Sten hat geschrieben:
Es waren 21382 Zuschauer da. Für die Dritte Liga ist das ein guter Wert und vor allem wenn man bedenkt, dass die Saison so "mäßig" gelaufen ist. Also von Stadion "leer" ist keine Rede.
Wer erwartet denn bei einem Drittligaspiel gegen einen Gegner, der kein Zuschauermagnet ist, mehr Zuschauer?
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus den Erfahrungen der letzten Zeit, zu ziehen und nächste die Saison anzugreifen.
Klar ist die Zuschauerzahl für die dritte Liga klasse, und liegt knapp über unserem Schnitt.
Trotzdem, ich hab mir mal die letzten 5 Jahre angekuckt, wie da das letzte Spiel besucht war. Die waren ja auch alles andere als erfolgreich.
2015 - gegen Ingolstadt - 49780 Zuschauer (1500 Gäste)
2016 - gegen Fürth - 25037 (500)
2017 - gegen Nürnberg - 38423 (2500)
2018 - gegen Heidenheim - 26453 (700)
2019 - gegen Meppen - 21382 (2000)
Da ist schon zu erkennen, das es einen Rückschritt gibt. Natürlich auch wegen der dritten Liga, aber ein freier Oberrang auf der West am letzten Spieltag, das hab ich in den letzten Jahren noch nciht so gesehen, und was auffällig ist, auf der Süd haben viele viele Zuschauer gefehlt, die anhand von Dauerkarten eigentlich hätten da sein sollen. Die Fanbasis im Stadion wird kleiner, und das hat nciht nur sportliche Gründe.
Zur Choreo. Ich denke die kann man in viele Richtungen interpretieren, das finde ich auch sehr gut, das man nicht ganz offen jetzt irgendwas raushaut, was noch mehr schlechte Stimmung bringt. Ich denke für mich, der Satz in der Mitte ist der ausschlaggebende Punkt - WIR SIND DER FCK -