SEAN hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:Die Frage ist: wen wollen wir denn jetzt in den Vorstand haben? Denn ich weiß, dass der @SEAN ja gleich um die Ecke kommt und seinen Präsidenten wählen will.
So ist es.
Wobei das "wählen" vielleicht etwas zu hoch gegriffen ist. Es würde mich halt freuen, wenn UNSER Vertreter im Vorstand auch unseren Segen hat, wir Mitglieder also gefragt werden. Gibt es mehrere Optionen, dann wäre die Wahl durch die Mitglieder eine gute Sache.
@Betze FUX
Du fragst nach Vorschlägen. Das ist gar nicht so einfach. Ich würde mir echt überlegen, ob man von dem ehrenamtlichen Vorsitzenden etwas abrücken könnte, sprich die "Aufwandsentschädigung" erhöht. Den darin hat de Buhr recht, der Aufwand ist mit Sicherheit recht hoch.
Markus Merk oder Rainer Keßler wären da 2 Optionen gewesen, die mir persönlich sehr gut gefallen hätten. Aber die sind jetzt gut unter, und auf ihrem Posten viel zu wichtig. Und somit auch zurecht aus dem Rennen.
Viele haben wir nicht mehr mit dickem Bezug zum FCK, den halte ich in dem Fall nämlich für wichtig, zumindest wichtiger als bei den anderen Posten. Und es wäre gut, wenn man nicht nur aus dem Fussball einen hätte, sondern auch aus anderen Sparten.
Würde es Andy Buck nochmal machen?
Wäre H-P Briegel eine Option?
Würde der zurückgetretene Tobias Frey nochmal kommen?
Ich würde sogar, zumindest als 2. Vostand, über Miriam Welte nachdenken. Eine tolle Sportlerin und toll für die Öffentlichkeitsarbeit. Oder ein Wojtek Czyz als 2. Vorsitzender. Der Mann hat mehr Goldmedaillen gewonnen als manches Land in 50 Jahren mit allen Sportlern zusammen nicht.
Möglichkeiten sind zwar dünne, aber ich denke das der AR, und die sind ja im Moment für den e.V. Vorstand zuständig, ein Duo oder Trio finden wird.
Was zum Rücktritt von de Buhr. Ich halte das auch als vorgeschoben mit der Menge der Arbeit, das hat er vorher gewusst, da bin ich mir sicher. Ich denke er hat nach 2 Wochen kapiert, wie die AR wirklich für ihn gelaufen ist. Bei Herrn Römer bin ich mir nicht sicher, da könnte es tatsächlich so sein.