ExilDeiwl hat geschrieben:Meine bescheidene Perspektive: es mag sein, dass die 2,2 Mio. aus der Anleihe noch da waren - aber halt nur zu Stichtagen, weil zwischenzeitlich - wie er selbst zugibt - die Mittel für‘s operative Geschäft genutzt wurden. Hätte man diese Mittel wie geplant ins NLZ gesteckt, wäre der FCK vermutlich auf die Nase geflogen und hätte möglicherweise noch mehr Transfererlöse erzielen müssen.
Und was die Transfererlöse betrifft: sie waren halt essenziell, um wettbewerbsfähige Etats zu stellen. Auch schon zu Kuntz‘ Zeiten. Wir haben schon da unsere Substanz Stück für Stück ausverkauft. Jahr für Jahr haben wir Leistungsträger abgeben müssen, damit genügend Kohle rein kommt für die nächste Saison. An einen dauerhaften Aufbau um unsere Leistungstränger konnte man vor fünf Jahren shon nicht denken. Im Prinzip war die Situation damals ein Stück weit vergleichbar mit heute, nur dass man Substanz verkaufen musste, um nicht Pleite zu gehen. Heute müssen wir Schulden machen, um nicht Pleite zu gehen.

Sämtliche Verantwortliche der letzten 15, 20 Jahre haben ihre Fehler gemacht und dazu beigetragen, dass wir da sind, wo wir sind. Kuntz, wie Gries und Klatt und die vor Kuntz. Da kann jeder schön auf den anderen zeigen und sagen: "Der hat‘s aber nach mir schlechter gemacht" oder "Der hat mir den Scheißhaufen aber hinterlassen." Kann man so machen. Und provoziert im Zweifel nix anderes, als weiteres Fingerpointing und Unruhe. Aber man selbst war oder ist ja der Gute. Wie hat unser Kommunikationsprofi heute geschrieben? Einfach die Klappe halten. Ich schreibe ergänzend dazu: Es hilft dem FCK nämlich nicht, um aus dieser Situation heraus zu kommen.
welcher Verein ausser den Bayern muss nicht seine Leistungsträger abgeben? Wer will es den Spielern verdenken wenn sie den Verein wechseln um besseres Geld zu verdienen und um sich sportlich zu verbessern! So ist nun mal das Geschäft, scheinbar haben das so manche FCK Fans bis heute noch nicht erkannt, die meinen man müsse bis ans Lebensende für den einstmal großen 1 FCK spielen, in welcher Welt lebt ihr eigentlich??? Die Spieler den Verein als Sprungbrett um eine weitere Stufe hch zusteigen. Der Verein bedient(e) sich doch auch bei kleinen Vereinen und hat Spieler verpflichtet. Das ist alles in Ordnung???
Der Verein war doch schon am Boden als Kuntz übernommen hat und er hat damals in Personalunion mit Milan Sasic den damaligen Untergang und den Abstieg in Liga 3 verhindert. Aber Kuntz kam nun einmal die geballte Fußballkompetenz (Kuntz hatte ja nach Ansicht vieler hier keine Ahnung vom Fußball, den Beweis erbringt er doch als Trainer der U21 schon seit Jahren)
Es wurden nach Kuntz Trainer verpflichtet die schönen und erfolgreichen Fußball spielen lassen sollten. Mir wäre ein Fünfstück lieber gewesen der dafür gesorgt hat das die Mannschaft gekämpft hat. Hat KF mit dem 1 FCK Kaiserslautern dem Brauseclub in der letzten 2. Liga Saison mehr Punkte abgeknöpft als danach jeder Verein der ersten Buli!
Aber die "Riesenskrampfs" , Gries usw. wie alle diese hochgelobten Kapazitäten hießen wollten mit Ackergäulen Galopprennen gewinnen. Korkut hat das scheinbar rechtzeiitg erkannt und danach kamen die nächsten Grössen als Trainer ein Norbert Meier der hier bei DBB als der beste Trainer nach Kalli Feldkamp bezeichnet wurde und danach Michael Frontzeck über dessen Fußball die Fans in Jubelarien ausgebrochen sind!
Würde man heute in Liga 3 vernünftigen Fußball spielen und sich Regionen in der Tabelle bewegen die unter SK in Liga 2 der Fall war dann müsste man sich sicher nicht vor dem Zuschauerschnitt verstecken den Mainz, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg erreichen!
https://www.welt.de/debatte/kolumnen/Ab ... nberg.html
das alles geschah vor der Zeit von SK auf dem Betzenberg, aber in den Augen vieler Hetzer, Besserwisser, Nörgler, Neider war SK derjenige der für alles verantwotlich gemacht wurde!
Hat man nicht noch durch den Verkauf von Bödi, Pollersbeck, Koch und die Fernseheinnahmen der beiden letzten Jahre mehr als 30 Millionen eingenommen. Mit den Fernseheinnahmen die die heutige Platzierung erzielt

sieht es leider ganz schön düster aus!
Aus diesen Geldern hätte man doch Rücklagen bilden können für die angeblich von Kuntz veruntreute Fananleihe?
Scheinbar fehlt es nicht nur an sportlicher sondern auch an wirtschaftlicher Kompetenz!!!