auf 3 punkte und gute stimmung am sonntag
Soweit die Theorie... Wenn die beteiligten Cops gemeinsam aussagen, dass sie bedroht wurden oder die Situation ebenso einschätzten, passiert überhaupt nix. Bis die Staatsanwaltschaft den Polizisten ans Bein pisst muss viel mehr passieren, als so eine "läppische" Knüppelattacke. Cops im Einsatz können fast alles rechtfertigen, zumal Menschenmassen vor Ort sind, da wird auch von der Staatsanwaltschaft nicht erwartet von den Cops zu lange zu zögern und evtl. eigene Verletzungen zu riskieren.Thomas hat geschrieben:Fans zwischen Polizeimaßnahmen und Eventkultur
von Mörserknecht
.... Denen, die hierbei von der Polizei als Unbeteiligte Hiebe kassiert haben, kann man nur raten, dies zur Anzeige zu bringen. Häufig wird sich anschließend im Forum über den „tollen“ Rechtsstaat beklagt. Der Rechtsstaat stellt ein solches Verhalten der Polizei unter Strafe und nennt das (wenn Knüppel zum Einsatz kommen und/oder ein Angriff von mehreren Personen durchgeführt wird: Gefährliche) Körperverletzung im Amt. Ist ein solches Vorgehen nämlich nicht erforderlich gewesen und standen Zweck und Mittel außer Verhältnis, dann war es rechtswidrig und ist nicht von den Polizeigesetzen der Länder gedeckt – nicht mal vom bayerischen.
Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet, einer Anzeige nachzugehen und erfahrungsgemäß versteht man dort auch keinen Spaß, wenn Amtsträger Straftaten begehen. Ob es am Ende zu einer Anklage, zu einem Hauptverfahren oder gar einer Verurteilung kommt, ist natürlich eine andere Frage und hängt auch davon ab, was man den Beteiligten jeweils nachweisen kann. Immerhin dürfte es diesmal genug Zeugen geben. Nur Mut! Steter Tropfen höhlt den Stein und ein Einsatzleiter, der seinen Vorgesetzten erklären darf, warum es nach jedem seiner Einsätze Anzeigen hagelt, wird sich irgendwann im eigenen Interesse die Frage stellen, ob das denn alles so richtig läuft – für seine Laufbahn.
...
vielleicht finden wir bei Duisburg, Freiburg und Fürth auch was um weitere Punktabzüge fordern zu könnenGoldie hat geschrieben:Punktabzug wäre doch am Besten gewesen...![]()
ist ja nicht das erste Mal, dass sich die Rostocker daneben benehmen, ich erinnere an Gerald Asamoah in Rostock.
Dinge, die man nicht mit Ironie beschreiben darf, mag es vielleicht geben. Aber allenfalls in äußerst engen Grenzen. Selbst Betroffene großer Tragödien der Menschheit haben sich oft in Ironie geflüchtet. Sie hat immer etwas Entlaverndes für die Verursacher der angesprochenen Dinge.devilineight hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es gewisse Dinge gibt, die man nicht mit Ironie und Untertreibung belegen darf.
Dazu gehört dieses Feuer auch, alleine die Tatsache, dass Du Dich rechtfertigen musst sollte Dir Beweis genug sein.
Ich will das nicht dramatisieren, würde mich aber freuen, wenn Du den entscheidenen Satz einfach abänderst, ohne den Sinn zu verfälschen.
Entweder noch mehr Untertreiben, oder es klar kennzeichnen.
Es würde mich nur für Dich und Deinen ansonsten so gelungenen Artikel freuen!
Old-School hat geschrieben:Soweit die Theorie... Wenn die beteiligten Cops gemeinsam aussagen, dass sie bedroht wurden oder die Situation ebenso einschätzten, passiert überhaupt nix. Bis die Staatsanwaltschaft den Polizisten ans Bein pisst muss viel mehr passieren, als so eine "läppische" Knüppelattacke. Cops im Einsatz können fast alles rechtfertigen, zumal Menschenmassen vor Ort sind, da wird auch von der Staatsanwaltschaft nicht erwartet von den Cops zu lange zu zögern und evtl. eigene Verletzungen zu riskieren.
Träumt nur schön weiter!
Hallo Ralle. Stimmt, das geht nicht, da maulen die Ordner. Aufhebung der Blocktrennung bezieht sich nur auf den untern Teil der Tribüne. Vielleicht - und das ist ja eine der Grundintentionen meines Beitrags - wird man irgendwann auch mal mit dem Verein ins Gespräch kommen können, was die weitere Auflockerung anbelangt, wenn die Kurve zeigt, daß sie einerseits stimmgewaltig und vom Gegner gefürchtet (da wollen wir doch wieder hin) und andererseits vernünftig genug ist, daß der FCK guten Gewissens auf die Wünsche eingehen kann.FCK-Ralle hat geschrieben:Du schreibst die Blocktrennung wurde aufgehoben. Das stimmt doch nur teilweise oder? Ich meine du kannst von Block 6.1. bis 10.1. unbehelligt durchgehen. Aber z.B. von Block 7.2 in Block 7.1 laufen geht nicht, oder?
Du meinst einer filmt und die anderen lassen sich von den Ordnern verdreschen?!Juan hat geschrieben:vielleicht finden wir bei Duisburg, Freiburg und Fürth auch was um weitere Punktabzüge fordern zu könnenGoldie hat geschrieben:Punktabzug wäre doch am Besten gewesen...![]()
ist ja nicht das erste Mal, dass sich die Rostocker daneben benehmen, ich erinnere an Gerald Asamoah in Rostock.![]()
![]()
kepptn hat geschrieben:Du meinst einer filmt und die anderen lassen sich von den Ordnern verdreschen?!Juan hat geschrieben: vielleicht finden wir bei Duisburg, Freiburg und Fürth auch was um weitere Punktabzüge fordern zu können![]()
![]()
quasi: Auf die Fresse kriegen für den Wiederaufstieg.Goldie hat geschrieben:kepptn hat geschrieben: Du meinst einer filmt und die anderen lassen sich von den Ordnern verdreschen?!
dann steigen wir ja noch auf!!!!![]()
![]()
ich denke, diese formulierung wurde an dieser stelle ganz bewusst gewählt, um "mehr pfeffer" in die diskussion zu bringen.devilineight hat geschrieben:Guter Artikel, nur finde ich die Formulierung:"...kleines Feuerchen" unpassend und verniedlichend.
Der Becher wurde geworfen als ein Lautrer von einer größeren Anzahl von Ordnungskräften in die "Mangel" genommen wurde ...Hellfire hat geschrieben:".......Zunächst warf ein FCK-Anhänger einen Bierbecher........"
Auszug aus dem dbb Bericht. So eine Dummheit, das war, wie es sich liest, ja anscheinend die perfekte Steilvorlage für die bayrischen "möchtegern Special Forces". Die haben sicherlich auch die Szenen vom Karlsruhe Heimspiel am Kreisel gezeigt bekommen, warum zum Geier muss so ein Hirnloser auch einen Bierbecher da reinwerfen? Entschuldigt nicht das üble Geknüppel von denen, aber auf den ersten Blick hat vielleicht auch nicht jeder den Unterschied zwischen Becher und Pflasterstein (o.ä.) erkannt
Großes Kino auf dbb, dem Club der brennenden Teufel!!!Hellfire hat geschrieben:"Oh Captain, mein Captain!"
Oh bitte, was denkst du dir?? Lies den Artikel nochmal und poste dann nochmal. Keiner verbietet dir, dich zu prügeln, zumindest der FCK nicht. Ich erlaubs dir, bitte, geh! Und die Sitze.. Also andere Vereine haben dn Stehplatzbereich einfach "aufgehoben", die Sitze drinnen gelassen und erheben jetzt im Fanbereich auch Sitzplatzpreise! Und vergleich mal DK-Preise von uns mit anderen Clubs! SO kommt dieser Verein DIR entgegen!thorsten hat geschrieben:was aber bitte was kommt dieser club dir entgegen? einen scheiss... so was den? nix! du gibst dein geld, darfst dich nicht mehr mit dem waldhof prügeln, darfst nicht mehr zündeln und nicht mehr richtig rauchen in der kurve. UND du must die sitze die die eingebaut haben auch noch selber ausbauen. da könnt ich auch mal sagen: fuckyouall.
derfckallesandereissdreck