Forum

Vorbericht FCK-MSV | Nagelprobe gegen den taumelnden Spitzenreiter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Duisburg?

Umfrage endete am 10.06.2020, 18:06

Heimsieg für die Roten Teufel
44
62%
Unentschieden
12
17%
Auswärtssieg für die Zebras
15
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

FCK_FAN_1971

Beitrag von FCK_FAN_1971 »

Echt Wahnsinn was Duisburg für einen Kader hat und wo die stehen.

Da sieht man, wie schlecht bei uns gearbeitet wurde.

Mit Kompetenz könnte man schon wieder für die 2. Liga planen.

So viele Dauerverletzte hat auch nichts mit Pech zu tun.
Früher wurden die Spieler fit gespritzt. Heute sind die doch nur noch verweichlicht.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

De Sandhofer hat geschrieben:Içh finde es schlimm, immer dieselben Spieler werden kritisiert.
Starke und die Eckfahne
Schommers sagt zu ihm im Training du musst dir mal ein ruhiges Eck suchen und dich dort verweilen. Hat er gemacht gegen Jena,,?.. Auch wieder falsch.

Bachmann und die Kopfbälle
Schommers sagt du musst lockerer werden schau doch mal in die Luft. Hat er gemacht im Spiel gegen Jena,,,,, ?.. und auch wieder falsch.

Röser und zu wenig Laufbereitschaft
Schommers sagt lauf im Spiel nicht allem nach was du siehst, besinne dich auf deine Stärken. Hat er gemacht im Spiel gegen Jena,,,,?... Auch wieder falsch. Hier kommt erschwerend noch hinzu, er konnte Schommers nach dem Spiel keine eigene Stärke nennen, weil ihm keine eingefallen war.
Schbass gemacht
Hoff uff 3 Dubbe unn winsch eisch Alle ää schääner Feierdaach :wink:
Puh hatte schon Perlen auf der Stirn,, ob es ein schoener Feiertag wird werden wir sehen.
Gruss
HANSLIK/Man of the important Goals
neinzuredbull

Beitrag von neinzuredbull »

Bild

Die 4er-Kette ist in meinen Augen, die die am meisten eingespielt ist und am meisten Leistung gebracht hat.
Zur Formationsänderung: 4-2-3-1, weil wir seit Baumjohann keinen wirklichen Spielmacher, also einen spielstarken Zehner hatten. Bergmann ist so ein Spielertyp. Er ist ballsicher, hat eine gute Übersicht und kann den letzten Pass spielen. Hinzu kommen seine guten Standards. Aus meiner Sicht sind seine Standards die gefährlichsten in den letzten Jahren. So ein Spieler fehlt uns einfach im System. Dazu Pick nochmal auf seien angestammte linke Seite und Kühli über rechts, wo er sich ins Rampenlicht gespielt hat. Dort hat er die meisten Scorerpunkte gesammelt und die besten Leistungen gebracht. Pick hat auf dem Flügel mehr Freiheiten und kann mit mehr Schwung kommen. Verstehe die Umstellung von Kühli auf links und Pick in in die Mitte sowieso nicht. Kühlwetter ist zu langsam für die Außen und Pick hat über Außen wie angesprochen mehr Möglichkeiten. Hinzu Röser vorne rein, da er mir, vor allem gegen Sechzig, gefallen hat. Schlechter als Thiele kann er momentan kaum sein. Dann hast du immer noch deine Alternativen mit Skarlatidis, Morabet und Zuck für die Außenpositionen. Starke würde ich als Backup für Bergmann sehen, da Manni dort als Art hängende Spitze, seine besten Auftritte hatte. Ich denke da an die ersten Spiele in der Saison 18/19.
An sonsten bleibt zu sagen: Duisburg ist auf jeden Fall zu schlagen, das ist ne machbare Lösung! Alle Mann, egal wer auf dem Platz steht, 100% für den Verein und zwar über 90+XX! Keine Ausreden, keine Doppelbelastungs-Quatsch. Wenn jeder alles reinlegt und zu 100% will, bin ich absolut optimistisch!
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen! :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von neinzuredbull am 09.06.2020, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

DevilDriver hat geschrieben:Also erstmal drücke ich heute den Baracklern und den kleinen Bayern die Daumen... :o
(Auch wenn sich das ekelhaft und falsch anfühlt)
Optimalerweise sehen Ergebnisse für uns - sofern wir dann unser Spiel gewinnen - so aus:

Steht/stehen von den beiden Mannschaften, die gegeneinander spielen...

...beide unter uns: Unentschieden
...einer unter uns, einer über uns: Sieg für die unter uns stehende Mannschaft
...beide über uns: Unentschieden

Ich würde mich natürlich morgen über eine Überraschung freuen. Aber skeptisch bin ich dennoch, wenn man die 2. HZ von Sonntag nicht verstanden hat.
Das Eckige muss ins Runde
Hunsbuggel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hunsbuggel »

Grill - Hercher, Kraus, Hainault, Schad - Zuck, Bergmann, Bachmann - Thiele, Pick, Kühlwetter

Bank: Spahic, Sickinger, Nandzik, Cifci, Starke, Morabet, Röser

Sorry, aber Schad und Kühlwetter sind aktuell nicht zu ersetzen... Dieses eine Spiel müssen sie noch packen.
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Was passiert eigentlich wenn Bayern II unter die ersten 3 kommt, rückt dann der Vierte vor?

Morgen holen wir mindestens einen Punkt, da leg ich mich fest....
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Heinz Orbis hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn Bayern II unter die ersten 3 kommt, rückt dann der Vierte vor?
Eher wie nicht. Es sind keine zweiten Mannschaften im Verantwortungsbereich der DFL zugelassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fckhighlander

Beitrag von fckhighlander »

Glückwunsch an die 60iger, dass freut mich sehr!
Wenn wir schon nicht aufsteigen, dann wenigstens 1860.

Übrigens kann Bayern 2 nich aufsteigen!
Wie sich das dann verhalten tut, weiß ich nicht.
Vermutlich steigt dann ein anderes Team auf!
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Tibon

Beitrag von Tibon »

Heinz Orbis hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn Bayern II unter die ersten 3 kommt, rückt dann der Vierte vor?
Der Viertplatzierte spielt in dem Falle Relegation.
roterteufel81

fckhighlander hat geschrieben:Glückwunsch an die 60iger, dass freut mich sehr!
Wenn wir schon nicht aufsteigen, dann wenigstens 1860.
Ganz ehrlich? Scheiss auf 60. Mir wäre ein Unentschieden lieber gewesen, da beide über uns stehen.
M.M

Beitrag von M.M »

roterteufel81 hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Scheiss auf 60. Mir wäre ein Unentschieden lieber gewesen, da beide über uns stehen.
ganz ehrlich?
wir müssen selbst was auf die kette bekommen.
und daher finde ich auch gut das halle führt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ein dreier wäre morgen schon nicht das schlechteste. Aktuell sind es 5 Zähler auf Platz 17, 8 wären nach dem Spieltag besser. :wink:
Dann wäre man wohl wirklich die Abstiegssorgen los, und dann kann man mal sehen, ob noch der ein oder andere Platz nach oben drin ist. Und das kann ratz-fatz gehen. Rostock fliegt förmlich durch die Führung von Platz 11 auf Platz 5. Das liest sich dann doch, wenn wir so irgendwo zwischen 6-9 landen, bedeutend besser als ein zweistelliger Platz.
roterteufel81

M.M hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
ganz ehrlich?
wir müssen selbst was auf die kette bekommen.
und daher finde ich auch gut das halle führt.
So siehts aus. Finde ich ebenfalls super, dass Halle führt.

Und eben genau wegen deiner Aussage finde ich es schlecht, dass 60 gewonnen hat. Denn wenn wir selbst was auf die Kette bekommen sollten wären die Voraussetzungen besser, wenn zwei Mannschaften die über uns stehen Unentschieden spielen. Aber auch selbst wenn wir verlieren sollten ist es besser so, da ein Punkt aus der Gesamt-Saisonwertung verschwindet.

Also warum sollte ich mich für einen gegnerischen Verein wie 60 freuen? Solange uns kein Vorteil aus deren Ergebnissen entsteht ist mir auch eine Fanfreundschaft ziemlich egal. Kann man sich nix von kaufen in einem Ergebnisorientierten Sport.
M.M

Beitrag von M.M »

ja ok wenn es für dich natürlich keine freundschaftlichen Beziehungen zu den 60gern hast kann ich das ja halbwegs verstehen aber
fckhighlander

Ihr glaubt echt an den Aufstieg????
Nie im Leben.......
das könnt ihr vergessen, bleibt mal realistisch!
Trotzdem freue ich mich das Halle führt , jedoch wird Waldhof 2:1 gewinnen!
M.M

Beitrag von M.M »

fckhighlander hat geschrieben: , jedoch wird Waldhof 2:1 gewinnen!
da würd ich jetzt spontan nen guten whisky dagegen setzten
fckhighlander

M.M hat geschrieben:
fckhighlander hat geschrieben: , jedoch wird Waldhof 2:1 gewinnen!
da würd ich jetzt spontan nen guten whisky dagegen setzten
Den gewinnst du wohl! :lol:
Zum Glück
roterteufel81

fckhighlander hat geschrieben:Ihr glaubt echt an den Aufstieg????
Nie im Leben.......
das könnt ihr vergessen, bleibt mal realistisch!
Trotzdem freue ich mich das Halle führt , jedoch wird Waldhof 2:1 gewinnen!
Ich glaube an gar nichts. Aber in einem Wettbewerb geht es nun mal darum selbst so gut als möglich abzuschließen. In unserem Wettbewerb sind die anderen 19 dabei Konkurrenten, die uns davon abhalten möchten, auch 60. Und wenn es dann am Ende Platz 9 statt 10 ist, ein Platz ist ein Platz.

PS: Halle 2:0 :D
Heinz Orbis

Was ist denn bei euch los, wie könnt ihr es gut finden wenn die Abstiegszone näher an den FCK rückt?! Was bei manchen Leuten los ist verstehe wer will, ich verstehe es nicht...
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Ich schau nicht auf die anderen. Solange wir gewinnen ist es egal was die hinter uns machen. Aber man darf sich doch freuen wenn der Waldhof verliert. Denen wünsche ich nur das schlechteste und dass sie den Aufstieg vermasseln und wieder absteigen.

Ein Sieg morgen und wir wären 5 Punkte hinter 60 die aktuell den Relegationsplatz belegen würden. Natürlich muss man noch warten was BS macht. Aber träumen darf man noch.

Aber du hast natürlich Recht wenn du erstmal an den Klassenerhalt denkst, denn das ist deutlich wahrscheinlicher als der Aufstieg.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Heinz Orbis hat geschrieben:Was ist denn bei euch los, wie könnt ihr es gut finden wenn die Abstiegszone näher an den FCK rückt?! Was bei manchen Leuten los ist verstehe wer will, ich verstehe es nicht...
Auf der anderen Seite kommt aber das Mittelfeld ein Stück näher, wenn man die eigenen Hausaufgaben macht. Gewinnt man die beiden folgenden Spiele, ist man ziemlich sicher im einstelligen Tabellenplatz. Dann sind genug Mannschaften hinter uns, um nicht mehr abzusteigen.
roterteufel81

Heinz Orbis hat geschrieben:Was ist denn bei euch los, wie könnt ihr es gut finden wenn die Abstiegszone näher an den FCK rückt?! Was bei manchen Leuten los ist verstehe wer will, ich verstehe es nicht...
Als ob da realistisch noch groß was anbrennt. Selbst mit ergurkten 5 Punkten in 8 Spielen - die schafft selbst der FCK - steigt man mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr ab.

2009: CZ Jena, 16. mit 41 Punkten
2010: Jahn Regensburg 16. mit 46 Punkten
2011: VFR Aalen 16. mit 41 Punkten
2012: Wehen Wiesbaden 16. mit 44 Punkten
2013: Dortmund II 16. mit 41 Punkten
2014: Holstein Kiel 16. mit 45 Punkten
2015: Mainz 05 II 16. mit 42 Punkten
2016: Wehen Wiesbaden 16. mit 43 Punkten
2017: Fortuna Köln 16. mit 46 Punkten
2018: Lotte 16. mit 40 Punkten
2019: Eintracht Braunschweig 16. mit 45 Punkten

Macht einen Schnitt von 43 Punkten und ein Maximum von 46
Heinz Orbis

Dieses ganze gerechne und geträume ist eines der vielen Problemfelder des FCK. Die harte Realität ist 3.Liga mit 5 Punkten Vorsprung zum Abstiegsplatz, auf einem dieser Abstiegsplätze liegt eine Mannschaft mit nem Bomben Rückrundenschnitt (Münster). Die Liga ist sehr ausgeglichen, so wie bei unserem Abstieg 18...

Aber Ok, das ist ein Fanforum, ich sollte vielleicht nicht so streng sein :) solange die Mannschaft in der Realität ist, passt es ja....
roterteufel81

Heinz Orbis hat geschrieben:Dieses ganze gerechne und geträume ist eines der vielen Problemfelder des FCK. Die harte Realität ist 3.Liga mit 5 Punkten Vorsprung zum Abstiegsplatz, auf einem dieser Abstiegsplätze liegt eine Mannschaft mit nem Bomben Rückrundenschnitt (Münster). Die Liga ist sehr ausgeglichen, so wie bei unserem Abstieg 18...

Aber Ok, das ist ein Fanforum, ich sollte vielleicht nicht so streng sein :) solange die Mannschaft in der Realität ist, passt es ja....
Du darfst mich gerne am 30.06. noch mal rezitieren und Maßregeln, wenn die Abschlusstabelle steht :daumen:
Heinz Orbis

sacred hat geschrieben:Ich schau nicht auf die anderen. Solange wir gewinnen ist es egal was die hinter uns machen. Aber man darf sich doch freuen wenn der Waldhof verliert. Denen wünsche ich nur das schlechteste und dass sie den Aufstieg vermasseln und wieder absteigen.

Ein Sieg morgen und wir wären 5 Punkte hinter 60 die aktuell den Relegationsplatz belegen würden. Natürlich muss man noch warten was BS macht. Aber träumen darf man noch.

Aber du hast natürlich Recht wenn du erstmal an den Klassenerhalt denkst, denn das ist deutlich wahrscheinlicher als der Aufstieg.
Ich wünsche Waldhof den Sieg wenn es uns nützt, heute hätte es uns genützt...
Natürlich sollen die nicht aufsteigen, stolpern sollen sie aber woanders- egal, eh nicht mehr zu ändern...
Gesperrt