Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 24.11.2019, 15:48


Bild

Zweiter Sieg in Folge: FCK schlägt Hansa mit 2:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 16. Spieltag der 3. Liga eine Serie beendet. Erstmals seit einem Jahr gelangen den Roten Teufeln zwei Liga-Erfolge in Serie. Die Elf von Boris Schommers besiegte Hansa Rostock zuhause mit 2:0.

Vor 18.009 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion boten die Roten Teufel eine starke Leistung und Christian Kühlwetter brachte seine Farben nach 24 Minuten in Führung. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff folgte dann der große Auftritt von Florian Pick. Der Lautrer Top-Torschütze ließ mehrere Rostocker aussteigen und drosch den Ball trocken zum 2:0 in den Winkel. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine.

Nach der Pause hatten die Rostocker zwar mehr Ballbesitz, die Roten Teufel aber die klareren Möglichkeiten. Die Gäste hatten es ihrem Keeper Markus Kolke zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Kolke parierte gegen Hendrick Zuck (50.) und Pick (64.) beide Male glänzend. Der eingewechselte Andri Bjarnason traf drei Minuten vor dem Ende nur den Pfosten. So blieb es dann letztendlich beim zweiten Heimsieg der Saison für den FCK.

Am kommenden Samstag, 30. November, steht für die Roten Teufel das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Viktoria Köln auf dem Programm. Angepfiffen wird die Partie um 14:00 Uhr.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Hansa Rostock.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern – Hansa Rostock


Ergänzung, 16:45 Uhr:

Bild

"Befreiungsschlag": FCK bricht Zwei-Spiele-Bann

Mit dem "besten Heimspiel" der Saison schafft der 1. FC Kaiserslautern beim 2:0 gegen Hansa Rostock endlich mal wieder zwei Liga-Siege am Stück. Auch wenn der Erfolg am Ende noch höher hätte ausfallen müssen, waren Trainer Boris Schommers und seine Jungs danach rundum zufrieden.

"Es gibt heute keine Kritikpunkte", sagte Schommers nach dem dritten Liga-Dreier unter seiner Regie. "Wir schlagen eine spielerisch gute Rostocker Mannschaft hochverdient mit 2:0. Wir konnten die gute Leistung aus Uerdingen noch einmal toppen." Als Schlüssel zum Erfolg machten der Coach und die Lautrer Spieler das "sehr gute Defensivverhalten im Kollektiv" und das "sehr gute Umschaltspiel" aus.

"Das war eine super Team-Leistung", erklärte der überragende Florian Pick. "Wir haben als Mannschaft top verschoben und viele Bälle gewonnen." Geradezu sinnbildlich dafür standen die beiden Treffer in der ersten Halbzeit durch Christian Kühlwetter und Pick. Die Spieler seien bei beiden Situationen im Gegenpressing komplett in der Situation drin geblieben. "Wir weichen nicht zurück", freute sich Schommers.

"Hat schön eingeschlagen": Pick mit Traumtor und Salto-Jubel

"Ja, das Tor war ganz nett, der hat schön eingeschlagen", beschrieb derweil Pick seinen satten Linksschuss zum 2:0. "Wenn man mal in Führung geht, weiß doch jeder, dass dann alles ein bisschen leichter fällt. Wir haben das Spiel in unsere Richtung gedreht. Dann bekommt man Selbstvertrauen und es macht einfach Spaß", so Pick. Zu seinem Salto-Jubel (Schommers: "Ich wusste gar nicht, dass er das kann") nach dem 2:0 sagte er: "Ich wollte das schon immer mal machen, habe das dann aber immer wieder vergessen. Wenn ich noch ein paar Törchen erzielte, mache ich vielleicht nochmal den ein oder anderen Salto."

Timmy Thiele, der dieses Mal ohne eigenen Treffer blieb, sprach angesichts des endlich gebrochenen Zwei-Spiele-Banns von einem "Befreiungsschlag für den Kopf. Ich habe das in den anderthalb Jahren ja komplett mitgemacht. Das ist ja immer präsent. Jetzt heißt es weiter nachlegen." Ebenfalls nicht mit einem Treffer belohnen konnte sich trotz zweier sehr guter Möglichkeiten Hendrick Zuck, der sich nach langer persönlicher Durststrecke einen Platz in der Startelf zurück erkämpft hat. "Als Fußballer darfst du nicht aufgeben", resümierte Zuck. "Irgendwann kommt es wieder zurück. Ich bin froh, dass ich dem Team helfen kann."

Kapitän blickt auch aufs große Ganze: "Stimmung viel besser"

Kapitän Carlo Sickinger sprach nach dem Dreier vom "besten Heimspiel" der Saison, und war zudem auch einen Blick auf das große Ganze beim FCK. "Es geht ja auch darum, wie wir gewonnen haben", sagte der Mittelfeldmann. Alle Probleme des Vereins seien auf dem Platz zwar nicht zu lösen, so Sickinger mit Blick auf die anstehende Mitgliederversammlung am 01. Dezember. "Aber wenn wir so weiterspielen, wird das eine deutlich angenehmere Geschichte. Die Stimmung ist auf jeden Fall viel besser als noch vor drei, vier Wochen."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Badetuch » 24.11.2019, 15:52


Ich habe bei Schommers lange Zeit keine Verbesserung ggü. Hildmann gesehen. Wenn ich oben Entscheidungen hätte treffen können, hätte ich Schommers nach dem Chemnitzspiel freigestellt. Jetzt muss ich sagen, gut dass wir ein Führungsvakuum haben in dem das niemand
mehr umsetzen konnte. Wir haben endlich den Bock des zweiten Siegs in Folge umgestoßen und die Mannschaft hat auch noch überzeugend gespielt und den guten Eindruck gg Uerdingen bestätigt. Natürlich war nicht alles super und rosig aber heute können wir Fans auch einfach mal zufrieden sein.

Mit der Mannschaft ist etwas passiert, allein wie die Jungs auf dem Platz auftreten. Ob das alles nur mit der Suspendierung von drei Spielern zu erklären ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Für den Moment ziehe ich meinen
Hut vor dem Trainer und Wünsche mir auch nach dem Spiel gegen Köln damit recht zu behalten.

Wir haben uns jetzt vom Tabellenende etwas abgesetzt, mit einem ditten Sieg in Folge könnte man sich wieder ins Mittelfeld schieben. Und nachdem die argste sportliche Gefahr fürs erste gebannt ist, könnte man nüchternen Geistes die Weichen für die ungewisse Zukunft des Vereins stellen.



Beitragvon mk64 » 24.11.2019, 15:53


Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft und an BS. Tolles Spiel, verdienter Sieg. Bitte weiter so in Köln! Warum nicht 3 Siege am Stück! Freue mich total!!!



Beitragvon sascha123 » 24.11.2019, 15:53


Yeppy :teufel2:
Danke für den schönen Tag und Abend :daumen:



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 24.11.2019, 15:54


Geil, zwei Siege in Folge und beide verdient.
Jetzt hat sich die Kleine auch Eiskönigin 2 verdient :D

Wenn ich jetzt höre, aber die Rostocker waren auch schlecht ...



Beitragvon Hobbschlodel » 24.11.2019, 15:57


Klasse Spiel. Mal über 90 Minuten konsequent geblieben.
Zwei Siege hintereinander. Rostock fast keine Torchance.
:teufel2: :daumen: :teufel2:

Leider konnte ich die letzten 15 min nicht sehen weil der blöde telekom reciever abgekackt ist.
Hatte noch jemand das Problem?



Beitragvon Untergang » 24.11.2019, 16:00


Sehr gute Schiedsrichterleistung, endlich mal. Lässt
einiges laufen und pfeift nicht jeden Rämpler gleich ab.
Bin mal gespannt welche Angebote für Pick in der Winterpause ins Haus flattern, und ob wir ihn halten
können. Man scheint endlich ein Grundgerüst an Mannschaft gefunden zu haben das funktioniert. Bitte die
aussortierten jetzt auch draussen lassen, hatten lange genug Zeit sich zu beweisen.



Beitragvon bagaasch 54 » 24.11.2019, 16:11


Freude bei den Fans!
Endlich den Bock umgestoßen und nach einem verdienten Auswärtssieg im Heimspiel erfolgreich nachgelegt.
Und dies gegen einen Ostclub -wo wir nicht selten
nur Punklieferant waren.
Dazu insgesamt noch ein gutes Spiel unserer Jungs-
geht es nun doch schrittweise aufwärts?
Wollen wir das Beste hoffen
Glückwunsch an Mannschaaft und Trainer.
Bitte weiter so.
:daumen:



Beitragvon Markus67 » 24.11.2019, 16:14


Super endlich der zweite Sieg in folge. :schal:
Endlich scheint eine Stammformation gefunden.

Was mir noch aufgefallen ist, von den 8 gezielten Neuverpflichtungen diese Saison, haben nur zwei in der Startaufstellung gestanden.
Scheint so, als ob der neue Trainer einige nicht unbedingt als Bereicherung sieht, kein gutes Zeichen für die Sportlich Verantwortlichen für Neuverpflichtungen.



Beitragvon Betziteufel49 » 24.11.2019, 16:20


Markus67 hat geschrieben:Super endlich der zweite Sieg in folge. :schal:
Endlich scheint eine Stammformation gefunden.

Was mir noch aufgefallen ist, von den 8 gezielten Neuverpflichtungen diese Saison, haben nur zwei in der Startaufstellung gestanden.
Scheint so, als ob der neue Trainer einige nicht unbedingt als Bereicherung sieht, kein gutes Zeichen für die Sportlich Verantwortlichen für Neuverpflichtungen.


Das "Alte" ist vergangen-Siehe es wird alles neu werden :daumen: hoffentlich :wink:



Beitragvon Hannes1938 » 24.11.2019, 16:21


Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Geil, zwei Siege in Folge und beide verdient.
Jetzt hat sich die Kleine auch Eiskönigin 2 verdient :D

Wenn ich jetzt höre, aber die Rostocker waren auch schlecht ...


Nein nicht schlecht, aber grottenschlecht !



Beitragvon Heinz Orbis » 24.11.2019, 16:22


Wenn man sich einen Spieltag malen könnte, würde man ihn wohl so malen wie diesen 16.Spieltag.
Grund 1: Die Art und Weise wie wir dieses Spiel gewonnen haben.
Grund 2: Alle direkten Konkurenten haben verloren, wir haben die Tabellensituation ordentlich verbessert, wir gehören wieder zum erweiterten Mittelfeld (punktemäßig)...

Genau so und nicht anders muss man weiter spielen. Zweikampfgeil,Laufstark und mit gutem Stellungs-/Positionsspiel- alles andere kommt mit der individuellen Klasse (zumindest für diese Liga)unserer Spieler von alleine...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon reklov » 24.11.2019, 16:22


Seit wir 3. Liga spielen träume ich von einer Serie. Haltet mich für verrückt, aber 10 Punkte Rückstand zum direkten Aufstiegsplatz sind machbar. Noch 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen in diesem Jahr und in der Rückrunde brennt der Betze.



Beitragvon Zamorano » 24.11.2019, 16:25


Sehr, sehr starke Mannschaftsleistung. Defensiv extrem aufmerksam und diszipliniert, konsequent in den Zweikämpfen, erstklassiges Pressing; schon die Pässe der Rostocker in die Spitze wurden gut unterbunden. Pick der beste Mann auf den Platz heute, gefolgt von Kühlwetter, der sich komplett verausgabt hat. Thiele auch stark als vorderster Mann im Pressing-Schema. Außerdem konzentriert im Abschluss. Mannschaft, Trainer und Fans können gemeinsam wachsen, wenn erst erst die ärgste Abstiegsnot vorüber ist.



Beitragvon Markus67 » 24.11.2019, 16:25


Betziteufel49 hat geschrieben:
Markus67 hat geschrieben:Super endlich der zweite Sieg in folge. :schal:
Endlich scheint eine Stammformation gefunden.

Was mir noch aufgefallen ist, von den 8 gezielten Neuverpflichtungen diese Saison, haben nur zwei in der Startaufstellung gestanden.
Scheint so, als ob der neue Trainer einige nicht unbedingt als Bereicherung sieht, kein gutes Zeichen für die Sportlich Verantwortlichen für Neuverpflichtungen.

Das "Alte" ist vergangen-Siehe es wird alles neu werden :daumen: hoffentlich :wink:

Klar hast schon recht, bringt ja euch nichts, jetzt darauf herumzureiten, kann eh nicht sofort geändert werden. :wink:



Beitragvon MonnemerTeufel » 24.11.2019, 16:26


War heute oben und muss sagen, endlich eine MANNSCHAFT gesehen. So muss es sein, jeder hat gekämpft, dann klatscht man auch beim Fehlpass und brüllt die Jungs weiter nach vorn. Danke für ein geiles Spiel :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Strafraum » 24.11.2019, 16:28


Ich freue mich für Trainer, Manschaft und Fans. Ein Traum wäre wenn wir alle Spiele der Vorrunde gewinnen könnten/ würden. Auch gegen Halle. Dann wäre die sportliche Situation etwas entspannter. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch :)
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Stefan Schmidt » 24.11.2019, 16:31


Aufwärtstrend ist dang Sommers erkennbar :!:

Hoffe auf Steigerung der Serie 3 Siege in Folge - Auf geht's :daumen: :bitte:

Leider wird uns wohl Hercher ein paar Spiele fehlen- Muskelfaserriß :cry:



Beitragvon Solingerteufel » 24.11.2019, 16:34


ich spüre einfach nur eine grosse erleichterung.
die hansa war ja nicht von beginn an schlecht, wir haben die räume eng gemacht und taltisch diszipliniert bis zum schluss durchgespielt. alles in allem sah das nach nem plan aus, auch wenn uns sicherlich einige dinge in die karten gespielt haben wir der frühe verletzungsbedingte wechsel von rostock.
mal wieder passt der spruch: "man spielt nur so gut wie der gegner es zulässt". wir haben wenig bis garnix zugelassen.
wenn eine allenfalls durchschnittliche leistung von bachmann auf einer solch wichtigen position nicht weiter ins gewicht fällt, dann sollte wohl auch dem letzten klsr sein das dies eine bärenstarke mannschaftsleistung war.
das macht hoffnung diesen beschissenen feng-chui fluch (über 3 jahre keine 3 ligasiege in folge) endlich zu besiegen. auf ein neues nächste woche in leverkusen süd:daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schuhseppel » 24.11.2019, 16:47


Super, endlich zwei Spiele hintereinander gewonnen und dann auch noch gut gespielt. Noch ist es nicht zu spät, in Köln nachlegen, dann geht noch was.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Betzegeist » 24.11.2019, 16:47


Sehr überzeugender Auftritt. Mit erstklassigem Zweikampfverhalten dem Gegner den Schneid abgekauft. So muss das in einem Heimspiel sein!

Wenn Pick so weitermacht wird die Lücke zur Lizenz ein gutes Stück kleiner...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Dropkick » 24.11.2019, 16:48


Schommers scheint den Haufen in den Griff zu bekommen. Freut mich!
Ich schaue vorsichtig optimistisch in die Zukunft!



Beitragvon EchterLauterer » 24.11.2019, 16:49


reklov hat geschrieben:Seit wir 3. Liga spielen träume ich von einer Serie. Haltet mich für verrückt, aber 10 Punkte Rückstand zum direkten Aufstiegsplatz sind machbar. Noch 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen in diesem Jahr und in der Rückrunde brennt der Betze.


Mein heimischer A-Klasse-Verein stand vor 6 Wochen ganz knapp vor einem Abstiegsplatz - danach 6 Siege in Folge und zum Ende der Vorrunde sind wir auf Platz 2 ... sowas kann also ganz schnell gehen, sowohl nach oben als auch nach unten (letzteres sieht der Ortsrivale, der innerhalb von 4 Wochen von einem schönen Mittelfeldplatz auf einen Abstiegsplatz gefallen ist).
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Nickthequick030 » 24.11.2019, 16:50


Glückwunsch an die Manschaft und Trainer.
Selten so ein taktisch diszipliniertes Spiel von uns gesehen, dann noch fast die ganze Zeit hoch konzentriert.
Bin auch sehr erstaunt wie unauffällig im positiven Sinne Hainault und Kraus das hinten lösen. Die früher erkannten Mängel im Sprint so überhaupt nicht bemerkbar.
Was ich mich etwas frage: klappt das so nur gegen Teams die spielen wollen und können ?
Uerdingen und Rostock waren ja solche.
Bin gespannt wie es weitergeht und ob Boris auch Antworten auf andere Spielsysteme findet.
Glaube vom Abstand nach oben zu reden ist noch absolut fehl am Platze...
Wir sind 16 und noch immer im Abstiegskampf!



Beitragvon MonnemerTeufel » 24.11.2019, 16:55


Respekt an die Rostocker Fans, die ihre Mannschaft 70 Minuten lang lautstark unterstützt haben, das war wirklich gut. Und keine Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, obwohl sie heute keine Chance hatten und verdient verloren haben :D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste