GerryTarzan1979 hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben:
So, mache es diesmal kurz und knackig:
Wir gewinnen heute Abend gegen Duisburg!
Warum? Weil wir einfach mal die Länderspielpause genutzt und heute Abend Eier in der Hose haben. Punkt.
Das war gestern mein Post VOR dem Spiel. Warum zitiere ich mich selbst?
Einerseits gebe ich hier offen gestanden zu, dass ich so was von danebengelegen habe und zweites möchte ich der Mannschaft bzw. dem Trainerteam zeigen, dass man mit solch einem Spiel gestern wirklich alles verspielt und versenkt!
Die letzten Spiele waren unter Schommers nicht gerade ein Gaumenschmaus, aber ich hatte gehofft und teils gerechnet, dass wir gegen Duisburg mithalten können und gewinnen. Vielleicht nicht überzeugend, aber dennoch 3 Punkte heimfahren.
Was die Mannschaft gestern abgeliefert hat war eines Absteigers würdig, so hart es klingt, aber das ist mein Eindruck.
Ich nehme die Mannschaft in die Verantwortung, weil sie die Grundtugenden vermissen lässt und weil sie es einfach nicht auf die Reihe kriegt 2x hintereinander zu gewinnen.
ABER ich sehe auch eine große Verantwortung beim Trainer, weil er es nicht geschafft hat durch den Trainerwechsel wenigstens die Grundstimmung in der Mannschaft zu verändern. Es heißt ja nicht gleich, dass man jedes Spiel gewinnt, aber es sollte wenigstens eine Verbesserung & Stabilisierung erkennbar sein. Es sollte einen Ruck in der Mannschaft wahrnehmbar sein. Ist das erkennbar? Leider nicht, es geht sogar eher 2 Schritte zurück... Und das in unserer Situation. Fatal!!
Auch wenn ich ehrlicherweise von der Trainerentscheidung, sagen wir mal "nicht überzeugt" war, so habe ich Schommers die Chance gegeben. Ich bin kein Freund von schnellen Trainerentscheidungen (Pro/Contra) aber die Luft für ihn wird/ist schon sehr dünn. Und das Traurige, man erkennt keine Veränderung und Verbesserung zum letzten Jahr. Hildmann hat es wenigstens geschafft die Mannschaft defensiv zu stabilisieren, hat Sickinger, Jonjic, Grill etc. eingebaut und gestärkt.
Jetzt würde ich ihn mir ja schon fast wieder zurückwünschen.
Aber wie viele schon erwähnt haben liegt doch der Hauptgrund bei den Verantwortlichen und bei Bader. Man kann es nur immer wieder wiederholen, sozusagen die alte Laier (ich kann´s ja selbst nicht mehr hören). Aber dank Bader stehen wir da wo wir jetzt stehen, dank unseres AR, und auch dank Becca. Wir (oder die) haben es wirklich geschafft aus guten Voraussetzungen (Fanbasis, Begeisterung, Zuschauerschnitt etc.) innerhalb eines Jahres aus einem Topfavoriten der 3. Liga (was wir letzte Saison waren) DEN Topfavoriten zum Abstieg zu formen. Respekt!!
Dazu haben sie noch die Fanbasis gespalten, Unruhe in den Verein gebracht, die Satzung seeeehr gedehnt, Mitglieder und Fans verarscht... und was weiß ich noch. Das kann ich immer noch nicht verstehen.
Das ist so unglaublich, dass selbst Copperfield niemals so einen Zaubertrick erfinden könnte.
"Du David, zeig mal, wie du einen verein innerhalb eines Jahres so zugrunde richten kannst"
David:"Das kann ich nicht, frag aber mal Magic Paddy und Wizard-Bader, die packen das!"
Wenn es alles nicht so traurig wäre, es wäre die beste Fußball-Comedy aller Zeiten!
Und das Beste daran, es scheint bei den Verantwortlichen noch nicht man angekommen zu sein, die scheinen unsere Lage noch nicht richtig begriffen zu haben.
Es ist einfach nur noch ätzend, traurig und niederschmetternd. Mir fehlen echt die Worte dazu. Man ärgert sich, aber gleichzeitig macht sich eine Gleichgültigkeit breit. Es ist schwer zu greifen wie man sich fühlt...
Noch kurz eine Begebenheit heute im Auto. Meine Tochter hat nach ihrem Turnwettkampf in ihre Tasche geschut, was da so drin ist. Sie hat gesagt: "Ich habe Turnschläppchen drin, meine Trinkflasche und eine leere Bäcker-Tüte"
Ja genau, eine leere Becca-Tüte. Kommt mir echt bekannt vor.
Der Unterschied ist allerdings der: unsere (FCK) Becca-Tüte war im Gegensatz zu der heute Morgen noch nie gefüllt...