Flo hat geschrieben:
Versagt haben vor allem ihre zahlreichen Vorgänger, die noch bis vor einem Jahr mit vollmundigen, blumigen Versprechungen insbesondere von Fans und Mitgliedern mehrere Millionen Euro zusätzlich eingesammelt haben. Geld, das jetzt zumindest zu einem großen Teil weg ist.
Das ist für mich ein entscheidener Punkt der mich am meisten im Fussball generell stört.
Denn versagt haben für mich hier nicht nur einzelne Gruppen sondern das Gesamtsystem FCK.
Hierzu gehören alle die darin etwas zu "sagen" haben, mitbestimmen oder auch Druck von außen massiv ausüben können, z. B. Fans oder Ehemalige oder gar die Politik.
Aus der Sicht der Meisten hat Klatt doch bespw. versagt weil er irgendwo das Votum einer MV anders gestalten wollte.
Ich bin sicher wenn er hätte frei gestalten können hätte der FCK bis heute auch eine ähnliche Lösung wie jetzt. Denn auch er hätte Covid19 genutzt für eine Insolvenz wie Team Merk jetzt auch, davon bin ich überzeugt.
Vielleicht hätte er Becca zuerst eingebunden und dann Regionale. Die Säulen sind bekanntlich auch jetzt nicht offen aus den selben Gründen warum Klatt sie nicht öffnen konnte.
Dass das Team Merk eben eine solche Chance bekommen hat ist keine eigene Leistung sondern GLÜCK!
Und die Abstimmung gestern wäre womöglich komplett anders verlaufen!
Nur am Ende des Prozesses, wenn Team Merk seine Investoren eingebunden hat, samt Fans als Anteilseigner, dann werden wir sehen, dass ein e. V. relativ wenig Einfluss und Mitbestimmung auf die Geschicke eines Unternehmens Fussball hat.
Und das dies eben die Besitzer sein werden über andere Gremien auch wenn es weiter JHVs des e. V. geben wird.
Wir hätten uns also die jahrelange Diskussion um Mitbestimmung rund um 50+1 sparen können, denn am Ende benötigen wir 50+1 nicht mehr.
Einige Mitgleider haben bereits angekündigt zu kündigen und lieber Anteile zu erwerben.
Was ich auch sehr kritisch sehe und völlig unbegründet ist die Fanabneigung gegen sog.
Alleinherrscher.
Nur weil sich hinter der Fenway Sportsgroup eine wenig greifbare (Boy-)"Group" befindet ist diese nicht besser oder schlechter als ein Abramovic.
Hinter dem steht auch eine Group, genau wie bei Becca. Die können nichts alleine machen sondern brauchen Teams mit Fachleuten dabei.
Schön übrigens zu sehen in "Höhle der Löwen" im TV wenn Ralf Dümmel mal wieder jedes Invest für sich gewinnt und mit SEINEM Team wirbt.
Personen wie Becca kommen doch auch deswegen so schlecht weg weil man gerade auf sie alles fokusieren kann weil sie einem plakativ einen Sündenbock aufzeigen.
Wen will man in der fenway Sportsgroup beschuldigen bei Fehlleistungen?
viele müssten erst einmal googeln wer dort was zu sagen hat, wenn man überhaupt etwas erfährt.
Von daher hätten wir uns auch diese Diskussion sparen können.
Ich habe lieber einen potenten "Alleinherrscher" als eine Vielzahl teils schwacher Klienstinvestoren vor dem Hintergrund eines 60 Millionen-Stadion-Desasters!
Das Ergebnis und die Mitsprache werden überall irgendwo nahe beieinander sein.
Nur dass man mit mehr Geld deutlich bessere Voraussetzungen in diesem Geschäft hat.