Forum

"Die Arbeit bewerten": Bader stärkt Frontzeck (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Für mich ist der Knackpunkt die Winterpause (wurde auch irgedwo hier erwähnt). Sollte sich der FCK bis dahin nicht unter den TOP3 befinden, wird der Trainer entlassen. Momentan läuft es gut, und es gibt keinen Grund dafür den Trainer zu feuern. Es richtig so, dass Bader noch am Trainer festhält und nicht in Panik verfällt (wir manch einer hier im Forum). Die Ausbeute der letzten Spieltag war einfach zu gut dafür!

Also...

- 14. Spieltag, 38. Spieltage gibt es!
- noch 24 Spieltage zu spielen
- nur wenige Punkte zu den Aufstiegsplätzen
- noch 72 Punkte zu erspielen

(denke positive :wink: )

Die kommenden Spieltage werden wohl richtungsweisend und für den interessierten Fan sehr spannend sein:
Kommt ein Aufbäumen der Mannschaft oder geht es weiter in der Liga bergab?!

Die Behauptung hier im Forum, daß sich die zusammengewürfelte Mannschaft unter Frontzeck nicht entwickelt hat ist einfach falsch. Sie hat! Die Tabelle lügt nicht!

Trotzdem sollte der Verein die gesetzten Ziele nicht aus dem Auge verlieren. Das Ziel war der Aufstieg in die 2. BL und nichts anderes. Sollte man in der Zukunft zu wenig punkten und in der Tabelle abrutschen. ist eine Trainerentlassung wohl dringend notwendig.

Man sollte aber auch bedenken, daß es noch in der Wintepause die Option des Nachbessern des Kader gibt, und die Entlassung des Trainers dann wieder unwahrscheinlich macht!

Quo vadis, FCK???
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Das wir den besten Kader der 3.Liga haben sehe ich aber nicht.Die Innenverteidigung ist zu langsam und bei Standarts wird's einem Angst und Bange.Mal pennen sie,dann fliegt der Torwart unter dem Ball durch,dann werden Kopfbälle gegen kleinere verloren.Die Aussenspieler sind nicht in der Lage mal eins gegen eins zu gehen und wenn sie mal bis zur Aussenlinie kommen werden die Flanken bis zur anderen Aussenlinie geschlagen.Hat unser Stürmer mal eine Torchance wird sie kläglich vergeben.Das Mittelfeld spielt die Bälle nur hin und her oder zurück.Der letzte Pass kommt so gut wie nie an. Also den besten Kader kann ich hier nicht erkennen. Bin kein Freund und kein Feind von Frontzeck aber vielleicht holt er sogar das beste aus der Mannschaft.Mit einem anderen Trainer würden wir eventuell sogar noch schlechter dastehen.Man weiß es nicht.Mit einer Vertragsverlängerung würde ich auf jeden Fall mal drei bis vier Spiele nach der Winterpause abwarten.Gefeuert wird Frontzeck in dieser Saison bestimmt nicht.Das ist doch hier bestimmt jedem klar.Ich glaub dafür ist gar kein Geld da.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 04.11.2018, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Dieses Interview macht fuer mich klar wie SV und der Trainer miteinander ihr Schicksal verbinden. Der SV Bader glaubt da er nach langer Suche des FCK nach einem SV, nun die alleinige Macht in Sache Sport hat, es so machen zu koennen! Nur klappt der Aufstieg diese Saison nicht und ein Investor wird auch nicht gefunden, wird das Budget fuer die Mamnschaft noch kleiner, passt dann noch ein SV VV und ein SD in die Situation? Spaetesten in der Saison 19/20 muss man in Liga 2 ich glaube aber das ist Augenwischerei mit dem zeiten Jahr Liga 3 wir muessen diese Saison hoch, auch wirtschaftlich braucht es bis Feb Klarheit und da wird ein Tabellenplatz im Mittelfeld von Liga 3 nicht hilfreich sein! Ich sehe hier nur die Abloesung von der Zweckgemeinschaft Bader/Frontzeck
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Nachdem ich längere Zeit nur als Gast mitgelesen habe , geht mir aber inzwischen langsam aber sicher der Hut hoch , wenn ich die Meinungsäußerung einiger Foristen hier lese. Die ständige Schönrederei und die permanenten Durchhalteparolen gehen mir nun doch gewaltig auf den Geist.Wenn man die tabellarische Situation betrachtet kann man durchaus auf die 24 noch zu absolvierenden Spiele hoffen, aber ich frage mich wo bitte ist eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar? Nachdem das Spiel in Aalen eigentlich schon unterirdisch war, gemessen an unserem Kader, war das Cottbus-Spiel eine Katastrophe. Es war schlichtweg ein taktischer Offenbarungseid.
Über die gesamte Spielzeit wurde nur quer und rückwärts gespielt, ohne jegliches Tempo.Die Hilflosigkeit des Trainers war mal wieder unverkennbar.
H. Bäder möge die Öffentlichkeit auch weiterhin mit Durchhalteparolen und Treueschwüre bzw. dem Verweis auf notwendige Kontinuität hinhalten, die Zuschauer werden sich nicht ewig verarschen lassen.
Spätestens wenn sich zeigt ,dass wir im tabellarischen Niemandsland verschwinden und das Ziel des Wiederaufstiegs unrealistisch wird, werden es die Zuschauer durch Fernbleiben quittieren. Schon seit Jahren wird aufkeimende Hoffnung und Euphorie schnell wieder im Keim erstickt.
Mit MF wird es keinen perspektivischen Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft geben.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Mal ne Frage.Welcher Trainer in den letzten acht Jahren war denn so toll das man ihm nach trauern muss? Da ist Frontzeck nicht mal der schlechteste.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es geht weiter bergab. Es gab keine Entwicklung, etc.
Das sind alles Argumente dich ich so ganz anders sehe. Allein die letzten Spiele zeigen doch einen klaren Trend nach oben. Ausgehend von einem Abstiegsplatz!
Mehrere spiele am Stück ungeschlagen. Davon auch 3-4 Siege in Folge bis hin zu 2 Punkte Abstand auf einen Aufstiegsplatz.
Und ich finde auch die Mannschaft spielt besser. Diverse Wechsel taten gut, die Jungs finden besser zusammen.
Klar kann man diskutieren ob das mit/ohne Trainer besser/schlechter hinbekommen hätte. Aber keiner weiss das. Von daher muss man das bewerten was der Realität entspricht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
zille

Beitrag von zille »

Es wurden leider in der Vergangenheit viele schlechte Trainer geholt oder es wurde viel zu spät der Trainer gewechselt. Diese sportliche Inkompetenz der Führung hat zur jetzigen katastrophalen Situation des FCK geführt. Und auch Herr Bader ist in dieser Liste der sportlichen Bewertungsinkompetenz ein weiter Baustein. Ich bitte innig Herrn Sforza, den Posten des Sportvorstandes als Verantwortlicher zu übernehmen!
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Talentfrei hat geschrieben:Mal ne Frage.Welcher Trainer in den letzten acht Jahren war denn so toll das man ihm nach trauern muss? Da ist Frontzeck nicht mal der schlechteste.
Stimmt, Frontzeck ist nicht der Schlechteste, das war eindeutig N. Meier. Aber sonst? Die Antworten und Meinungen sind halt subjektiv.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

Ich finde das Interview gut und angemessen. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt, dass die Aussagen kein absolutes Festhalten an MF bedeutet. Viel mehr man wartet ab, wie sich die Mannschaft entwickelt. Wie lange, sagt man verständlicherweise auch nicht.

"...dass sogar bei Nichtaufstieg eine Verlängerung mit dem Trainer denkbar sein könnte..."

Auch dieser Satz bedeutet keinenfalls, dass MF bei Nichtaufstieg gehalten wird. Man versucht lediglich den permanenten Druck auf Mannschaft, Trainer und Umfeld so gering wie möglich zu halten.

Bis zum Spiel gegen Ürdingen war tatsächlich eine Entwicklung zu spüren, bei den 2 letzten Spielen nicht mehr.

Warten wir ab, ob MF ein Kreativsturm bis zur Winterpause entwickelt, der solche Verteidigungsbollwerke wie Cottbus knackt.
wernerg1958

Ich muss leider feststellen,daß sich einige oder sogar viele von Ergebnissen blenden lassen! Ja man hat gepunktet, aber da war zu oft Zufall und Glück und auch Unvermögen des Gegners dabei. Keins der gewonnen Spiele war klar und souverän gewonnen.
Die Mannschaft hat massive Defizite im Spielaufbau, bei Standarts für und gegen uns, dazu noch eine Abschlussschwäche. Wessen Aufgabe ist es die nach nun mehr 14 Ligaspielen der achso hochgelobten Mannschaft genau das beizubringen? Ist es der Mannschaft nicht beizubringen wurden die falschen Spieler geholt dies wäre dann nicht nur ein Unvermögen des Trainers sondern aller SV SD und Trainer. Klar 6 Punkte auf Platz 2, aber auch nur 6 auf Platz 17! Und man kann leider nicht erkennen ob die Reise nach oben geht oder nach unten, der Trend der die ganze Saison gesehen geht ehr nach unten. Warum diese Parollen von der Führung kommen kann ich nicht einschätzen aber das Dilemma sollten die Herrn vom Vorstand und des Aufsichtsrates doch sehen die können doch nicht alle blind sein. Der FCK braucht einen besseren Trainer, und muß die Mannschaft stärken in der Halbzeit der Saison. Ein Trainer muß notfalls ausgelöst werden am Markt sehe ich aktuell keinen der uns da nach oben bringt.
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Betze_FUX hat geschrieben:Es geht weiter bergab. Es gab keine Entwicklung, etc.
Das sind alles Argumente dich ich so ganz anders sehe. Allein die letzten Spiele zeigen doch einen klaren Trend nach oben. Ausgehend von einem Abstiegsplatz!
Mehrere spiele am Stück ungeschlagen. Davon auch 3-4 Siege in Folge bis hin zu 2 Punkte Abstand auf einen Aufstiegsplatz.
Und ich finde auch die Mannschaft spielt besser. Diverse Wechsel taten gut, die Jungs finden besser zusammen.
Klar kann man diskutieren ob das mit/ohne Trainer besser/schlechter hinbekommen hätte. Aber keiner weiss das. Von daher muss man das bewerten was der Realität entspricht.
Da bin ich bei dir, wir spielen besser, allerdings muss man sich die Frage stellen, wo wir hergekommen sind. Von einem Abstiegsplatz, genau, aber soweit hätte es gar nicht kommen dürfen! Und ausgehend von dem Spiel gegen Halle, ist jedes Spiel eine Steigerung gewesen. Die Frage ist doch, reicht diese Steigerung, um unser Saisonziel zu erreichen?
Nehme ich Aalen und Cottbus, so zeigt die Kurve leider wieder stark nach unten. Die Form und das Auftreten spiegeln leider unseren Tabellenstand wider.
Mir geht es nicht darum jetzt den Trainer zu wechseln, das kann man nicht vermitteln und die Punkte der letzten Woche haben MF ein wenig Spielraum gelassen.
Mir fehlt hier allerdings eine (kritische) Bewertung der Situation. Mir kommt es so vor, als ob jeder Verantwortliche super zufrieden ist, alles toll, super Spiele, wir sind im Soll.
Wenn das so ist, MUSS Bader sofort den Vertag mit MF verlängern. Warum macht er es nicht?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Subway

Beitrag von Subway »

Ein Profi Trainer sollte entweder ein Taktiker oder ein Motivator sein. Im besten Fall kann er beides (Nagelsmann,Klopp, etc.). Wie sie das machen ist egal, aber man sieht es auf dem Platz beim Verhalten der Spieler.

Unser MF ist, laut eigenen Aussagen kein Taktiker... und ob es motivierend ist vor jedem Spiel schon die Ausreden für nach dem Spiel gebetsmühlenartig von sich zu geben, Stelle ich stark in Frage. Ausserdem verpennen hoch motivierte Mannschaften nicht in jedem Spiel die ersten 20 Minuten und kommen erst recht nicht nach der Pausenansprache noch schlechter wieder auf den Platz.

Ich gebe MF und allen Verantwortlichen recht. Wir haben von Anfang an gewusst das es nicht einfach wird, das es Rückschläge geben wird, das man Geduld braucht und das auch auf dem Posten des Cheftrainers endlich Kontinuität einkehren sollte, nur sollte dann auch ein Trainer auf diesem Posten sein der mindestens einen der beiden o.g. Basics beherrscht und dann sind wir Fans die letzten die nicht auch einiges verzeihen und mitmachen
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wernerg1958 hat geschrieben:Ja man hat gepunktet, aber da Zufall und Glück und auch unvermögen des Gegners dabei.
So ist das im Fußballsport. Auch unsere Gegner profitieren von "Zufall und Glück". Und Fehler führen hüben wie drüben zu Chancen und Toren.
wernerg1958 hat geschrieben:... der Trend der die ganze Saison gesehen geht ehr nach unten. Warum diese Parollen vder Führung kommen kann ich nicht einschätzen aber das Dilemma sollten die Herrn vom Vorstand und des Aufsichtsrates doch sehen die können doch nicht alle blind sein.
Den "Trend" zu interpretieren ist anscheinend schwer. Von Platz 17 auf Platz 9 (zwischendurch auch Platz 7) als "eher nach unten" zu bezeichnen ... nun gut.
Das ist AUCH eine Tatsache. Würden die Zuschauer und damit der Zuspruch und das Vertrauen in die Mannschaft schwinden, dann könnte man sich Gedanken machen.
Wer "allen Verantwortlichen" Blindheit unterstellt sieht die Dinge anscheinend anders - was aber nicht heißt, dass er sie auch "richtig" sieht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wernerg1958

@daachdieb:
Wo unterstelle ich allen Verantwortlichen Blindheit? Ich schreibe genau das Gegenteil, " Sie können doch nicht alle Blind sein"
sandman

Beitrag von sandman »

@daachdieb: Sorry, aber ein Mittelfeldplatz ist für einen selbst ernannten Aufstiegsaspiranten m.M.n kein zufriedenstellender „Trend“..unanabhängig von der Ausgangslage(zu der es nie hätte kommen dürfen..).

Bader bat um Geduld bis Herbst..jetzt ist es fast Winter( auch wenn die Temperaturen es momentan nicht vermuten lassen) und viel geändert hat sich nicht wirklich. Wir verkacken immer noch bei den Big–Points. Unsere Spiele laufen immer noch nach dem Motto „Mit Glück gewinnen wir, mit Pech verlieren wir“. Von einem Aufstiegsaspiranten erwarte ich mehr als DAS....

Ich denke den meisten wird es( wie mir auch) nicht um die Personen Bader/Frontzeck gehen...es ist schlicht die nackte Angst die nächste Saison komplett abmelden zu müssen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Ok, versuchen wir das positiv zu deuten:

Das bedeutet, MF bleibt, wenn wir durch unverschuldete Umstände nicht aufsteigen, aber die Mannschaft zufrieden ist.

Versuchen wir das negativ zu deuten:

MB plant schon die Verlängerung unabhängig des Sports. Also scheint es ihm bewusst zu sein, dass wir es nicht schaffen.

Oder verstehe ich das falsch?

Vielleicht sollte man dann das Saisonziel nach unten korrigieren.
Fakt ist für mich: eine zweite Saison in dieser Liga bedeutet den emotionalen Konkurs des FCK. Da werden einige nicht mehr kommen. Was ich am Freitag in der Kurve erlebt hab, hat mir gezeigt, dass bei uns die Nerven plank liegen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

aGeheimpapier aufgetaucht!

Nach vertraulichen Informationen besitzt ein Großteil der Mannschaft weder einen Vertrag für die 2. Liga noch für die Regionalliga. Ab der Saison 2019/2020 ist aber in allen Verträgen eine Klausel eingebaut, wonach bei Nichtaufstieg bzw. -abstieg die Gültigkeit der Verträge auf die beiden anderen Ligen automatisch erweitert wird bei entsprechenden Gehaltsanpassungen.

"Vor diesem Hintergrund macht Mike einen großartigen Job. Es ist ein doppelter Spagat, um nicht in die entsprechend gefährlichen Tabellenregionen zu geraten. Sinn der seltsamen Vertragsgestaltung ist die möglichst behutsame Weiterentwicklung der Mannschaft. Ein sofortiger Wiederaufstieg wäre kontraproduktiv - die jungen Spieler wären überfordert, ein sofortiger Wiederabstieg sehr wahrscheinlich", so ein Insider, der nicht namentlich zitiert werden möchte.

Insofern ist auch eine Neubewertung der Partie gegen Cottbus notwendig:

Es wäre also verkehrt zu konstatieren
... Taktik habe über individuelle Qualität
... Trainer über Prak....
... Motivation und Laufbereitschaft (bereits
unmittelbar vor dem Anstoß bei den Gelben
sichtbar) über Überheblichkeit der Roten
gesiegt.

"Wenn Mike diese äußerst schwierige Saison meistert, dürfte einer Vertragsverlängerung bis 2026 nichts im Wege stehen", gibt der Insider einen Ausblick auf die weiteren (geheimen) personellen Planungen des Vereins.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es hat schon seinen Grund, warum diese besch....... Hoffenheimer und die noch besch........ Dosen mit ihrem Trainernachwuchs die Anforderungen an die Trainer massivst beeinflusst haben. Sie sind das Ganze voll und ganz nach unternehmerischen Gesichtspunkten angegangen und haben sich zuallererst und stabsplanmäßig Kompetenz und know how eingekauft. Danach wurden am Reißbrett Konzepte erarbeitet und erst im 3. Schritt die passenden Spieler verpflichtet.
Und gerade da fehlt es bei uns seit Jahrzehnten. Das Ergebnis sehen wir quasi jedes Wochenende
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Neben all den vielen, besonders kritischen bis negativen Statements hier, aber auch einigen eher positiven und hoffnungsfrohen Kommentaren, dürfen wir nicht vergessen, dass dieses Forum nur einen kleinen Teil der Fans abbildet. Wenn ich sehe, dass am Freitag wieder 24.004 um mich herum standen/saßen, dann habe ich den Eindruck, dass es noch genügend Verrückte gibt, die an eine erfolgreiche Saison glauben.
Ich habe mir nach etwas Abstand das Spiel noch einmal angeschaut und durchaus einige verwertbare Chancen gesehen, die mit etwas Glück ein anderes Ergebnis gebracht hätten. So relativiert sich halt auch manches wieder, wobei die Leistung sicher insgesamt trotzdem zu schwach war und es zu viele Fehler mit und ohne den Ball gab.
Die Körpersprache war auch nicht aggressiv und gallig genug, da fehlte die breite Brust und die Entschlossenheit!
Gegen Rostock muss unbedingt mehr kommen, sonst schrumpft nicht nur die Hoffnung auf den Aufstieg, sondern auch die Zuschauerzahl gegen Wiesbaden erheblich. Das allerdings sollte Bader überhaupt nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn sonst ist die Trainerfrage wieder das Hauptthema und wird sehr viel Unruhe in den Verein und die Mannschaft bringen!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Die Mannschaft erscheint mir individuell nun auch nicht so gut zu sein, dass man da zwingend Platz 1 migroßen Abstand holen muss. Ich seh da ne Menge individueller Probleme bei den Spielern, die halt auf 3. Liga Niveau hindeuten und nicht auf 2. Liga.

Nur mal um ein Beispiel zu nennen: Uerdingen stand sehr tief drinnen und unser Mittelfeldspieler hatte eigentlich ziemlich viel Raum vor sich. Stattdessen kam dann ein halbhoher Ball auf die Strafraumgrenze. So einen Pass darfst du halt eigentlich niemals in so einer Situation spielen. Und tatsächlich bekam der Verteidiger dann das Bein dazwischen und wir standen komplett offen. Das sind so Dinger, wo man merkt, dass da nicht nur technisch, sondern auch vom Spielverständniss her indinviduelle Schwächen vorhanden sind.

Ich erwarte, dass man mit der Mannschaft oben um den Aufstieg mitspielt. Ich erwarte aber nicht, dass wir gegen jeden Gegner gewinnen oder das Spiel klar domnieren. Unser Punkteschnitt die letzten Wochen geht in die richtige Richtung. Ich erwarte aber eben auch, dass dieser Punkteschnitt gehalten werden kann. Sofern das der Fall ist liegen wir in der Winterpause zumindest in Schlagreichweite zu den Aufstiegsplätzen. Ist das nicht der Fall, dann werden wir Weihnachten eine Trainerdiskussion führen müssen.

Aber ich kann doch nicht nach 4 von 6 gewonnen Spielen hier nun anfangen den Kopf des Trainers zu fordern. Und mich am besten noch gleichzeitig darüber aufregen, dass Thiele ein Chancentod, Zuck überhaupt nix auf die Reihe bekommt, Hemlein nix kann außer rennen, man Dick gar nicht erst hätte verpflichten sollen und Fechner sowieso keinen geraden Pass spielen kann. Igendwann passt das halt dann auch nicht mehr zusammen.
Platoon2018

Beitrag von Platoon2018 »

Moin,

ich zitiere Herrn Bader: "(...) Ich glaube, dass wir die Arbeit bewerten sollten und nicht immer nur die jeweiligen Ergebnisse am Wochenende."

Heißt dies jetzt ins Ökonomische am Beispiel eines Teams eines Handwerksbetriebs übersetzt: "Mir ist wichtig, dass der Geschäftsführer oder Inhaber seine Mitarbeiter fachlich und menschlich weiterentwickelt, es kommt nicht so sehr darauf an, genügend Aufträge aus Ausschreibungen und Empfehlungen hereinzubekommen."

Sagt mal- Geht's noch ? Natürlich sind die Ergebnisse aus den Spielen ein wenn nicht sogar DER Gradmesser - für den zahlenden Fan bzw. Stadionbesucher, den potentiellen Investor und Sponsor sowie letztlich für das Renommee des Clubs.

Unglücklicher kann man nicht formulieren, Herr Bader, finde ich.

Hoffentlich sind wenigstens unsere Spieler der Auffassung, dass auch das Spielergebnis stimmen muss.
Daher - Auf geht's Jungs. An der Ostseeküste müssen 3 Auswärtspunkte drin sein :!:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

carpe-diabolos hat geschrieben:aGeheimpapier aufgetaucht!

Nach vertraulichen Informationen ... ...
Von jemandem, der 500 km entfernt wohnt und täglich mehrmals auf dem Berg ein und aus geht?
Von der Putzfrau, die den Papierkorb durchwühlt hat?
:nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Mit Ausnahme von Braunschweig hatte keine Mannschaft einen solchen Umbruch, wie die unsere. Wo die stehen, kann man an der Tabelle ablesen. Wenn der FCK die Möglichkeit hätte, gestandene Zweit- oder Erstligaspieler zu holen, dann würde er das tun und dann würde der Umbruch nicht so ins Gewicht fallen, weil die individuelle Klasse groß genug wäre, um die Spiele locker zu gewinnen. Es hat seinen Grund, dass ein Hemlein und ein Sternberg eben in der dritten Liga spielen und nicht bei Union Berlin oder dem SC Freiburg. Es wird also nur über Kontinuität und stetige Entwicklung gehen. Ob MF hierfür der Richtige ist, ist wiederum eine andere Frage. Ich habe die Aufstellung von Fechner am Freitag auch nicht wirklich verstanden. Er wollte damit wohl die Konter der Cottbusser verhindern, was halt einmal zu viel schief ging. Eines ist aber auch klar, wenn MF ohne Fechner und stattdessen direkt mit Huth begonnen hätte, wären die meisten hier auch über ihn hergefallen.
Bei manchen hier fehlt auch etwas die kritische Reflexion zu Aussagen, die sie in den letzten Jahren getroffen haben. Beispiel 1 Demirbay: Düsseldorf wurde für verrückt erklärt, weil sie ihn nach uns ausgeliehen haben. Hoffenheim, deren Professionalität (ja, nur die) von einigen hier gelobt wird, hat den anschließend verpflichtet. Derjenige, der ihn damals für den FCK ausgeliehen hatte, wurde die sportliche Kompetenz abgesprochen. Ähnliches kann man auch über Sandro Wagner und Younes sagen. Auch Foda macht als Österreichischer Nationaltrainer keine ganz so schlechte Figur. Wir akzeptieren nicht, dass manche Prozesse ihre Zeit brauchen. Das wir deswegen davon immer weniger haben, macht das natürlich nicht leichter.
Ich weiß auch nicht, ob es mit MF klappen wird. Die ständigen Wechsel, nach dem hier alle immer verlangen, haben es die letzten Jahre auch nicht gebracht. Wen hier als Trainerreferenz Hoffenheim genannt wird, kann sich mal jeder fragen, ob er einen Trainer vom Schlage Nagelsmann auf dem Betze überhaupt akzeptieren würde. Ich meine vor allem in dem Moment, als er zum Cheftrainer befördert wurde. Wie wäre das am Betze angekommen? Wer wie wir, immer dasselbe macht, nämlich schnell feuern und hektisch neuverpflichten, wird auch immer dieselben Ergebnisse haben.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

FCK58 hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund, warum diese besch....... Hoffenheimer und die noch besch........ Dosen mit ihrem Trainernachwuchs die Anforderungen an die Trainer massivst beeinflusst haben. Sie sind das Ganze voll und ganz nach unternehmerischen Gesichtspunkten angegangen und haben sich zuallererst und stabsplanmäßig Kompetenz und know how eingekauft. Danach wurden am Reißbrett Konzepte erarbeitet und erst im 3. Schritt die passenden Spieler verpflichtet.
Und gerade da fehlt es bei uns seit Jahrzehnten. Das Ergebnis sehen wir quasi jedes Wochenende
Stimmt! Die Hoppelheimer und Koffeinplörre Leipzig haben/hatten aber vor allem eins: Massiv Moos!
Da lässt sich gut planen und einkaufen.

Kein Modell für uns. Es sei denn vorm Tor steht der große Investor.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Mit Ausnahme von Braunschweig hatte keine Mannschaft einen solchen Umbruch, wie die unsere. Wo die stehen, kann man an der Tabelle ablesen. Wenn der FCK die Möglichkeit hätte, gestandene Zweit- oder Erstligaspieler zu holen, dann würde er das tun und dann würde der Umbruch nicht so ins Gewicht fallen, weil die individuelle Klasse groß genug wäre, um die Spiele locker zu gewinnen. Es hat seinen Grund, dass ein Hemlein und ein Sternberg eben in der dritten Liga spielen und nicht bei Union Berlin oder dem SC Freiburg.
Ich denke, wir haben genug Qualität eingekauft. Der Umbruch ist zwar groß, trotzdem hatten wir zum Start der Vorbereitung den kompletten Kader zusammen, anders als Braunschweig und anders als alle anderen Drittligisten. Inzwischen ist so ca. ein halbes Jahr vergangen. So langsam sollten die Spieler sich auch mal mit Vornamen kennen...
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: Es wird also nur über Kontinuität und stetige Entwicklung gehen. Ob MF hierfür der Richtige ist, ist wiederum eine andere Frage. Ich habe die Aufstellung von Fechner am Freitag auch nicht wirklich verstanden. Er wollte damit wohl die Konter der Cottbusser verhindern, was halt einmal zu viel schief ging. Eines ist aber auch klar, wenn MF ohne Fechner und stattdessen direkt mit Huth begonnen hätte, wären die meisten hier auch über ihn hergefallen.
Warum sollte jemand über ihn herfallen, wenn er das erste Mal im Leben sowas wie "Taktik" erkennen lässt? Eine Entwicklung unter MF gibts nicht, der selbe Stiefel wird Spieltag für Spieltag runtergespielt (das hat er ja bereits selbst zugegeben). Mal klappts, mal net.
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: Bei manchen hier fehlt auch etwas die kritische Reflexion zu Aussagen, die sie in den letzten Jahren getroffen haben. Beispiel 1 Demirbay: Düsseldorf wurde für verrückt erklärt, weil sie ihn nach uns ausgeliehen haben. Hoffenheim, deren Professionalität (ja, nur die) von einigen hier gelobt wird, hat den anschließend verpflichtet. Derjenige, der ihn damals für den FCK ausgeliehen hatte, wurde die sportliche Kompetenz abgesprochen. Ähnliches kann man auch über Sandro Wagner und Younes sagen. Auch Foda macht als Österreichischer Nationaltrainer keine ganz so schlechte Figur. Wir akzeptieren nicht, dass manche Prozesse ihre Zeit brauchen. Das wir deswegen davon immer weniger haben, macht das natürlich nicht leichter.
Demirbay und Younes waren Leihspieler, die hier zwar ihr Potential angedeutet haben, den Durchbruch aber hier nicht geschafft haben. Das haben die dann (unter anderen Trainern!) geschafft. Mal nicht nur einseitig denken, dann kommt man auf die richtige Lösung...

Ein Nationaltrainer ist btw was ganz anderes, als ein normaler Trainer. Der muss den Spielern nix mehr beibringen, die nicht besser machen. Im Normalfall (Deutschland mal ausgenommen) sind die Spieler in der N11 auch von sich aus ausreichend motiviert (so nach dem Motto, stolz, fürs eigene Land spielen zu dürfen... da haben etliche "große" Nationen ja auch Probleme, während die kleinen immer top motiviert sind).

Edit: Der Themenkreis "Warum werden alle besser, wenn sie gehen?" ist auch nix FCK Exklusives... Wenn man halt in 4 Jahren 100 Spieler verkauft, dann schlagen von denen halt woanders auch mal 10-15 ein. Von den restlichen 85-90 hört man allerdings nix. Von Spielern, die woanders keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, obwohl hier Spitzenklasse, hört man auch nix... (Bsp: Jendrisek, Lakic, Tiffert...) Das Phänomen gibts also auch umgekehrt und ist völlig normal und hat 0,0 mit nem Umfeld zu tun. Auch wenn manche nix geiler finden, als das ach so böse Umfeld des FCK zu haten.

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, ob es mit MF klappen wird. Die ständigen Wechsel, nach dem hier alle immer verlangen, haben es die letzten Jahre auch nicht gebracht. Wen hier als Trainerreferenz Hoffenheim genannt wird, kann sich mal jeder fragen, ob er einen Trainer vom Schlage Nagelsmann auf dem Betze überhaupt akzeptieren würde. Ich meine vor allem in dem Moment, als er zum Cheftrainer befördert wurde. Wie wäre das am Betze angekommen? Wer wie wir, immer dasselbe macht, nämlich schnell feuern und hektisch neuverpflichten, wird auch immer dieselben Ergebnisse haben.
Wenn man natürlich bei den Trainerverpflichtungen weitermacht wie bisher, dann bringt er auch nix...

Wir sind jetzt von Fünfstück (dessen Entlassung ich bis heute nicht verstehe) zu Meier, dann zu Frontzeck. Was kommt danach? Oral? Dann bitte bei Frontzeck bleiben... Man sollte halt mal nach ner GUTEN Lösung aufm Trainerstuhl suchen, nicht nach der billigsten.

Einen jungen, unverbrauchten Trainer, der aber schon in etlichen Jugendmannschaften bewiesen hat, dass ers drauf hat, würd ich btw mit Kusshand nehmen. Eher als einen, der schon jahrelang bewiesen hat, dass er nix kann, siehe MF.
Antworten