FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:Mit Ausnahme von Braunschweig hatte keine Mannschaft einen solchen Umbruch, wie die unsere. Wo die stehen, kann man an der Tabelle ablesen. Wenn der FCK die Möglichkeit hätte, gestandene Zweit- oder Erstligaspieler zu holen, dann würde er das tun und dann würde der Umbruch nicht so ins Gewicht fallen, weil die individuelle Klasse groß genug wäre, um die Spiele locker zu gewinnen. Es hat seinen Grund, dass ein Hemlein und ein Sternberg eben in der dritten Liga spielen und nicht bei Union Berlin oder dem SC Freiburg.
Ich denke, wir haben genug Qualität eingekauft. Der Umbruch ist zwar groß, trotzdem hatten wir zum Start der Vorbereitung den kompletten Kader zusammen, anders als Braunschweig und anders als alle anderen Drittligisten. Inzwischen ist so ca. ein halbes Jahr vergangen. So langsam sollten die Spieler sich auch mal mit Vornamen kennen...
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
Es wird also nur über Kontinuität und stetige Entwicklung gehen. Ob MF hierfür der Richtige ist, ist wiederum eine andere Frage. Ich habe die Aufstellung von Fechner am Freitag auch nicht wirklich verstanden. Er wollte damit wohl die Konter der Cottbusser verhindern, was halt einmal zu viel schief ging. Eines ist aber auch klar, wenn MF ohne Fechner und stattdessen direkt mit Huth begonnen hätte, wären die meisten hier auch über ihn hergefallen.
Warum sollte jemand über ihn herfallen, wenn er das erste Mal im Leben sowas wie "Taktik" erkennen lässt? Eine Entwicklung unter MF gibts nicht, der selbe Stiefel wird Spieltag für Spieltag runtergespielt (das hat er ja bereits selbst zugegeben). Mal klappts, mal net.
Bei manchen hier fehlt auch etwas die kritische Reflexion zu Aussagen, die sie in den letzten Jahren getroffen haben. Beispiel 1 Demirbay: Düsseldorf wurde für verrückt erklärt, weil sie ihn nach uns ausgeliehen haben. Hoffenheim, deren Professionalität (ja, nur die) von einigen hier gelobt wird, hat den anschließend verpflichtet. Derjenige, der ihn damals für den FCK ausgeliehen hatte, wurde die sportliche Kompetenz abgesprochen. Ähnliches kann man auch über Sandro Wagner und Younes sagen. Auch Foda macht als Österreichischer Nationaltrainer keine ganz so schlechte Figur. Wir akzeptieren nicht, dass manche Prozesse ihre Zeit brauchen. Das wir deswegen davon immer weniger haben, macht das natürlich nicht leichter.
Demirbay und Younes waren Leihspieler, die hier zwar ihr Potential angedeutet haben, den Durchbruch aber hier nicht geschafft haben. Das haben die dann (unter anderen Trainern!) geschafft. Mal nicht nur einseitig denken, dann kommt man auf die richtige Lösung...
Ein Nationaltrainer ist btw was ganz anderes, als ein normaler Trainer. Der muss den Spielern nix mehr beibringen, die nicht besser machen. Im Normalfall (Deutschland mal ausgenommen) sind die Spieler in der N11 auch von sich aus ausreichend motiviert (so nach dem Motto, stolz, fürs eigene Land spielen zu dürfen... da haben etliche "große" Nationen ja auch Probleme, während die kleinen immer top motiviert sind).
Edit: Der Themenkreis "Warum werden alle besser, wenn sie gehen?" ist auch nix FCK Exklusives... Wenn man halt in 4 Jahren 100 Spieler verkauft, dann schlagen von denen halt woanders auch mal 10-15 ein. Von den restlichen 85-90 hört man allerdings nix. Von Spielern, die woanders keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, obwohl hier Spitzenklasse, hört man auch nix... (Bsp: Jendrisek, Lakic, Tiffert...) Das Phänomen gibts also auch umgekehrt und ist völlig normal und hat 0,0 mit nem Umfeld zu tun. Auch wenn manche nix geiler finden, als das ach so böse Umfeld des FCK zu haten.
Ich weiß auch nicht, ob es mit MF klappen wird. Die ständigen Wechsel, nach dem hier alle immer verlangen, haben es die letzten Jahre auch nicht gebracht. Wen hier als Trainerreferenz Hoffenheim genannt wird, kann sich mal jeder fragen, ob er einen Trainer vom Schlage Nagelsmann auf dem Betze überhaupt akzeptieren würde. Ich meine vor allem in dem Moment, als er zum Cheftrainer befördert wurde. Wie wäre das am Betze angekommen? Wer wie wir, immer dasselbe macht, nämlich schnell feuern und hektisch neuverpflichten, wird auch immer dieselben Ergebnisse haben.
Wenn man natürlich bei den Trainerverpflichtungen weitermacht wie bisher, dann bringt er auch nix...
Wir sind jetzt von Fünfstück (dessen Entlassung ich bis heute nicht verstehe) zu Meier, dann zu Frontzeck. Was kommt danach? Oral? Dann bitte bei Frontzeck bleiben... Man sollte halt mal nach ner GUTEN Lösung aufm Trainerstuhl suchen, nicht nach der billigsten.
Einen jungen, unverbrauchten Trainer, der aber schon in etlichen Jugendmannschaften bewiesen hat, dass ers drauf hat, würd ich btw mit Kusshand nehmen. Eher als einen, der schon jahrelang bewiesen hat, dass er nix kann, siehe MF.