Forum

Insolvenzverfahren abgeschlossen: Gläubiger stimmen Insolvenzplan und Schuldenschnitt für FCK KGaA zu (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Glotterteufel hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage, wo die Motivation der Gläubiger herkommt. Lediglich 4 % der Forderungen werden bedient, 96 % abgeschrieben. Wie kann man da von einer „fairen“ Lösung sprechen? Ich kenne mich mit Insolvenzen nicht aus, aber diese Quote mutet kümmerlich an. Dass das heute quasi einstimmig durchgewinkt wurde, wundert mich schon.

Ja, wir sind saniert. Aber auf Kosten anderer. Alles legal, rechtlich sauber. Aber moralisch? Dass sogar Vereine wie Jena, Würzburg oder Aspach Gelder abschreiben müssen, die sie selbst gut gebrauchen könnten, ist schon ein starkes Stück. Zum Jubeln besteht kein Anlass. Aber so wurde das offiziell auch kommuniziert.

Dass das bei den Wettbewerbern nicht gut ankommt, ist nachvollziehbar. Aber sportlich erregen wir ja eher Mitleid.

Dass unsere Investoren bei dieser Gemengenlage, sportlichen Situation sowie allgemein in unsicheren Zeiten diese Summe investiert, finde ich beachtlich. Ich sehe das positiv und kann Kritik nicht nachvollziehen.
Die Fairness ist relativ zu sehen zu anderen Insolvenzverfahrens. Dies würde heute in dem Verfahren erläutert durch Vergleiche mit Wirtschaftsbetrieben, bei denen noch Sachwerte vorhanden sind, und anderen Vereinen, bei denen die Quote gen 0 tendierte. Insofern ist das Ergebnis relativ gut, auch wenn dem ein sehr großer Verlust gegenüber steht. Es gab aber nur die Alternative Liquidation mit 0% und Annahme des Planes mit 4%. Zu erwarten wãren im Schnitt 2% bei anderen Verfahren, daher ist dies das Doppelte von wenig...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

MonnemerTeufel hat geschrieben:Es ist der richtige Moment, um unserer aktuellen Führung zu danken. Danke, dass ihr einen riesengroßen Müll- und Trümmerhaufen, der sich über mindestens 2 Jahrzehnte angesammelt hat, zumindest teilweise weggeschafft habt. Das ist ein Riesenschritt nach vorne und jetzt ist es an den Spielern, zu zeigen, dass sie würdig sind, das FCK Trikot zu tragen. Ich hoffe, dass die sportliche Leitung es schafft, den Jungs klar zu machen, wer jetzt seinen Beitrag leisten muss.

Ich glaube, wir alle erwarten jetzt den klar erkennbaren Willen, aus dem Keller rauszukommen und jedes Spiel gewinnen zu wollen. Die Führung hat geliefert, jetzt seid ihr gefordert.
:teufel2:
Ein treffend, guter beitrag mMn! :daumen:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Quattrex , becca und co gehen mir relativ weit am xxxx vorbei.
Scheisse ist aber, dass unsereins Kohle reingbuttert hat, in gutem glauben die Lizenz zu sichern. Das ist jetzt weg.aber da sind wir selbst schuld, das risiko war bekannt.
Das Vereine aber jetzt ihre Ablöse nicht bekommen find ich kacke. Zumal das ja auch nicht gerade die superreichen Vereine sind.
Natürlich ist eine Ratenzahlung bei ablösungen gängige Praxis, aber dennoch find ich es blöd.
Ohne hier jetzt jemandem schuld zuweisen zu wollen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

LDH hat geschrieben:@diago:
Wie hatten einfach verdammt viel Glück, dass die Punkte nicht abgezogen wurden. Wer weiß wie das ausgegangen wäre.

Aber auch diese Vereinsführung hat es nicht geschafft Investoren ins Boot zu holen. Die kamen erst als ein anderes Angebot auf dem Tisch lag und die Insolvenz klar war.
Ich glaube den Verantwortlichen, wenn sie sagen, ohne Corona hätten sie auch ohne Schuldenschnitt Investoren gewonnen.

Ob das andere auch glauben, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Unabhängig davon bleibt zu konstatieren: Die aktuell Verantwortlichen sind die ersten seit fast 20 Jahren, die es geschafft haben den Club vom Ballast der Vorgänger zu befreien. Zumindest zu einem sehr großen Teil.

Dadurch hat man sich in eine Lage gebracht, die zumindest mal eine Chance auf einen Neuanfang bietet. Es wird darauf ankommen was sie jetzt aus dieser Chance machen.

Der sportliche Bereich muss neu aufgestellt werden, mit einem Sportdirektor, der die Bezeichnung verdient. Und es braucht weitere Investoren um dem Club eine Zukunftsperspektive zu geben.

Es wartet also noch verdammt viel Arbeit und die Zukunft des FCK ist noch lange nicht gesichert. Aber wir haben zumindest die ersten Schritte nach vorne gemacht, nachdem es jahrelang nur Rückschritte gab.

Dafür gebührt den Verantwortlichen Dank.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gerrit1993 hat geschrieben:Zudem haben die Roten Teufel in der moralisch sicher sowieso nicht gerade als Vorbild dienenden Branche ihren Ruf zusätzlich schwer beschädigt: So bleiben mit den Würzburger Kickers, Sonnenhof Großaspach und wohl auch Carl Zeiss Jena gleich drei Vereine auf Teilen von vereinbarten Ablösesummen sitzen, die nun in das schwarze Insolvenzloch gewandert sind. Die Vorwürfe anderer Vereine - insbesondere aus München und Saarbrücken kommend - es sei verwerflich, dass der FCK trotzdem in diesem Sommer auf dem Transfermarkt so aktiv gewesen ist, sind zwar haltlos und zeugen eher von insolvenzrechtlichem Unwissen der Herren Köllner und Luginger. Nichtsdestotrotz ist es kein Grund zum Feiern, wenn Verbindlichkeiten nicht bezahlt werden können. Insbesondere wenn man bedenkt, dass diese zum Teil vollmundig "dank der Unterstützung von Flavio Becca" eingegangen worden sind. Einmal mehr zeigt sich, welchen Schaden die Herren Bader, Banf und Klatt mit dieser Vereinspolitik angerichtet haben.
Zunächst einmal bin ich froh, dass dem Insolvenzplan zugestimmt wurde. Und das auch noch mit so deutlicher Mehrheit! Ich möchte gar nicht darüber spekulieren, wer sich gegen den Insolvenzplan ausgesprochen hat.das hilf uns nämlich nicht weiter und ich würde diese Zäsur gerne dazu nutzen, dass wir wirklich von vorne anfangen. Die Chance ist da, wenngleich die Last auf dem e.V. nach wie vor sehr groß sein dürfte.

In sofern ein großer Dank an alle Gläubiger, dass sie dem Insolvenzplan zugestimmt haben! Meine Freude: :daumen: Meine Demut: :(

Nun aber zu der oben zitierten Passage, die ich insbesondere wegen der drei Vereine zitiert habe, die für Spielertransfers auf zugesicherte Erlöse verzichten müssen. Viele Leute sagen, dass sie sich darüber freuen, dass wir endlich nicht mehr bemitleidet sonder wieder gehasst würden. Ich kann verstehen, dass man nicht gerne bemitleidet wird. Aber gegenüber anderen Vereinen habe ich persönlich eine andere Sicht, als „normalen“ Gläubigern wie beispielsweise Quattrex. Mag sein, dass das nur aus „romantischen“ Gefühlen resultiert. Aber ich fühle mich unwohl dabei, dass andere Vereine auf unseren Schulden sitzen bleiben und fände es gut, wenn wir ein Zeichen setzen würden, dass es uns eben nicht am Allerwertesten vorbei geht, wenn unser Verein vereinbarte Transfersummen nicht begleichen kann. Vielleicht können wir was sammeln für soziale Projekte, die von den betroffenen Vereinen unterstützt werden und bei unseren nächsten Spielen (Heim oder auswärts) einen symbolischen Scheck von uns Fans überreichen. Denn dass der FCK sowas wohl nicht machen kann, scheint naheliegend zu sein. Aber wir Fans könnten das schon tun und würden unserem Verein in Sachen Außendarstellung auch was Gutes tun. Und nebenbei würden wir über soziale Projekte auch bedürftigen Menschen ein wenig helfen.

Und bevor ich zerrissen werde, was denn mit den zahllosen Fans sei, die ebenfalls über Kapilendo auf Geld verzichten müssen: ja, die hab ich genauso wenig vergessen und wenn jemandem eine geeignete Aktion einfiele, würde ich mich auch dabei beteiligen.

Würde mich über positive Rückmeldungen freuen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rheinhessenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Rheinhessenposten »

@ExilDeiwl:
Dein Vorschlag lautet also, dass der FCK einige Gläubiger noch nachträglich entschädigen soll? Das ist meines Wissens nach strafbar.... Da wollten wir doch eigentlich weg von :shock: :nachdenklich: :D
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nein, mein Vorschlag ist gerade nicht, dass der FCK das tun soll, sondern die Fans des FCK. Das ist schon ein feiner aber bedeutender Unterschied. Kam vielleicht nicht so klar herüber, ich dachte, dass man das aus meinen Worten herauslesen kann...
ExilDeiwl hat geschrieben:Denn dass der FCK sowas wohl nicht machen kann, scheint naheliegend zu sein. Aber wir Fans könnten das schon tun und würden unserem Verein in Sachen Außendarstellung auch was Gutes tun.
#keindeutbesser

Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Glotterteufel hat geschrieben: ...Ja, wir sind saniert. Aber auf Kosten anderer. Alles legal, rechtlich sauber. Aber moralisch? Dass sogar Vereine wie Jena, Würzburg oder Aspach Gelder abschreiben müssen, die sie selbst gut gebrauchen könnten, ist schon ein starkes Stück. Zum Jubeln besteht kein Anlass...
Sehe ich auf der einen Seite genauso wie du. Allerdings wundere ich mich auch, dass die Vereine so bl(öd)auäugig waren und dem FCK überhaupt die Möglichkeit der Ratenzahlung eingestanden haben. Wirklich jeder weiß seit Jahren, wie wackelig der FCK finanziell da steht.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Ich weiss jetzt nicht, warum die Fans teilweise andere Vereine entschädigen sollten. Viele haben selbst durch die Anleihe Geld verloren.
So viel ich noch in Erinnerung habe wurde beim Shechter Transfer zurück nach Israel von deren Seite bis heute auch nicht die ganze Summer an uns gezahlt (Bitte verbessern wenns nicht so war/ist). Da hat sich auch niemand aufgeregt.
Ich würds mir gefallen lassen, wenn der FCK vor der neuen Saison mit den jeweiligen Vereienn ein Freundschaftsspiel vereinbart, deren Erlös die dann behalten können.
Ansonsten ist es bitter für die Vereine, aber es war ja allseits bekannt, dass der FCK finanziell auf der Rasierklinge tanzt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@super-jogi: Ich kann Deine Argumente schon nachvollziehen, auch das mit dem Freundschaftsspiel finde ich eine gute Idee. Das wäre tatsächlich ein Zeichen, das auch der FCK selbst setzen könnte.

Ich hatte in meinem Vorschlag aber auch extra geschrieben, dass gesammeltes Geld an eine soziale Einrichtung gehen sollte, die von dem jeweiligen betroffenen Verein auch unterstützt wird. So würde nicht der andere Verein entschädigt, sondern eine soziale Einrichtung würde unterstützt, die mit dem jeweiligen Verein verbunden ist. Das fände ich ein starkes Zeichen der Fans.
#keindeutbesser

Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

ExilDeiwl hat geschrieben:Denn dass der FCK sowas wohl nicht machen kann, scheint naheliegend zu sein. Aber wir Fans könnten das schon tun und würden unserem Verein in Sachen Außendarstellung auch was Gutes tun.
Anleihe I, Anleihe II, Kapilendo, haben die Fans nicht schon genug geblutet?

Kurz durchatmen, weil der Insolvenzplan angenommen wurde.
Zu welchem Preis, vor allem der e. V., wird die Zukunft noch zeigen.
Wie wurde mit dem NLZ verfahren, das irgendwann als Bürgschaft "hinterlegt" worden sein sollte?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Einer der abschließenden Sätze des gestrigen Verfahrens lautete:

Der FCK steht nun finanziell besser da als manch ein Bundesligist. Nun gilt es, diese Chance zu nutzen, die notwendigen zukunftsorientierten Weichenstellungen im sportlichen Bereich vorzunehmen, nachdem die Misswirtschaft der vergangenen 1,5 Jahrzehnte aufgearbeitet und abgeschlossen ist.

Danke an alle Beteiligten, dass dieser äußerst schwierige Prozess gemeistert wurde.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
WernerL

Beitrag von WernerL »

Flo hat geschrieben:
Versagt haben vor allem ihre zahlreichen Vorgänger, die noch bis vor einem Jahr mit vollmundigen, blumigen Versprechungen insbesondere von Fans und Mitgliedern mehrere Millionen Euro zusätzlich eingesammelt haben. Geld, das jetzt zumindest zu einem großen Teil weg ist.
Das ist für mich ein entscheidener Punkt der mich am meisten im Fussball generell stört.

Denn versagt haben für mich hier nicht nur einzelne Gruppen sondern das Gesamtsystem FCK.
Hierzu gehören alle die darin etwas zu "sagen" haben, mitbestimmen oder auch Druck von außen massiv ausüben können, z. B. Fans oder Ehemalige oder gar die Politik.

Aus der Sicht der Meisten hat Klatt doch bespw. versagt weil er irgendwo das Votum einer MV anders gestalten wollte.
Ich bin sicher wenn er hätte frei gestalten können hätte der FCK bis heute auch eine ähnliche Lösung wie jetzt. Denn auch er hätte Covid19 genutzt für eine Insolvenz wie Team Merk jetzt auch, davon bin ich überzeugt.
Vielleicht hätte er Becca zuerst eingebunden und dann Regionale. Die Säulen sind bekanntlich auch jetzt nicht offen aus den selben Gründen warum Klatt sie nicht öffnen konnte.
Dass das Team Merk eben eine solche Chance bekommen hat ist keine eigene Leistung sondern GLÜCK!
Und die Abstimmung gestern wäre womöglich komplett anders verlaufen!

Nur am Ende des Prozesses, wenn Team Merk seine Investoren eingebunden hat, samt Fans als Anteilseigner, dann werden wir sehen, dass ein e. V. relativ wenig Einfluss und Mitbestimmung auf die Geschicke eines Unternehmens Fussball hat.
Und das dies eben die Besitzer sein werden über andere Gremien auch wenn es weiter JHVs des e. V. geben wird.

Wir hätten uns also die jahrelange Diskussion um Mitbestimmung rund um 50+1 sparen können, denn am Ende benötigen wir 50+1 nicht mehr.
Einige Mitgleider haben bereits angekündigt zu kündigen und lieber Anteile zu erwerben.

Was ich auch sehr kritisch sehe und völlig unbegründet ist die Fanabneigung gegen sog. Alleinherrscher.
Nur weil sich hinter der Fenway Sportsgroup eine wenig greifbare (Boy-)"Group" befindet ist diese nicht besser oder schlechter als ein Abramovic.

Hinter dem steht auch eine Group, genau wie bei Becca. Die können nichts alleine machen sondern brauchen Teams mit Fachleuten dabei.
Schön übrigens zu sehen in "Höhle der Löwen" im TV wenn Ralf Dümmel mal wieder jedes Invest für sich gewinnt und mit SEINEM Team wirbt.
Personen wie Becca kommen doch auch deswegen so schlecht weg weil man gerade auf sie alles fokusieren kann weil sie einem plakativ einen Sündenbock aufzeigen.

Wen will man in der fenway Sportsgroup beschuldigen bei Fehlleistungen?
viele müssten erst einmal googeln wer dort was zu sagen hat, wenn man überhaupt etwas erfährt.

Von daher hätten wir uns auch diese Diskussion sparen können.
Ich habe lieber einen potenten "Alleinherrscher" als eine Vielzahl teils schwacher Klienstinvestoren vor dem Hintergrund eines 60 Millionen-Stadion-Desasters!
Das Ergebnis und die Mitsprache werden überall irgendwo nahe beieinander sein.
Nur dass man mit mehr Geld deutlich bessere Voraussetzungen in diesem Geschäft hat.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hurra, geschafft, die KGaA hat es geschafft.
Endlich kann man durchstarten.
Wohl dem, der damit zufrieden ist und gerne mit einem Gläschen anstossen will.
Es sei ihm gegönnt.
Mir ist bei der ganzen Sache nicht zum feiern zu Mute.
Es bleiben in meinen Augen noch viel zu große Probleme vor dem Verein.
Eines der größten Probleme sehe ich jetzt mit und beim e.V.
Dann die Frage, was passiert, wenn man nicht aufsteigt?
Gibt es dann frisches Geld?
Gibt es überhaupt einen Plan B?
Was geschieht, im sportlichen Bereich?
Ein weiterso mit dem smarten Notzon?
Was passiert, wenn in den nächsten drei Spielen kein Sieg eingefahren wird?
Für mich ist das Jubeln zu kurz gesprungen, sorry.
Natürlich ist durch das Verfahren alles korrekt, dass Fussballvereine auf das ausstehende Geld verzichten müssen, was ja auch mit dem Geld der vielen kleinen Summen der FCK Fans ist.
Moralisch hab ich damit auch meine Probleme, auch wenn die natürlich niemals über dem Verfahren stehen.
Denn es ist ja einfacher mit einem Gläschen Sekt anzustossen, uns die Wete von Fritz vorlesen zu lassen, aber selbst in der Sonne zu stehen und zu feiern.
Schuldenfrei bedeutet für mich etwas anderes, also werd ich keinen Sekt trinken und den Rettern der KGaA auch nicht danken.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

ExilDeiwl hat geschrieben:@super-jogi: Ich kann Deine Argumente schon nachvollziehen, auch das mit dem Freundschaftsspiel finde ich eine gute Idee. Das wäre tatsächlich ein Zeichen, das auch der FCK selbst setzen könnte.

Ich hatte in meinem Vorschlag aber auch extra geschrieben, dass gesammeltes Geld an eine soziale Einrichtung gehen sollte, die von dem jeweiligen betroffenen Verein auch unterstützt wird. So würde nicht der andere Verein entschädigt, sondern eine soziale Einrichtung würde unterstützt, die mit dem jeweiligen Verein verbunden ist. Das fände ich ein starkes Zeichen der Fans.
Ups, das hatte ich da dann wohl überlesen. Soziale Sachen find ich generell Top, aber in diesem Fall würde das grad mit dem Hintergrund der Anleihe wohl eher keinen großen Anklang finden.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Lonly Devil hat geschrieben:.....Wie wurde mit dem NLZ verfahren, das irgendwann als Bürgschaft "hinterlegt" worden sein sollte?

Gute Frage. Ich kann dir keine verbindliche Antwort geben, aber ich kann mir vorstellen, dass das NLZ nun als Sicherheit für die Verbndlichkeiten des e.V. gegenüber Quattrex dient.
Jetzt geht's los :teufel2:
jones83

Beitrag von jones83 »

Jo alla - de nächste Neuanfang gibt’s dann spätestens nach der Spielzeit 2020/21 also im Sommer dann. Bestimmt wieder mal ein alternativloser Neuanfang! :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Es gibt immer noch Personen, die Becca als Alternative sehen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Der soll erst mal die Gehälter seiner Spieler zahlen.
Zumindest haben uns die sogenannten Regionalen vorübergehend den Arsch gerettet.
Dauerkarte Süd 3.1
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FCKPersey1962 hat geschrieben:...
Zumindest haben uns die sogenannten Regionalen vorübergehend den Arsch gerettet.
Das auch noch völlig alternativlos. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Wo ist der liebe Herr Becca eigentlich ist der noch beim FCK anwesend oder steckt der sein Geld wieder in Dudelhausen rein....
Diese Posse habe ich leider auch nie verstanden. :oops:
WernerL

Beitrag von WernerL »

FCKPersey1962 hat geschrieben:Es gibt immer noch Personen, die Becca als Alternative sehen. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Du meinst weil er damals nicht sofort 11 mio. Eigenkapital gegeben hat genau aus dem selben grund warum unsere Regionalen auch bis jetzt erst keine Mittel überwiesen und Säulen geöffnet haben.

Ihr versteht nicht dass ein Becca genau nach den selben Prinzipien handelt wie die Regionalen.
Der einzige der eine Unterscheidung macht ist der Fan.
Ismaik führt den Club über Kredite aber auch dieses Geld fliesst ja in den Club und kommt diesem zu Gute. Er investiert dadurch ja.
Und wenn er verkauft wird er sein invest in die verkaufssumme einpreisen.
Das Ganze macht er doch nur um seine Mitsprache zu sichern.

Die Regionalen werden im Laufe der Zeit auch Anteile verkaufen an andere Investoren die vielleicht auch von sonstwo herkommen.
Einen Anker der hoffentlich bald kommt wird noch ganz anderen Einfluss nehmen.

Dieser Aufreger über Becca kommt von Fans die IHREN Club in Gefahr sehen.
Nur wie gesagt wird der fan sowohl unter den Regionalen als auch Becca keine Entscheidungsgewalt inne haben.
50+1 ist nur ein Papiertiger.

Ich finde das super lustig.
Beim glorreichen FCB hat die mitgliederversammlung nur noch Abnicker und Infocharakter.
Glaubt ihr das Mitglied trifft Entscheidungen welche Investoren einsteigen und welche strategische Ausrichtung nun gefahren wird?
Das Abnickergremium durfte lediglich Hoeness wieder wählen, bei 0 gegenkandidaten!

Die Masse hat in Wirklichkeit weder bei Becca noch den Regionalen noch sonstwo bei Unternehmen irgendeinen mitentscheidenden Einfluss.
Das Ganze ist bei Ismaik zB nur etwas offensichtlicher als bei der Fenway Sportsgroup aber im Ergebnis für mich das selbe. Dass das vielen nicht passt kann ich verstehen, es ist trotzdem egal wie man der Masse das Heft des Handelns entreisst.

Und vielleicht kann Becca nun übereugt werden oder hat sich durch die Anschubfinanzierung selbst überzeugt nun anders in den Club einzusteigen als damals.
Es hat sich viel getan alleine durch das Glück des FCK durch Covid19.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

super-jogi hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@super-jogi: Ich kann Deine Argumente schon nachvollziehen, auch das mit dem Freundschaftsspiel finde ich eine gute Idee. Das wäre tatsächlich ein Zeichen, das auch der FCK selbst setzen könnte.

Ups, das hatte ich da dann wohl überlesen. Soziale Sachen find ich generell Top, aber in diesem Fall würde das grad mit dem Hintergrund der Anleihe wohl eher keinen großen Anklang finden.
Ja, ich merke schon, dass das wenig Anklang findet, was ich wiederum schade finde, aber akzeptieren kann. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden und nicht jeder ist vielleicht auch in der Situation, nochmal ein paar Euros für einen guten Zweck geben zu können.
#keindeutbesser

bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Sollte das Insolvenzverfahren unsere Spieler von ihrer eigentlichen Aufgabe abgelenkt haben(was ich sogar verstehen kann),so haben sie nun keine Ausrede mehr.
Nun müssen sie zeigen,dass sie ihren wichtigen sportlichen Beitrag für den Verein leisten wollen.
Trainer gewechselt, Insolvensverfahren positiv abgeschlossen-nun sind die Spieler gefordert.
Wer nun seine Leistung nicht auf den Platz bringt,sollte sich schleunigst einen neuen Arbeitgeber suchen.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Meine Sichtweise kann ich am besten mit folgender Metapher verdeutlichen:
Ein alter Kumpel von mir, nennen wir ihn FCK, ist seit Jahren schwer krank. Die Symptome seiner Krankheit sind unter anderem chronische Geldsorgen. Nun haben wir ein Medikament gefunden, welches seine Symptome kurzfristig beseitigt.
Ihm geht es nun besser, die Krankheit aber ist geblieben.
Nie mehr Feng Shui!
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Lonly Devil hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:...
Das auch noch völlig alternativlos. :wink:
Nee, nicht alternatives, meiner Meinung nach. Das Angebot der Dubaianer würde ignoriert, da hätten ein paar Leute Angst um ihren Job. Das ist aber, zumindest für mich abgehakt, weil ich nach vorne denken möchte. Vielleicht war das Angebot schlechter, vielleicht auch nicht. Ich hätte gerne mehr erfahren, was sie mit dem Stadion vor hatten, aber zu diesen Gesprächen kam es erst gar nicht.
Merk und Co können hier hoffentlich in naher Zukunft eine Lösung finden.
Dauerkarte Süd 3.1
Antworten