Forum

FCK verurteilt überharten polizeilichen Einsatz gegen eigene Fans (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
redcity

Beitrag von redcity »

Thomas hat geschrieben:Naja, das der Verein an ein paar Rauchbombenzündlern kaputt geht oder das wir wegen 300 Gramm Rauchpulver gleich so eine Strafe kriegen wie Hansa Rostock für ein Großfeuer mit anschließender Massenschlägerei ist wohl ein bisschen übertrieben... Aber die letzten zwei Saisonspiele muss es ja auch nicht unbedingt rauchen. Einfach alle Fahnen aus Augsburg, von der Fan-Initiative Westkurve und aus dem eigenen Keller mitbringen, und das ergibt mindestens ein genauso gutes Bild!

Ansonsten kann ich mich nur der Allgemeinheit anschließen: Sehr schön und lobenswert, dass der Verein sich hier vor die Fans stellt - Danke!

:stimmung:

Die Frage ist ob der Verein zukünftig in der Lage sein wird die Strafen durch die DFL zu bezahlen. Nur mal zur Info: Wir haben die Lizenz für die 2. Liga nur unter der Auflage erhalten Transfererlöse zu erzielen; wie sollte dann der Verein eine Strafe und seien es nur 80.000€ locker verkraften können? Nur noch eine Kleinigkeit am Rande, bei fast jedem Auswärtsspiel hat es in diesem Jahr geraucht, Offenbach und Koblenz waren dabei zwei große Ausreiser nach oben. Wer einmal auffällt der bekommt mit nichten Mengenrabatt.
Und wieso sollte man mit diesem Verhalten dem Verein in einer solchen Art und Weise schaden?!
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Sven hat geschrieben:ich finde pyro verurteilen scheiße.. nur sollte dieses 100 gramm rauch jedes mal langsam echt aufhören.. bei derbys und wichtigen spielen 2-3 mal im jahr kann man ja ne schöne pyroshow machen wie in koblenz! darauf könnte man sich ja in der szene einigen :)

Nee, nee, Sven!

Du hast es nicht kapiert! Genau wegen dieser Einstellung, werden wir auch in Zukunft weiter Probleme haben. Es interessiert nicht und niemanden, wer von uns Pyro gut findet! Mich eingeschlossen! Es ist eine Ordnungswidrigkeit, es kann als Straftat behandelt werden, die Konsequenzen sind jedem bekannt. wer es macht, da kann ich es so geil finden, wie ich will.... ist dumm!

Diese Unterstützung des Vereins bezieht sich wie du gelesen hast ausschließlich auf die zu Unrecht von der USK, nicht von der Augsburger Polizei!!!, angefriffenen FCK-Fans, die Zivilcourage zeigten, nach der unangemessenen Gewalt einzelner Beamter gegen einzelne Fans.

Sie bezieht sich nicht darauf, dass es ok ist Rauchbomben zu zünden, es ist schön, aber nicht ok! Wenn du meinst, dass es die DFL lustig findet, wenn in insgesamt 14 Spielen von FCK-Fans Rauchbomben gezündet werden, dann wirst du es auch in Zukunft nicht verstehen.

Lernt endlich was! es geht nicht um einmal oder zweimal - es geht um KEINMAL! Und wer dem FCK nicht schaden will, der lässt es einfach!
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Christjan hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich glaub ich weiß wessen videomaterial ^^

und ich würds mal gern sehen....

ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Fute Sache. Einzig komisch finde Ich nur die Tatsache das dies erst jetzt zu diesem Zeitpunkt geschieht nachdem sich unser nächster Gegner Jena ja auch schon über die Polizei in Bayern öffentlich aufgeregt hat. Aber vieleicht ist dies ja der richtige Weg. Vieleicht müssten sich die Vereine mal zusammen tun denn zusammen erreicht man vieelicht mehr wie alleine. Man darf die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Augen auf denn wenn keiner reagiert ändert sich nie was.
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER !!!!!!!!!!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Respekt FCK! DBB rulez 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Super Sache vom FCK, da kann man endlich mal wieder stolz sein 8-)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Jawoll. Danke FCK!! Besser spät als nie! Danke rosso
MS007

Beitrag von MS007 »

betzebub1985 hat geschrieben:Fute Sache. Einzig komisch finde Ich nur die Tatsache das dies erst jetzt zu diesem Zeitpunkt geschieht nachdem sich unser nächster Gegner Jena ja auch schon über die Polizei in Bayern öffentlich aufgeregt hat. Aber vieleicht ist dies ja der richtige Weg. Vieleicht müssten sich die Vereine mal zusammen tun denn zusammen erreicht man vieelicht mehr wie alleine. Man darf die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Augen auf denn wenn keiner reagiert ändert sich nie was.

Finde es Klasse, dass sich Euer Verein sich auch hinter Euch stellt. Macht Anzeigen und erarbeitet mit Eurem Fanprojekt bzw. Verein Dienstaufsichtbeschwerden! Wie auch immer, es muss der Polizeigewalt bei Fußballspielen endlich Einhalt geboten werden. Das ist der Beginn einer guten Entwicklung!!!

Ich setze meinen Beitrag im Forum Kurvenpolitik auch hier noch mal rein:
devil-nk hat geschrieben:Wie wär es denn wenn man in Jena mal die Rivalität ruhen läßt, sich zusammen tut und eine Aktion gegen diese Willkür macht mit nem Spruchband z.B. in beiden Fanblöcken. Das macht sich dort sowieso gut,da diese nebeneinander liegen.

Genau das würden wir auch sehr gut finden!!!
Wir sind es einfach leid, diesen Polizeiterror (besonders in Bayern) über uns ergehen zulassen und dann immer wieder entsprechende Falschdarstellungen in den Medien lesen zu müssen :teufel2: ! Ich habe die Berichte von Eurem Gastspiel in Augsburg gelesen. Es ist immer wieder das gleiche Schema wie die Polizei Gewalt gegen Fans ausübt. Es geht uns alle an!!! Deshalb wird es am Sonntag in Jena zahlreiche Aktionen geben. Und eine Beteiligung von Eurer Seite wäre sehr willkommen und auch sinnvoll! Noch besser wären gemeinsame Aktionen wie ein Transparent über beide Fanblöcke oder entsprechende Wechselgesänge. Bei uns im Forum gibt es einige Ideen: FCC Board.

Hier mal noch der komplette Polizeibericht, der, wie ihr schon aus der Stellungnahme des FCC entnehmen könnt, zahlreiche Falschdarstellungen enthält: Polizeibericht
Flaschen und Steine sind nicht geflogen! Rangeleien hat es auf der Tribüne gegeben, weil ein FCC-Fan die Polizeigewalt filmen wollte. Er wurde von einem zivilen Bullen unter Androhung von Pfeffer davon abgehalten. Auch ein anderer Fan wurde von den Bullen gezwungen, seine Video-Aufzeichnungen zu löschen. Es war insgesamt einfach nur unglaublich! Zur heutigen Pressekonferenz gab es vom Fanprojekt folgende Infos:

Fanprojekt Jena hat geschrieben:Matthias Stein, Fanprojekt, nimmt noch einmal Stellung zu den Burghausen-Vorgängen :

Es gab am Dienstag ein Treffen mit Betroffenen, mit Verantwortlichen des Vereines und Rechtsanwälten, wo über das weitere Vorgehen in der Sache geredet wurde. Es wird noch mit einer Reihe von Folgevorgängen zu rechnen sein, es werden voraussichtlich drei der Betroffenen Strafanzeige stellen, gegen den Ordner und die Polizei. In der Presseerklärung des Vereines und des Fanprojektes stehen die Fakten, die ich genauso als Augenzeuge bestätigen kann. In den Berichten der Polizei ist die Rede von einem beschädigten Einsatzfahrzeug, dies ist richtig, liegt jedoch am Unvermögen des Fahrers, ein Wendemanöver durchzuführen und hat mit den Jenaer Fans nichts zu tun. Weiterhin ist die Rede von einem verletzten Ordner, auch dies ist richtig, jedoch handelt es sich hier um einen Jenaer Ordner, der durch Pfefferspray der Polizei verletzt wurde. Wir sind froh, dass unsere Stellungnahmen bundesweit grosse Beachtung finden und auf vielen andere Webseiten diese zu finden sind.

Wie ist Eure Meinung bzw. Bereitschaft? Falls es noch irgendwelche Fragen zur gibt, helfe gern weiter.
FCC Fans wehren sich gegen Polizeigewalt!!!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

MS007 hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Fute Sache. Einzig komisch finde Ich nur die Tatsache das dies erst jetzt zu diesem Zeitpunkt geschieht nachdem sich unser nächster Gegner Jena ja auch schon über die Polizei in Bayern öffentlich aufgeregt hat. Aber vieleicht ist dies ja der richtige Weg. Vieleicht müssten sich die Vereine mal zusammen tun denn zusammen erreicht man vieelicht mehr wie alleine. Man darf die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Augen auf denn wenn keiner reagiert ändert sich nie was.

Finde es Klasse, dass sich Euer Verein sich auch hinter Euch stellt. Macht Anzeigen und erarbeitet mit Eurem Fanprojekt bzw. Verein Dienstaufsichtbeschwerden! Wie auch immer, es muss der Polizeigewalt bei Fußballspielen endlich Einhalt geboten werden. Das ist der Beginn einer guten Entwicklung!!!

devil-nk hat geschrieben:Wie wär es denn wenn man in Jena mal die Rivalität ruhen läßt, sich zusammen tut und eine Aktion gegen diese Willkür macht mit nem Spruchband z.B. in beiden Fanblöcken. Das macht sich dort sowieso gut,da diese nebeneinander liegen.

Wir sind es einfach leid, diesen Polizeiterror (besonders in Bayern) über uns ergehen zulassen und dann immer wieder entsprechende Falschdarstellungen in den Medien lesen zu müssen :teufel2: ! Ich habe die Berichte von Eurem Gastspiel in Augsburg gelesen. Es ist immer wieder das gleiche Schema wie die Polizei Gewalt gegen Fans ausübt. Es geht uns alle an!!! Deshalb wird es am Sonntag in Jena zahlreiche Aktionen geben. Und eine Beteiligung von Eurer Seite wäre sehr willkommen und auch sinnvoll! Noch besser wären gemeinsame Aktionen wie ein Transparent über beide Fanblöcke oder entsprechende Wechselgesänge. Bei uns im Forum gibt es einige Ideen: FCC Board.

Hier mal noch der komplette Polizeibericht, der, wie ihr schon aus der Stellungnahme des FCC entnehmen könnt, zahlreiche Falschdarstellungen enthält: Polizeibericht
Flaschen und Steine sind nicht geflogen! Rangeleien hat es auf der Tribüne gegeben, weil ein FCC-Fan die Polizeigewalt filmen wollte. Er wurde von einem zivilen Bullen unter Androhung von Pfeffer davon abgehalten. Auch ein anderer Fan wurde von den Bullen gezwungen, seine Video-Aufzeichnungen zu löschen. Es war insgesamt einfach nur unglaublich! Zur heutigen Pressekonferenz gab es vom Fanprojekt folgende Infos:

Fanprojekt Jena hat geschrieben:Matthias Stein, Fanprojekt, nimmt noch einmal Stellung zu den Burghausen-Vorgängen :

Es gab am Dienstag ein Treffen mit Betroffenen, mit Verantwortlichen des Vereines und Rechtsanwälten, wo über das weitere Vorgehen in der Sache geredet wurde. Es wird noch mit einer Reihe von Folgevorgängen zu rechnen sein, es werden voraussichtlich drei der Betroffenen Strafanzeige stellen, gegen den Ordner und die Polizei. In der Presseerklärung des Vereines und des Fanprojektes stehen die Fakten, die ich genauso als Augenzeuge bestätigen kann. In den Berichten der Polizei ist die Rede von einem beschädigten Einsatzfahrzeug, dies ist richtig, liegt jedoch am Unvermögen des Fahrers, ein Wendemanöver durchzuführen und hat mit den Jenaer Fans nichts zu tun. Weiterhin ist die Rede von einem verletzten Ordner, auch dies ist richtig, jedoch handelt es sich hier um einen Jenaer Ordner, der durch Pfefferspray der Polizei verletzt wurde. Wir sind froh, dass unsere Stellungnahmen bundesweit grosse Beachtung finden und auf vielen andere Webseiten diese zu finden sind.

Wie ist Eure Meinung bzw. Bereitschaft? Falls es noch irgendwelche Fragen zur gibt, helfe gern weiter.

Ich find das klasse :applaus:

Da sollten WIR alle mitmachen !!!!!!!!

pro jena & fck gemeinsam sind wir stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Würde ich auf jeden Fall begrüßen.
Man würde mal ein Zeichen setzten , wenn ,unsere Vereine sich gegen diese Willkür verbünden. Gibts ja auch net alle Tage.
Was aber unsere großen Fangruppen dazu meinen,weiß ich nicht.
Vielleicht könnte sich ja mal jemand von GL,PI oder Fanini dazu äußern ob irgendwas geplant ist oder ob überhaupt Interesse besteht.
Rossobianco

devil-nk hat geschrieben:Würde ich auf jeden Fall begrüßen.
Man würde mal ein Zeichen setzten , wenn ,unsere Vereine sich gegen diese Willkür verbünden. Gibts ja auch net alle Tage.
Was aber unsere großen Fangruppen dazu meinen,weiß ich nicht.
Vielleicht könnte sich ja mal jemand von GL,PI oder Fanini dazu äußern ob irgendwas geplant ist oder ob überhaupt Interesse besteht.

Ich bin mir sicher, dass anwesende Fanini-Vertreter das bedenkenlos unterstützen und selbst aktiv sind, sofern keine Spruchbänder mit etwaigen Abkürzungen zu lesen sind oder schwachsinnige Parolen durchs ehrwürdige Abbe-Sportfeld schallen! Für sportlichen und politischen Protest nach den annerkannten gesellschaftlichen Regeln bin ich zumindest zu haben und finde, dass es eine super Sache ist!

DBB wird ja fast von der gesamten Redaktion vertreten sein und alles fett dokumentieren, also haut rein..... aber benehmt euch! BITTE!

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
maskeXY

Beitrag von maskeXY »

ha ha ha..... ich lach mich kaputt, der verein stellt sich hinter die fans und wer glaubt das auch noch von euch???????

dem ist nicht geholfen und jenzeits von jeder realität.

sind das die leute, die die fahnen wehen und wissen nicht mal für wen oder warum, die kein stolz mehr haben und nichts mehr von ihrem verein erwarten als nur den scheiss zu lesen was die medien schreiben.....

soll sich der verein mal vor die fans stellen und nicht im nachhinein dahinter........

mal gespannt ob das verstanden wird.
Sting
Beitrag von Sting »

maskeXY hat geschrieben:soll sich der verein mal vor die fans stellen und nicht im nachhinein dahinter........

mal gespannt ob das verstanden wird.

Nee, also ich verstehs nicht.
Was sollen sie denn vorher machen deiner Meinung nach?
Ein paar Söldner engagieren, die auf die Fans "aufpassen" ?
Lestat
Beitrag von Lestat »

Super Stellungnahme vom Verein.
Sieht so aus als ob das Beispiel Jena Schule macht.
Danke an alle die dafür gesorgt haben das der Verein auf die Misstände
aufmerksam gemacht wurde und so umfangreich mit entlastendem Beweismaterial versorgt wurde.
Es wäre zu wünsche das einige jetzt auch der Bitte des Vereins nachkommen und das mit den Bengalos und den Rauchbomben, so gut es vielleicht auch aussehen mag, einstellen. Im Endeffekt schaden sie damit nur dem Verein.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Warum sollte man nicht in diesen Zeiten darüber nachdenken, eine Fanfreundschaft mit Jena zu ergründen??
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Zu erst einmal ein dickes "Danke " an den Verein und all diejenigen die sich die Arbeit gemacht haben Beweismaterial zu sichern und zusammenzutragen.
Es ist doch schön zu wissen dass der Verein zu den Fans hält und bemüht ist unsere Rechte zu vertreten !!
Desweiteren sollten wir die Bitte des Vereins wirklich ernst nehmen und zukünftig auf Rauch und Bengalos verzichten, wir stehen schon auf der Liste, und wie weiter oben beschrieben und richtig erkannt

WIR KÖNNEN UNS KEINE GELDSTRAFEN LEISTEN, LASST UNS DAS LIEBER IN SPIELER INVESTIEREN
da haben nämlich alle was davon !!

Der Vorschlag sich am Sonntag mit Jena Fans GEMEINSAM gegen Polizeiwillkür auszusprechen find ich eine super Idee, aber wie Rosso schon bemerkt hat, benehmen sollten wir uns, ansonsten geht der Schuß nach hinten los.

Bis Sonntag in Jena.
Bild
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

MS007 hat geschrieben:

:applaus: Wir sollten wirklich mit euch was zusammen auf die Beine stellen. Evtl. weitet sich das dann sogar noch in andere Stadien/Kurven aus... *träum*
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Entsetzt bin ich zu dieser Presseerklärung. Das ist inhaltlich noch viel schlimmer, als zuvor hier im Forum beschrieben. Wenn Polizei und Ordner unbeteiligte Kinder mit Schlagstöcken und Pfefferspray traktieren, ist das besonders pervers. Wen wollen die denn dann schützen? Wozu sind die denn dann überhaupt da? Das sind das Straftäter einer gefährlichen Körperverletzung. Stadionverbot und strafrechtliche wie disziplinarische Maßnahmen, sind da Mindeste, was hierauf zu folgen hat. Wenn ich mal einen entsprechend beobachte, freue ich mich schon jetzt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Maren
Beitrag von Maren »

heut morgen kam auch ne meldung dazu im radio...
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Rossobianco

Mitteiliung: Radio- und Fernsehbeitrag zum Augsburgspiel
Heute mittag zwischen 12.00 und 13.00 wird der SWR auf SWR4 KL ein Interview mit Rossobianco zu den Vorfällen in Augsburg bringen, O-Töne von weiteren Fans werden erwartet. Das Bildmaterial, dass uns bisher zV steht wird heute aben im Rahmen eines Berichtes in „Rheinland-Pfalz aktuell“ im SWR3- Fernsehen zu sehen sein! Also einschalten!
Wir bitten nochmals alle Fans, die Bild- und Videomaterial haben uns dieses auch weiterhin zukommen zu lassen! Machen wir die Sache rund! Auf geht’s!

Gruß
f.d. Redaktion
Rossobianco
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Die Stellungnahme vom Verein ist richtig gut. Danke an diejenigen, die sich entsprechend reingehauen haben, damit das ganze Dilemma doch noch öffentlich wird.
stadtgorilla

Beitrag von stadtgorilla »

Klingt richtig gut..........Danke auch an Thomas von meiner Seite aus.......!!!
:vertrag:
Brenner

Beitrag von Brenner »

@Rosso oder jemanden der's weiß...
Wann läuft denn "Rheinland-Pfalz aktuell" im TV?
Danke schon mal!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Brenner
Kommt zweimal: Um 18.00 Uhr und um 19.45 Uhr auf SWR Rheinland-Pfalz

Find ich gut, dass da jetzt richtig was passiert. War ja schon schrecklich Anzuschauen das Ganze. Bin mal gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten