Rubert 1848 hat geschrieben:Leider hatten wir schon seit Jahren keinen Trainer mehr, der auch nur ansatzweise das Format von Christian Streich gehabt hätte. Von daher kann ich das „Kontinuität und Ruhe“ Argument nicht losgelöst von der Qualität der Akteure betrachten. Umgekehrt hätte Freiburg ja wohl jüngstentags niemals Welttrainer wie unsere abgeschmierten Luftnummern unter Vertrag genommen. Dazu ist der Verein viel zu seriös geführt.
Ich geb Dir recht, Freiburg ist ein bedeutend besser geführter Verein. Ob aber ein Runjaic oder ein Foda vergleichsweise viel schlechter waren als ein Streich, schwer zu sagen. Runjaic wurde rausgemobbt, weil man die letzten 4 Spiele verdaddelt hat, für mich war das völlig unnötig. Unter ihm haben wir sogar teilweise Fussball gesehen, ich glaub das hatten wir bis vor kurzem gegen Uerdingen nicht mehr gehabt. Da hätte man einfach mal die Nerven behalten müssen, und ihn unterstützen müssen. Das man die Spiele vielleicht wegen dem Nervenkostüm der Mannschaft verloren hatte, auf die Idee kam keiner. Wie damals 08, als Spieler wie Schönheim vor Nervosität die Scheißerei hatten und nicht spielen konnten.
Hildmann ist jetzt 4 Monate im Amt, wer da keine Steigerung sieht, kuckt für mich nicht richtig hin.
Er hat jetzt in 15 Spielen 23 Punkte geholt, ein Schnitt von 1,53 P/Spiel bei 19-14 Toren. Frontzeck hatte 17 Spiele mit 21 Punkten, ein Schnitt von 1,24 P/Spiel und 21-28 Toren. Er holt richtigerweise das maximale aus der langsamen Abwehr raus, und das Spieler wie Thiele allein vor dem Torwart keine Bude machen, dafür kann er ja nix.
Ich habs ja schon mal in nem Spielethread geschrieben. Alles hat nach nem jungen und unverbrauchten Trainer geschriehen, am besten mit Bezug zum FCK. Jetzt haben wir einen, also sollten wir ihn (und sein Stab) auch gefälligst unterstützen.