Hier muss ich dir wiederum vollumfänglich zustimmen. Und ich weiß, dass ich von deinem Account zu Zeiten der größten BBK-Schoten auch schon andere, mir gar nicht mal so zusagende Statements hier gelesen habe.Chrisss hat geschrieben: Puh, ich sehe das KOMPLETT anders. Ich glaube, seine sachliche und ruhige Art kann dafür sorgen, dass man ihn ein bisschen unterschätzt. An vielen Stellen lässt er aber durchblitzen, wie viel Erfahrung und Kompetenz er hat. Und ich bin mir sicher, personifizierte Ruhe sieht hinter den Kulissen auch mal anders aus. Er weiß, auf was es ankommt (-> Fannähe z. B.), seine Aussagen waren den Umständen entsprechend ehrlich und passend, aber vor allem: Was wollt ihr immer mit Galionsfiguren? Leute, die besonders sexy nach außen wirken, sind oft die, die gar nichts drauf haben, vor allem in diesem Bereich. Die Leute sollten Geschäftsführer vom FCK nicht mit der Bundeskanzlerin verwechseln. Der Typ soll die Geschicke vom FCK ordentlich leiten, wissen, auf was es ankommt – souverän wirkt er nach Außen und alles andere ist egal.
Wie dem auch sei: Der Mann wirkt kompetent. Er prahlt nicht nach Außen, wirkt mitunter gar ein wenig bieder, was aber nur eins heißen kann: Seine Stärken müssen an anderer Stelle vorhanden sein.
Was mir als kleines Randdetail im unmittelbar ersten Satz direkt positiv auffiel, war das Einhalten der definitiv gebotenen ersten Distanz gegenüber den Verhandlungspartnern mittels Siezen Herrn Kesslers: Eine wer weiß wie vermisste Wohltat nach den ätzenden "der Michael"- und "der Flavio"-Statements vor jedweder Kamera in den letzten anderthalb Jahren.
Seine fast zwei Jahrzehnte andauernde Tätigkeit bei EBS lässt aufhorchen und zwangsläufig schlussfolgern, dass dieser Mann antritt, um zu bleiben.
Ich wünsche maximalen Erfolg bei diesem ehrenhaften Vorhaben!