bladde3.0 hat geschrieben:Hauptsache mal wieder einen rauspicken. Laut Kicker weltklasseparade von reuel, aber Thiele hat uns zwei Punkte gekostet... manchen sollte man die Tastatur wegnehmen
Soso, unser Trainer sagte aber auch, den muss man machen....
Wenn sich der Frust einiger hier gelegt hat, wird jeder erkennen welch gutes Spiel der FCK heute gezeigt hat.
Alles gegeben und alles versucht. Alu und der überragende Keeper waren im Weg.
Weiter so !
Zufrieden kann man nicht sein, schon gar nicht vom Ergebnis. Am Ende kann man noch froh sein, das man trotz dicker Chancen nicht noch verloren hat. Das Ding kurz vor Schluss, das Grill gut hält, kann auch statt ins Toraus über die Torlinie fliegen.
Das nicht alles rund läuft, damit konnte man auch rechnen. Erstes Spiel nach ner Pause ist immer schwer. Trotzdem, wenn man mit einer Mannschaft aufläuft, die seit dem Trainerwechsel so zusammen spielt, dürfen einfach nicht so viele Fehlpässe vorkommen. Da sollten die Automatismen einfach fester sitzen. Zumal der Gegner noch mehr Wechsel in der Mannschaft hatte, und ein neues Trainerteam an der Linie stand.
Schwer zu verkraften ist die Chancenverwertung. Alle drei Stürmer, sowohl Thiele, Pick und Kühlwetter, haben beste Chancen ungenutzt liegen lassen. Da braucht man nicht auf einem rumzuhacken, da steht keiner dem anderen nach.
Ich bin in meiner Meinung schwer abzubekommen, aber Pick gehört auf Linksaußen, und nicht ins Zentrum. Genau so wie Thiele der Gegenpart ist. Auch wenn wir davon ausgehen konnten, das Aspach defensiv stehen wird, wir berauben uns der Stärke der beiden, der Schnelligkeit. Wenn ich dann Pick ins Zentrum stelle und der nach außen zieht, ist die Mitte leer. Auch die Mitte dahinter. Nach der Auswechslung von Skala und Sickinger (warum eigendlich die beiden?) kam aus der Zentrale noch weniger. Leider. Bakhat hat das zwar nicht schlecht gemacht, aber ich finde er war da etwas überfordert, die Bälle zu verteilen. Bachmann kann das auch nicht, und so kommen dann oft lange Bälle.
Wir haben noch 17 Spiele. Da ist prinzipiell noch alles möglich. Dafür müssen wir aber am Samstag in Ingolstadt dick punkten, und dann gegen Münster und in Braunschweig nachlegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kalköfler hat geschrieben:
Unverständlich ist auch, warum man bei einem Stand von 0:0 erst Skarlatidis, dann Sickinger und schließlich Pick, sprich unsere wichtigsten Spieler, auswechselt, jeweils für Spieler, die den Verlauf eher verlangsamt haben.
Für mich ist eher unverständlich, dass das so spät passiert ist.
Das waren unsere drei schwächsten Spieler (abgesehen von Kühlwetter).
Aber Sickinger im defensiven Mittelfeld einmal mehr total überfordert. Skarlatidis fast nur Fehlpässe, kein Zweikampf gewonnen.
Respekt vorm Trainer, dass er die Schwachpunkte erkannt hat, aber leider zu spät.
Ein Punkt für Klassenerhalt wurde zwar gewonnen, aber es wurden trotzdem 2 weitere wichtige Punkte heute liegengelassen. Wir können nur hoffen, dass sich die Mannschaft nächsten Spieltag steigert und wir in dieser Saison kein Montagsspiel mehr haben.
Sehen wir es positiv!
7 Spiele ohne Niederlage!
Erkenntnis, dass Spiele eben erst gespielt werden müssen, bevor Punkte verteilt werden.
Zu den direkten Aufstiegsplätzen 1 + 2 keinen Boden verloren.
Samstag konzentriert weiter machen, dann wird das schon.
Dieses BLÖDE Rumgehacke auf Thiele geht mir einfach gegen den Strich.Alle haben vorn VERSAGT,keiner hat die entscheidene Ruhe,sieht eventuelle Mitspieler nicht und haut einfach drauf.
Auch im Mittelfeld wird fast immer in einen Zweikampf gegangen,statt den freien Mitspieler zusehen und abzuspielen.Viele drehen sich um die Achse und spielen zur Seite oder nach hinten und schon ist der Gegenstoß TOT.
Das Spiel wird auf eine Seite gelegt,aber dann fehlt der Diagonalpaß um es zu öffnen.
Entweder können Sie das Nicht oder Trauen es sich nicht.
Der Ball sollte schneller,aber auch besser zum Mitspieler gebracht werden.
Ist viel verlangt,aber nur so wird es besser.
Achim71 hat geschrieben:Wenn sich der Frust einiger hier gelegt hat, wird jeder erkennen welch gutes Spiel der FCK heute gezeigt hat.
Alles gegeben und alles versucht. Alu und der überragende Keeper waren im Weg.
Weiter so !
bladde3.0 hat geschrieben:Hauptsache mal wieder einen rauspicken. Laut Kicker weltklasseparade von reuel, aber Thiele hat uns zwei Punkte gekostet... manchen sollte man die Tastatur wegnehmen
Jo allar war gut gehalten,...
Kann man auch anders sehen. Wie beim Elfer, schiesst der Schütze gut ist der TW chancenlos, weisst was ich mein.
Kalköfler hat geschrieben:
Unverständlich ist auch, warum man bei einem Stand von 0:0 erst Skarlatidis, dann Sickinger und schließlich Pick, sprich unsere wichtigsten Spieler, auswechselt, jeweils für Spieler, die den Verlauf eher verlangsamt haben.
Für mich ist eher unverständlich, dass das so spät passiert ist.
Das waren unsere drei schwächsten Spieler (abgesehen von Kühlwetter).
Aber Sickinger im defensiven Mittelfeld einmal mehr total überfordert. Skarlatidis fast nur Fehlpässe, kein Zweikampf gewonnen.
Respekt vorm Trainer, dass er die Schwachpunkte erkannt hat, aber leider zu spät.
Die drei Einwechselspieler waren allesamt besser.
Auch Thiele...
In meinen Augen war Sickinger nicht überfordert, wenn einer im ZDM überfordert war, dann ganz klar Bachmann. Er ist mir heute sehr negativ aufgefallen. Viele Fehlpässe von ihm.
Skarlatidis hat in der ersten Hälfte einiges an Chancen rausgespielt. Thiele hat im Gegensatz dazu die gut rausgespielten Situationen versaut mit unsauberen bzw. unplatzierten Abschlüssen.
Kühlwetter hatte zwar auch ne dicke Gelegenheit, die er nicht genutzt hat, dafür kreierte er aber im gesamten Verlauf einige gefährliche Situationen, was man über Thiele wohl wirklich nicht sagen kann. Er hat als "Vollstrecker" kläglich versagt.
Alles in allem war das ein enttäuschendes Spiel...
Zuletzt geändert von Kalköfler am 27.01.2020, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Na die gute Stimmung ist jetzt wohl wieder verhagelt
Herr Notzon,
tuen Sie uns und Ihnen einen großen Gefallen, verkaufen Sie jetzt noch den Thiele, den Kühlwetter und den Zuck und holen Sie einen Stürmer der weiß wie man Tor schießt. Jeder Kreisklasse-Stürmer hätte aus den Chancen heute mindesten 2 Tore gemacht. Wenn ich diese Spieler auf dem Platz sehe geht mir der Gaul durch.
Soviel Gelegenheiten den Anschluß nach oben zu halten gibt es nicht mehr.
Und Leute wisst Ihr was das schlimmste ist, der Waldhof steht auf einem Aufstiegsplatz.
Teufel51 hat geschrieben:Dieses BLÖDE Rumgehacke auf Thiele geht mir einfach gegen den Strich.Alle haben vorn VERSAGT,keiner hat die entscheidene Ruhe,sieht eventuelle Mitspieler nicht und haut einfach drauf.
Auch im Mittelfeld wird fast immer in einen Zweikampf gegangen,statt den freien Mitspieler zusehen und abzuspielen.Viele drehen sich um die Achse und spielen zur Seite oder nach hinten und schon ist der Gegenstoß TOT.
Das Spiel wird auf eine Seite gelegt,aber dann fehlt der Diagonalpaß um es zu öffnen.
Entweder können Sie das Nicht oder Trauen es sich nicht.
Der Ball sollte schneller,aber auch besser zum Mitspieler gebracht werden.
Ist viel verlangt,aber nur so wird es besser.
Alles richtig was du sagst und trotzdem TT hatte mal wieder DIE 100% chance nicht gemacht. Wenn ich in der Summe noch das Haching Spiel nehme (2,100%tige), 4 verschenkte Pkt durch TT...das sind die Fakten
Ich würde den Trainer sofort entlassen.
Wie kann man nur Spieler wie Thiele, Pick und Kühlwetter bei so einem wichtigen Spiel aufstellen.
Weiß doch jeder, dass die noch nie das Tor getroffen haben!
Die Kommentare sind mal wieder bodenlos. Braunschweig hat 1-4 verloren gegen 1860, Duisburg nur 1-1 grad so geschafft gegen Aspach. Aspach hat einen neuen Trainer, Spieler und die werden am Ende der Saison so auf dem 12. Platz stehen.
Tja, wie immer beim FCK. Wenn's drauf ankommt wird versagt.
So viel zum Thema tolle Stimmung und super Trainingslager. Ein Scheiß ist es wert, wenn man nicht da ist, wenn es zählt.
Da gehst du mit einem Minimum an positiver Erwartungshaltung ins neue Jahr und kannst noch froh sein, dass du am Ende nicht komplett mit leeren Händen da stehst. Gegen den Vorletzten!
Vor dem Spiel ist jeder davon ausgegangen, dass wir 4:0 oder 5:0 gewinnen, jetzt gibt es wieder den Weltuntergang. Bei allem Frust sollten wir einfach die Ruhe bewahren. Die erfolgreichen letzten Spiele kamen, als es wenig Erwartungsdruck gab. Wir sollten das jetzt einfach ruhig und geschlossen so fortführen und dann werden noch einige Punkte kommen. Dass es die Mannschaft kann wissen wir doch. Und hört auf wieder auf einzelne Spieler einzuschlagen, hört euch lieber stattdessen nochmal die Rede von Schommers auf der JHV an und merkt euch mal das Wort „Respekt“.
Ich fand das war an sich ein gutes Spiel mit vielen schön rausgespielten Chancen. Problem ist halt, dass wir den Thiele da vorne drin haben, immer noch(!)
Das Thiele da vorne nichts verloren hat, muss eigentlich jeder Blinde mit Krückstock mittlerweile sehen. Was ist eigentlich mit Bjarnasson und Röser? Wie schlecht müssen die eigentlich sein, dass man denen gegenüber Thiele nicht mal eine Chance gibt? Und Huth verleiht man noch, das macht mich sprachlos.
Positiv gesehen, vor drei Monaten hätten wir das Ding in der 91. Minute noch verloren, mittlerweile steht wenigstens die Abwehr stabil. Mehr Positives fällt mir dann aber auch nicht ein.
Ist wirklich ärgerlich, weil es so leicht wäre, das Problem da vorne zu beheben. Sich immer nur auf einen Sonntagsschuss von Pick zu verlassen kann und darf eigentlich nicht das Offensivkonzept sein.
Zuletzt geändert von Megazodiac am 27.01.2020, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Typisch dreckiges 3.Liga Spiel, exakt das was ich erwartet hatte. Erstmal Glückwunsch an Aspach. Sie haben das Maximum rausgeholt. Obwohl, stimmt nicht. Wenn es ganz blöd läuft, gewinnen sie das Ding noch.
Ich war heute oben und wenn man den Jungs eines nicht vorwerfen kann, dann ist das mangelnder Einsatz. Habe in den letzten 2 Jahren genug spiele gesehen, bei denen ich hätte kotzen können. Heute war sowohl der Einsatz ok als auch vieles im Aufbauspiel. Deutlich weniger Fehlpässe als noch im Oktober. Die Abwehr stand über weite Zeiten sehr stabil.
Soviel zum Positiven.
Leider hatten wir zum Einen Pech bei Latte und Pfosten, zum anderen hatten wir kein Rezept gegen die Maurermeister, obwohl wir über mindestens 80 Minten klar die dominante Mannschaft waren. Und die 1000% Chance muss Thiele einfach machen.
Es tut mir weh, das zu schreiben, aber hier ist der Waldhof aktuell einfach cleverer
Wir sind eigentlich auf einem guten Weg. Spielerisch deutlich verbessert. Aber für den Aufstieg sehe ich uns noch nicht abgebrüht genug. Wenn wir de Zeit hätten, wäre das auch kein Problem, aber die haben wir nicht.
Die Szene des Spiels für mich war nach dem Abpfiff. Alle sind schon in die Kabine, nur Kühlwetter steht noch auf dem Platz und schaut sich auf dem Monitor Ecke West/Nord die entscheidenden Szenen an. Da hat man die Leidenschaft über die Entfernung gespürt
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Michimaas hat geschrieben:Skarlatidis und Pick auf der falschen Position. Pick hätte drin bleiben müssen, ein defensiver raus und Rösler rein. Es war ein Heimspiel gegen den Vorletzten !!
Genau gegen den Vorletzten und wieder trotz 10 Eckbälle kein Tor erzielt.
Jetzt gegen Ingolstadt noch verlieren dann sind wir bald wieder dem Vorletzten näher gekommen.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
Also heute nehme ich es Thiele wirklich übel. Das darf einfach nicht sein. Insgesamt hat er den Sieg vermasselt. Macht er das Ding, gewinnen wir 1:0 und morgen kräht kein Hahn mehr danach .
Den Mann kannst du echt in die Pfeife rauchen. Er ist nicht zuverlässig. Als er alleine auf das Tor gedribbelt ist, bekam ich so ein Gefühl, dass es halt Thiele ist und dieser Ball mit Sicherheit nicht reingeht .
Wie Schommers sagte, es gibt einen Grund warum manche 3.Liga und nicht höher spielen.
Kadlec,Miro hat geschrieben:Mal wieder 2 Punkte auf das Thiele-Komto...So wird das nix.
Bitte, er war nicht der einzige heute, der eine 100% nicht rein macht. Ich fand er hat das Spiel belebt nach seiner Einwechslung. Ich bin auch sauer das es nicht geklappt hat.
wollte eigentlich heute Abend gar nichts mehr schreiben vor lauter Frust pur.
Kann mich aber leider auch nicht ablenken.
Spätestens nach dem 2. Aluminiumtreffer war mir klar, dass wir heute kein Tor machen. So ist es auch gekommen.
Es ist so enttäuschend. Immer wenn man glaubt, wir sind dran, kommt doch eine Enttäuschung.
Ich bin nicht über unser Spiel enttäuscht. DAs war zum großen Teil gut, aber aus diesen vielen Chancen kein Tor zu machen gegen einen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel, das sind haargenau die Punkte, die uns am Schluss fehlen werden.
Und mensch Timmy. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler im Team. Aber in so einer wichtigen Spielsituation kurz vor Schluss kann man wirklich mal den Lucky-Punch machen. Dann hätten wir die 3 Punkte gehabt.
Aber ich meckere nicht über Timmy. Die anderen haben schließlich auch nicht getroffen trotz bester Chancen.
Das Unentschieden ist wie eine Niederlage. Da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Nächste Woche eine Niederlage in Ingolstadt und wir können trotz der Euphorie, die über die Winterpause aufkam, die Saison abhaken.
Das ist halt der Unterschied zu den Teams die ganz oben stehen. Beispiel Waldhof. Die spielen ein Scheißdrecksspiel in Meppen, aber gewinnen. Und wir treffen trotz bester Chancen das Tor nicht.
Das super Trainingslager und die guten Tests in den letzten Wochen nutzen uns überhaupt nichts.
Wie sagt Otto Rehhagel doch immer wieder so treffend: Die Wahrheit liegt auf dem Platz!!!
Noch ist nichts verloren. Aber ich befürchte, dass wir den Rückstand nicht mehr aufholen! Und das bei unserer finanziellen Lage!
Ich bin heute Abend einfach nur riesig enttäuscht. Wird eine Sch....Nacht werden.
Tja , zumindest können wir sicher sein , mit dem Aufstieg wirds nichts werden.
Dafür fehlt einfach ein wenig von allem .
Wie immer ,wenns drauf ankommt ,wird vor dem Tor ganz BÖSE gegurkt. Ein Thiele wird schon wissen ,warum der nur Oberliga Format hat.Weshalb der bei uns immer wieder kommt , ist ein Rätsel--haben wir wirklich nichts besseres ??--ich kanns einfach nicht glauben .
Boris,Boris, dies muss man Dir ankreiden,der Thiele taugt nichts.Das sollte man merken,sehen und einfach mal auch verstehen,dieser Spieler hat uns schon dermaßen viele Punkte gekostet,erbärmlich.
Aber , es fehlte bei den anderen auch ein wenig der Durchblick und ein wenig Glück.
Schade , auf ein nächstes Jahr Dritte Liga,eventuell,wenn die Finanzen stimmen ,andernfalls ,
wars dass dann für eine lange ,lange Zeit.
Von wegen Fritz-Walter-Wetter, dem Sauwetter war so manches misslungene Passspiel geschuldet und kämpferisch kann jede Drittligamanschaft dagegenhalten.
Mich nervt die neue Regel, dass es für Meckern sofort gelb gibt. Jetzt sollen die Spieler ungerechte Pfiffe auch noch kommentarlos schlucken. Da hätten einige Großaspacher wegen Zeitspiel gelb sehen müssen, aber wer das fordert sieht selbst gelb. Der Schirie hat zwar nicht alle Schauspieleinlagen der Aspacher gepfiffen, genervt hat er trotzdem.
Ich glaube daß wir in Ingolstadt Wasen holen die stehen nicht so eng gestaffelt wie groß-aspach,da tun wir uns leichter und bekommen mehr Räume LS heute Abend