Forum

Zweiter Heimsieg: FCK gewinnt 2:0 gegen Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Wenn man heute was bemängeln kann, dann nur, dass wir noch 1-2 Tore mehr hätten machen müssen.

Ansonsten ein klasse Spiel von uns!
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Geil Geil Geil
Eine super Leistung heute.
Über 90 min.
Wenn es ein Haar in der Suppe gibt, dann das wir nur 2 null gewinnen.
Aber früher hätten wir nicht unentschieden gespielt. Oder verloren.
Kann mich nur an die Vorschreiber anschließen.
Wenn wir so weiter spielen ist alles noch möglich.
Mit dem neuen Aufsichtrat und Sportvorstand kann richtig was entstehen. Bin jetzt einfach mal stolz auf unsere jungs.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Das Erhoffte ist eingetreten!!

Nachdem Schommers die beiden Problemfälle rausnahm, sieht man eine harmonische Einheit auf dem Platz. Wo jeder alles für den anderen gibt.

Die Mannschaft steht kompakt hinten drin, zwei Viererketten, vorne die schnellen Stürmer.

Hoffe, der ungemein starke Hercher wird rasch wieder fit. Ein Sieg der gemeinsamen Arbeit. Schommers wird uns hoffentlich noch länger erhalten bleiben.

Der Trainer hat verstanden, was faul war und das Vernünftige getan. Hat etwas gebraucht, aber er hat sich Respekt verschafft.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Hannes1938 hat geschrieben:
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Geil, zwei Siege in Folge und beide verdient.
Jetzt hat sich die Kleine auch Eiskönigin 2 verdient :D

Wenn ich jetzt höre, aber die Rostocker waren auch schlecht ...
Nein nicht schlecht, aber grottenschlecht !
Die Rostocker waren so gut, wie unsere Kämpfer und Spieler dies zu gelassen haben. Meist waren wir in Überzahl. Mit solchen Leistungen gleich zu Beginn der Saison wär der Aufstieg längst ein Thema.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Bravo, großes Kompliment an die Mannschaft und an Boris Schommers! Das war ein überzeugender Auftritt. Insbesondere in der ersten Halbzeit fand ich unsere Jungs bärenstark. Immer bissig dagegen gehalten, wenig zugelassen und nach Ballgewinn blitzschnell umgeschaltet. Die Folge: zwei verdiente Tore! In der zweiten Hälfte etwas zurück geschaltet und bis auf deren Torwart eine blutleere Veranstaltung unserer Gäste. Somit auftrag erfüllt, Hanse-Kogge versenkt. :teufel2:

Mann des Spiels zweifelsohne unser Torschützenkönig Pick, der sich wieder voll reingehauen hat. Dem hat man zum Schluss angesehen, dass er fertig war. Ich habe in keinen Mannschaftsteil einen signifikanten Leistungsabfall gesehen. Ein wenig Sorgen mache ich mir um Hercher, so wie er sich den rechten Oberschenkel gehalten hat. Das sah nach einer Zerrung oder so aus. Hoffentlich nix Schlimmeres!

So endet das Wochenende mit einem Lächeln im Gesicht - zweiter Liga-Sieg in Folge, ist schon lange her. Jetzt am Samstag bei der Viktoria in Köln nachlegen! Die sind zu knacken.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
mk64

Beitrag von mk64 »

Es ist schon erstaunlich, dass manche bereits wieder auf die Aufstiegsplätze schauen, obwohl wir gerade einmal vier Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt sind. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist heftig mit Halle (H), Köln, kleine Bayern, Haching (A).Bescheiden bleiben, sonst ist die Enttäuschung wieder riesig groß.
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

Nun, wenn der Hercher ausfällt dann spielt halt der Botiseriu. Das ist kein Problem.
Hauptsache wir spielen künftig von Anfang an mit 10 Mann.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

mk64 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass manche bereits wieder auf die Aufstiegsplätze schauen, obwohl wir gerade einmal vier Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt sind. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist heftig mit Halle (H), Köln, kleine Bayern, Haching (A).Bescheiden bleiben, sonst ist die Enttäuschung wieder riesig groß.
Sehe ich auch so. Einfach von Spiel zu Spiel denken. Mannomannomann ist mir heute ganz anders geworden als ich Olaf Marschall in der Pause gesehen habe. Darf gar nicht dran denken ......
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

lancelot666 hat geschrieben: Hauptsache wir spielen künftig von Anfang an mit 10 Mann.
???
11 wären mir ehrlich gesagt lieber :shock:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Ronsen

Beitrag von Ronsen »

Wir schreiben ja nicht das wir jetzt aufsteigen.
Aber die Möglichkeit gibt es definitiv. Und auch wenn es nur Rostock war, war das ein super Auftritt heute.
Und wenn es ein Club gibt der so verrückte Sachen kann. Dann sind wir das.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Hobbschlodel hat geschrieben:Klasse Spiel. Mal über 90 Minuten konsequent geblieben.
Zwei Siege hintereinander. Rostock fast keine Torchance.
:teufel2: :daumen: :teufel2:

Leider konnte ich die letzten 15 min nicht sehen weil der blöde telekom reciever abgekackt ist.
Hatte noch jemand das Problem?

ich hatte bereits von Anfang an Probleme.

Konnte nicht über Ferneher schauen. Hatte immer 15 Sekunden ging das Bild einwandfrei und danach Standbild.

Hab nach 15 Minuten über PC geschaut dort funktionierte es.
jakob09

Beitrag von jakob09 »

CHESSBASE hat geschrieben:
mk64 hat geschrieben:Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft und an BS. Tolles Spiel, verdienter Sieg. Bitte weiter so in Köln! Warum nicht 3 Siege am Stück! Freue mich total!!!
Die haben heute gegen Rostock gespielt und nicht gegen Braunschweig!
Ich liebe Abkürzungen! Oder meintest Du Backspace oder ein Betriebssystem ? :lol:
Schonmal was von unserem Coach Boris Schommers gehört? :daumen: Der wird nämlich auch mit BS abgekürzt ;)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Es scheint so, als ob diese Formation/Aufstellung sich endlich gefunden hat, für mich bisher die beste Saisonleistung.
Zweikampfstark, willensstark, kämpferisch und spielerisch sehr gut !!!
Eine komplett gute Mannschaftsleistung, der Erfolg hätte auch deutlich ausfallen können, mit 5:0 oder 6:0 wäre Hansa noch gut bedient gewesen.
Aber ok, ein 2:0 ist top.
Vor allem fand ich die Abwehr heute bockstark, bis auf wenige Ausnahmen und endlich, endlich wurde von hinten nicht planlos die Bälle weggedroschen,sondern rausgepielt, dadurch funktionierte auch das Aufbauspiel sehr gut.
Einzig und alleine die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor geht uns noch ab, trotzdem sehr, sehr viele Chancen "HERAUSGESPIELT" !!
Ein rundum gelungener Sonntag für den gesamten FCK, für die Mannschaft, den Trainer und die Fans.
Ich hoffe, dass wir den turn around geschafft haben, nächste Woche in Köln nachlegen, das wäre top !
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Ronsen hat geschrieben:Wir schreiben ja nicht das wir jetzt aufsteigen.
Aber die Möglichkeit gibt es definitiv. Und auch wenn es nur Rostock war, war das ein super Auftritt heute.
Und wenn es ein Club gibt der so verrückte Sachen kann. Dann sind wir das.
Das sehe ich genauso. Nächste Woche spielt Duisburg gegen Halle. DUISBURG gewinnt und wir gewinnen gegen Köln und Halle. Dann sind wir 3 Punkte hinter dem jetzigen Dritten(Halle). Unmöglich ist das nicht in unserer derzeitigen Verfassung.
Maxba3r

Beitrag von Maxba3r »

Weiß jemand hier im Forum wie das erste lied von den kabinen hits,welche in der Halbzeit gespielt wurden, heißt?!
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Es war eine gute Vorstellung. Und immer noch Luft nach oben. Es hat noch nicht alles funktioniert. Doch alles was nicht funktioniert hat wurde durch kämpferischen Einsatz wieder ausgeglichen. Kein Ball wurde verloren gegeben. Es war endlich mal ein Team. Einer für alle und Alle für einen.
Natürlich waren Kühlwetter und Pick die Matchwinner, aber besonders hervorzuheben ist meines Erachtens Schad, der eine bärenstarke Leistung defensiv sowie offensiv gezeigt hat. Wo früher Dick die Grundlinie rauf und runter ist hat er sich auf dieser Position stark entwickelt. Ich hofffe er bleibt uns erhalten.

Aber auch Bachmann die Abwehr und sogar Zuck haben mich überzeugt. Klasse vorstellung und ein Sieg bei Vitkoria.

Hercher wird wohl ausfallen. Denke aber wir können das kompensieren und es gibt uns für dieses Spiel nochml einen Schub.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Zufriedene Gesichter am Betze nach dem Heimsieg gegen Hansa Rostock. Das sagen Trainer Boris Schommers und die Spieler zum 2:0-Erfolg.

Bild

"Befreiungsschlag": FCK bricht Zwei-Spiele-Bann

Mit dem "besten Heimspiel" der Saison schafft der 1. FC Kaiserslautern beim 2:0 gegen Hansa Rostock endlich mal wieder zwei Liga-Siege am Stück. Auch wenn der Erfolg am Ende noch höher hätte ausfallen müssen, waren Trainer Boris Schommers und seine Jungs danach rundum zufrieden.

"Es gibt heute keine Kritikpunkte", sagte Schommers nach dem dritten Liga-Dreier unter seiner Regie. "Wir schlagen eine spielerisch gute Rostocker Mannschaft hochverdient mit 2:0. Wir konnten die gute Leistung aus Uerdingen noch einmal toppen." Als Schlüssel zum Erfolg machten der Coach und die Lautrer Spieler das "sehr gute Defensivverhalten im Kollektiv" und das "sehr gute Umschaltspiel" aus.

"Das war eine super Team-Leistung", erklärte der überragende Florian Pick. "Wir haben als Mannschaft top verschoben und viele Bälle gewonnen." Geradezu sinnbildlich dafür standen die beiden Treffer in der ersten Halbzeit durch Christian Kühlwetter und Pick. Die Spieler seien bei beiden Situationen im Gegenpressing komplett in der Situation drin geblieben. "Wir weichen nicht zurück", freute sich Schommers.

"Hat schön eingeschlagen": Pick mit Traumtor und Salto-Jubel

"Ja, das Tor war ganz nett, der hat schön eingeschlagen", beschrieb derweil Pick seinen satten Linksschuss zum 2:0. "Wenn man mal in Führung geht, weiß doch jeder, dass dann alles ein bisschen leichter fällt. Wir haben das Spiel in unsere Richtung gedreht. Dann bekommt man Selbstvertrauen und es macht einfach Spaß", so Pick. Zu seinem Salto-Jubel (Schommers: "Ich wusste gar nicht, dass er das kann") nach dem 2:0 sagte er: "Ich wollte das schon immer mal machen, habe das dann aber immer wieder vergessen. Wenn ich noch ein paar Törchen erzielte, mache ich vielleicht nochmal den ein oder anderen Salto."

Timmy Thiele, der dieses Mal ohne eigenen Treffer blieb, sprach angesichts des endlich gebrochenen Zwei-Spiele-Banns von einem "Befreiungsschlag für den Kopf. Ich habe das in den anderthalb Jahren ja komplett mitgemacht. Das ist ja immer präsent. Jetzt heißt es weiter nachlegen." Ebenfalls nicht mit einem Treffer belohnen konnte sich trotz zweier sehr guter Möglichkeiten Hendrick Zuck, der sich nach langer persönlicher Durststrecke einen Platz in der Startelf zurück erkämpft hat. "Als Fußballer darfst du nicht aufgeben", resümierte Zuck. "Irgendwann kommt es wieder zurück. Ich bin froh, dass ich dem Team helfen kann."

Kapitän blickt auch aufs große Ganze: "Stimmung viel besser"

Kapitän Carlo Sickinger sprach nach dem Dreier vom "besten Heimspiel" der Saison, und war zudem auch einen Blick auf das große Ganze beim FCK. "Es geht ja auch darum, wie wir gewonnen haben", sagte der Mittelfeldmann. Alle Probleme des Vereins seien auf dem Platz zwar nicht zu lösen, so Sickinger mit Blick auf die anstehende Mitgliederversammlung am 01. Dezember. "Aber wenn wir so weiterspielen, wird das eine deutlich angenehmere Geschichte. Die Stimmung ist auf jeden Fall viel besser als noch vor drei, vier Wochen."

Quelle: Der Betze brennt
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

War ein super Spiel. Gern öfters so.
Einziger Kritikpunkt, warum man bei so einem Spiel nicht ab der 70 morabet bringt, um jungen Spieler spielpraxis in der 3 Liga zu geben
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit Superlativen sollte man noch vorsichtig sein. Es ist noch viel Luft nach oben. Ja auch mit Luft hat es zu tun, daß das Team in der Lage ist 90+ Minuten zu marschieren. Auch in diesem Bereich scheint der Trainer die Mannschaft nach vorne gebracht zuhaben. Ein Mannschaft die nach wie vor hohe Ballverluste hat und etliches an Fehlpässe ins Spiel bringt und somit kollektiv einen sehr hohen Laufaufwand betreiben muß um ein Spiel zu gewinnen braucht mächtig Kondition, als aller erstes. Wenn diese Kondition dann da ist, fällt es auch wesentlich leichter füreinander und miteinander zu kämpfen und sich gegenseitig zu helfen. Mir scheint dass der Trainer neben der richtigen Mischung auf dem Platz auch die auf den Platz bringt mit der besten Kondition. Bei Hercher konnte man am Ende sehen was es bedeutet 90+ wirklich gehen zu müßen. Ich hoffe er erholt sich bis zum Spiel in Köln.
Das Team ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel. Wir stehen immer noch auf Platz 16 zwar mit einem kleinen Polster auf die Abstiegsplätze, aber wie schon im Eingang gesagt für Superlative ist es noch viel zu früh. Schönen Restsonntag, und ja ich freue mich über das Spiel und das Ergebnis :huepf:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

mk64 hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass manche bereits wieder auf die Aufstiegsplätze schauen, obwohl wir gerade einmal vier Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt sind. Das Restprogramm bis zur Winterpause ist heftig mit Halle (H), Köln, kleine Bayern, Haching (A).Bescheiden bleiben, sonst ist die Enttäuschung wieder riesig groß.
Nee, nee, hier träumt keiner ernsthaft vom Aufstieg. Bis dahin dürfte noch somenige Zeit vergehen. Aber bzgl unserer kommenden Gegner möchte ich Dir zaghaft widersprechen: Viktoria Köln hat zuletzt mit vier Unentschieden und einer Niederlage aus den letzten fünf Spielen geglänzt. Verstehe stehen nicht umsonst da wo sie jetzt stehen (Platz 13, 21 Punkte, 28:27 Tore - wir auf Platz 16, 19 Punkte 27:32 Tore). Die sind durchaus zu knacken.

Ziemlich ähnlich sieht es bei den kleinen Barzis aus: zwar Platz 11, aber auch nur 22 Punkte und negatives Torverhältnis. Auch die sind durchaus zu bezwingen.

Und wenn wir tatsächlich die beiden Spiele gewinnen können, dann können wir durchaus mal 4 Plätze gut machen, je nachdem wie es bei der Konkurrenz so läuft. Die Tabellenmitte ist punktemäßig noch ziemlich eng.

Ganz klar Recht gebe ich Dir bei Halle und Unterhaching. Halle liegt uns scheinbar sowieso nicht und beide Mannschaften stehne zurecht da oben. Beides mindestens Anwärter für den Relegationsplatz, wenn nicht gar mehr. Ich wäre mit 5 bis 7 Punkten aus den kommenden vier Spielen nicht unzufrieden. Und damit wären wir weit weg von Aufstiegsträumerei. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Das Beste war, dass man im Stadion irgendwann schon früh das Gefühl hatte, dass nichts mehr anbrennt und die Punkte eingefahren werden. Die Defensive stand gut und was mir besonders gefallen hat, war die gemeinsame Defensivleistung auf den 2. Ball.
Sehr präsentes Zweikampfverhalten und sämtliche Räume immer wieder diszipliniert gut zugestellt. Wage zu behaupten, dass Rostock kein schlechter Gegner war, sondern wir nichts Großes zugelassen haben. Die ersten 15 min hat Rostock noch den Ball für die Galerie ohne Zählbares zirkulieren lassen und dann war es vorbei mit deren Spiel nach vorne.
Zuck hat sich gut integriert und fleissig agiert.
Hercher und Schad wirkungsvoll über die Aussenbahnen.
Wenn wir noch mehr ausser Thiele und Pick variabel werden im Offensivspiel, sehe ich den Silberstreif am Horizont. In der 2. Halbzeit einiges an Chancen liegen lassen. Von Sickinger erwarte ich mir aufgrund seines Spielverständnis noch mehr zwingende Aktionen in der Spieleröffnung. Das Vertrauen in Bachmann hat sich heute bezahlt gemacht.
Nach diesem Spiel kann man mal optimistischer nach Köln fahren nächsten Samstag. Was die Standortbestimmung zum jetzigen Zeitpunkt angeht bin ich gespannt auf das Spiel gegen Halle, ob wir auch dort dominant agieren können.
Ich freue mich schon darauf.
devil49

Beitrag von devil49 »

Wenn man sich einmal ganz nüchtern die Tabelle betrachtet, da sind es aktuell 10 Pünktchen Differenz zum Tabellenzweiten ......... :love: und schon kommt man wieder in die Versuchung zu träumen, besonders nach der Leistung heute :daumen: .... aber nee, besser nicht, weiter von Spiel zu Spiel zu denken und..

Tzz tzz tzz .. Sieg in Kölle, Sieg gegen Halle, Pünktchen in München und Weihnachten kann kommen.

Ach nee, voher ist ja noch eine Munitionsgelade Mitgliederversammlung mit unbestimmtem Ausgang! :shock:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Geil, zwei Siege in Folge und beide verdient.
Jetzt hat sich die Kleine auch Eiskönigin 2 verdient :D

Wenn ich jetzt höre, aber die Rostocker waren auch schlecht ...
... der muss ein anderes Spiel gesehen haben. :wink:

Ein 3. Tor unserer Kicker in HZ 2 hätte sehr zur Schonung des Nervenkostüms beigetragen.
Es war auf jeden Fall ein verdienter, erarbeiteter und erkämpfter Sieg, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. :daumen:

Nur um einen Spieler zu erwähnen:
TT9 entpuppt sich immer mehr zum Arbeitstier. Schade, dass er sich so selten für seine Mühen belohnt, es wäre ihm zu wünschen.

Wegen mir können die Spiele, inkl. Ergebnisse, so weiterlaufen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Nee, nee, hier träumt keiner ernsthaft vom Aufstieg. Bis dahin dürfte noch somenige Zeit vergehen. Aber bzgl unserer kommenden Gegner möchte ich Dir zaghaft widersprechen: Viktoria Köln hat zuletzt mit vier Unentschieden und einer Niederlage aus den letzten fünf Spielen geglänzt. Verstehe stehen nicht umsonst da wo sie jetzt stehen (Platz 13, 21 Punkte, 28:27 Tore - wir auf Platz 16, 19 Punkte 27:32 Tore). Die sind durchaus zu knacken.

Ziemlich ähnlich sieht es bei den kleinen Barzis aus: zwar Platz 11, aber auch nur 22 Punkte und negatives Torverhältnis. Auch die sind durchaus zu bezwingen.

Und wenn wir tatsächlich die beiden Spiele gewinnen können, dann können wir durchaus mal 4 Plätze gut machen, je nachdem wie es bei der Konkurrenz so läuft. Die Tabellenmitte ist punktemäßig noch ziemlich eng.

Ganz klar Recht gebe ich Dir bei Halle und Unterhaching. Halle liegt uns scheinbar sowieso nicht und beide Mannschaften stehne zurecht da oben. Beides mindestens Anwärter für den Relegationsplatz, wenn nicht gar mehr. Ich wäre mit 5 bis 7 Punkten aus den kommenden vier Spielen nicht unzufrieden. Und damit wären wir weit weg von Aufstiegsträumerei. :wink:
Zufrieden? Da bist du mit Bader auf einer Linie :teufel2: . Die Konstellation ist aber momentan günstig, keiner erwartet mehr etwas großartiges von der Saison, aber die Mannschaft hat jetzt Selbstbewusstsein und warum nicht mal eine richtige Serie bis zur Winterpause starten.
Christoph103
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Christoph103 »

Super Spiel, starkes 2:0 und endlich mal wieder zwei Siege in Folge! :) :daumen:

So bitte die nächsten Spiele weitermachen, dann bauen wir die Serie noch weiter aus! :D
Gesperrt