Vor allem wie dumm kann man sein bei einer 1:0 Führung

Darf man fragen, wo dieser Freund denn gestanden hatte? Also sowohl Spieler des gegnerischen Vereines als auch zahlreiche Zuschauer direkt hinter der Spielerbank, vor jener der Schlag passiert ist, haben keine rassistische Äußerung gehört. Insbesondere die gegnerischen Spieler standen ja direkt neben dem Schiedsrichtergespann.Tomspot hat geschrieben:
Les doch mal den Text, bevor man gleich dagegenhaut.
Und ja, ein Freund von mir war live vor Ort und hat mir das bestätigt! Auch vom Linienrichter soll es rassistische Äußerungen gegeben haben!
Das würde bestimmt nicht "getrennt" behandelt, eine etwaige Beleidignung würde bei der Strafbemessung eine Rolle spielen. Aus dem zitierten $ geht aber nicht hervor dass man straffrei davon kommt wenn man jemanden wegen einer Beleidigung schlägt-und so ist es auch nicht!MZKL hat geschrieben:§32 StGB
Voraussetzung der Notwehr ist u.a. ein gegenwärtiger, rechtswidriger Angriff. Eine Beleidigung ist ein Angriff auf die persönliche Ehre. Der Angriff ist gegenwärtig, wenn er unmittelbar bevorsteht, gerade stattfindet oder noch andauert.
Es gibt auch diverse Einschränkungen (Bagatellangriffe etc.), bei denen dann nicht jede Notwehrhandlung gerechtfertigt ist, aber das soll hier jetzt alles keine Rolle spielen.
Wie gesagt, ob hier überhaupt eine Beleidigung vorlag - keine Ahnung. Ob diese in dem Moment überhaupt noch gegenwärtig war - keine Ahnung. Ich habe mich nur gegen den Ansatz ausgesprochen, dass vermeintlich strafrechtliche Handlungen immer "getrennt" zu betrachten seien.
Hier steht auch noch einiges zum Thema TuS Rü. und den vielen Brasilianern:Südpälzer hat geschrieben:Rüssingen ist mir aber eh ein Rätsel.
1) Warum hievt man einen Verein aus einem 500-Einwohner-Nest in die Verbandsliga?
2) Was steckt hinter dieser "Brasilien-Auswahl"?
https://www.transfermarkt.de/tus-russin ... rein/32621
"Eine spaßige Seite " ???Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hm, große Betroffenheit hier.
Bin ich der einzige, der so viele Bud-Spencer-Filme gesehen hat, dass er dem ganzen auch eine spaßige Seite abgewinnen kann?
Ernsthaft verletzt wurde doch niemand, oder habe ich da etwas verpasst?
Na ja, man macht so etwas natürlich nicht. Aber es war durchaus eine sehenswerte Gerade.bjarneG hat geschrieben: You cannot be serious.
Direkt am "Spielertunnel", wenn mans so sagen kann. Vor dem Einmarsch der Teams stand der Schiedsrichter und sein Assi, sorry Assistent, schon ein paar Minuten da, da, so hat er mirs geschildert, wurde gesagt, dass alle Spieler, die ihm offenbar nicht deutsch genug waren, vom Feld geschickt werden sollen.lautrer_lebenslang hat geschrieben:Darf man fragen, wo dieser Freund denn gestanden hatte? Also sowohl Spieler des gegnerischen Vereines als auch zahlreiche Zuschauer direkt hinter der Spielerbank, vor jener der Schlag passiert ist, haben keine rassistische Äußerung gehört. Insbesondere die gegnerischen Spieler standen ja direkt neben dem Schiedsrichtergespann.Tomspot hat geschrieben:
Les doch mal den Text, bevor man gleich dagegenhaut.
Und ja, ein Freund von mir war live vor Ort und hat mir das bestätigt! Auch vom Linienrichter soll es rassistische Äußerungen gegeben haben!
Gruß
Hallo, habe einen guten Bekannten der gestern dort war und der TuS ist sein Heimat Verein. Ja der sponsor hat ein Brazilian Modell, Grund 1 es gibt im umkreis keine jungen Spieler die gut genug sind um Verbandsliga zu spielen. Grund 2, das Modell, alles Brasilianer die sich wohl gut verstehen, der Sponsor sagt es finanziert sich wenn er 2 bis3 Spieler in höhere Klassen abgeben kann. Zb. Hat wohl aktuell ein. 2.ligist Interesse an einem Abwehrspieler. Wurde schon mehrmals gescoutet. Verein und Namen nenne ich nicht.Heinz Orbis hat geschrieben:Macht es euch doch nicht so schwer! Schlagen geht gar nicht, ein Schlag würde auch nicht durch eine vorherige rassistische Beleidigung gerechtfertigt sein.Punkt, aus...Rassismus geht gar nicht und ist durch gar nichts zu rechtfertigen.Punkt, aus... die jeweiligen Täter müssen hohe Strafen bekommen, nicht nur vom Sportgericht sondern auch vom Zivilgericht...
Rüssingen ist aber echt interessant, wie @Südpälzer schon geschrieben hat, die haben ja ne seeeehr internationale Truppe beisamen. Kennt da jemand die Hintergründe, hat das was mit nem Sponsor zu tun oder was geht da ab. Da sind ja allein 10-15 Brasilianer im Kader-schon auffällig.
Wär cool wenn mal einer berichten könnte...
Was hat ein Verein aus einem Dorf mit 500 Einwohnern in einer hohen Liga zu suchen, wenn sich der Kader weder aus der eigenen, ja nicht mal aus den Jugenden der umliegenden Vereine speisen lässt?Yogi hat geschrieben:Grund 1 es gibt im umkreis keine jungen Spieler die gut genug sind um Verbandsliga zu spielen.
Tomspot hat geschrieben:
Direkt am "Spielertunnel", wenn mans so sagen kann. Vor dem Einmarsch der Teams stand der Schiedsrichter und sein Assi, sorry Assistent, schon ein paar Minuten da, da, so hat er mirs geschildert, wurde gesagt, dass alle Spieler, die ihm offenbar nicht deutsch genug waren, vom Feld geschickt werden sollen.