Forum

Merk bezieht Stellung: "Daran dürfen sie mich messen" - Neuer Sportchef bis Mitte Februar? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur mal am Rande bemerkt: ob ein Herr Merk nochmal antritt oder nicht ist nichts entscheidendes! Entscheidungen fallen in der KGaA und dort von den Geschäftsführern und unter Aufsicht und Forderungen des Aufsichtsrates der KGaA. Wo Herr Merk was bewegen könnte ist über den Beirat der GmbH und dem AR des EV. Aber da hat er auch nur eine Stimme! Das "Team Merk" welches zur Wahl in 2019 angetreten ist das von mir und vielen anderen gewählt wurde gibt es nicht mehr. Ob es am Betze überhaupt wo und wie auch immer ein Team gibt wage ich zu bezweifeln. Was aber jetzt das aller größte Problem ist und da gehen hier bis dato keine User ein, vielleicht haben sie es auch nicht gelesen. Herr Merk kämpft, sicher nicht allein, um die Liquidität des FCK EV da sollten den Mitgliedern doch die Ohren klingeln! Und die Finanzen bei der KGaA werden auch nicht besser außer dem Geld der Regionalen ist da nicht viel dazu gekommen paar Euronen aus TV und Sponsoring. Und nun ist da über die Kosten und da meine ich alle Kosten welche das Stadion betreffen die, die KGaA auch zutragen noch nicht gesprochen worden. Und da kommen User daher und erzählen was vom Stadionkauf. Für mich klingt das alles nach jetzt schon wieder massiven finanziellen Problemen kumuliert EV und KGaA. Am Ende ist es alles FCK. Und bei dem was da aktuell an sportlichem geboten wird sehe ich ehr schwarz als dunkelgrau.
Kneppfel

Beitrag von Kneppfel »

-Hans- hat geschrieben:Gutes Statement von Markus Merk. Man spürt deutlich seine Energie, um die Dinge zum Guten zu wenden. Auf seiner Position braucht es keinen Wechsel.
Ob er aber noch die Energie aufbringen kann, um diese ganzen Herausforderungen zu meistern?
Er ist für mich ein vertrauenswürdiger ehrlicher Mensch, wie er auch in seiner Schiedsrichterzeit war, kann aber nicht alles alleine auf den Weg bringen. Dafür braucht er Unterstützer und Begleiter auf diesem Weg. Wenn er diese nicht an seiner Seite hat, verliert er den einsamen Kampf.
Man kann nur als Team erfolgreich sein!!!
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

Wenn ich manche Kommentare hier lese, möchte ich ja schon gerne wissen, in welchen Funktionen hier manche Schreiber im richtigen Leben unterwegs sind.
Statt den Erfolg, die Abwendung der Insolvenz, zu würdigen, werden nur die Dinge gesehen, die nicht umgesetzt werden konnten. Der Prozess von der Planung bis zur Umsetzung benötigt Zeit und Geduld und vor allem entsprechende Personen die diesen umsetzen und hier zeigt es sich halt auch im Laufe des Prozesses, ob die Handelnden dafür geeignet sind. Zuweilen müssen dann Korrekturen vorgenommen werden. Also liebe Negativ-Kritiker, hinterfragt Euch doch mal, ob es bei Euch im Unternehemn immer rund läuft und die richtigen Entscheidungen getroffen werden, insofern Ihr diese von Euerer Funktion her beeinflussen könnt. Wenn dem so ist, reicht eine Bewerbung beim FCK ein.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Markus Merk hat geschrieben:Dazu gibt es ein variables Organigramm und, noch wichtiger, ein klares Anforderungsprofil.
Das verstehe ich nicht. Es gibt ein Organigram, das wir aber bereit sind, umzuschmeißen, wenn ein Kandidat, der die Anforderungen erfüllt, das möchte...?
40
Blutgraetsche

Beitrag von Blutgraetsche »

Ich hab mal in einem bekannten Lautrer Möbelhaus einen Schrank gekauft. Leider war dieser nicht ganz i.O. wofür das Möbelhaus nichts konnte - mit der Abwicklung war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte das Glück mit dem Junior Chef zu sprechen und er stimmte mir zu. Er entschuldigte sich und sagte das was Sie wollen und aus Seiner Sicht korrekt ist kann er nicht mehr bezahlen. Die in Frage kommenden Fachkräfte arbeiten weniger und verdienen bei der großen Kette die gerade neu aufgemacht hat mehr...... und die Kundschaft rennt dorthin.

Mein identischer Schrank war übrigens 18 % billiger bei Ihm als bei der Kette und mittlerweile gibt es das Möbelhaus nicht mehr.
Was ich sagen will: Auch beim Betze ist es teilweise so:
Manche Kandidaten können wir uns nicht mehr leisten, manche kommen schon aus Prinzip nicht und die meisten können bei Red Bull, Hoppenheim und Mainz ruhiger arbeiten.
Auch das Konsumverhalten Fußball hat sich geändert. Die Emotionen (früher) im Stadion kann keine TV Übertragung ersetzten. Dennoch bleiben einige den Stadion fern und hängen an der Glotze. Die Kugel dreht sich weiter.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Schade, dass das mit Funkel nicht geklappt hat, ich kann ihn aber bestens verstehen. Funkel könnte in Kaiserslautern nur verlieren. Das Umfeld des FCK ist für einen Trainer absolutes Gift. Hier hat man keine 1-2 Jahre um etwas aufzubauen, sondern muss angefangen in den Testspielen schon zu 100% von Beginn an funktionieren. Und selbst wenn es ein Trainer schafft, 1 Jahr einigermaßen zu überleben, muss er die besten der Mannschaft wieder ziehen lassen um Lücken zu füllen. Spätestens dann geht ja auch die 100% Regel wieder los.
Normalerweise würde ich sagen, die Menschen (in diesem Falle die Fans) lernen. Der FCK ist seit 25 Jahren kontinuierlich (bis auf wenige Ausnahmen) von Jahr zu Jahr schlechter geworden in der Erreichung der Ziele. Fast jedes Jahr kommen nach ein paar Wochen immer und immer wieder die gleichen Forderungen und Phrasen, Trainer kann nix, Spieler zu schlecht, Führung reagiert nicht, was machen die da oben. Dabei sind es die Mitglieder, die "die da oben" wählen oder? Es sind die Fans, die das Umfeld für Spieler und Trainer freundlich gestalten (in unserem Falle oftmals ja nicht). Ich gehe davon aus, dass Spieler und Funktionäre auch im Internet unterwegs sind und Kommentare lesen. Meint ihr, ein Spieler ist motiviert, wenn er lesen muss "warum spielt XY wieder? Der bringt doch nichts! Der kann kein Fußball spielen"? Natürlich steckt im FCK noch immer viel Emotionen, hat der Verein trotzdem noch eine Basis, bei der mancher Bundesligist feuchte Augen bekommt, aber der eingeschlagene Weg führt seit 25 Jahren immer weiter runter. Alleine der Führung (den Führungen)daran die Schuld zu geben, ist nicht richtig. Kritik ist richtig und wichtig, aber sie muss konstruktiv und zeitlich beschränkt sein. Und das alles ist auch ein Grund warum dann ein Funkel eben nicht kommt. Ein FCK mit ruhigerem Umfeld im oberen Drittel von Liga 3 oder in Liga 2 und Funkel wäre zu überzeugen gewesen. Ein FCK im unteren Drittel in Liga 3 mit Gestänkere an jeder Ecke muss man sich als Trainer im Ruhestand eigentlich nicht mehr antun.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Am meisten erstaunt bin ich über manche Aussagen hier und was einige alles in dieses Interview hineininterpretieren...
Da rollen sich einem manchmal echt die Fußnägel hoch! :shock:
Ich persönlich finde dass in diesem Interview ganz klar die Unzufriedenheit von Markus Merk herauskommt und dass es nach wie vor den starken Willen hat Dinge zum Positiven zu verändern.
Und für mich klingt es so, als dass er da vor einzelnen Namen und Personen auch keinen Halt macht. Aber er entscheidet andererseits auch nicht alleine und ist vor allem operativ auch gar nicht berechtigt etwas (allleine) zu entscheiden.
Er kann mit der Mehrheit des BR den Geschäftsführer austauschen oder einen neuen GF Sport einsetzen. Aber auch nur dann wenn der Rest des BR das mitträgt. Und da scheint man sich nicht so ganz einig zu sein...
Aber jetzt spekuliere ich auch schon... :D
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@Westkurvenalex:
Nein, so leicht mache ich es dem FCK nicht!
Der FCK konnte noch nie so ruhig schalten und walten wie jetzt. Kein Pöbel im Stadion, der all die Jahre Spielern und Trainern das Leben ja soo schwer gemacht hat. Beim FCK wurde viele viele Jahre ohne echte sportliche Kompetenz gearbeitet. Das Ergebnis war/ist ein stetiger sportlicher Abstieg.

Wie oft dachten wir uns hier "vielleicht bauen wir Fans ja wirklich zu viel Druck auf und die Mansnchaft würde in einem leeren Stadion befreiter aufspielen". Auch ich dachte so. Ja ja, man siehts eindrucksvoll :lol: :nachdenklich:
buckowski

Beitrag von buckowski »

Wenn ich das Interview so lese, kann ich da so gut wie nichts finden, was ich vorher nicht auch schon gewußt habe.Was nützt mir z.B. die Info, dass man an Friedhelm Funkel gedacht habe, diese aber keine "Herausforderung" mehr sucht. Für mich liests sich eher wie eine Art Erklärung des Scheiterns, was am Tabellenplatz abgelesen auch folgerichtig wäre.
Was mir aber am meisten gefehlt hat, war die Frage nach dem Stand der Investorensuche, was ja vor Wochen im Interview mit SOV noch ein Thema (auch da leider ohne Antwort)war. Was genau läuft da? Ist man von Seiten des Vereins überhaupt aktiv? Wenn nein, warum nicht, und an was ist es bisher gescheitert, dass ein wirklich potenter A.investor bei uns einsteigt mit dem man sich sportlich entwickeln könnte?
Ich verstehe einfach nicht, warum dieses Thema auch unter den Mitforisten hier dermaßen vernachlässigt wird. Richtig gute Leute auf den entscheidenden Positionen kosten nunmal Geld (der Name B. Hübner wurde hier neulich mal genannt), also muß es die dringenste Aufgabe sein, dieses Geld aufzutreiben.

@wernerg1958
"Und die Finanzen bei der KGaA werden auch nicht besser außer dem Geld der Regionalen ist da nicht viel dazu gekommen"....

Absolut korrekt WernerG, leider nehmen das anscheinend viele Leute nicht wahr, hams einfach nicht auf dem Schirm, oder was weiß ich was. A propos:Wann muss eigentlich der Finanzierungsplan für die nächste Saison eingereicht werden, um die Lizenz zu erhalten?
Wäre doch mal ne interessante Frage an Herrn Merk gewesen: Wie ist eigentlich die Finanzierung der nächsten Saison angedacht? Mal ganz abgesehen von der Frage nach einer sportlichen Entwicklung nach oben hin, die mit dem bisherigen "Finanzmodell" niemals zu stemmen ist.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

FCK-Augustin hat geschrieben: :daumen: :daumen:

@ Herr Dr. Merk, zu der oben bereits kommentierten Aussage von Ihnen, möchte ich gerne 2 ganz einfache Empfehlungen geben:

1. „Mentalität, Wille, Gier...“ kann man allein schon dadurch zeigen, dass endlich Schluss ist mit dem allwöchentlichen ANGSTHASEN - Fußball mit nur einem Stürmer
Ich glaube es ist oft genug erwähnt worden, dass es nicht darauf an kommt, wieviele Stürmer man auf dem Feld hat. Und ich glaube die Spiele und die Ergebnisse, wo wir mit 2 Stürmern gespielt haben (Meppen z.B.) sind bekannt. Die Mannscahft braucht einfach ein kompaktes Mittelfeld, dass hast du mit 5 Spielern. Du kannst ohne Stürmer offensiver spielen als mit 4 Stürmern, wann versteht ihr das endlich??
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@Westkurvenalex:
Nein, so leicht mache ich es dem FCK nicht!
Der FCK konnte noch nie so ruhig schalten und walten wie jetzt. Kein Pöbel im Stadion, der all die Jahre Spielern und Trainern das Leben ja soo schwer gemacht hat. Beim FCK wurde viele viele Jahre ohne echte sportliche Kompetenz gearbeitet. Das Ergebnis war/ist ein stetiger sportlicher Abstieg.

Wie oft dachten wir uns hier "vielleicht bauen wir Fans ja wirklich zu viel Druck auf und die Mansnchaft würde in einem leeren Stadion befreiter aufspielen". Auch ich dachte so. Ja ja, man siehts eindrucksvoll :lol: :nachdenklich:
@Hauptstadt_Lautrer. Das möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen. Die sportliche Kompetenz fehlte jahrelang. Das Zusammenspiel Fans / Mitglieder / Führung ist aber schon lange kaputt.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

jones83 hat geschrieben:Ich sehe die Zeit von MM hier etwas kritischer...welchen persönlichen Erfolg wird er auf der Mitgliederversammlung verkünden können? Fällt mir jetzt nichts ein. Vielleicht hilft mir das Forum.
Persönlicher Erfolg?

Der FCK ist irgendwas um die 25 Mio. Schulden los, die die Vorgänger von Merk und Co. angehäuft haben. Ich weiß da gibt es verschiedene Sichtweisen, aber aus Sicht des FCK ist das ein Erfolg.

Und da steht doch schwarz auf weiß, dass man jetzt einen neuen Mann sucht um frühzeitig mit der Planung zu beginnen...
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

@Betzegeist:
Ohne Corona hätte es keien Insolvenz gegben (Laut Aussage Merz). Dann bin ich mal gespannt, ob wir die 25 Mio € Schulden losgeworden währen.

Darfst aber nicht vergessen, dass jetzt der Verein die nicht gerade wenig schulden hat. Conrona hat uns ein bisschen den Arsch gerettet.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ob uns Corona den Arsch gerettet hat, weiß ich nicht. Denn uns fehlen eben WEGEN Corona auch viele Millionen an Zuschauereinnahmen.

Und dass der Problemberg immer noch riesig ist, wissen wir alle.

Fakt ist, dass der FCK als Gesamtes von einer enormen Schuldenlast befreit wurde. Unter der Führung von Merk, Keßler, Voigt.

Hypothetisch, aber wo würden wir heute unter Banf, Klatt und JochenG stehen? Will die irgendjemand zurück?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

ikea68 hat geschrieben:„ Kurzfristig angestoßene Veränderungen wurden aber zögerlich bis gar nicht umgesetzt, notwendige Zeichen nicht gesetzt. “

Wer hat welche Veränderung nicht umgesetzt? Warum gibt es keine Konsequenzen für denjenigen? Sieht wohl so aus, als hätte Team Merk den Laden nicht mehr im Griff...
Der zitierte Satz von Dr. Merk kann normalerweise nur in internen Papieren auftauchen, in denen die Gründe für fristlose Kündigungen dargelegt werden. Ansonsten ist die Wortwahl unpassend.
Also, wer ist gemeint?
Warum haben sich die betreffenden Personen ihre Papiere noch nicht abholen dürfen?
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Die Insolvenz hat uns Luft verschafft.

Doch die Probleme rund um den FCK ( eV und KGaA) sind sehr komplex und weit reichend.

Uns hier im Forum bleibt nur die Dinge zu analysieren und mit unseren Anregungen und „Vorschläge“ zu diskutieren.

Ich schrieb zwar auch das eine Insolvenz eine Chance ist, Schicht und einfach ist es dennoch Komplex zB weitere Investoren zu suchen / zu finden.

Denke Markus Merk möchte nur das beste für den FCK, was andere draus machen steht auf einem anderen Blatt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Thomas hat geschrieben:...
.... Der FCK sucht dem Vernehmen nach einen neuen starken Sport-Geschäftsführer....
....
....
Markus Merk (58):...Über unsere sportliche Situation bin ich am meisten enttäuscht und den Begriff "Qualität" möchte ich am Ende dieser Vorrunde nicht mehr hören...
...

Merk: ... Eine frühzeitige Aufstellung im sportlichen Bereich, einen neuen Impuls und eine Philosophie, die uns mittelfristig wieder erfolgreichen und attraktiven Fußball bietet.
...
Konkret: Der Vertrag von Boris Notzon läuft zum 30. Juni 2021 aus und wurde entgegen anderslautender Behauptungen bisher auch nicht verlängert. Er hat bei uns größte Wertschätzung und spielt bei uns ein Rolle, wenn es darum geht, Kompetenzen zu bündeln...
...

Merk: ....Für mich persönlich zählt, ob und wie ich weiterhin etwas bewegen kann. ...

Eigentlich ein gutes Interview von Markus Merk und vor allem finde ich es gut, dass er die Notwendigkeit, sich in dieser heiklen Situation an die leidenden Fans zu richten, erkannt hat.

Auf 3 Punkte will ich allerdings eingehen:

1) Geschäftsführer Sport:
Im einleitenden Text des Artikels hatte DBB geschrieben: "Der FCK sucht dem Vernehmen nach einen neuen starken Sport-Geschäftsführer"
Das beinhaltet die Worte "neu", "stark" und "Geschäftsführer" Da war ich sehr gespannt, denn dies würde meinem größten Wunsch entsprechen: Einen externen kompetenten Fachmann mit einer Philosophie zusätzlich in den Verein holen, auf Geschäftsführerebene installieren, und diesen Mann dann auch in Ruhe arbeiten lassen. Diese konkrete Frage sehe ich nach dem Interview allerdings immer noch unbeantwortet. Ich finde es zwar prima, dass man sich mit Funkel unterhalten hat und habe gelesen, dass Boris Notzon "eine Rolle spielt, wenn es darum geht, Kompetenzen zu bündeln" :?:
Was immer das bedeuten mag, die eigentliche Frage wurde schlichtweg nicht beantwortet. Wir wissen nicht, ob es ein "neuer" sein wird, wir wissen nicht, ob es ein "starker" sein wird und wir wissen nicht, ob er auf Geschäftsführerebene angesiedelt sein wird. Diese Frage bleibt für mich somit weitestgehend unbeantwortet.

2) Qualität und Philosophie
Dass er das Wort "Qualität" nicht mehr hören kann, finde ich prima. Ein versteckter, fast schon ein klarer Seitenhieb in Sachen Kaderplanung. Immerhin wurde das erkannt. Ebenfalls hat er erkannt, dass wir endlich einmal eine sportliche Philosophie brauchen. Finde ich auch prima, denn das ist das allererste, was man zum Betrieb eines Fußballunternehmens benötigt.

Hätte Markus Merk die oben aufgeführte Frage nach dem "neuen, starken Geschäftsführer Sport" klar beantwortet, wäre ich an der Stelle mit der "Philosophie" begeistert gewesen. Aber nach der etwas schwammigen Antwort kann das auch bedeuten, dass Boris Notzon und Olaf Marschall sich mal bei einem Bierchen zusammensetzen, ihre Kompetenzen bündeln und gemeinsam in einem Buch über Fußballphilosophien herumblättern.

3) Wird Markus Merk wieder antreten zur AR-Wahl?
"Für mich persönlich zählt, ob und wie ich weiterhin etwas bewegen kann"
Ich vermute, dass dies ein Hinweis auf Einflussnahme von Investoren sein könnte, oder deren Bereitschaft zu einer Kapitalerhöhung, damit man im nächsten Jahr einen aufstiegsfähigen Etat zur Verfügung hat. Wie gesagt, das ist eine reine Vermutung meinerseits.

Fazit:
Es war richtig, dass Markus Merk sich zu Wort gemeldet hat und insgesamt fand ich das Interview nicht schlecht. Dass er das Wort "Qualität" nicht mehr hören will, hat mir gefallen. Bemängeln muss ich allerdings, dass die eigentlich relevante Frage etwas "umschifft" wurde und somit in dieser Thematik weiterhin viel Raum für Spekulationen bleiben wird.

Ich persönlich hoffe, dass der jetzige AR wieder zur Wahl antreten wird. Bei aller Kritik, die ich oft und gerne äußere, will ich auch anerkennen, dass die Anforderungen im zurückliegenden Jahr brutal hoch waren und die Insolvenz zunächst verhindert werden konnte. Mit anderen Worten: Es war sicher nicht alles schlecht und ich sehe auch keinen Kandidaten, der eine Erfolgsgarantie mit sich bringen würde.

Im Gegenteil: Ich persönlich habe panische Angst davor, dass es wieder ein "Team Buchholz" geben könnte, falls "Team Merk" nicht mehr antreten sollte. Und dann wäre "Team Buchholz" sozusagen alternativlos... :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Diese Interviews von Merk empfinde ich immer als ziemlich unerträglich. Jedesmal ist das so eine Mischung aus angedeuteten Schuldzuweisungen und völlig allgemeinen, ausuferndem Bla-Bla.

Angestoßene Veränderungen werden nicht umgesetzt. Notzon genießt großes Vertrauen. Ist das gerade ein Angriff auf Voigt? Ist das ein Angriff auf Saibene? Gleichzeitig lässt Merk verlautet, dass er nur dann wieder antreten möchte, wenn er etwas bewegen kann.

Anstatt mitzuteilen wie weit man in Gesprächen mit einem sportlichen LEiter ist, erzählt er stattdessen ausfürlich, dass er den ziemlich unrealistischen Funkel nicht gewinnen konnte. Auch über das gesuchte Profil wird er überhaupt nicht konkret, sondern lässt alles offen.

Insgesamt ist er der Meinung, dass es an Gier fehlt. Sper Mann der Notzon, hat ein tolles Team zusammengestellt - das hat nur leider keine Lust zu gewinnen. Ist halt doof gelaufen dann. Dann Team soll einfach mal gewinnen wollen, dann wird das auch was. Hat Fritz WAlter ihm bestimmt auch mal gesagt....

Es ist wie immer bei dem, was Merk so sagt: Man steht da nachher mit einem gewissen mulmigen Gefühl. Gleichzeitig weiß man überhaupt nix konkretes und hat stattdessen jedemenge neue Stoff, über den man diskutieren kann.

Ich will da jetzt auch nicht zu sehr auf den AR draufhauen. Im Insolvenzverfahren hat man hier eindeutig geliefert hat hat - gegeben den Umständen - ein tolles Ergebnis erzielen können. Und vielleicht läuft auch im sportlichen Bereich gerade alles auf Hochtouren und die Wende wird gerade eingeleitet...aber diese Interviews...es muss doch da irgendwen im AR geben, der Merk von diesem Post als "AR SPrecher" befreit, der ihn offensichtlich rhetorisch massiv überfordert..
Hauptstadt_Lautrer

Markus Merk spricht davon, dass er das Wort "Qualität" nicht mehr hören will. Zudem ist man auf der Suche nach einem neuen(!) starken Sport-Geschäftsführer.
Nach diesen Worten kann es einfach nicht auf Notzon als SD hinauslaufen. Nein.
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

@MarcoReichGott:
Wie man's macht, macht man's falsch.
Sagt man nichts, ist es falsch.
Gibt man ein paar Einblicke ohne alle Internas preiszugeben, ist es falsch.
Sagt man alles, ist es auch falsch, weil es sich nicht gehört alle Internas an die Öffentlichkeit zu tragen.
Es ist echt ein Dilemma mit uns Fans bzw. der Öffentlichkeit.
Ich weiß nur das ich mit keinem tauschen möchte der sich das Ganze noch unentgeltlich antut!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Miggeblädsch

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Markus Merk spricht davon, dass er das Wort "Qualität" nicht mehr hören will. Zudem ist man auf der Suche nach einem neuen(!) starken Sport-Geschäftsführer.
... diese Aussage kam aber nicht von Merk, sie stand lediglich im einleitenden Text von DBB. Ich hätte diese Aussage auch gerne von ihm gehört. Dazu hat er aber leider nichts gesagt. Außer, dass er mit Funkel telefoniert hat und Boris Notzon "Kompetenzen bündelt"
Hauptstadt_Lautrer

Miggeblädsch hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Markus Merk spricht davon, dass er das Wort "Qualität" nicht mehr hören will. Zudem ist man auf der Suche nach einem neuen(!) starken Sport-Geschäftsführer.
... diese Aussage kam aber nicht von Merk, sie stand lediglich im einleitenden Text von DBB. Ich hätte diese Aussage auch gerne von ihm gehört. Dazu hat er aber leider nichts gesagt. Außer, dass er mit Funkel telefoniert hat und Boris Notzon "Kompetenzen bündelt"
Oh, in der Tat.
Ich will und kann einfach nur ausschließen, dass BN dieser "neue" starke Mann sein soll.
Es wäre genau das "Weiter so", was endlich durchbrochen werden soll.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 19.01.2021, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

Hallo also ich bin der Meinung das hier niemand Herr notzon zum starken Mann macht. Ich sehe es so das in allen Bereichen Überlegungen redebedarf besteht und alles intern versucht wird zu klären. Und ich denke es ist vieles möglich. Auch mit funkel oder sonst wem. Der Punkt ist einfach das der fck nicht mehr erste Wahl ist. Aber trotzdem ist es wichtig auch vertrauen zu schenken oder zu lernen zu können. Weil eins ist klar sie mehr richtig gemacht was Jahre lang falsch gemacht wurde in der Vergangenheit. Ich wie jeder andere fck Fan messen merk an der Aussage was getätigt wurde. Ich glaube nicht das die nur zusehen, sie werden handeln bloß wie und in welcher Form das Wissen nur die Verantwortlichen. Also Transfers können und müssen meiner Meinung nach auch noch getätigt werden und ich denke das wird auch noch passieren weil sorry aber ein weiter so wird es nicht geben, und das weiß glaub ich jeder im Verein.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Copa hat geschrieben: Es ist echt ein Dilemma mit uns Fans bzw. der Öffentlichkeit.
Ja, das ist ein echtes Dilemma. Es gibt einen schmalen Grat, wie man Dinge formulieren kann in der Öffentlichkeit und wie eben nicht. Vielleicht sollte man hier einfach Stukturen schaffen und für alle neuen AR Mitglieder ein verpflichtendes Seminar zur Öffentlichkeitsdarstellung bzw. Wahrnehmung anbieten lassen. Er ist ja nicht das erste AR Mitglied beim FCK, was hieran heftig scheitert.
Miggeblädsch

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: ... diese Aussage kam aber nicht von Merk, sie stand lediglich im einleitenden Text von DBB. Ich hätte diese Aussage auch gerne von ihm gehört. Dazu hat er aber leider nichts gesagt. Außer, dass er mit Funkel telefoniert hat und Boris Notzon "Kompetenzen bündelt"
Oh, in der Tat.
Ich will und kann einfach nur ausschließen, dass BN dieser "neue" starke Mann sein soll.
... same here :prost:
Antworten