. Niemand weiß, ob MR (bzw. sein "Berater") nicht einfach gesagt haben: Nö, keine vorzeitige Verlängerung. Aber ruhig weiter spekulieren und Behauptungen aufstellen. Damit blamiert man sich garantiert nicht.
Das war keine Behauptung sondern eine Frage...Man hätte die möglichkeit gehabt ihn auf die Bank zu setzen wo er ja vorher auch war
Cappi

Beitrag von Cappi »

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das Sippelche seine Kinder bereits an der Schule angemeldet hat :lol:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Kommt Leute, was soll denn dieses hässliche Nachtreten :nachdenklich: ?!

Einfach mal Danke sagen und alles Gute wünschen..kann doch nicht sooo schwer sein :wink:

So ist halt das Geschäft...und das doch nicht erst seit kurzem. Da hat sich der FCK (auch in kürzester Vergangenheit) nun auch nicht grade durch allzuviel Menschlichkeit ausgezeichnet...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Bergerbetze

Zicco 82 hat geschrieben:Das war keine Behauptung sondern eine Frage...Man hätte die möglichkeit gehabt ihn auf die Bank zu setzen wo er ja vorher auch war
Ja, genau. Den besseren Torwart auf die Bank setzen. Hätte man machen können. Dann wären wir wohl im Mittelfeld gelandet. Und würden uns jetzt aufregen, dass die guten Spieler alle weggefischt werden und wir für die neue Saison ein komplett neues Gerüst aufbauen müssen.

Ja, hast recht. Das hätte total Sinn gemacht, MR auf die Bank zu setzen.
:daumen:
LautrerPower44

Beitrag von LautrerPower44 »

Das passt zum Heutigen Geschäft,
Geile Saison gespielt, aufgestiegen und trotzdem gezockt, nun gehts zum HSV. Alle Vorschreiber haben mit allem Recht, fast alle Spieler sind nur noch Söldner. Ich habe mich die vergangenen Jahrzehnte immer aufgeregt wenn ein Lakic, Sam, Sippel( das tat besonders weh) gingen oder gehen mussten. Das ist das Sch... Geschäft. Es geht nur ums Geld. Gott sei Dank gibt es sehr wenige Ausnahmen und die feiern wir weiter auf unserem Betze. Der Betze ist uns Fans und da kann keiner was dran rütteln.

Alle Gute und Danke für den Aufstieg, Matheo

TH wird das schon regeln und ein Vorschreiber hat ja schon spekuliert, vielleicht gibt ja noch einen Rückkehrer mit Namen Si... . Das wäre ja genial :)
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
Bergerbetze

Cappi hat geschrieben:Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das Sippelche seine Kinder bereits an der Schule angemeldet hat :lol:
Auf die gleiche, an der auch unser neuer Trainer Miro Klose seine Kinder angemeldet hat?
:lol:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Muss man mit leben und ist - nicht menschlich gemeint - schnell vergessen, denn es geht einzig und allein um den FCK.

Schade, dass ein Lotka - der bei Hertha überragend gehalten hat und von der Nr. 5 zur Nr. 1 in Rekordzeit aufgestiegen ist - beim BVB nun als dritter Torwart versauert. Das ist ja ein ganz ähnlicher Fall wie nun mit Raab.
Walk on!

Beitrag von Walk on! »

Danke Raab für Deine tollen Leistungen eine Saison lang!

Aber wundere Dich nicht, wenn es Dir jetzt so ergeht wie schon einigen anderen vor Dir. Als junger Torwart braucht man vor allem eines: Spielpraxis und einen Verein / (Torwart-) Trainer und Fans, die auf einen zählen und einem den Rücken stärken. Ob das in Hamburg so sein wird wie in Lautern?!?

Jetzt Sippel zurückholen, noch ein paar Jahre als Nr. 1, ggf. auch Nr. 2 einsetzen und einen anderen jungen Torwart als Nachfolger aufbauen. Danach Sippel dann als Torwarttrainer behalten :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Antworten