Morabet: Die spielstarke Alternative zu Bachmann, war für mich gestern im Pokalspiel der Spieler des Tages. Leider denke ich, dass Bachmann den Vortritt bekommen wird, da sich Saibene in die Kopfballqualität von Bachmann verliebt hat, die ihn sicherlich auch auszeichnet.
Hanslik hat nach seiner Einwechslung am Wochenende schon gut den Ball nach vorne getrieben, was ja auch die Statistik (im Taktik-Analyse-Thread) zeigt. Ihn ganz nach vorne zu stellen, wäre mMn verschwendetes Talent. Generell haben wir leider das "deutsche Nationalmannschaftsproblem" mit dem fehlenden, bulligen Stürmer in der Sturmspitze, der beim 4231 gut hineinpasst, um Flanken verwerten zu können. Ich denke, es wird wohl auf Röser hinauslaufen, würde mir aber Pourie wünschen. Huth braucht mal eine mentale Erholungspause, würde ihn gerne mal in der 2.HZ als Einwechslungsspieler sehen.
So viel ich mir von Kleinsorge erhofft habe nach seinem starken Teststpiel-Auftritt gegen Sandhausen, so sehr muss ich mir eingestehen, dass er vielleicht noch etwas Zeit benötigt. Auch ihn seh ich momentan eher als Alternative von der Bank. Redondo hat mir gestern leider überhaupt nicht gefallen, auch wenn er das 3:0 gemacht hat. Spielerisch bei einem 0:0 und gut stehenden Gegnern stellt er meiner Ansicht nach akutell keine wirkliche Option dar. Skarla bleibt da noch übrig. Der ist für mich solide. Aber egal wer da auf RA steht: Wenn der Ball über Kraus nicht nach rechts geschoben wird oder Schad wieder zu weit vorne steht, dann ist das fast egal, wer da steht. Wer weiß, vielleicht hat sich unser Chefcoach ja diesbezüglich was einfallen lassen.